Ich glaub, dass jeder Hundebesitzer so sein "Pinkerl" zu tragen hat, egal ob Kleinhunde- o. Großhunde- oder Kampfschmuserbesitzer.
Ich hab auch zwei Kleinhunde. Mein Rüde hatte leider schon zweimal böse Erlebnisse mit Schäferhunden (ich denk mal es war Zufall). Das Schlimme an der Sache ist, dass es die Besitzer auch noch lustig gefunden haben!! Weder den Hund zurückgerufen noch sich entschuldigt oder irgendwas gesagt haben. Jetzt ist er fremden Rüden gegenüber nicht mehr ganz so freundlich. Schade, ich hab mich so gefreut, dass er super verträglich war mit jeder Größe von Hund.
Ich hoff, dass ich das wieder in den Griff bekomme. Aber natürlich bin ich jetzt sehr vorsichtig. Ich hab ja schließlich in den meisten Fällen den Wuff der auf jeden Fall auf Grund seiner Körpergröße draufzahlt. Außerdem wird ja bei jedem neuerlichen negativen Erlebnis seine Abwehrhaltung schlimmer.
Natürlich geh ihr großen Hunden die ich nicht kenne aus dem Weg - was ja eigentlich aIch mag alle Hunde ob groß, ob klein, Kampfschmuser - und hab eigentlich keine Vorurteile, doch es gibt auch leider einige Hundebesitzer die ziemlich egoistisch denken.uch falsch ist. Es ist wirklich ein Teufelskreis .....
Hundeschule würde mich auf interessieren - aber in den meisten wird man mit "Fußhupen" *gg* wie ich sie habe, sowieso nur belächelt.