Also, ADS (oder ADHS) hab ich nie gehabt, konzentrieren konnte ich mich gut, hatte weder Lese-noch Rechtschreibschwäche (wenn ich bös wär, könnt ich jetzt hier was schreiben......

), weshalb ich mir das antue, hab ich mich jedoch auch schon oft gefragt.
Ganz einfach..."Forensucht". Andere Leute rauchen, trinken. Tut ihnen auch nicht gut, ist weder gesund, noch sonstwas. Trotzdem tun sie's.
Mir geht es so mit dem Forenschreiben. Wobei ich das ja schon zumindest soweit eingeschränkt habe, dass ich nur mehr im Welsh Terrier Forum - da nur wenig - und hier schreibe. Ich bin weder im Facebook, noch twittere ich, noch chatte ich. Aber hier im Hundeforum, das, was für mich derzeit das Interessanteste ist, weil's etwas betrifft, was mir sehr, sehr am Herzen liegt, nämlich der Aaron, da muss ich mittun.
Wuff-Forums-Entwöhnung - das wär's höchstwahrscheinlich. So, wie andere einen Alkohol - oder Nikotinentzug machen.
Ich plaudere furchtbar gern und ich schreib auch gern und viel. Hier tut es im Prinzip schon lang nicht mehr gut. Ein Glaserl Wein schadet nicht, aber was zuviel ist, ist zuviel.
Hier ist es dasselbe.