Können bei Ausbildungsstand

Ach bin schon verzweifelt am Suchen :D Google glüht schon *g* Bin grad auf der HP von Ravensbos. Da find ich zwar sicher keines aber bin so begeistert von denen *g*

Lg, Bettina

nöööö :D Normale Knieaktion bei Friesen würd ich mal so sagen.

Die Lipizzanerstute die ich früher geritten bin war ja auch der Hammer, butterweiche Gänge, ging sehr schön am Zügel, Bergaufgaloppade und ich bin regelmässig am Boden geklebt, weil sie mir helfen wollte sattelfester zu werden :p:D Bei dem richtigen Reiter war/ist sie ein grenzgeniales Pferd. Ach gestern hab ich mich durch all die vielen Friesensites gestörbert, da bekommt man so richtig gusto. Seh sie ja immer auf der Koppel stehen wenn wir zu den Ziegen fahren die Hengste sind so angenehm, ich bin richtig begeistert. Sie haben ein wirklich einzigartiges Wesen.

Lg, Bettina

nöööö :D Normale Knieaktion bei Friesen würd ich mal so sagen.

Die Lipizzanerstute die ich früher geritten bin war ja auch der Hammer, butterweiche Gänge, ging sehr schön am Zügel, Bergaufgaloppade und ich bin regelmässig am Boden geklebt, weil sie mir helfen wollte sattelfester zu werden :p:D Bei dem richtigen Reiter war/ist sie ein grenzgeniales Pferd. Ach gestern hab ich mich durch all die vielen Friesensites gestörbert, da bekommt man so richtig gusto. Seh sie ja immer auf der Koppel stehen wenn wir zu den Ziegen fahren die Hengste sind so angenehm, ich bin richtig begeistert. Sie haben ein wirklich einzigartiges Wesen.

Lg, Bettina

Und gibt es bei den Friesen keine Möglichkeit, die zu reiten?
Was ist jetzt mit dem Friesenstall - hast den wieder gefunden, gibt es dort Unterricht?

da wir jetzt eh schon völlig OT sind :D
Chrisi wie gehts eigentlich Tienus? Hast schon einen Sattel? Versteht er sich mit seiner Koppelfreundin? Erzähl mal wieder ein bissl *g*

da wir jetzt eh schon völlig OT sind :D
Chrisi wie gehts eigentlich Tienus? Hast schon einen Sattel? Versteht er sich mit seiner Koppelfreundin? Erzähl mal wieder ein bissl *g*

Tienus geht es an und für sich blendend :)
Seine Koppelfreundin (die ja auch gleichzeitig seine Boxennachbarin ist) liebt ihn - begrüßt uns immer, wenn wir in den Stall kommen :)
Sie ist halt eine ruhige Maus und hüpft nicht rum - aber er hat Pferdekontakt, das ist das Wichtigste.
Sie verstehen sich super - aber sie hat in dem Sinn Respekt vor ihm, dass sie weggeht, wenn er zu ihr hingeht. Aber sie gifteln nicht, hauen nicht aufeinander aus... es passt alles... sie macht ihm halt nur Platz. Wenn man aber für beide einen Apfel in der Hand hat, dann können sie auch gaaaanz dicht aneinander stehen :rolleyes::D Ahja, und wenn sie auf ihn zugeht (also meist von hinten, nicht direkt), dann ist das für sie okay... umgekehrt "iiih, pfui, geh weg" *g*

Sattel haben wir noch keinen eigenen, nein.

Tienus geht es an und für sich blendend :)
Seine Koppelfreundin (die ja auch gleichzeitig seine Boxennachbarin ist) liebt ihn - begrüßt uns immer, wenn wir in den Stall kommen :)
Sie ist halt eine ruhige Maus und hüpft nicht rum - aber er hat Pferdekontakt, das ist das Wichtigste.
Sie verstehen sich super - aber sie hat in dem Sinn Respekt vor ihm, dass sie weggeht, wenn er zu ihr hingeht. Aber sie gifteln nicht, hauen nicht aufeinander aus... es passt alles... sie macht ihm halt nur Platz. Wenn man aber für beide einen Apfel in der Hand hat, dann können sie auch gaaaanz dicht aneinander stehen :rolleyes::D Ahja, und wenn sie auf ihn zugeht (also meist von hinten, nicht direkt), dann ist das für sie okay... umgekehrt "iiih, pfui, geh weg" *g*

Sattel haben wir noch keinen eigenen, nein.

das freut mich zu hören! Sozialkontakt ist echt wichtig!
Aber zum reiten hast du einen Sattel (ausgeborgt oder so?)

Also ob das der Stall ist weiß ich nicht genau, aber ich "fürchte" schon. Ist ein Privatstall der Friesen züchtet. :) So steh ich und flirte hald die Hengste an und sabber :D Die haben einige Hengste, da ist ein ganz grenzgenialer dabei :p Überleg schon wie ich ihn von der Weide holen kann ohne das es auffällt! *g*

Lg, Bettina

Also ob das der Stall ist weiß ich nicht genau, aber ich "fürchte" schon. Ist ein Privatstall der Friesen züchtet. :) So steh ich und flirte hald die Hengste an und sabber :D Die haben einige Hengste, da ist ein ganz grenzgenialer dabei :p Überleg schon wie ich ihn von der Weide holen kann ohne das es auffällt! *g*

Lg, Bettina

Na kaufst einfach ein paar Holzbretter, baust die zu einem Friesen zusammen, malst es schwarz an und in einer Nacht und Nebel Aktion tauscht die beiden "Friesen" einfach aus :D Da hast sicher ein paar Tage, bis das auffällt und bist schon über die Grenze :D:eek:

Und warst noch nicht drinnen, mal fragen, ob du einen Friesen reiten darfst?
Es muss doch irgendwo eine REitschule geben, wo es Friesen im Schulbetrieb gibt?!

Ach jeder zweiter heißt ja Teake :D oder war es wirklich der Teake der früher Ruth Allegra Martinez gehört hat ??

Lg, Bettina

Also das weiß ich nicht - hab leider nicht über das halbe Gestüt mitten in die Aufführung reingebrüllt "he, du da! ist das der Teake von Ruth??" :eek::D
Ich weiß nur, dass der Teake hieß und bei der Flugvogelschau mitgewirkt hat. Kann aber doch sein, dass das auch "deiner" ist, nicht? Gibts so viele, glaubst?

Gibts wie sand am meer :D Meiner wars nie bin nie obengesessen immer nur vorbeigegangen und wenn ich ihn angesprochen hab, hat er mir die kalte Schuler gezeigt :D

Hier ein Foto von Teake

gelöscht

Lg, Bettina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben