Klimaschwindel

• Ersteller Ersteller Sammy_joe
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte sie keinen Abschluss in Deutschland bekommen, wenn ihre Schularbeiten, Tests, etc. einwandfrei waren?

Es gibt genügend Kinder, die übers ganze Schuljahr hin bestimmt öfters Krank sind, und die bestehen das Jahr auch.

Freut mich sehr, dass sie sich neben dem ganzen Trubel auch noch die Zeit nahm ihre Pflichtschule abzuschließen.

Ein Börsenmarkler mit Hang zu Verschwörungstheorien.

Weiteres muss man wohlnicht sagen?

Wann fängst du an, mit Fakten, Zahlen oder Studien, etc. zu argumentieren?

Was willst du von mir wo DU nicht ml in der Lage bist Post zu lesen noch zu verstehen?

Warum sollte sie keinen Abschluss in Deutschland bekommen, wenn ihre Schularbeiten, Tests, etc. einwandfrei waren?

Es gibt genügend Kinder, die übers ganze Schuljahr hin bestimmt öfters Krank sind, und die bestehen das Jahr auch.

Freut mich sehr, dass sie sich neben dem ganzen Trubel auch noch die Zeit nahm ihre Pflichtschule abzuschließen.

Keine Ahnung vom deutschen Schulsystem, Hauptsache du füllst den Thread mit Polemik.

Ein Börsenmarkler mit Hang zu Verschwörungstheorien.

Weiteres muss man wohlnicht sagen?

Deutsches Schulsystem? Gibts nicht, ist Ländersache. :rolleyes:

Das Schulgesetz ist Bundesweit gleich und nicht Ländersache. Hättest du mehr drauf als ich, dann wäre dein Post so was von überflüssig, mehr geht gar nicht. Kein Wort von dir zu Hellenaxoxo ihre unsinnigen Post, die sie schon Seitenlang postet.

Dazu ALLGEMEINE SCHULPFLICHT

Zitat
18.10.2018
Hast du es schon gemerkt? Der Erziehungsauftrag trifft nicht nur deine Eltern. Auch die Schule hat einen Bildungs- und Erziehungsauftrag und damit die Aufgabe, dir Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit beizubringen. So oder so ähnlich steht das in den Schulgesetzen aller Bundesländer. Die Schulpflicht und das Schulbesuchsrecht sind grundsätzlich in den landeseigenen Schulgesetzen geregelt.

Der Erziehungsauftrag der Schule wird aus Artikel 7 des Grundgesetzes hergeleitet. Gemäß Art. 7 Absatz 1 steht das gesamte Schulwesen unter der Aufsicht des Staates.

https://www.das.de/de/rechtsportal/schule-und-unterricht/schulpflicht/allgemeine-schulpflicht.aspx

Und soweit mir bekannt ist, darf man nur eine gewisse Zeit im Jahr fehlen, ob durch Krankheit oder sonst was, ist völlig wurscht. Sonst bekommst du keine Versetzung und musst die Klasse wiederholen.

QUOTE=Sammy_joe;2677849]Das Schulgesetz ist Bundesweit gleich und nicht Ländersache. Hättest du mehr drauf als ich, dann wäre dein Post so was von überflüssig, mehr geht gar nicht. Kein Wort von dir zu Hellenaxoxo ihre unsinnigen Post, die sie schon Seitenlang postet.[/QUOTE]

Was willst du von mir wo DU nicht ml in der Lage bist Post zu lesen noch zu verstehen?

Keine Ahnung vom deutschen Schulsystem, Hauptsache du füllst den Thread mit Polemik.

Dazu ALLGEMEINE SCHULPFLICHT

Zitat
18.10.2018
Hast du es schon gemerkt? Der Erziehungsauftrag trifft nicht nur deine Eltern. Auch die Schule hat einen Bildungs- und Erziehungsauftrag und damit die Aufgabe, dir Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit beizubringen. So oder so ähnlich steht das in den Schulgesetzen aller Bundesländer. Die Schulpflicht und das Schulbesuchsrecht sind grundsätzlich in den landeseigenen Schulgesetzen geregelt.[/B]

Der Erziehungsauftrag der Schule wird aus Artikel 7 des Grundgesetzes hergeleitet. Gemäß Art. 7 Absatz 1 steht das gesamte Schulwesen unter der Aufsicht des Staates.

https://www.das.de/de/rechtsportal/schule-und-unterricht/schulpflicht/allgemeine-schulpflicht.aspx

Und soweit mir bekannt ist, darf man nur eine gewisse Zeit im Jahr fehlen, ob durch Krankheit oder sonst was, ist völlig wurscht. Sonst bekommst du keine Versetzung und musst die Klasse wiederholen.

irgendwie widersprichst du dir selbst....

Und nein, solange der Bildungsauftrag nicht unterlaufen wird, sondern nachgewiesen wird, dass Unterricht in irgendeiner Form stattfindet (Im Krankenhaus gibt es auch Unterricht, bei der USA-Tournee meines Ältesten war ein Privatlehrer dabei) werden Fehlzeiten nicht angerechnet.
Und da bei Greta die schwedischen Gesetze anzuwenden sind, ist diese Diskussion eine um Kaisers Bart. Ich geh jetzt Hühner streicheln, das ist effektiver.

QUOTE=Sammy_joe;2677849]Das Schulgesetz ist Bundesweit gleich und nicht Ländersache. Hättest du mehr drauf als ich, dann wäre dein Post so was von überflüssig, mehr geht gar nicht. Kein Wort von dir zu Hellenaxoxo ihre unsinnigen Post, die sie schon Seitenlang postet.

OldHag;irgendwie widersprichst du dir selbst....

Und nein, solange der Bildungsauftrag nicht unterlaufen wird, sondern nachgewiesen wird, dass Unterricht in irgendeiner Form stattfindet (Im Krankenhaus gibt es auch Unterricht, bei der USA-Tournee meines Ältesten war ein Privatlehrer dabei) werden Fehlzeiten nicht angerechnet.
Und da bei Greta die schwedischen Gesetze anzuwenden sind, ist diese Diskussion eine um Kaisers Bart. Ich geh jetzt Hühner streicheln, das ist effektiver.

An was ziehst du dich gerade hoch? An einer Verwechslung? Ich habe lediglich ein falsches Wort gewählt, woraus du ein Staatsakt machst?

Damit haben wir immer noch eine bundesweite Schulpflicht . Und nein, es ist nicht üblich das man Privatlehrer an der Seite hat, also auch nicht die Regel ist. Ob es immer Unterricht an Krankenhäuser gibt, kann ich nicht beurteilen, nur sind nicht alle kranken Kinder nur im Krankenhaus und ob es dann immer gewährleistet ist, das Schüler ihren Stoff zu Hausen auch pauken, keine Ahnung.....

Schweden hat also auch eine Schulpflicht und steht mit Deutschland gleich. Es darf also Diskutiert werden.

Zitat
Schweden gehört neben Deutschland, der Volksrepublik China und Nordkorea zu den wenigen Ländern mit einer gesetzlichen Schulpflicht.

https://www.fr.de/wissen/merkwuerdige-schulpflicht-11415635.html

Und damit meinte ich auch hauptsächliches die Fehltage, in Gretas Fall ja schon Wochen oder Monate, genaues wissen wir ja nicht mal.

Zitat
Einigen der Streikenden drohen schlechte Noten, weil sie zu oft gefehlt haben. Das Schulrecht verlangt eine Mindestanwesenheitspflicht

https://www.morgenpost.de/bezirke/m...re-Schuelerproteste-am-Lessing-Gymnasium.html

Zuletzt bearbeitet:
Bin ein wenig irritiert. Ich meine gelesen zu haben das Greta auf ein Gymnasium geht, jetzt lese ich in ein User Kommentar Greta sei auf eine Förder oder Sonderschule gegangen. Kann gerade nichts genaues finden dazu.

Na also, da Greta im Januar 16 Jahre geworden ist, gilt die Schulpflicht bis jetzt zu den Sommerferien.

Sie war auf der allgemeinen Grundschule, die insgesamt 9 Jahre dauert, und wo, wenn ich das richtig verstanden habe, alle schwedischen Kinder sind. Danach ist die Schulpflicht zu Ende.

Dann kann man, wenn man möchte, noch ins Gymnasium gehen, das in Schweden 3 Jahre dauert. Das soll Greta angeblich auch vorhaben, aber erst mal macht sie ein Jahr Pause, um Zeit für längere Schiffsreisen zu haben. Vielleicht hast du gelesen, dass sie in das Gymnasium gehen wird, später dann.

aber erst mal macht sie ein Jahr Pause, um Zeit für längere Schiffsreisen zu haben. Vielleicht hast du gelesen, dass sie in das Gymnasium gehen wird, später dann.

Um Zeit für längere Schiffsreisen zu haben????? Wenn Greta das auch noch durchzieht, ist sie so was von unglaubwürdig und schadet sich doch eigentlich damit selber.....

Dann passt das Bild tatsächlich.

52572792_283702645889350_2121364229591138304_n.jpg

.. und du machst diverse Brotaufstriche alle selbst und nimmst sie in Tupperware mit?
Brot auch nur selbstgebacken bzw. ohne Verpackung gekauft?
Bananen liegen ja in der eigenen Schale da, Chips (?) im Papiersackerl.
Getränke in den eigenen Flaschen.
Nur der Kaffeebecher wäre zu bemängeln. Wenn man will.

Ja mei. Wenn das Ökosünden sind - die begehe ich täglich. Sogar Kaffee to go kauf ich manchmal. Und Eis im Plastikbecher. Was ein sündhafter Luxus.

.. und du machst diverse Brotaufstriche alle selbst und nimmst sie in Tupperware mit?
Brot auch nur selbstgebacken bzw. ohne Verpackung gekauft?
Bananen liegen ja in der eigenen Schale da, Chips (?) im Papiersackerl.
Getränke in den eigenen Flaschen.
Nur der Kaffeebecher wäre zu bemängeln. Wenn man will.

Ja mei. Wenn das Ökosünden sind - die begehe ich täglich. Sogar Kaffee to go kauf ich manchmal. Und Eis im Plastikbecher. Was ein sündhafter Luxus.

Bist du blind? Der Tisch ist voll mit Plastikmüll und dazwischen zufällig ihre Brotdose.
Nein, ich trinke kein Coffe to go oder irgendetwas anderes aus diesen Plastikdingern, weil es schlicht nicht schmeckt und Gott sei Dank kann man all diese Dinge nämlich auch ÜBERALL in normales Geschirr bekommen, im übrigen auch im Zug.

Es passt schon, Greta in Plastikmüll tingelt mit die größten Dreckschleudern, wie Bahn und Schiffe, die das Leben ihr bietet und will uns das Leben erklären.

Wirklich abschließend: Warum fühlen sich vernünftige Leute, die sehr vernünftige Beiträge schreiben, bemüßigt, den Troll zu füttern?????

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich abschließend: Warumfühlen sich vernünftige Leute, die sehr vernünftige Beiträge füllen, den Troll zu füttern?????

Und ich dachte schon du meinst es ernst, mich zu blockieren, aber so ist Sali halt, wenn die Argumente ausgehen, kommen solche Post von ihm, gelle Sali

@ SJ
Warum bist du eigentlich so wütend auf diese Greta ? Doch nicht etwa deshalb weil eine Sechzehnjährige mit Aspergersyndrom mit jeder Menge Fehlstunden in der Schule dir in Sachen Intellekt und Bildung haushoch überlegen ist ?

Du magst ja nie gefehlt haben in der Schule, aber was hat es dir gebracht ? Eine "Trollkarriere" in einem Forum wo du deine katastrophal schlechten Deutschkenntnisse, deine nichtvorhandenen Umgangformen, deine Unfähigkeit sinnerfassend zu lesen (nicht mal das was du selbst schreibst) zur Schau stellst.
Das ist echt beschämend für einen Menschen, der das Privileg hat in einem Land zu leben, wo Bildung für jeden zugänglich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben