Nirvanaratte
Super Knochen
Wogegen du natürlich nur für Ruhe, Frieden und Ordnung sorgen willst und überhaupt eine Atmosphäre besinnlichen Friedens verbreitest.
Amen! :heart:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wogegen du natürlich nur für Ruhe, Frieden und Ordnung sorgen willst und überhaupt eine Atmosphäre besinnlichen Friedens verbreitest.
Amen! :heart:
Seid doch nicht so , anerkennt doch lieber dass SJ ein Leben lang so ein großes, selbstloses Opfer gebracht und auf das Fliegen verzichtet hat um ihren Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel, den sie leugnet , zu leisten.
Dafür wird sie eines Tages mit Sicherheit heilig gesprochen.
Amen !
Anhang anzeigen 45152
Falls das mit der Grafik CO2 Gehalt funktioniert:
natürliche Schwankungen gb es schon immer, innerhalb der letzten 800.000 Jahre waren es so zwischen 170 und 300 ppm, wobei sich diese Schwankungen im Laufe von vielleicht 50.000 Jahren abgespielt haben.
Jetzt sind es aber mehr als 415 ppm, so viel wie zuletzt vor 3 Millionen Jahren, damals war es um 4-5 Grad wärmer als jetzt. Und dieser Anstieg erfolgte nicht über einen Zeitraum von 50 oder 100.000 Jahren, sondern innerhalb von nicht einmal 100 Jahren, also quasi von jetzt auf gleich. Dadurch können sich die natürlichen Ökosysteme auch nicht anpassen und die Auswirkungen sind viel dramatischer als bei den natürlichen Schwankungen.
Ich hoffe für dich Eva, du kannst es belegen das wir einen Klimawandel erleben, bei uns ist es jedenfalls noch nicht angekommen. Es ist wie mit dem Wald, der nie sterben wird.
Was reitet euch, um solchen sinnfreien Müll zu Posten? Fühlt sich kein Admin im Stande diese User mal an die Luft zu setzen?
Da schau her, haben die letzten 3 Monate bei dir doch schon einen langsamen Bewusstwerdungsprozess in Gang gesetzt? Denn noch im März hast du geschrieben:
Cato; Was die Elektroautos betrifft, die ja auch so ein Reizthema zu sein scheinen für dich, auch da ist ganz eindeutig, dass kleinere und mittlere Auto-Größen, mit vernünftigem Strommix geladen, auch bei Einrechnung aller „Nebenkosten“ eine deutliche Einsparung bringen. Nur die Luxusklasse kann da noch nicht mithalten, da kommt es - noch- circa auf das Gleiche hinaus. Bezüglich CO2 wohlgemerkt, die Luftqualität in den Ballungsräumen ist ein anderes Thema, da fällt der positive Effekt natürlich sofort an.
Zugegeben, das hatte ich geschrieben, in Eifer des Gefechts passiert das Eine oder Andere schon mal,passiert dir natürlich nie. Das es den Klimawandel schon vor unsere Zeit gab ist bekannt was ich schon mehrfach schrieb.
Warum versuchst du mir das E-Auto immer so schmackhaft zu machen? Ich habe auch nichts gegen E-Autos, ich verstehe nur den Sinn darin nicht. Das E-Auto ist eine größere Dreckschleuder als der Diesel, nur DU nimmst es nicht zur Kenntnis. Also noch einmal.
Alleine die Gewinnung von diesen Rohstoffen verseuchen die Böden, es werden andere giftige Schadstoffe freigesetzt, womit DU natürlich nicht in Berührung kommst, sonder nur die Kinder in Kongo.
https://www.deutschlandfunk.de/koba...-batterien.766.de.html?dram:article_id=436683
Hier ein Video dazu.
https://www.n-tv.de/mediathek/sendu...sSZVmoLKCYwAMAq5SX_4j7avg4m5YFwZMOc6uROFNgHKQ
Elektroautos gelten als Heilsbringer: umweltfreundlich, sauber, nachhaltig. Doch die Gewinnung der Rohstoffe für die Akkus ist menschenverachtend und umweltschädigend.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/scheinbar-saubere-elektromobilitaet-100.html
Habe eine Reportage über die Rohstoffgewinnung gesehen, da ist mir schlecht geworden, da werden täglich bis zu 10tsd m³ trinkbares Wasser verwendet um diese Rohstoffe herauszuspülen. Dieses Wasser ist dann natürlich nicht mehr trinkbar und versickert im Boden, somit wird der Boden und das ganze Grundwasser mit Giftstoffen bereichert.
Sollte es wirklich nur mehr E-Autos geben ist natürlich das ganze Stromnetz unterdimensioniert von wo wird dann der Strom bezogen? Atomstrom? wäre natürlich super sinnvoll und Umweltschonend.
Und zu guter Letzt müssen diese Akkus irgendwann einmal entsorgt werden. Und wer jetzt glaubt das dieses Prozedere Umweltschonend ist liegt komplett falsch.
Es wäre halt alles ein bisschen leichter, wenn du nicht so auf diesem Kernsatz beharren würdest: "Es kann nur eine richtige Meinung geben, und das ist meine, denn ich weiß ganz genau was richtig ist - alles andere ist Müll, Lügen, Schwindel, Quatsch, Blödsinn, sinnfrei, beleidigend, unpassend, und überhaupt stimmt was mit der Wahrnehmung der anderen nicht!"
Alle diese Bewertungen sind Zitate von dir, auf den letzten drei Seiten. Du benutzt sehr gerne ein diffamierendes, beleidigendes Vokabular.
Und dein Ansinnen, dass User, die dir (höflich und ohne jede Beschimpfung) widersprechen, eigentlich aus dem Forum geworfen gehören, zeigt ja auch wes Geistes Kind du bist...
Habe eine Reportage über die Rohstoffgewinnung gesehen, da ist mir schlecht geworden, da werden täglich bis zu 10tsd m³ trinkbares Wasser verwendet um diese Rohstoffe herauszuspülen. Dieses Wasser ist dann natürlich nicht mehr trinkbar und versickert im Boden, somit wird der Boden und das ganze Grundwasser mit Giftstoffen bereichert.
Sollte es wirklich nur mehr E-Autos geben ist natürlich das ganze Stromnetz unterdimensioniert von wo wird dann der Strom bezogen? Atomstrom? wäre natürlich super sinnvoll und Umweltschonend.
Und zu guter Letzt müssen diese Akkus irgendwann einmal entsorgt werden. Und wer jetzt glaubt das dieses Prozedere Umweltschonend ist liegt komplett falsch.
Extrem viel Wasser verbraucht unter anderem auch die Ölgewinnung aus Ölsand, und wieviel Meerwasser in den Ozeanen durch auslaufendes Öl von Zwischenfällen bei Bohrinseln und Tankern verseucht wird....
Außerdem wird sich das bald ändern und die Akkus werden mit harmloseren, weniger seltenen Rohstoffen hergestellt werden. Die Akkutechnologie steckt derzeit sozusagen noch in den Kinderschuhen, entwickelt sich aber rasant.
Nur E-Autos, falls es dazu überhaupt je kommt, so nicht von heute auf morgen. Es ist gar kein größeres Problem, die Versorgung mit erneuerbaren Energien dementsprechend parallel dazu auszubauen.
Außerdem: auch die Herstellung von Benzin und Diesel, von der Förderung über die Verarbeitung in der Raffinerie bis hin zur Verteilung an die Tankstellen braucht Strom. Geschätzt für 7l (Durchschnittsauto) locker die Hälfte von dem, was ein durchschnittliches E-Auto auf 100 km braucht.
Recycelt muss so ein größerer Akku erst nach 25-30 Jahren werden (zuerst mobile Nutzung im Auto, dann noch stationär als Zwischen-Speicher) Bis dahin werden sich die Recyclingverfahren auch verbessert haben und die Recyclingquote stark erhöht. Bisher gab es ja einfach noch nicht genug, um hier wirtschaftliche und effektive Verfahren zu entwickeln.
Tesla macht seine Akkus (entweder jetzt schon oder bald) in einer Fabrik, die zu 100% erneuerbare Energie benutzt. Und plant einen Akku, der mindestens 1.000.000 km hält.
Alleine die Gewinnung von diesen Rohstoffen verseuchen die Böden, es werden andere giftige Schadstoffe freigesetzt, womit DU natürlich nicht in Berührung kommst, sonder nur die Kinder in Kongo.
https://www.deutschlandfunk.de/koba...-batterien.766.de.html?dram:article_id=436683
Hier ein Video dazu.
https://www.n-tv.de/mediathek/sendu...sSZVmoLKCYwAMAq5SX_4j7avg4m5YFwZMOc6uROFNgHKQ
Elektroautos gelten als Heilsbringer: umweltfreundlich, sauber, nachhaltig. Doch die Gewinnung der Rohstoffe für die Akkus ist menschenverachtend und umweltschädigend.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/scheinbar-saubere-elektromobilitaet-100.html
Weil es so schön hier her passt, Zitat David Barstow:
„Ich glaube, wir befinden uns in einem enormen Kampf zwischen der Welt, in der wir leben, und einer Welt der Fakten. Ein Kampf zwischen der Welt der Wissenschaft, Argumente und Fakten und der Welt der Propaganda, Lügen und Verschwörungstheorien. Diese Welten prallen aufeinander, und das ist keine Frage von links oder rechts. - derstandard.at/2000104862939/NYT-Investigativreporter-Barstow-Jeden-Journalisten-ersetzen-der-nicht-spurtVon-Heinz“
Es wäre halt alles ein bisschen leichter, wenn du nicht so auf diesem Kernsatz beharren würdest: "Es kann nur eine richtige Meinung geben, und das ist meine, denn ich weiß ganz genau was richtig ist - alles andere ist Müll, Lügen, Schwindel, Quatsch, Blödsinn, sinnfrei, beleidigend, unpassend, und überhaupt stimmt was mit der Wahrnehmung der anderen nicht!"
Alle diese Bewertungen sind Zitate von dir, auf den letzten drei Seiten. Du benutzt sehr gerne ein diffamierendes, beleidigendes Vokabular.
Und dein Ansinnen, dass User, die dir (höflich und ohne jede Beschimpfung) widersprechen, eigentlich aus dem Forum geworfen gehören, zeigt ja auch wes Geistes Kind du bist...
Weil es so schön hier her passt, Zitat David Barstow:
„Ich glaube, wir befinden uns in einem enormen Kampf zwischen der Welt, in der wir leben, und einer Welt der Fakten. Ein Kampf zwischen der Welt der Wissenschaft, Argumente und Fakten und der Welt der Propaganda, Lügen und Verschwörungstheorien. Diese Welten prallen aufeinander, und das ist keine Frage von links oder rechts. - derstandard.at/2000104862939/NYT-Investigativreporter-Barstow-Jeden-Journalisten-ersetzen-der-nicht-spurtVon-Heinz“
Liest du eigentlich Cato seine Post, oder willst du nur Schleimen und deinen Senf dazu geben.