Körperliche Bestrafung

guckst du;

F2011-03.jpg

F2011-02.jpg

F2011-01.jpg

...die wildsau als "souverän" zu bezeichnen is mir noch nicht eingefallen :D

Das Foto ist gut geworden, und ich hab ihn mir auch anderst vorgestellt aber egal ich muss ihn ja ned heiraten:eek::cool:;):D

ich kann übrigens bestätigen, dass der drache einen mächtig buschigen schwanz hat... oder ware das doch sein hund?:D:D:D

Ja, kann sein... zurück zum thema...

mein hund steigt ständig bei mir aufs sofa und zerkratzt das ganze leder! ich versuche ihm das klar zu machen, dass er es nicht darf! er versteht es immer und klappt seine ohren nach hinten und geht sofort vom sofa runter wenn ich ins wohnzimmer gehe und schleicht auf seinen platz: er weiss er darf das nicht! aber trotzdem tut er es immer wieder! was soll ich machen? hilftt ein klapps? oder was anderes? ich bitte um hilfe!!!!

Sollte Deine Frage ernst gemeint sein, gerne ein Tipp:

Mach die Couch für einige Wochen für ihn uninteressant, also Zeug draufstellen, wie z. B. einen Katzenkäfig, Kerzenhalter etc. Sieht zwar für einige Wochen in Deinem WoZi beschissen aus, aber Dein Hund hat erkannt, dass das Sofa total ungemütlich ist.

Meine FB hatte genau dieselbe Marotte wie Deiner; mit der oben beschriebenen Maßnahme war die Couch dann für sie in kurzer Zeit nicht mehr "in". :p

*lach* Du hältst dich für nen hässlichen Vogel? Das sollte keine Beschwerde sein, nur ich hab mir dich sowas von anders vorgestellt, unpackbar! Also... wie soll ich sagen? Nicht so sympathisch :eek::D

pfau Andi, die Ansage ist schon hart von der Pippi :D

Keine sorge , das macht der weisse Hund ;):D ohne bin ich echt der shocker :)

na ja, ganz so schlimm ist es nicht, aber........................:p

mein hund steigt ständig bei mir aufs sofa und zerkratzt das ganze leder! ich versuche ihm das klar zu machen, dass er es nicht darf! er versteht es immer und klappt seine ohren nach hinten und geht sofort vom sofa runter wenn ich ins wohnzimmer gehe und schleicht auf seinen platz: er weiss er darf das nicht! aber trotzdem tut er es immer wieder! was soll ich machen? hilftt ein klapps? oder was anderes? ich bitte um hilfe!!!!
kauf dir Decken, dann zerkratz dir der Hund nicht das Leder - mach ich seit Jahren nicht anders - ich bin glücklich und der Hund auch ;):)

....kauf dir Decken, dann zerkratz dir der Hund nicht das Leder - mach ich seit Jahren nicht anders - ich bin glücklich und der Hund auch ;):)

Wir haben eine Ledercouch, war nicht gerade die teuerste - IKEA, aber zerkratzt wird da schon seit fast 9 Jahren nix. Ist so ein etwas dickeres "Wasserbüffel" Leder.

( und das bei 3 größeren Hunden...)

Wir haben eine Ledercouch, war nicht gerade die teuerste - IKEA, aber zerkratzt wird da schon seit fast 9 Jahren nix. Ist so ein etwas dickeres "Wasserbüffel" Leder.

Vll. möchte der Fragesteller ganz einfach keine Decken über der Couch haben?

Die Couchen in meinem Haus sind für meine Hunde auch tabu.

Meine Gründe hierfür:

1. Ich habe z. B. im WoZi eine Ledercouch von Rolf Benz und ich will diese SEHEN und nicht mit 10 Decken zugemüllt haben.

2. Ich bekomme sehr oft Gäste und nicht jeder mag seinen Anzug/Kleidung mit diversen Hundehaaren zugekleistert sehen. (Ich übrigens auch nicht, wenn ich im dunklen Anzug stecke;))

3. Ich hätte ebenfalls keine Lust, bei jedem Besuch erst mal die Decken wegzuräumen und die Couch dann abzuwischen.

Aber: Die Köters liegen dafür jede Nacht schnarchend auf der Beifahrerseite im Bett:D, außer.......:o

@milo2010

du willst deinen Hund nicht auf der Couch, weil wenn der oben liegt, sonst keiner mehr Platz hätte - wir haben ja alle Zarterl - also keine Ausreden bitte :p:p:D

wobei, ich stell mir dein Zarterl gerade auf der Beifahrerseite im Bett vor :eek: - wo schlafst du da eigentlich, wenn die sich ausbreitet :D:D

@milo2010

du willst deinen Hund nicht auf der Couch, weil wenn der oben liegt, sonst keiner mehr Platz hätte - wir haben ja alle Zarterl - also keine Ausreden bitte :p:p:D

wobei, ich stell mir dein Zarterl gerade auf der Beifahrerseite im Bett vor :eek: - wo schlafst du da eigentlich, wenn die sich ausbreitet :D:D

Phantasie Manu, Phantasie:)

Bett ist 1,80m breit.

Die Zarte *ha ha, wiegt nun verträumte 53 kg:eek:* liegt im Grüble, der Goldie auf der Beifahrerseite mit dem ShiTzu und die rotzfreche FB meistens auf meinem Bauch.:D Dazu der eine Kater auf meinem Kopfkissen.

Ich sag Euch, das gibt Wärme im Winter.:D Im Sommer ist es nicht so tolle.

Phantasie Manu, Phantasie:)

Bett ist 1,80m breit.

Die Zarte *ha ha, wiegt nun verträumte 53 kg:eek:* liegt im Grüble, der Goldie auf der Beifahrerseite mit dem ShiTzu und die rotzfreche FB meistens auf meinem Bauch.:D Dazu der eine Kater auf meinem Kopfkissen.

Ich sag Euch, das gibt Wärme im Winter.:D Im Sommer ist es nicht so tolle.

ups, ich sollte dann lieber ruhig sein, weil mein Zarterl wiegt 54 kg :o - aber deine Bettgeschichte stell ich mir echt super vor - du brauchst a grösseres Bett :p und ja, meine Phantasie ist sehr lebhaft und jetzt am arbeiten :D

Oben