kleine Hunde, große Hunde ist doch sch***egal ,oder?

Ich bin auch kein Freund von kleinen Hunden, ich bin eher die Deutsche Doggen Front :D

Trotzdem haben wir einen Rauhaardackel bzw. meine Mutter. Und, auch wenns mir kaum einer glaubt, die BGH1 :cool: Als wir das erste mal am Platz waren wurden wir auch ausgelacht, aber später fand man uns nurmehr cool :D

Sie ist leider so unterwürfig, die wirft sich vor jeden Hund hin. Des kann eine Dogge sein, oder a wunziger Rehpinscher. Sie hat deshalb auch schon Jahrelang den Spitznamen "Nutte von Simmering" *loool*

Was ich auch immer witzig find "*hundename*, pass auf, des is noch ein Baby" *muahahaha* Das Riesenbaby mit 10 Jahren am Buckel :D

Hat jetzt zwar nicht zwingend was mit kleinen Hunden zu tun, aber letztens meinte ein kleiner Junge, sie sei ein Pudel *gröööööööhl* Ich musste echt aufpassen dass ich nicht gleich laut loslache :D

Ich für mich würde mir allerdings trotz der schönen Zeit nie wieder einen kleinen Hund anschaffen, außer einen Franz. Bully :D
Auch wenn ich weiß, das sind alles Hunde, ich bin jetzt ganz ehrlich... hat ein Chihuahua oder ein Rehpinscher oder wie sie nicht alle heißen nix mehr mit "richtigem" Hund gemeinsam. Diese ganzen Omis und Tussis auf der Straße mit ihren Chis, die kann ich einfach nicht ernst nehmen, da muss ich nurnoch lachen...
Klar, jetzt kommt die Frage: Was ist ein "richtiger" Hund? Kann ich so nicht beantworten... groß und stolz muss er sein, Wölfe sind ja auch ned grad mal 5 cm vom Boden mit der Brust entfernt...

cinqueterre schrieb:
ja schon, aber die kleinen kläffen ja meistens jeden müll an. insbesonders. die mit denen ältere leute gehen da werden meistens artgenossen ausgekeift die nur vorbeigehen...kannst fragen wem du willst auch leute die sich net mit hunden auskennen weil das interesse gar net da ist wissen das die kleine kläffen bis zum umfallen. die kleinen sind schlimm was die keiferei betrifft:rolleyes: .deswegen bin ich auch kein fan davon

Nettes Vorurteil. :rolleyes: Komisch die kleinen Hunde mit ihren älteren Haltern die hier wohnen, kläffen selten.
Hingegen die großen Hunde sind nur am bellen.

Ich kenne mich mit Exoten nicht aus, aber ich weiss das sie alle giftig und schleimig sind. Und Rohfütterung fördert den Jagdtrieb und macht Hunde agressiv.
c018.gif

a030.gif

Das weiss ich genau. Deshalb haben meine Hunde einen schwarzen Gaumen bekommen.

Nettes Vorurteil.

das ist kein vorurteil sondern tatsache...ihr seit echt ein wahnsinn....sobald wer nicht eurer meinung ist und nicht in schutz nimmt was andere mögen wird sinnlos herumdepadiert.

Alae schrieb:
Auch wenn ich weiß, das sind alles Hunde, ich bin jetzt ganz ehrlich... hat ein Chihuahua oder ein Rehpinscher oder wie sie nicht alle heißen nix mehr mit "richtigem" Hund gemeinsam. Diese ganzen Omis und Tussis auf der Straße mit ihren Chis, die kann ich einfach nicht ernst nehmen, da muss ich nurnoch lachen...

Also es sind net nur Omi's und Tussi's, die Chi's haben! Es gibt auch Omi's mit Schäferhunden, Tussis mit Rottweilern, muskelpepackte Kerle mit Chi's und so weiter und so fort! Ich find's super, dass es eine Rassenvielfalt gibt und nicht jeder den selben Hund hat!

Egal, ob groß oder klein: Hund ist und bleibt der besten Freund des Menschen!!! :)

cinqueterre schrieb:
ja schon, aber die kleinen kläffen ja meistens jeden müll an. insbesonders. die mit denen ältere leute gehen da werden meistens artgenossen ausgekeift die nur vorbeigehen...kannst fragen wem du willst auch leute die sich net mit hunden auskennen weil das interesse gar net da ist wissen das die kleine kläffen bis zum umfallen. die kleinen sind schlimm was die keiferei betrifft:rolleyes: .deswegen bin ich auch kein fan davon

Ich habe einen Labimix und einen Leomix die kleffen jedes mal wenn wer beim Garten vorbeigeht und meine kleine Jessi kefft fast gar nicht und spielt wahnsinnig gerne mit großen Hunden das sie sie ja gewohnt ist. Ich denke es müsste egal sein ob groß oder klein, man sollte sich immer vor dem spielen informieren ob es in Ordnung geht oder nicht!
Lg Petra22

also bitte, meine hunde kläffen nicht, sie BELLEN(!) - und das nicht sehr leise, wenn jemand an der wohnungstür vorbeigeht:D :D :D

zwischen kläffen und bellen ist ein enormer unterschied. ich krieg kopfweh von hohem kläffen, von tiefem bellen allerdings nicht.

übrigens gestern hab ich beim billa eienn sooooooooo herzigen kleinen hund gesehen - glabu so was wie ein pinscher? hatte aber einen schwanz und war braun, nicht schwarz. der hat so laut geweint und gekläfft weils frauli ihn draussen gelassen hat dass ich ihn trösten musste. hat so stark gezittert das war voll arg. ich hab ihn dann aufgenommen und gestreichelt. tu ich NIE bei fremden hunden aber der hatte so einen nervenzusammenbruch dass ich angst hatte er kollabiert sonst. der erste ganz kleine hund der mir gut gefallen hat:)

beagles find ich auch nett, finde sind die wenigen die "das gewisse etwas" haben unter den kleinen.

cinqueterre schrieb:

Kopfschüttel...

Da ich mir jetzt alles durchgelesen habe...

Mantel? Kommt nicht in die Tüte. Entweder bewegt sie sich oder sie friert. Ich kann mir ja auch keine tragbare Heizung mitnehmen und mir ist auch kalt... oder wir gehen nach Hause. Basta!
Eine Freundin von mir aus Deutschland hat 2 Galgos. Die geht soger bei der Kälte 5 Stunden lang mit ihnen raus, komischerweise hat danach keiner erfrierungen, zitter sich einen ab oder ist krank... woran kann das wohl liegen :rolleyes: Ordentliche Bewegung, oder etwa doch genverseuchte Windis :D

Hundeklo in der Wohnung? Oh Mann, ich frag mich nur, wieso jemand sowas braucht? Was haben wir falsch bzw. richtig gemacht dass wir sowas NIE gebraucht haben? Bei uns ist nichtmal eine Zeitung gelegen, wäre ja noch schöner wenn wir einem Welpen die möglichkeit geben quasi ins eigene Nest zu scheißen.

In N.Y. werden wiederum diejenigen beschimpft, die einen Chihuahuawelpen mitten im Winter ungeschützt neben sich herlaufen lassen!

Soll jetzt nicht rassistisch oder diskriminierend sein... aber die meisten Amis sind in betracht der Tierhaltung absolut nicht ernst zu nehmen ;)

@Camilla und Bonsai
Ich bin 19, ich habe *rechne* 5 Familienhundeleben mitbekommen, das Leben der "Nr. 6" nur so beiläufig... also ich wüsste nicht was es da zu diskutieren gibt? Die einen hatten mehrere Hunde, andere nur ein, zwei, is ja nix schlimmes...

@Rosco
Ich habe bzw. hatte beides, große Rottweiler und kleine Dackel. Nach 19 Jahren meines gesamten Lebens *lol* habe ich für mich beschlossen, mir kommt kein kleiner Hund mehr ins Haus. Mir gefallen kleine Hunde nicht, ich finde Chis & Co - auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache und zum Hassobjekt aller werde - einfach nicht schön, mir gefallen die nicht mal wenn sie Buzis sind *versteck*
Ich finde es gut dass sie Liebhaber haben, würde, wie bei JEDEM Lebewesen auch ausrasten wenn ihnen etwas angetan wird und ihnen helfen, aber haben möchte ich keinen mehr.

Aber ich denke, bei dem Thema werden sowieso nie alle auf einen Nenner kommen.
Mein Schatz ist Chifan, ich Doggenfan. Ihm würde nie eine Dogge ins Haus kommen, mir nie ein Chi *lol* Ist bei uns auch regelmäßig ein großer Streitpunkt :D

ich sagte viele und nicht alle...fühlt euch bitte nicht immer sofort angegriffen

Alae schrieb:
Soll jetzt nicht rassistisch oder diskriminierend sein... aber die meisten Amis sind in betracht der Tierhaltung absolut nicht ernst zu nehmen ;)

@Rosco
Ich habe bzw. hatte beides, große Rottweiler und kleine Dackel. Nach 19 Jahren meines gesamten Lebens *lol* habe ich für mich beschlossen, mir kommt kein kleiner Hund mehr ins Haus. Mir gefallen kleine Hunde nicht, ich finde Chis & Co - auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache und zum Hassobjekt aller werde - einfach nicht schön, mir gefallen die nicht mal wenn sie Buzis sind *versteck*
Ich finde es gut dass sie Liebhaber haben, würde, wie bei JEDEM Lebewesen auch ausrasten wenn ihnen etwas angetan wird und ihnen helfen, aber haben möchte ich keinen mehr.

Aber ich denke, bei dem Thema werden sowieso nie alle auf einen Nenner kommen.
Mein Schatz ist Chifan, ich Doggenfan. Ihm würde nie eine Dogge ins Haus kommen, mir nie ein Chi *lol* Ist bei uns auch regelmäßig ein großer Streitpunkt :D

Also ich bin "Ami" und denke doch, dass ich ziemlich normal bin, im Umgang mit meinem Hund! ;) Normalität liegt aber im Auge des Betrachters, muss ich auch dazu sagen!

Ich persönlich hatte auch noch keinen kleinen Hund, aber ich finde sie trotzdem hübsch und großartig! Und meiner versteht sich sehr gut mit einem Chihuahua! Ich muss halt nur aufpassen, dass er net zu grob wird!

Ihr könnt euch ja auf die goldene Mitte einigen und euch für einen mittelgroßen Hund einigen! :)

Wie gesagt, viele Amis haben bez. Tierhaltung eigenartige Ansichten. Allein schon wenn man sich die Kleintierhaltung ansieht :( Naja, egal, gehört hier nicht her ;) Was aber nicht heißt, dass du deine Tiere nicht ordentlich hälst, daran zweifle ich garnicht!!

Für ne lange Zeit kommt für uns sowieso kein Hund in Frage. Erstens haben wir noch Gipsy um die meist wir uns kümmern, zweitens möcht ich erst einen eigenen Hund, wenn ich ne ordentliche Wohnung oder Haus hab, ordentliches Einkommen und natürlich genug Zeit. Davor verschwende ich keinen Gedanken daran, tut mir nicht gut und dem Hund den ich aus muss heraus anschleppe, noch viel weniger.

Als wir aber letztens im Offenstall zu Besuch waren, fand mein Schatz die Aussies spitze. Darauf könnte ich mich auch einigen, wenn nur nicht der enorme Bewegungsdrang wäre. Naja, mal schauen. Wir wissen ja nicht wie unser leben in 10 Jahren oder so aussieht ;)

@ Alae : Ich denke da genauso wie du !

Ein Hund ist kein Mensch und braucht deswegen auch kein Gewand oder eine Tragetasche.
Auch ein Katzenklo braucht ein Hund (eigentlich) nicht...

elBernardo schrieb:
tu ich NIE bei fremden hunden aber der hatte so einen nervenzusammenbruch dass ich angst hatte er kollabiert sonst.

soso tust du nie??

und wie war das mit dem goldi und der verletzten pfote die du vor der bäckerei unbedingt kontrollieren mußtest???

btw. damit ich auch was zum thema sag....ich bin zwar auch net der typ für kleine hunde, sogar die flaxig hat mich ausglacht als ich dem scooby angedroht hab, sollte er am eis einbrechen nehm ich ma an yorki weil DER bricht net ein :D....aber sie sind natürlich trotzdem hunde. und mit der richtigen erziehung ist es auch nicht zwingend daß sie dauerkläffer werden, nur denken halt viele die kleinen muss man eh net erziehen.

allerdings laß ich meinen auch eher selten und ungern zu kleinen hunden und zwar nicht, weil es wie hier geschrieben "nicht geht", sondern weil das risiko einfach selbst beim gutmütigsten riesen zu hoch ist. auch wenn er unabsichtlich draufsteigt, was in einem spiel schnell passieren kann, ist es gefährlich.

wenn natürlich wer zu mir sagt, jo lassens ihn, der kleine ist das gewohnt und ja soooooooooo robust (sind meist die standard ansagen), dann laß ich ihn. eine beschwerde würde ich demjenigen besitzer aber im fall des falles nachher nicht anraten, sollte sein hund versehentlich verletzt werden....das fallt dann unter "selbst schuld, kein mitleid".

achja wegen den manterln....es gibt hunde denen ist WIRKLICH kalt und warum sollen diese dann kein manterl tragen....wenns hilft und er sich wohler fühlt damit...nix dagegen.:)

ET01 schrieb:
soso tust du nie??

und wie war das mit dem goldi und der verletzten pfote die du vor der bäckerei unbedingt kontrollieren mußtest???

ich meinte ich tu sonst nie kleine hunde betüdeln weil sie so arm sind, denn ich stehe nicht auf kleine hunde. jetzt verstanden?:cool:

cinqueterre schrieb:
das ist kein vorurteil sondern tatsache...ihr seit echt ein wahnsinn....sobald wer nicht eurer meinung ist und nicht in schutz nimmt was andere mögen wird sinnlos herumdepadiert.

Sinnlos sind deine Aussagen. Du schmeisst alle Kleinhunde in einen Topf, verbeisst dich daran und bist sauer weil andere dir widersprechen.
Das ist bei Diskussionen nun mal so. Und viele teilen dir nur ihre Erfahrungen mit Kleinhunden mit.
Ich habe schlechte Erfahrung mit Schäferhunden gemacht und höre oft von anderen Hundebesitzern sie trauen den Schäferhunden nicht.
Und? Sind nun alle Schäferhunde laut, wild und bissig?
Sicher nicht.

Hallo!
Ich hab mich mal durch alle Seiten gequält und muß natürlich auch meinen Senf dazugeben! Meine Paula ist ja auch eine Kleine (6 Monate alter Jack Russell Terrier), aber sie ist definitiv ein Hund!:cool:
Sie ist ohne Mantel unterwegs, erledigt ihre Geschäfte draußen , ihr bester Freund ist ein 25 kg Hund, und sie freut sich über jeden Hund, den wir treffen und spielt mit allem zwischen Dackel und Bernhardiner! Sie liebt auch eine Deutsche Dogge heiß und innig, die sich immer hinlegt, um in erreichbarer Höhe zu sein!
Beim Spielen passe ich natürlich auf, aber das sollte ohnehin jeder Hundebesitzer tun, damit keiner der "Prügelknabe" auf der Hundewiese wird! Ich rufe Paula aber auch häufig aus dem Spiel heraus, weil SIE zu wild ist!
Und zum Thema kläffen: sie meldet wenn sich ein Fremder dem Haus nähert (wenn der sich schon am Zufahrtsweg befindet) Und sie bellt TIEF :cool: Es wundern sich alle, wie ein so kleiner Hund so bellen kann! (Quitschen kann sie natürlich auch, aber das tut sie beim Begrüßen, und das ist nicht schrill und nicht gehörschädigend!) :rolleyes:

Hallo,

hab mich jetzt auch hier durchgelesen, und bin ehrlich erstaunt,....
scheinbar reden hier viele leute loß ohne eine ahung von den eigenheiten einer rasse zu haben!

chihuahuawelpen dürfen nicht lange spazierengehen! man sagt im allgemeinen eine minute pro lebenswoche (bezieht sich nur auf reines spazierengehen, was der hund zuhause oder im garten slbler macht ist seine sache, dass kann er kontrolieren). bei chis kommt es sehr oft zu patellaluxation, und diese würde man nur fördern, mit langen spaziergängen mit einem welpen!

die mantelgeschichte,.....hero ist ~20-24 cm hoch. ist der gesteig auch nur feucht, ist der hund innerhalb von 3 minuten waschelnaß, als hätte man ihn in einen see geschmissen. und natürlich würde ihm da kallt werden, wenn er nicht durch einen mantel geschützt ist!? ist doch wohl logisch oder?

die kläffgeschichte.....auch ich wollte meinen chi gut sozialisieren,....nette großhundehalter haben mir dabei geholfen, goldis und co,.." di tun eh nix" haben meinen in panik schreienden, und ich meine schreienden chi quer durch den park gejagt, und dass nicht einmal, sondern immer, und immer wieder,....plötlich kommt von hinten ein großer hund, und jagt meine, super ist dass, kann ich nur sagen. ja jetzt hebe ich ihn hoch, weil er vor panik, dass ihn schon wieder jemand "überfallen" will fast umfällt.

hätte ich schon viel früher machen sollen....ich war nur immer in dem glauben, dass die leute ihre hunde unter kontrolle haben, und abrufen können, ist aber ein irrtum, noch kein einziger! war bisher in der laage seinen hund abzurufen! wenn der mal hero gesehen hat.

naja, ich bin wirklich erstaunt,...aber auch wieder nicht, weil wer hat den die hunde, die hero immer gejagt haben, wenn nicht ihr, die ihr über chis ja so genau bescheid wisst?......

lg nix

PS: wer einen chi hat, kann sich bei mir per pn melden, wir veranstalten immer wieder treffen.

Für mich stellt sich halt die Frage wozu Chi und co "gut sind".
Im Sommer ists zu heiß, im winter zu kalt, der Boden zu naß, die Beine zu kurz, das Gras zu hoch etc etc.... So ein hund würde vermutlich keine 2 Tage alleine überleben:rolleyes:
Und zu den vielen meine kleinen hunde sind ganz normale Hunde:
ein Jack Russel, Border oder Dackel ist ja wohl nicht vergleibar mit einem Handtellergroßen "Begleithund"

zwergi schrieb:
das Gras zu hoch etc etc....

:D:D niemals nicht....hast noch nie gsehen, daß die yorkis und co immer grinsen beim durch die wiese laufen??? des is weil die grashalme sie im hintern kitzeln (fein ausgedrückt):D des taugt denen sicher ...macht süchtig :p:D

Oben