Klimaschwindel

• Ersteller Ersteller Sammy_joe
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich wirklich erstaunt ist die Tatsache, dass ausgerechnet im Greta Land Schwede die Grünen Haushof verloren haben.

Dagegen in Deutschland, wo gerade die neue Pisa Studie von 2018 vorliegt, deutsche Schulen schneiden schlecht ab, sind wir ja mittlerweile gewöhnt (eher die alten Bundesländer,) die Ossis sind tatsächlich besser.

Mal davon abgesehen, Freitags Schule schwänzen macht die Schüler nicht klüger, eher das Gegenteil aber dem entsprechend sind auch die Wahlen ausgefallen. Schulbildung macht anscheinend doch was aus.

P.S. Österreich liegt vor Deutschland. Ich gratuliere.

Wobei liegt Österreich vor Deutschland?

Die AfD überlegt jetzt, die Klimathematik eventuell doch noch aufzugreifen - zu schlecht haben sie bei den jungen Wählern abgeschnitten. :rolleyes:

Mal davon abgesehen, Freitags Schule schwänzen macht die Schüler nicht klüger, eher das Gegenteil aber dem entsprechend sind auch die Wahlen ausgefallen. Schulbildung macht anscheinend doch was aus.

P.S. Österreich liegt vor Deutschland. Ich gratuliere.

Schulbildung bildet im besten Fall, klüger macht sie nicht. Und man trifft ja (auch grad im Internet) genügend Leute, die weder klug noch gebildet sind und trotzdem anscheinend zurecht kommen, jedenfalls nicht unter ihrer Unbildung oder ihrer mangelnden Intelligenz leiden.

Und ich finde, grad das Wahlergebnis in Deutschland zeigt, daß es viele gescheite Leute gibt. Welches Ergebnis hättest du dir denn gewünscht?

Wobei liegt Österreich vor Deutschland?

Die AfD überlegt jetzt, die Klimathematik eventuell doch noch aufzugreifen - zu schlecht haben sie bei den jungen Wählern abgeschnitten. :rolleyes:

In Schulbildung seit ihr laut Pisa besser.

Naja, so dramatisch ist es nicht, die AfD ist im EU Parlament drin. Ihr Ziel war bei 12 bis 12,5 % und knapp 11 % sind es geworden. Verlierer sind vorallem die SPD und auch die CDU hat Verluste eingefahren, was ein Wunder....

Ich kann nicht verstehen warum man gerade in DE die Grünen wählt? Was feiern die Wähler gerade? Das sie bald kein Auto mehr fahren dürfen? Fliegen für uns bald nicht mehr bezahlbar ist? Kein Grund rechtfertigt eine CO2 Steuer. Wenn die Citymaut kommt, darüber denken die Grüne und FDP gerade laut nach, was bedeuten würde, die Geschäfte in den Innenstädte gehen kaputt. Sie haben ohnehin schon durch Umgehungsstraßen und Onlineshops hart zu kämpfen. Ja selbst die Gewerkschaften werden nervös wegen des vielen Stellenabbaus, damit verlieren sie Mitglieder und die Gewerkschaft ist somit überflüssig.

Schulbildung bildet im besten Fall, klüger macht sie nicht. Und man trifft ja (auch grad im Internet) genügend Leute, die weder klug noch gebildet sind und trotzdem anscheinend zurecht kommen, jedenfalls nicht unter ihrer Unbildung oder ihrer mangelnden Intelligenz leiden.

Und ich finde, grad das Wahlergebnis in Deutschland zeigt, daß es viele gescheite Leute gibt. Welches Ergebnis hättest du dir denn gewünscht?

Das ist ein Argument, wenn Schulbildung nicht klug macht, können die Kids die Schule schwänzen....Da muss man drauf kommen. Von den Parteien gibt es keine Wunschpartei, zumindest ich habe keinen gehabt.

Also, in Österreich gibt es das fächerübergreifende Unterrichtsprinzip "Politische Bildung" - und die SuS nehmen sich halt die fünf Wochenstunde, die sie haben sollten.

Und der "Pisaschock" ist ja vielleicht auch nur deshalb ein Schock, weil frühere Generationen nicht pisa-gestestet wurden (und daher - allen Offensichtlichkeiten zutrotz - dem Glauben frönen können, sie hätten das mit Bravour gemeistert).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Weil es gerade wieder irgendwie passt, Zitat von Dietrich Bonhoeffer:

Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit.Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch durch Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch -, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseitegeschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden; ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht.
Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Niemals werden wir mehr versuchen, den Dummen durch Gründe zu überzeugen; es ist sinnlos und gefährlich.
Um zu wissen, wie wir der Dummheit beikommen können, müssen wir ihr Wesen zu verstehen suchen. Soviel ist sicher, daß sie nicht wesentlich ein intellektueller, sondern ein menschlicher Defekt ist. Es gibt intellektuell außerordentlich bewegliche Menschen, die dumm sind, und intellektuell sehr Schwerfällige, die alles andere als dumm sind. Diese Entdeckung machen wir zu unserer Überraschung anläßlich bestimmter Situationen. Dabei gewinnt man weniger den Eindruck, daß die Dummheit ein angeborener Defekt ist, als daß unter bestimmten Umständen die Menschen dumm gemacht werden, bzw. sich dumm machen lassen. Wir beobachten weiterhin, daß abgeschlossen und einsam lebende Menschen diesen Defekt seltener zeigen als zur Gesellung neigende oder verurteilte Menschen und Menschengruppen.
…Daß der Dumme oft bockig ist, darf nicht darüber hinwegtäuschen, daß er nicht selbständig ist. Man spürt es geradezu im Gespräch mit ihm, daß man es gar nicht mit ihm selbst, mit ihm persönlich, sondern mit über ihn mächtig gewordenen Schlagworten, Parolen etc. zu tun hat. Er ist in einem Banne, er ist verblendet, er ist in seinem eigenen Wesen mißbraucht, mißhandelt. So zum willenlosen Instrument geworden, wird der Dumme auch zu allem Bösen fähig sein und zugleich unfähig, dies als Böses zu erkennen.
…Aber es ist gerade hier auch ganz deutlich, daß nicht ein Akt der Belehrung, sondern allein ein Akt der Befreiung die Dummheit überwinden könnte. Dabei wird man sich damit abfinden müssen, daß eine echte innere Befreiung in den allermeisten Fällen erst möglich wird, nachdem die äußere Befreiung vorangegangen ist; bis dahin werden wir auf alle Versuche, den Dummen zu überzeugen, verzichten müssen.“

Alle bezahlt von der Nobelpreis-Stiftung (wir kennen ja die familiären Verbindungen zu Greta Thunberg). Oder was denkst du, warum (kombiniert mit fadenscheinigem old-white-men-bashing) der Literatur-Nobelpreis eingespart wurde?

Ah, ich dachte, der Soros finanziert das, um unsere Jugend zu verdummen und dadurch noch einfacher den großen Austausch vornehmen zu können. Aber wahrscheinlich arbeitet der eh mit den Schweden zusammen.

Ah, ich dachte, der Soros finanziert das, um unsere Jugend zu verdummen und dadurch noch einfacher den großen Austausch vornehmen zu können. Aber wahrscheinlich arbeitet der eh mit den Schweden zusammen.
Du kannst davon ausgehen, dass Schweden längst an Soros verkauft ist (verhandelt wurde das aber mit seiner Nichte).

Hallo, ich freu mich wenn junge Menschen auf die Strassen gehn und für ihr Zukunft demonstrieren.
Ich erinnere mich noch sehr genau an Hainburg - auch ich bin damals bei den Demos dabei gewesen!!!!!

Was mir aber gar nicht gefällt, das nach dem die Demos vorbei sind, der ganz Dreck zurückbleibt (Dosen, Flaschen, Zigarettenstummeln,
Plastikbecher - und - flaschen usw. usw.).Wo bleibt da der Gedanke des Umweltschutzes.

Es gibt in meinem Wohnviertel SchülerInnen die auch bei den Demos dabei sind und sich aber von den Eltern zum Musikunterricht, Kurse etc.
mit dem Auto hinbringen lassen - auch das gefällt mir nicht (man könnte ja unter Umständen die Öffis benutzen!!)

Das der Klimawandel stattfindet ist Fakt. Jeder von uns kann seinen Teil dazu beitragen- ICH UND MEINE FAMILIE NEHME MICH HIER NICHT AUS.

LgAmanda

Und der "Pisaschock" ist ja vielleicht auch nur deshalb ein Schock, weil frühere Generationen nicht pisa-gestestet wurden (und daher - allen Offensichtlichkeiten zutrotz - dem Glauben frönen können, sie hätten das mit Bravour gemeistert).

Was ist das für ein Blödsinn? Mein Mann ist Prüfer, er prüft Auszubildende und ist echt geschockt wie verblödet die Schüler sind. Es wird den Auszubildenden heute viel leichter gemacht als wir es früher hatten, denn da gab es kein Internet und Smartphone, wo sich die Schüler alles rausholen konnten. Wir mussten unsere schriftlichen Prüfungen danach mündlich verteidigen, damit war klar, Bescheißen ging überhaupt nicht. Ich kann Sachen erzählen......

Hallo, ich freu mich wenn junge Menschen auf die Strassen gehn und für ihr Zukunft demonstrieren.
Ich erinnere mich noch sehr genau an Hainburg - auch ich bin damals bei den Demos dabei gewesen!!!!!

Was mir aber gar nicht gefällt, das nach dem die Demos vorbei sind, der ganz Dreck zurückbleibt (Dosen, Flaschen, Zigarettenstummeln,
Plastikbecher - und - flaschen usw. usw.).Wo bleibt da der Gedanke des Umweltschutzes.

Es gibt in meinem Wohnviertel SchülerInnen die auch bei den Demos dabei sind und sich aber von den Eltern zum Musikunterricht, Kurse etc.
mit dem Auto hinbringen lassen - auch das gefällt mir nicht (man könnte ja unter Umständen die Öffis benutzen!!)

Das der Klimawandel stattfindet ist Fakt. Jeder von uns kann seinen Teil dazu beitragen- ICH UND MEINE FAMILIE NEHME MICH HIER NICHT AUS.

LgAmanda

Ich freue mich auch wenn jemand für eine SINNVOLLE Sache auf die Straße geht. Nur kann ich es in dieser Sache nicht nachvollziehen, weil, wenn der Klimawandel kommt, (und er wird bestimmt kommen,) ihn KEINER aufhalten kann, dessen sei dir sicher. Naturspektakel hat eigene Regeln und wie lange nachgewiesen, gab es den Klimawandel schon in der Vergangenheit.

Was hier und jetzt abgeht, ist schlicht Ablenkung von eigentlichen Problemen, Hysterie verbreiten und die Bürger mit immer neue Steuern abzuzocken.

weil, wenn der Klimawandel kommt, (und er wird bestimmt kommen,) ihn KEINER aufhalten kann, dessen sei dir sicher. Naturspektakel hat eigene Regeln und wie lange nachgewiesen, gab es den Klimawandel schon in der Vergangenheit.

Also bist du der Meinung, dass der Klimawandel nichts mit uns Menschen zu tun hat?

weil, wenn der Klimawandel kommt, (und er wird bestimmt kommen,) ihn KEINER aufhalten kann, dessen sei dir sicher. Naturspektakel hat eigene Regeln und wie lange nachgewiesen, gab es den Klimawandel schon in der Vergangenheit.

Also bist du der Meinung, dass der Klimawandel nichts mit uns Menschen zu tun hat?

Wie kommst du darauf? Das wüsste ich zu gern.

Sammy Joe, was möchtest du denn gerne mit diesem Thread aussagen?

Warum wählst du "Klimaschwindel" als Überschrift?

Wer schwindelt uns was vor?

Sammy Joe, was möchtest du denn gerne mit diesem Thread aussagen?

Warum wählst du "Klimaschwindel" als Überschrift?

Wer schwindelt uns was vor?

Was willst du von mir? Wenn du Verständigungsprobleme hast, dann hilft dir bestimmt jemand, ich werde es nicht tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben