speedyundich
Junior Knochen
so sah speedys welpenbauch mal aus 
edit: voll niedlich der kleine

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
speedyundich schrieb:so sah speedys welpenbauch mal aus![]()
Nicht jeder Kleinhund kläfft, außer wenns an der Türe läutet ! *ggg*
salinoa2000 schrieb:Hab mich jetzt durch diesen mehr oder weniger amüsanten Thread gequält und muss auch meinen Kommentar dazu abgeben:
Bevor ich meine Golden hatte, lebten bei mir 2 Langhaardackel, die bekanntermaßen nicht gerade großwüchsige Hunde sind. Sie sind nie aufs Kisterl gegangen, sie haben nie ein Mäntelchen getragen, und sie wurden nie auf dem Arm herum getragen. Sie haben Mäuse gefangen, sie hatten einen 40-kg-Boxerrüden zum Freund, sie hatten keinerlei Probleme mit Sozialkontakten aller Art. Und nicht ein einziges Mal in ihrem Leben (ich hatte sie insgesamt 20 Jahre - die eine wurde 13, die andere 17 Jahre alt) habe ich von Haltern größerer Hunde abfällige Bemerkungen über "Fußhupen" o.ä. anhören müssen. Seit ich "große" Hunde halte, muss ich leider zur Kenntnis nehmen, dass mittlerweile sehr viele (aber gsd nicht alle!) Halter von Kleinhunden ihre Tiere als Puppen- oder Kinderersatz behandeln und sie am liebsten unter einem Quargelsturz (für unsere deutschen Fories: Käseglocke) spazieren tragen würden. Schade um diese kleinen Dinger, die, wenn sie richtig gehalten würden, beweisen könnten, was für ein toller Hund in ihnen steckt ...
![]()
cinqueterre schrieb:nicht jeder...stimmt. aber 95% sinds trotzdem ca.![]()
Irish schrieb:Hast du schon mal einen Chi-Welpen gehabt? bzw schon mal mit einer Handvoll Hund bei minus Graden spazieren gegangen?
Pez_83 schrieb:Nein bin ich nicht, aber meine Nachbarin hat einen Chi mit 4 Monaten und sonst haben wir noch eine handvoll kleiner Hunde dieser Rassen in der Siedlung, und die gehen alle normal spazieren.
Aber egal![]()
Ich bin der Ansicht, man sollte vor seiner eigenen Türe kehren und sich nicht in Angelegenheiten einmischen, von denen man keine Ahnung hat! Zieht man seinen Hund was an, ist es okay, zieht man ihm nichts an, ist es auch okay! Egal, ob das jetzt ein großer Hund ist, oder nicht! Meiner trägt beim Cabrio fahren ein Basecap, nur so als Beispiel! Sonnenbrille kann ich ihm ja schlecht aufsetzen![]()
Laudatio_Amore schrieb:Dies hier ist übrigens ein Forum, in den man Meinungen austauscht. Wenn es mal zu einer (heftigen) Diskussion kommt, muss es nicht gleich heißen, dass man sich streitet.
Jeder kann es doch sehen wie er will, nur sollte der andersdenkende dies auch akzeptieren. Und wir reden hier von kleinen und großen Hunden...
was anderes wäre es, wenn wir über Vermehrer usw. reden, denn da sollten sich alle TierFREUNDE einig sein, dass sowas nicht geht, aber hier wird über Mäntelchen an oder nicht an geredet, dass ist kein Thema, bei dem man sich streitet![]()
![]()
Wieso nicht? Es gibt extra Brillen für Cabrio-Hunde!Rosco-N.Y. schrieb:... Sonnenbrille kann ich ihm ja schlecht aufsetzen![]()
Struppi schrieb:@ Rosco N.Y
Dankebutton drück![]()
salinoa2000 schrieb:Wieso nicht? Es gibt extra Brillen für Cabrio-Hunde!![]()
In Wien gibt es einen Optiker, der die Dinger sogar nach Maß anfertigt.Rosco-N.Y. schrieb:Echt? Hab ich noch nie gesehenNur eben so ein Basecap, mit Ohrenschutz-, und Augenschutz!
meine Großhunde kläffen auch wenns an der Tür läutet
cinqueterre schrieb:ja schon, aber die kleinen kläffen ja meistens jeden müll an. insbesonders. die mit denen ältere leute gehen da werden meistens artgenossen ausgekeift die nur vorbeigehen...kannst fragen wem du willst auch leute die sich net mit hunden auskennen weil das interesse gar net da ist wissen das die kleine kläffen bis zum umfallen. die kleinen sind schlimm was die keiferei betrifft.deswegen bin ich auch kein fan davon