Knochen verstopft den Darm

Ich wusste garnicht das die Hunde so krank werden können ..

Ich komme von land und es gibt dort fast nur Mischlinge aber mir is nicht aufgefallen das sie so krank werden
 
350 euro nur für übernachten kann nicht stimmen. ich zahle pro tag 35 euro bei stationärem aufenthalt und da kommen dann natürlich noch die behandlungskosten/medikamentenkosten dazu.

und ja, jedes tier kann sehr krank werden. egal ob reinrassig oder mischling;)

ALLES GUTE!
 
ein Tipp für die Zukunft, richtet ein Sparbuch ein, wo monatlich eine gute Summe drauf kommt, für solche Fälle, den passieren kann immer was und dann hat man wenigstens Geld auf der Seite

wenn der Hund operiert wurde und ein paar Tage auf Station liegt, werden es wohl so um die 1500 Euro werden, schätze ich mal....
 
ich habe mit sowas nie gerechnet ...
wenn ein hund krank is rechnet man dann mit gewissen sachen aber bei ihm hab ich mir sowas nie gedacht

das geld werd ich schon aufbringen aber es is halt wie ein schlag aufs knack weil ich mich da net vorbeiretet hab
 
350 euro nur für übernachten kann nicht stimmen. ich zahle pro tag 35 euro bei stationärem aufenthalt und da kommen dann natürlich noch die behandlungskosten/medikamentenkosten dazu.

und ja, jedes tier kann sehr krank werden. egal ob reinrassig oder mischling;)

ALLES GUTE!
Als vor ca. 1 Monat Nero fast gestorben wäre, hätte von 20.00 Uhr abends bis 8.00 Uhr morgens alleine der Aufenthalt in der Tierklinik 600,-- Euro gekostet plus Medikamente - da Intensivpatient. Da er aber so schlecht beieinander war, ist er uns ja mitgegeben worden und wir hätten ihn bei keiner Besserung am nächsten Tag bei unserer Haustierärztin einschläfern lassen sollen.
Welche Tierklinik hat bei Dir nur 35,-- Euro/Tag verlangt:confused::eek:?

ich habe mit sowas nie gerechnet ...
wenn ein hund krank is rechnet man dann mit gewissen sachen aber bei ihm hab ich mir sowas nie gedacht

das geld werd ich schon aufbringen aber es is halt wie ein schlag aufs knack weil ich mich da net vorbeiretet hab
Ja, es gibt leider die schlimmsten Sachen:(.
Wenn ich an die tausenden Euros bei unseren beiden Hunden denke und das ohne OP, dann weiß ich, dass ich bei einem nächsten Hund sicher eine Kranken- und OP-Versicherung machen werde;).
Ich wünsche Deinem Süßen aber auf jeden Fall ganz schnelle Besserung - alles Gute:)!
 
Wenn ich an die tausenden Euros bei unseren beiden Hunden denke und das ohne OP, dann weiß ich, dass ich bei einem nächsten Hund sicher eine Kranken- und OP-Versicherung machen werde;).

Bitte schau aber drauf, ob die wohl net irgendwie zeitlich begrenzt ist. Eine Freundin von mir hatte so eine Versicherung und als der Hund 6 Jahre alt wurde, hat die Versicherung den Vertrag gekündigt, also ab einem Zeitpunkt, wo man eher damit rechnen kann, dass die Versicherung in Anspruch genommen wird :(. Allerdings weiß ich nicht, welche Versicherung das war bzw. war das vor 8 Jahren (Felix ist mittlerweile 14 Jahre und hätte die Versicherung gott sei dank eh nicht gebraucht :rolleyes:). Vielleicht ist das mittlerweile eh anders, ich selbst hab so eine Versicherung nicht.

@ Darkonaz: Wünsch deinem Sky jedenfalls alles Gute!
 
Bitte schau aber drauf, ob die wohl net irgendwie zeitlich begrenzt ist. Eine Freundin von mir hatte so eine Versicherung und als der Hund 6 Jahre alt wurde, hat die Versicherung den Vertrag gekündigt, also ab einem Zeitpunkt, wo man eher damit rechnen kann, dass die Versicherung in Anspruch genommen wird :(. Allerdings weiß ich nicht, welche Versicherung das war bzw. war das vor 8 Jahren (Felix ist mittlerweile 14 Jahre und hätte die Versicherung gott sei dank eh nicht gebraucht :rolleyes:). Vielleicht ist das mittlerweile eh anders, ich selbst hab so eine Versicherung nicht.

Ja danke, das ist klar. Ich habe mich schon informiert und jetzt geht das bei unseren Beiden sowieso nicht mehr:(.
 
wie ich geschrieben habe, sind die 35 euro NUR für den aufenthalt, das päppeln, medizin eingeben etc..
medikamente, röntgen, infusionen, OP etc. kamen natürlich noch dazu.

es war/ist die TK stadlau

Das wäre es bei uns auch gewesen, rein nur der Aufenthalt 20.00 Uhr bis 8.00 Uhr, dass jemand da ist und alle anderen Sachen wie Medikamente, Infusionen, Röntgen, Ultraschall extra:eek:.
Solche Unterschiede finde ich jetzt aber schon sehr extrem:eek:!
 
Das wäre es bei uns auch gewesen, rein nur der Aufenthalt 20.00 Uhr bis 8.00 Uhr, dass jemand da ist und alle anderen Sachen wie Medikamente, Infusionen, Röntgen, Ultraschall extra:eek:.
Solche Unterschiede finde ich jetzt aber schon sehr extrem:eek:!

ich kann es mir zwar nicht vorstellen, da bei kleinen tieren die behandlung noch arbeitsaufwändiger ist, aber vielleicht wird es nach der grösse des tieres berechnet? bei mir waren es bisher immer kaninchen, die nach schweren OP`s (3x magen-OP, 1x auge entfernen+4 zähne raus operieren, 2x aufgasung) stationär aufgenommen wurden.
 
Sodala

Ich hab ihn jetzt abgeholt und jetzt is er Zuhause

Alleine die OP hat 900€ gekostet und komplett sind es 1371,86€
Morgen muss er noch mal blutabgeben und kontrollieren und in 10 Tagen die Nähte ziehen wenn nix mit dem Darm passiert


Er versucht aber noch immer kacki zu machen und es kommt nur Blut raus
 
ich habe mit sowas nie gerechnet ...
wenn ein hund krank is rechnet man dann mit gewissen sachen aber bei ihm hab ich mir sowas nie gedacht

das geld werd ich schon aufbringen aber es is halt wie ein schlag aufs knack weil ich mich da net vorbeiretet hab

Sorry aber sowas sollte man vor der Aufnahme eines Hundes bedenken...

Mein verstorbene Hündin hatte vor über 10 Jahren einen Darmverschluss der in Breitensee notoperiert wurde, am nächsten Tag durften wir sie holen - Kosten 15.000 ATS (ohne Vor- und Nachbehandlung beim Haustierarzt...)

Eine meiner derzeitigen Hündinnen hat sich im alten Jahr einen akuten Kreuzbandriss zu gezogen, in der Klinik wurde dann ein beidseitiger festgestellt - wie werde ich innerhalb von 2sek um die 5000 Euro los? - ja genau so...

Hunde kosten Geld - erst recht wenn sie krank werden...
 
Ich habe jetzt eine OP-Versicherung für 2 Hunde, 20% SB, kostet 14 € pro Hund und Monat.
 



irgendwie überlappt sich die haut unten

er hat vorhin beim gassi gehn 4, 5 versucht zu kacken aber kommt nix raus ausser paar tropfen blut... wenn der magen / darm leer is dann sollte er doch auch net das gefühl dazu haben oder ??
 
Wenn der gesamte Magen-Darm-Trakt irritiert ist, kann er schon das Gefühl haben, da muss was raus auch wenn nichts drin ist - aber bitte alles weitere beim Tierarzt.

Zur Tierklinik Breitensee kann ich nur sagen, die waren bis dato immer top, ich war früher immer bei Tierärzten in der Nähe die einen bei jeder noch so kleinen Komplikation oder Spezialuntersuchung sowieso dorthin verwiesen haben, jetzt sind wir dort direkt Patienten und ich halte die dort für ausgesprochen kompetent, einfühlsam und günstig, hatte aber zum Glück noch keine Not-OP !

Was sind das für Knochen die sowas verursachen können ?

Und dem Patienten drück ich natürlich die Daumen, dass er alles gut übersteht und bald wieder voll fit ist !
 
heute war auch eine kompetente dame die mir den hund übergeben hat und morgen muss ich wieder hin wegen der blutabhname und da werd ich dann mal fragen warum er das gefühl hat


es war ein knochen mit etwas fleisch drauf.. glaub des war geräuchert
in so einer halb durchsichtigen folie und da hinter war halt so a bemalung

wenn ich ich wieder beim fressnapf bin mach ich mal ein foto


vielleicht war das ganze etwas durcheinander weils wochenende war ... aber es war wirklich komisch und eigenartig das keine kommt und keiner was weiss ... als wir beim hund waren (gerstern nach der op)mussten wir 3,4 verschieden leute fragen bis wir eine gefunden haben die wusste wie was war
 
Du musst dir vorstellen, dass die Tierklinik Breitensee jeden Notfall reinkriegt von allen möglichen Tierärzten überstellt, Unfällen und was sonst noch so passiert von jetzt auf gleich , da kann es zuweilen schon sehr hektisch zugehen, ich hab dort bei meinem ersten direkten Besuch ewig gewartet - meine Hündin "nur" ein aufgebissenes entzündetes Exzem am Schwanzansatz und mein alter Mann wurde biopsiert (gutartig :)) , ich habe gerne gewartet weil was da dazwischen an Notfällen reinkam war heftig .... da hab ich gerne gewartet ...

Ich glaub ich weiß schon welche Knochen das sind, mein Alter frißt sowas nicht und meiner Hündin kann ich sowas nicht geben, weil die inhaliert alles gierig und wäre wohl dann auch ein Fall für die Not-OP :(
 
Oben