S
salinoa2000
Guest
Geh mal auf "Suchen" und gib "Supersignal" ein.meinst du das tatsächlich ernst mit diesem "supersignal"? dachte eigentlich, du willst mich vera*** ... (glaub ich ehrlichgesagt immer noch ...).
...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geh mal auf "Suchen" und gib "Supersignal" ein.meinst du das tatsächlich ernst mit diesem "supersignal"? dachte eigentlich, du willst mich vera*** ... (glaub ich ehrlichgesagt immer noch ...).
...
Nu.. davon reden aber nur die, die weder den Hund noch den Haushalt kennen.
Die, die sich ein Bild gemacht haben, reden ganz anders.... und zurecht!
naja, von allein wird er ihn wohl auch nicht finden
dieser hund, eigentlich eine hündin, ist ebenfalls ganz versessen auf katzen -
bei uns daheim gibt es zwar keine (allergie), aber die freigänger-katzen rundum und im freundeskreis egalisieren das ....
heute früh bin ich - mit der beisswurst in der hand - auf ziemlich verlorenem posten dagestanden. gott sei dank ist nix passiert ...
und ich würde gerne wissen, was man in so einer situation tun kann.
also: katzen die sitzenbleiben, sind super. da wird herumgeschnüffelt und zum spielen animiert. katzen die weglaufen sind wahrscheinlich (leider) noch besser.
Wo ist Dein Problem?Agility mit einem Hund, der noch kein Jahr alt ist....
Darf ich Dich freundlich auf meine Postings (v.a. Nr. 17) vor drei Monaten erinnern, in denen ich versucht habe, Dir einige Dinge zu erklären?also: leicht dahin gesagt und verurteilt, aber wirklich KONSTRUKTIV kann oder will hier keiner der spezialisten (vor allem andy & co) wirklich helfen! schade, ein armutszeugnis für dieses forum!
Andreas MAYER schrieb:Keine, die ich ohne persönlichen Lokalaugenschein von mir geben würde.Morpheus schrieb:habt ihr noch ratschläge?
Doch 3:
1) die billigste: Entscheide Dich, ob Du den Hund behalten willst, oder die Katzen. Der Ist-Zustand ist für die Tiere auf Dauer unerträglich!
2) Konsequente 100%ige (!!!) Trennung der Tiere in Haus und Garten. Durch räumliche Trennung und mittels Sichtschutz. Auch akustisch sollte der Hund die Katzen nicht wahrnehmen können. Das kostet schon einiges.
3) Arbeite konsequent mit einem wirklich erfahrenen Trainer. Das könnte allerdings noch teurer werden.
Geh mal auf "Suchen" und gib "Supersignal" ein.
Zum Thema Trieb schreibt Anders Hallgren im Buch "Gute Arbeit" sehr interessante Dinge - unter anderem, daß auch erfahrene Hundehalter oft nur schwer zwischen dem unterscheiden können, was man einerseits gemeinhin "Trieb" nennt und was andererseits aber in Wirklichkeit "Streß" ist.Nicht nur UO, der muß irgendwo seinen Trieb ausleben können und zwar nicht an den Katzen.
Da stimme ich Dir zu. Ich hab' auch ein Problem damit, (vor allem triebige/gestreßte) Hunde, mit einer Beutebestätigung oder auch Ablenkung noch weiter hochzupushen.Tut mir leid, Shonka-Ulli... da muss ich dir zum ersten Mal vehement widersprechen.
Der Beißwurstjunkie-Tipp geht in jedem Fall (und auch eigentlich fast bei jedem Hund) nach hinten los.
Das ist wie nem Heroinsüchtigen bis an sein Lebensende Methadon geben... wo ist der Sinn?
Süchtig isser noch immer.
Damit bringst die Streßhormone nicht runter, Du kanalisierst den "Trieb" Deines Hundes auf ein Objekt. Der Hund muß ja von 100 auf 0 in 4 Zehntelsekunden, wenn Du den Parcours verläßt. Das funktioniert bei hochmotivierten Hunden nicht so schnell, und dann kommt es schon mal zu Übersprungshandlungen (Anspringen oder Zwicken des Hundeführers) oder - wenn gerade der geeignete Kampfpartner in der Nähe ist - einer Rauferei.Sie wird auf dem Agipakour so "wild" dass sie dannach das Zerrspiel braucht um die Streßhormone runter zu bringen.
Das Supersignal kommt aus dem Antijagdtraining und ist eigentlich als absoluter Notstopp für Extremsituationen gedacht. Wenn ein Hund solche Situationen täglich hat, wird dieses Supersignal irgendwann mal bedeutungslos.Schon vom sog. Supersignal gehört? Ich selbst habe es noch nie probiert, aber es soll super sein!
TROTZ ALLEM: bisher konnt mir keiner der spezialisten hier, die mir zu einer absoluten räumlichen trennung geraten haben, wirklich antwort geben, wie das funktionieren kann.
das zeigt mir einmal mehr: theoretische gute ratschläge geben ist ganz einfach, sobald aber konkret nachgefragt wird, antwortet auf einmal keiner mehr!
also: leicht dahin gesagt und verurteilt, aber wirklich KONSTRUKTIV kann oder will hier keiner der spezialisten (vor allem andy & co) wirklich helfen! schade, ein armutszeugnis für dieses forum!
Das Supersignal kommt aus dem Antijagdtraining und ist eigentlich als absoluter Notstopp für Extremsituationen gedacht. Wenn ein Hund solche Situationen täglich hat, wird dieses Supersignal irgendwann mal bedeutungslos.
Damit bringst die Streßhormone nicht runter, Du kanalisierst den "Trieb" Deines Hundes auf ein Objekt. Der Hund muß ja von 100 auf 0 in 4 Zehntelsekunden, wenn Du den Parcours verläßt. Das funktioniert bei hochmotivierten Hunden nicht so schnell, und dann kommt es schon mal zu Übersprungshandlungen (Anspringen oder Zwicken des Hundeführers) oder - wenn gerade der geeignete Kampfpartner in der Nähe ist - einer Rauferei.
Mit dem Geschirrtuch (ich machs mit der Leine) verlängerst Du den Zeitraum und kannst die Motivation etwas langsamer herunterfahren.
LG, Andy
Soweit ich das verstanden habe, passiert das nur morgens... wenn Hund im Schlazi mit Mami ist (Kindergitter zum Rest der Wohnung) und ängstlicher Kater sich in eben dieses Schlazi schleicht um in dem begehbaren Kasten zu verschwinden.Übrigens, was hat der Hund in dem Kasten zu suchen, in dem sich der eine besonders ängstliche Kater versteckt, könnte man nicht wenigstens dieses Zimmer absperren - für den Hund?
Ich praktiziere es und rufe meine Hündin noch 1m hinter dem Hasen ab....danke!
habe nachgelesen - und muss jetzt darüber nachdenken.
gibt es hier im forum jemanden, der das praktiziert?
lg, sonja
@ schnuffelchen: sorry!
Damit bringst die Streßhormone nicht runter, Du kanalisierst den "Trieb" Deines Hundes auf ein Objekt. Der Hund muß ja von 100 auf 0 in 4 Zehntelsekunden, wenn Du den Parcours verläßt. Das funktioniert bei hochmotivierten Hunden nicht so schnell, und dann kommt es schon mal zu Übersprungshandlungen (Anspringen oder Zwicken des Hundeführers) oder - wenn gerade der geeignete Kampfpartner in der Nähe ist - einer Rauferei.
Mit dem Geschirrtuch (ich machs mit der Leine) verlängerst Du den Zeitraum und kannst die Motivation etwas langsamer herunterfahren.
LG, Andy