smoky
Super Knochen
du hast an gscheiten hund - ist ja völlig okayDas Wort NEiN alleine ist völlig neutral......schließe ich aus demwas ich diese Woche gehört habe.
In meiner Nachbarschafft wohnt nämlich ein kleiner Hund mit dem Namen"nein, nein, nein, nein aus, nein, aus, aus, nein"
Vor- und Zunamen also NEIN und AUS wechseln allerdings in beliebiger Reihenfolge, wichtig dürfte sein das der Hund seinen Namen mindestens 10 mal hintereinander hört.
Ich bin mir ziehmlich sicher das der Hund so heißt, weil ich in den letzten zwei Wochen nichts anders gehört habe.
Vor zwei Tagen ist es mir gelungen den Kleinen tatsächlich mal zu sehen, und wenn ich die Situation richtig erfasst habe, dann soll der kleine Pinscher mit der NEIN-AUS Litanei davon abgehalten werden, über eine Böschung in den tiefer liegenden Innenhof zu laufen.
Meist ist kurz danach ein "Böser Hund" zu hören, also nehme ich mal an das der Kleine nicht auf seinen "Namen" hört
Bei meinem Hund führt das Kommando "NEIN" zum Stop des derzeitigen Verhaltens und sofortigem Blickkontakt....dann liegts an mir das ich ihr was anders ansage....sonst macht sie dann doch wieder mit dem vorigen Verhalten weiter.
Mein Hund hat es geschafft mich so zu konditioneieren, das ich Bananen nicht zu Ende esse, auch wenn sie gar nicht da ist, denn das letzte Stück gehört ihr.
Sie spuckt mir leere Joghurtbecher vor die Füße, weil sie weiß, das ich dann sofort aufspringe und ihr ein Leckerlie bringe (Besser als die Joghurtbecherschnipsel von ihrem Korb einzusammeln)
LG


