Hallo Norbert,
bin auch wieder mal da.
ich habs bis jetzt sachlich versucht, und wurde wirklich oft missverstanden oder in den wesentlichen punkten ignoriert.allerdings muss ich auch sagen dass ich seit ich versuche deine antworten auf meine fragen zu entschlüsseln einen neuen besten freund habe, er nennt sich: DUDEN.
ist sicher auch eine art der konditionierung.
Also fangen wir mal an auch auf die gefahr hin das das posting gelöscht wird, weil du nach der forumpolizei rufst:
klickertrainer schrieb:
mich als Person zu diffamieren und das
Klickertraining an sich als unseriöse Sache darzustellen.
m.e. nach hat niemand versucht das Klickertraining als unseriöse sache darzustellen, im gegenteil es wurde mehrmals versucht, aus deinen postings herauszulesen was jetzt eigentlich das tolle dran ist. und kaum denkt man, ha jetzt hab ichs, nämlich click->Bestätigung (egal ob futter oder spiel), ist es wieder nicht so. also was jetzt????
genauso, ich darf meinem hund gewisse verhaltensweisen nicht durchgehenlassen (sonst konditioniert er ja mich) andererseits soll ich ihn auch nicht ignorieren (sonst konditioniert er mich ja m.e. auch).
das du dich tatsächlich mal persönlich angesprochen fühlst finde ich ja auch interessant.
Zur Info: mit dem "mehr oder weniger fähiger Professor" war nicht Professor Pietralla gemeint.
klickertrainer schrieb:
Du übersiehst dabei nur, dass die Fories nicht dumm sind.
Georg übersieht das bestimmt nicht, allerdings meine ich das DU zumindest 2/3 der foris (und hier zähle ich mich mittlerweile auch dazu) ganz offensichtlich für dumm hältst.
oder kannst du mir einen vernünftigen grund nennen, warum von dir bis jetzt auf einfach gestellte fragen, nur ausflüchte und textpassagen zurückkamen die anscheinend nur leute verstehen, die entweder selbst hundetrainer sind oder sich schon ewig lange mit motivierender hundeausbildung beschäftigen?
allerdings ist es ja auch eine art beschäftigungstherapie für einfache Hundebesitzer (wie mich beispielsweise) und sie werden wirkungsvoll davon abgehalten weitere unangenehme fragen zu stellen, weil sie einfach länger brauchen um draufzukommen, dass deine antwort eigentlich GAR NIX aussagt.
klickertrainer schrieb:
Du scheinst heftigste Probleme damit zu haben, wenn die
Meinungen anderer Leute von Deiner Meinung abweicht.
nun ja, wer hat die nicht, aber ich kann aus persönlicher erfahrung sagen, dass Georg (übrigens auch die anderen trainer bei topdog) seine meinung zumindest ausdeutschen kann, so dass sogar ich sie verstehe. was vorallem sehr angenehm ist, ist das ich SEINE MEINUNG höre und nicht die, die irgendejemand sowieso schon geschrieben hat.
und bevor mir jetzt wieder jemand zuvorkommt:
"Jawohl ich OUTE mich, ich bin ein Jünger Georgs". und ich kann euch sagen mir und meinem hund hat es bis jetzt nur gut getan.
und zu guter letzt, mir persönlich ist es vollkommen egal, welche prüfungen du mit welchen hunden abgelegt hast. von den erfolgen mit problem- oder nicht problemhunden ganz zu schweigen, da ich daran sowieso nicht mehr glaube. brauchst dir also auch nicht mehr die mühe machen texte zusammen zu kopieren die du mir dann vielleicht doch irgendwann als antwort in diesen treat (oder wie immer man das auch schreibt) stellst.
für mich persönlich ist das einzig positive an deiner anwesenheit in diesem forum das auftauchen von martin solo.
@martin solo, sorry das ich dich jetzt da auch mit reingezogen habe
@georg, sorry, falls jetzt wieder ein paar über dich herziehen (wenn auch in indirekter weise), weil ich mich nicht zurückhalten konnte.
in diesem sinne, *einesichluftmachende*
Sandy