Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kathi K. schrieb:streichwurst und käse frisst er auch nicht gerne?? rohes rindfleisch??
also wenn du das schon versucht hast-mit spielen gehts auch-hab ich auf ner dvd gesehen aber selber nochnicht gemacht...
hatte pebbles am anfang auch. was habt ihr alles probiert? clicker in handtuch gewickelt? clicker in jacken-/ hosensack eingesteckt? draußen geclickert?Sandra&Frodo schrieb:Also laut den Hundenannys bei denen das mit dem Clickern super funktioniert haben wirs am Samstag probiert und die Luna hat echt Angst davor.
Holly schrieb:käse frisst er nicht. Streichwurst hab ich noch nie verucht weil sich die schlecht füttern lässt
Werd ich mal versuchen.
Elli_Buddy schrieb:hunde-pfannkuchen?
200g Mehl
250 ml Milch
100g "Geschmack" (Leber, Thunfisch etc. - auch mehr bei einem sehr wählerischen Hund )
2 Eier
5mm dicke Pfannkuchen backen und wenn ausgekühlt mit einem Pizzarad in erbsengroße Stücke schneiden ... Pebbles ihre kühlen grad aus halten sich im Kühlschrank einige Tage, können auch gut portionsweise eingefroren werden!
... oder leber-lecker
500g Leber
1 Ei
3 EL Mehl
1 EL Öl
Mixen, auf ein Backblech streichen und 10-15 Minuten bei 180°C backen. Auskühlen lassen und ebenfalls mit einem Pizzarad kleinschneiden. Aufbewahrung wie oben.
Hab noch keinen Hund getroffen, der das verweigert hätte
Elli_Buddy schrieb:hatte pebbles am anfang auch. was habt ihr alles probiert? clicker in handtuch gewickelt? clicker in jacken-/ hosensack eingesteckt? draußen geclickert?
bei pebs hat es anfangs nur draußen gefunzt, drinnen hatte sie immer angst. jetzt hab ich ihr für drinnen einen lautstärken-verstellbaren gekauft und das funzt prima - draußen kann ich den ganz normalen verwenden
hundi muss nur mal merken, dass der clicker was ganz tolles is, dann is der anfang geschafft
Sandra&Frodo schrieb:Also laut den Hundenannys bei denen das mit dem Clickern super funktioniert haben wirs am Samstag probiert und die Luna hat echt Angst davor. kann man sich ja bie ihr sonst gar nicht vorstellen!!!! Die hat sich hinter mir versteckt als mein Freund geclickert hat und umgekehrt genauso!!!!
Habens eben wie die Nannys mit Leckerli probiert aber nix da da is ihr sogar das Leckerli total egal.
Sie hört ja 100prozent auf meinen Freund er is der Rudelführer und bei mir sinds so um die 70-80 Prozent jaja muss noch viel mit ihr üben aber es hat schon vieles geklappt !!!!
Nun die Meinung zum Clicker also bei uns is das echt für die katz aber im Fernsehen is es ja so leicht ggg
lg Sandy
Holly schrieb:Hallo ich hab auch mal eine frage zum clickern!
Habe auch einen clicker zu hause und wollte vor langem mal mit meinem wauzi "Chin" damit anfangen. Leider frisst mein hund nicht besonders gern und daher ist schon der versuch gescheitert ihm zu signalisieren der clicker heißt super - es ist "fressi" unterwegs.
Nun meine frage. Ist es möglich dem hund auch ohne fressbares leckerchen das clickern beizubringen, beispielsweise durch Spielzeug, lob?
Und wie lässt sich so etwas machen?
Bis jetzt habe ich ohne clicker gearbeitet. Chin hat auch so sehr viel gelernt aber ich würde gerne mit dem clicker arbeiten.
Was würdest du mir empfehlen clicker oder weiterhin ohne clicker mit spielzeug und lob?
hi,Holly schrieb:käse frisst er nicht. Streichwurst hab ich noch nie verucht weil sich die schlecht füttern lässt
Werd ich mal versuchen.
Sandra&Frodo schrieb:hi
ja heute haben wir es draussen probiert ggg war nicht schlecht aber sie wollte es meinem Freund immer aus der Hand reissen weil sie es gar nicht mag.
ja da müssen wir noch weiter dran arbeiten mal gucken was wir damit schaffen.
Viel Arbeit aber sie wird ja mit Leckerli belohtn ggg das entschädigt dann sie wieder !!!
Schreib in den nächsten Wochen sicher rein was sich getan hat mal gucken was läuft!!!!! lg Sandy
hi henny,Henny schrieb:Ich würde so gerne mal einen richtigen Clickerkurs machen.
Ich gehöre nämlich auch zu den Dodeln, dies dem Hund nicht richtig verclickern können.
Jetzt hab ichs monatelang ruhen lassen und wenn ich wieder anfang , dann aber richtig!!!!Welchen Kurs, gibts ja doch sicher, würdet ihr mir im Raum Wien und Umgebung empfehlen?
Ob ein WE Seminar ausreicht? Bei mir glaub ich nicht!
Gibts auch UO Kurse mit Clicker?
Soo viele Fragen, danke wenn ihr sie mir beantwortet.
lg Henny