Kleinhundebesitzer

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
Liegt immer am Besitzer [meistens...] aber bei diesem Kerl krige ich manchmal echt aggressionen. Alleinschon wie der immer 'Auftrit'. Schwarze lederhose, lederweste. So um die 60 Jahre alt ..... Ich mag ihn nicht!

Das denken sich die Leute von mir sicher auch...
Man kann aber nicht nach dem Aussehen urteilen, glaub mir...

Ich bin 1,54 klein, mein Hund wiegt 53 Kilo und geht mir bis zur Hüfte..
Wenn ich direkt nach der Arbeit mit ihm geh (2 jährigen Sohnemann im Schlepptau dabei), in Stöckelschuhen, geschminkt etc... möcht ich nicht wissen, was manche von mir/uns denken.

Das denken sich die Leute von mir sicher auch...
Man kann aber nicht nach dem Aussehen urteilen, glaub mir...

Ich bin 1,54 klein, mein Hund wiegt 53 Kilo und geht mir bis zur Hüfte..
Wenn ich direkt nach der Arbeit mit ihm geh (2 jährigen Sohnemann im Schlepptau dabei), in Stöckelschuhen, geschminkt etc... möcht ich nicht wissen, was manche von mir/uns denken.
Nein, ich beurteile ja nicht nach dem Aussehen. Ich kenne ihn jetzt nicht persoenlich aber ich sehe ja immer was er macht. Also nicht freundlich auf ein 'Guten Tag' reagieren, er motzt grundlos Hundebesitzer [unter anderem mich] an, Wir sollen seine dackel ja nicht erschrecken, obwohl wir in 20 Meter entfernung an ihm vorbei laufen ....

Nein, ich beurteile ja nicht nach dem Aussehen. Ich kenne ihn jetzt nicht persoenlich aber ich sehe ja immer was er macht. Also nicht freundlich auf ein 'Guten Tag' reagieren, er motzt grundlos Hundebesitzer [unter anderem mich] an, Wir sollen seine dackel ja nicht erschrecken, obwohl wir in 20 Meter entfernung an ihm vorbei laufen ....

Rede mal vernünftig mit ihm?!

Kurze Zwischenfrage...wann zählt man noch zu den "Kleinhundebesitzern"?
Bis 10kg -11kg und Größe Kniehöhe?
So ungefähr ist's ja zumindest überall angegeben.

Heute Nachmittag hatten wir wieder eine "tolle" Begegnung...

Ich war total stolz auf meine kleine Maus (Chihuahua), da wir schon einige Hunde getroffen hatten (ist ein Park wo fast alle Hunde frei laufen) und sie KEIN EINZIGES MAL gebellt hat, obwohl sie bis vor kurzem noch absolut jeden Hund angebellt hat. (Angstbellen aufgrund schlechter Erfahrungen mit großen Hunden) Sie war sogar richtig offen und hat von sich aus zu Schnuppern begonnen usw. Alles super!

Dann kommen uns zwei Männer entgegen, vor ihnen laufen ein Schäfer und ein ebenso großer Mischling. Zoe ist fuss gegangen. Ich will mit ihr in großem Bogen vorbeigehen, weil ich mir dachte, es sind ja doch ZWEI Hunde auf einmal, nicht dass ich mir diesen Trainingserfolg wieder zusammenhau...
Plötzlich schießen beide auf uns zu, ich hab versucht sie durch Körpersprache abzublocken, leider nur bei einem Hund funktioniert und kurz später bei gar keinem mehr. Jedenfalls haben sie Zoe ziemlich bedrängt, sie hat aber nicht gebellt. Einer hat dann umgedreht Richtung Herrli, der Zweite hat begonnen Zoe zu jagen als sie weglaufen wollte. Ich schrei zu den Männern, sie sollen den HUnd bitte zu sich zurückrufen, mein Hund hat Angst. (Ich kann bei unserem Antibelltraining einfach keine unerzogenen Tutnixhunde gebrauchen!!) Jedenfalls sagt einer der Männer "Der tuat eh nix!" :rolleyes: Ich: "Bitte trotzdem, sie hat ANGST!" Er fangt zum Lachen an, schreit dem Hund ein paar Mal... nix passiert... Hund hört nicht... Dann sind die Männer endlich auf gleicher Höhe und dann hab ich nochmal höflich gesagt "Bitte nehmen Sie ihn weg, meine hat Angst vor großen Hunden!"
Er sagt beinhart drauf: "Wenn Sie a bisserl mehr Sozialkontakte zulassen würden, wär da Hund nicht so verhaltensgestört!" :mad::mad::mad::mad:
Ich hab glaubt ich spinn!!! Wegen Hunden wie seinem ist Zoe so ängstlich wie sie jetzt ist und sie hat sich in keinster Weise aufgeführt, sie wollt nur weglaufen, hat weder gebellt noch gezwickt oder sonst was und dann so eine Aussage... ich verstehs echt nicht wie man so sein kann :(:mad::mad:
Ich hab dann gesagt "Mein verhaltensgestörter Hund hört wenigstens auf mich wenn ich ihn ruf!" und bin weitergegangen. Zoe bei Fuss und der Tutnix wieder hunderte Meter von seinem Herrchen entfernt...

Ich bin den weder angegangen, noch hat sich Zoe irgendwie aufgeführt....Sondern einfach nur fürs normale Fragen ob er seinen Hund bitte zu sich ruft, werd ich so blöd angemacht!
Ist es so schwer,sich in andere hineinzuversetzen?!?

:D nur mal kurz zu jenen, die meinten, mein verhalten könnte in die hose gehen, quasi. jep, weiß ich, aber dieses verhalten meinerseits, wende ich auch net bei jedem hund an. beim kampfdackel wars das richtige, darauf verließ ich mich auch und wie es zeigte, wars auch richtig.
bei größeren hunden geh ich net mit dem oberköprer nach vor uä, sonder bring möglichst spannung in meinen langen körper und plärr mal ein sitz oder platz. nur wenn das net funzt (was es meist doch tut), knurr ich auch und blecke meine zähnchen:p. hab auch gelernt, mit groß und klein umzgehen bzw. meine kleine davor zu schützen. wichtig dabei war und ist mir aber immer, dass meine maus sich hinter mir sicher fühlt, oder zumindest auf frauchens seltsamen gehabe vertraut. oder wenn sie meint, geh blödsinn, is ja nur spass, sie dennoch mir folgt und an ort und stelle bleibt, wo ich sie setzen oder platzieren lasse. nur dann kann ich abwehren. wär dem net so, wär schon einiges schief gegangen...

:D nur mal kurz zu jenen, die meinten, mein verhalten könnte in die hose gehen, quasi. jep, weiß ich, aber dieses verhalten meinerseits, wende ich auch net bei jedem hund an. beim kampfdackel wars das richtige, darauf verließ ich mich auch und wie es zeigte, wars auch richtig.
bei größeren hunden geh ich net mit dem oberköprer nach vor uä, sonder bring möglichst spannung in meinen langen körper und plärr mal ein sitz oder platz. nur wenn das net funzt (was es meist doch tut), knurr ich auch und blecke meine zähnchen:p. hab auch gelernt, mit groß und klein umzgehen bzw. meine kleine davor zu schützen. wichtig dabei war und ist mir aber immer, dass meine maus sich hinter mir sicher fühlt, oder zumindest auf frauchens seltsamen gehabe vertraut. oder wenn sie meint, geh blödsinn, is ja nur spass, sie dennoch mir folgt und an ort und stelle bleibt, wo ich sie setzen oder platzieren lasse. nur dann kann ich abwehren. wär dem net so, wär schon einiges schief gegangen...

ist ja auch ok, ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen das es auch andere hunde gibt.
ich persönlich kenne einen hund, wenn eine fremde person diesen hund die zähne zeigt oder knurrt würde dieser ohne mit der wimper zu zucken auf diese person losgehen.
ich verstehe dich voll und ganz, ich muss meine auch immer vor einem freilaufenden (fast schon streunenden) unverträglichen jagdhund schützen,...

:D:D Wußte ja gar nicht, wie deutlich sich doch Intelligenz, Charakterstärke, soziale Kompetenz etc etc am Gewicht der Handtasche messen lassen.

Schon losgesaust, eine eingekauft und mit Wackersteinen gefüllt, Frau will ja ne blitzschnelle gute Note:D:p

Heute Nachmittag hatten wir wieder eine "tolle" Begegnung...

Ich war total stolz auf meine kleine Maus (Chihuahua), da wir schon einige ....

Dann kommen uns zwei Männer entgegen, vor ihnen laufen ein Schäfer und ein ebenso großer Mischling. Zoe ist fuss gegangen....

Plötzlich schießen beide auf uns zu, ich hab versucht sie durch Körpersprache abzublocken, leider nur bei einem Hund funktioniert und kurz später bei gar keinem mehr. Jedenfalls haben sie Zoe ziemlich bedrängt, sie hat aber nicht gebellt.

Er sagt beinhart drauf: "Wenn Sie a bisserl mehr Sozialkontakte zulassen würden, wär da Hund nicht so verhaltensgestört!"
Ich hab glaubt ich spinn!!! Wegen Hunden wie seinem ist Zoe so ängstlich wie sie jetzt ist und sie hat sich in keinster Weise aufgeführt, sie wollt nur weglaufen, hat weder gebellt noch gezwickt oder sonst was und dann so eine Aussage... ich verstehs echt nicht wie man so sein kann
Ich hab dann gesagt "Mein verhaltensgestörter Hund hört wenigstens auf mich wenn ich ihn ruf!" und bin weitergegangen. Zoe bei Fuss und der Tutnix wieder hunderte Meter von seinem Herrchen entfernt...

Sondern einfach nur fürs normale Fragen ob er seinen Hund bitte zu sich ruft, werd ich so blöd angemacht!
Ist es so schwer,sich in andere hineinzuversetzen?!?

hmmm hatte soetwas ähnliches auch erst vorgestern.. es nervt einfach, die Besitzer finden das dann auch noch lustig, meiner zumindestens,.. hat schon von weiten dauernd so deppat mit seinem Freund geschaut und gezeigt, wir dann mit etwas abstand an ihnen vorbei und sein Hund auf meine losgehn wollte... hatte ihn zum glück angeleint.. hatte er nur deppat gelacht!

In solchen Momenten hätte ich gerne den Maxi dabei.. dann tätns nima so deppat sein! :mad::mad::mad:

Oben