Körperliche Bestrafung

Hallo

Falls Brigitte (du) noch jemaden suchts der auch gerne plaudert und spazieren geht und tatsächlich gleich 2 Hunde und deren "Verhalten" zur Verfügung stellt:D. Können wir uns gerne treffen. Ich komme aus NÖ bin aber mobil und wir können uns gerne mal was ausmachen wenn es dir hilft.
LG
 
Also, ADS (oder ADHS) hab ich nie gehabt, konzentrieren konnte ich mich gut, hatte weder Lese-noch Rechtschreibschwäche (wenn ich bös wär, könnt ich jetzt hier was schreiben......:p), weshalb ich mir das antue, hab ich mich jedoch auch schon oft gefragt.
Ganz einfach..."Forensucht". Andere Leute rauchen, trinken. Tut ihnen auch nicht gut, ist weder gesund, noch sonstwas. Trotzdem tun sie's.
Mir geht es so mit dem Forenschreiben. Wobei ich das ja schon zumindest soweit eingeschränkt habe, dass ich nur mehr im Welsh Terrier Forum - da nur wenig - und hier schreibe. Ich bin weder im Facebook, noch twittere ich, noch chatte ich. Aber hier im Hundeforum, das, was für mich derzeit das Interessanteste ist, weil's etwas betrifft, was mir sehr, sehr am Herzen liegt, nämlich der Aaron, da muss ich mittun.
Wuff-Forums-Entwöhnung - das wär's höchstwahrscheinlich. So, wie andere einen Alkohol - oder Nikotinentzug machen.
Ich plaudere furchtbar gern und ich schreib auch gern und viel. Hier tut es im Prinzip schon lang nicht mehr gut. Ein Glaserl Wein schadet nicht, aber was zuviel ist, ist zuviel.
Hier ist es dasselbe.

du schätzt dein verhalten selber als sucht ein: laß dir helfen.

sollte es dem aaron wider erwarten von selbst jemals besser gehn wärst du mit deiner sucht dann übrig.
somit muß das verhalten und der gesundheitsstatus des hundes gleich bleiben. alle themen wären im fall einer besserung nicht mehr interessant und relevant.
dann müsstest vielleicht deine sucht von forensucht auf alkoholsucht ändern. (scherzerl)
 
Also, ADS (oder ADHS) hab ich nie gehabt, konzentrieren konnte ich mich gut, hatte weder Lese-noch Rechtschreibschwäche (wenn ich bös wär, könnt ich jetzt hier was schreiben......:p), weshalb ich mir das antue, hab ich mich jedoch auch schon oft gefragt.
Ganz einfach..."Forensucht". Andere Leute rauchen, trinken. Tut ihnen auch nicht gut, ist weder gesund, noch sonstwas. Trotzdem tun sie's.
Mir geht es so mit dem Forenschreiben. Wobei ich das ja schon zumindest soweit eingeschränkt habe, dass ich nur mehr im Welsh Terrier Forum - da nur wenig - und hier schreibe. Ich bin weder im Facebook, noch twittere ich, noch chatte ich. Aber hier im Hundeforum, das, was für mich derzeit das Interessanteste ist, weil's etwas betrifft, was mir sehr, sehr am Herzen liegt, nämlich der Aaron, da muss ich mittun.
Wuff-Forums-Entwöhnung - das wär's höchstwahrscheinlich. So, wie andere einen Alkohol - oder Nikotinentzug machen.
Ich plaudere furchtbar gern und ich schreib auch gern und viel. Hier tut es im Prinzip schon lang nicht mehr gut. Ein Glaserl Wein schadet nicht, aber was zuviel ist, ist zuviel.
Hier ist es dasselbe.

Auch wenn ich nicht wirklich verstehe, wie du persönlich an die Sache an sich rangehst, würde ich mir mal von absolut keinem verbieten lassen, etwas zu machen, in diesem Fall das Forum, was dir offensichtlich Spaß macht. Und es hat absolut keiner das Recht, irgendwas für dich entscheiden zu wollen.

Ich weiß nicht, die Fülle an Informationen, die du regelrecht einforderst und aufsaugst wie ein Schwamm, seien es Bücher, Infos hier im Forum oder woher auch immer, scheinen dich mehr zu verunsichern als dir zu helfen, für dich und deinen Hund eine klare Linie zu finden, die du dann auch durchziehst. Einen Moment bist du von etwas völlig überzeugt, was aber im nächsten(weil du wieder ein schlaues Buch gefunden hast, das was anderes behauptet) Moment aber völlig über Bord geworfen wird.
Es ist einfach nicht alles auf JEDEN Hund anwendbar, und genau das Richtige da überall rauszupicken, ist deine Aufgabe und wenn mans selber nicht kann, sich zumindest Hilfe zu holen.
Dass es völlig falsch läuft, wenn ein Hund unterm Bett rausgeholt werden muss (meine ich mal gelesen zu haben), wenn ich mit ihm spazierengehen will, ist selbsterklärend, oder? Gibt dir das nicht zu denken?
Du sagst, du liebst deinen Hund, bist aber irgendwie nicht bereit, von dieser Methode abzuweichen und dich auf einen Trainer/Trainerin oder zumindest auf jemanden mit simplem Hundeverstand einzulassen, weil du irgendwie alles und jedes in Frage stellst.
Jetzt frag ich mich aber, wie lang du das noch so weiter praktizieren willst, denn..wenn sich da nix ändert, wirst du bis ans Ende von Aarons Leben herumdoktern,und dabei rede ich jetzt nicht vom Medizinischen, und weder dein Hund noch du und schon gar nicht miteinander, glücklich werden.
Wenn das nämlich wirklich so bleibt, kann man jedem Hund nur wünschen, nicht von dir geliebt zu werden:-(
 
du schätzt dein verhalten selber als sucht ein: laß dir helfen.

sollte es dem aaron wider erwarten von selbst jemals besser gehn wärst du mit deiner sucht dann übrig.
somit muß das verhalten und der gesundheitsstatus des hundes gleich bleiben. alle themen wären im fall einer besserung nicht mehr interessant und relevant.
dann müsstest vielleicht deine sucht von forensucht auf alkoholsucht ändern. (scherzerl)

Dann besteht ja doch ein Fünkchen Hoffnung für Aaron.
 
von wolf12:ber trotzdem tut er es immer wieder! was soll ich machen? hilftt ein klapps? oder was anderes? ich bitte um hilfe!!!!

nee nee klaps ist da zu easy ,du musst ihn erst mal paar richtig harte kopfnüsse geben und ihm vom sofa runterschmeissen das er paar meter weit fliegt ,nur dann klappt das und er geht nimmer rauf ^^ viel glück :D


lg :):p:rolleyes: (Joke)
 
boah ist aber auch heftig, die Ansage.:mad: Ich würds eher mit Platz schönfüttern tun. Und halt ein "Nein" wenn man schon im Ansatz sieht daß er jetzt auf die Bank will.;)
 
leute die in foren anderen angreifen ohne sie zu kennen,sind meiner meinung nach krank...manche haben scheinbar nichts besseres zu tun oder und keine freunde......

zum thema:ich finde es gibt sehr wohl ausnahmezustände in denen man einen hund körperlich straft(auch wenn im affekt)
wenn du einen hund an der leine hast und der dauernd auf alles losgeht,kommst nicht weit mit deinem betteln und bitten der hund solle das lassen,da gibts eben mal nen leinenrucker.....und ich hab*damals*viele leute kennengelernt *persönlich*die sich in foren als sooo tolle und vernatwortungsvolle luete hinstellen und bei denen ich gesehen hab wenn hundi ned spurt gibts nen arschtritt---scheinheilige forenwelt und naive leute die sowas glauben...ach wie ist die welt schön und gut in den foren.......:cool:
 
deswegen simma ja so gern da :D - wenigstens ein bißerl virtuelle Perfektion, wenns schon IRL nicht klappt :p

n bild sag ja mitunter mehr als ah bisserl getippe !

F2011.jpg


:cool:

Also mich kennen zuviele, als das ich zuviel schwachsinn erzählen könnte ;)
 
Was mich eigentlich stört an der problematik ist, dass es zuviele hh gibt die einfach nicht den willen oder die geduld haben oder auch zu ängstlich sind ihren Hund beizubringen ohne leine zu gehorchen.
Dieses bild sieht man leider sehr oft bei uns. Mir tun jedes mal die hunde leid, wenn man an feldwegen oder zb bei uns entlang der drau hh trifft die ihren hund an der leine haben mit der begründung " Ja der folgt ja nicht". Oder man erntet erstaunte blicke wenn der hund beim spätestens zweiten pfiff kommt.
Ich glaube, dass jeder hund potenzial hat auch ohne leine zu folgen, wenn nur der hundehalter gewillt ist nicht den bequemeren weg zu gehen und es erst gar nicht zu versuchen.


du vergisst dabei aber, dass es - leider - in kärnten in vielen gemeinden eine leinenpflicht gibt...sicher kannst deinen hund mit maulkorb freilaufen lassen, aber das so viel besser ist? meine dürfen in ihrer eingezäunten umgebung laufen und toben, beim spazierengehen sinds an der leine, beim schimmen natürlich sind sie ohne leine...[/QUOTE]
_______________________________________________________________________________
ich halte mich nicht an die Leinenpflicht...ich finde das Recht eines Hundes auf freie Bewegung geht vor so einem verblödeten Gesetz..ich hab seit über 30ig Jahren Hunde und bis jetzt sind alle frei gelaufen, wenn es die Umgebung zugelassen hat...wär ja noch schöner wenn nicht..
 
ich lass meine auch laufen, aber dürfen ist eine andre sache... vorschriften zu umgehen, ist ein hobby der österreicher, daher gibts immer mehr davon, die dann auch nicht eingehalten werden, und wenn das alles einmal sanktioniert wird, dann ist der aufschrei groß...wenns blöd hergeht, zeigt dich einer an, ist mir schon passiert... dann hast die polizei im haus, und kannst wählen. "zahlens gleich 20 euro oder wollens eine anzeige, die könnens dann beeinspruchen..." 3mal darfst raten, was ich gemacht hab...
 
:cool::eek:Herst gib ned so an.:D:D:D;)

tu ich nicht, nichtmal im Sporthundebereich, ganz im gegenteil !

Nur hab ichs nicht notwendig irgendwas "schön zu schreiben" :cool: ,.. meine wauzis sind nicht perfekt , ich hab genügend geschichten davon erzählt,.. nur weiss ich wo probleme/eigenheiten sind und handle danach ;):)
 
n bild sag ja mitunter mehr als ah bisserl getippe !

F2011.jpg


:cool:

Also mich kennen zuviele, als das ich zuviel schwachsinn erzählen könnte ;)

Was ich ja besonders cool find: Die Dame schaut nobel souverän (sie weiß schließlich was und wer sie ist) und Du daneben freust Dich wie ein kleiner Bub, ders ned ganz glauben kann :D
 
Was ich ja besonders cool find: Die Dame schaut nobel souverän (sie weiß schließlich was und wer sie ist) und Du daneben freust Dich wie ein kleiner Bub, ders ned ganz glauben kann :D

... jau genau , das bild ist ca 1sekunde bevor sie mir um den hals gesprungen ist und mir die zunge ins ohr gesteck hat ,.. danach hat sie einen pokal mit dem schwanz umgehauen und probiert ob man den anderen nicht als aportel missbrauchen könnte :eek: :D

Und ja, ich freue mich da wie n schneekönig , war unser bestes ergebniss dieses jahr mit 98,5 ...

.. ne woche danach sind wir mit 83 vom turnier platz geschlichen ;)

Aber wer die "tiefen" nicht kennt , freut sich über die "höhen" nicht !
 
Oben