kleine Hunde, große Hunde ist doch sch***egal ,oder?

Holli1982 schrieb:
Also bitte nicht noch mehr Unterstellungen!
Fragen sind keine Unterstellungen, also bitte zuerst genau lesen, dann in die Luft gehen :).

Du hast selber geschrieben, dass du bereits mehrere Welpen aufgezogen hast. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit 7 Jahren schon so weit entwickelt ist, dass man einen Hund aufziehen kann. :).

lg
Bonsai

@Holli

ärger Dich doch nicht .. machs wie bisher mit dem kleinen Romeo und Du wirst es richtig machen ;) .... weil Keiner muß sich denke ich für was rechtfertigen und ich bin mir sicher, dass wir ALLE punkto Hundeerziehung auch mal Fehler machen, denn es gibt keinen Menschen der perfekt ist ... sowas muß erst geboren werden ... . stellt sich auch die Frage was ist " perfekt " ?????
lg Lilo und die Zwerge

Bonsai schrieb:
Fragen sind keine Unterstellungen, also bitte zuerst genau lesen, dann in die Luft gehen :). Du hast selber geschrieben, dass du bereits mehrere Welpen aufgezogen hast. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit 7 Jahren schon so weit entwickelt ist, dass man einen Hund aufziehen kann. :). lg Bonsai

Also meine Eltern haben das nicht gemacht, sondern meine Schwester und ich! Aber um das geht es ja gar nicht! Wollte nur damit sagen, dass ich kein Laie bin, mehr nicht!

Ja, das hab ich geschrieben, aber doch nicht, dass ich einen Schnauzer hab! :confused:

Bonsai schrieb:
Fragen sind keine Unterstellungen, also bitte zuerst genau lesen, dann in die Luft gehen :).

Du hast selber geschrieben, dass du bereits mehrere Welpen aufgezogen hast. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit 7 Jahren schon so weit entwickelt ist, dass man einen Hund aufziehen kann. :).

lg
Bonsai

tja ich kenn manch 7jährigen der mit hunden und welpis besser umgeht als ein 30jähriger....

aber wiedermal muss sich jemand für alles und jedes rechtfertigen das er hier schreibt...mann irgendwie isses nimma lustig:eek:

ich find das Thema noch immer sehr interessant , vorallem wie unterschiedlich die Meinungen von Besitzern mit großen und von Besitzern mit kleinen Hunden auseinander gehen.

Was denken eigentlich Leute darüber die einen kleinen und einen großen Hund haben? Würdet ihr euren Hund etwas anziehen oder spazieren tragen?

Holli1982 schrieb:
Also meine Eltern haben das nicht gemacht, sondern meine Schwester und ich! Aber um das geht es ja gar nicht! Wollte nur damit sagen, dass ich kein Laie bin, mehr nicht!
Also hast du einen Welpen als 7jährige aufgezogen, nicht mehrere Welpen?

Ja, das hab ich geschrieben, aber doch nicht, dass ich einen Schnauzer hab! :confused:
Ja, tschuldige, da hab ich mich verguckt, du hast nur über den Zwergpinscher geschrieben und ich hab einen Schnauzer daraus gemacht :D .

lg
Bonsai

Jenny20 schrieb:
Darf ich fragen warum ?

türlich:D
weil ich weder will das ein Zwerghünchen durch meine Schweine zu schaden kommt, noch will ich das meine Hunde durch einen, sagen wir mal Neufundländer, zu Schaden kommen.
Ich sag´s mal ganz brutal, ich lege nicht meine Hand dafür ins Feuer, daß mein Großer unter Umständen so einen im Spiel dahinflitzenden Chi nicht mit einem Hasen verwechselt. Oder wenn er mit einem Stock im Maul (und er schleppt oft Stöcke an) so einen kleinen trifft, oder ihm ins Kreuz springt....
Nicht das mein Hund eine Killerbestie ist, ganz und gar nicht, aber passieren kann es und das tut es gar nicht so selten.
Und umgekehrt, das kleine Linkiii wiegt 14 stolze Kilo, ich will nicht daß 60 Kilo Hund ihn rammen oder auf ihn drauftreten.
Kontaktaufnehmen, schnüffeln okay, wenns denn sein muß, aber mehr nicht....

@zwergi

würde mich auch interessieren? Speziellen Grund? Spielen Deine Hunde so wild, dass Du Angst hast das sie einem Zwerg weh tun könnten?????

also ich hatte einen kleinhund nebst großhunden.
der kleine ist wie ein großer aufgewachsen, hatte ein perfektes sozialverhalten u durfte immer mit großen spielen, sowie meine "großen"
es mit kleinen dürfen. :)

GuardianAngel schrieb:
@zwergi

würde mich auch interessieren? Speziellen Grund? Spielen Deine Hunde so wild, dass Du Angst hast das sie einem Zwerg weh tun könnten?????

siehe oben:)

edit: wobei, kleiner Hund ist in meinen Augen nicht gleich kleiner Hund...
Es ist ein Unterschied ob das ein Dackel oder Jack Russel usw ist, oder so eine Mini Mini zerbrechliche Schal und Hemd Rasse

shannon schrieb:
tja ich kenn manch 7jährigen der mit hunden und welpis besser umgeht als ein 30jähriger....
Ich hatte bis jetzt leider noch nicht das Vergnügen eine 7 jährige kennenzulernen, die einen Welpen erzogen hätte. :rolleyes: Ich kenn allerdings eine 10jährige Nachbarstochter, die unmöglich mit ihrem armen Hund umgeht.

aber wiedermal muss sich jemand für alles und jedes rechtfertigen das er hier schreibt...mann irgendwie isses nimma lustig:eek:
Müssen tut hier keiner was, wenn man will, kann man, man kann aber genauso gut ignorieren und das kleine X rechts oben drücken. :)

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Also hast du einen Welpen als 7jährige aufgezogen, nicht mehrere Welpen?
Ja, tschuldige, da hab ich mich verguckt, du hast nur über den Zwergpinscher geschrieben und ich hab einen Schnauzer daraus gemacht :D

Genau! Der andere hat meiner Schwester gehört! Aber ihren Lhasa hab ich "miterzogen", weil sie keinen Urlaub bekommen hat und ja jemand beim Welpi bleiben musste ;)

Kein Problem! Hab mich nur gewundert! Hätt ja auch sein können, dass ich mich verschrieben habe :)

@zwergi

hab ich schon gesheen danke, hat sich überschnitten :o .. naja die Sancho von der Nina *loL* hat Chicco am Anfang auch für einen Hasen gehalten, da die Nina aber einen Hasen hat und den die Sancho immer im Maul hatte, hat sich Chicco nur geschreckt als das was passiert wäre ... *gg* Sancho hat glaub ich auch an die 14 kilo und spielt, sorry hat gespielt wir wohnen nimma in Graz *g* ständig mit meinem Snoopy der grad mal 4,5 kg hat und die is a wilde Maus die Sancho .. aber die Beiden sind sich nix schuldig geblieben ....

lg Lilo und Zwerge

Schau, es muß eh jeder selber wissen wie er das handhabt, mit meinem Kleinen würd ich noch sagen ja, obwohl ich da immer schon Bauchweh hab wenn er um die junge Sheltiedame meine Trainerin rumhüpft...
sie ist, oder wirkt zumindest auf mich soooo zerbrechlich:o
Mir ist das jedenfalls zu riskant, es gibt genug Hunde in ihrer Gewichtsklasse mit denen sie toben können, sofern sie das wollen, es muß nicht sein....

zwergi schrieb:
Schau, es muß eh jeder selber wissen wie er das handhabt, mit meinem Kleinen würd ich noch sagen ja, obwohl ich da immer schon Bauchweh hab wenn er um die junge Sheltiedame meine Trainerin rumhüpft...
sie ist, oder wirkt zumindest auf mich soooo zerbrechlich:o
Mir ist das jedenfalls zu riskant, es gibt genug Hunde in ihrer Gewichtsklasse mit denen sie toben können, sofern sie das wollen, es muß nicht sein....

Gings darum eigentlich ursprünglich? Ich krieg auch die krise wenn mein 17 kg hund plötzlich wie irr mit einem dackel zu spielen beginnt, nicht weil er ihn beisst, sondern weil er ihn im spiel verletzen könnte !

Camilla2005 schrieb:
Gings darum eigentlich ursprünglich? Ich krieg auch die krise wenn mein 17 kg hund plötzlich wie irr mit einem dackel zu spielen beginnt, nicht weil er ihn beisst, sondern weil er ihn im spiel verletzen könnte !

schon unter anderem oder? wenn ich mir den ersten beitrag so durchlese...

GuardianAngel schrieb:
*lol* Na dann hätte der beim Freßnapf aber einmal Deine Nicky in Action sehen sollen *ggggg* Hihi die hat ja sogar dem Snoopy beigebracht wie man sich unterwirft in der Huschu damals ... *ggg*
Siehst, genau das hätte ich machen sollen und werd ich beim nächsten mal auch tun :D

Am Foto ist auch so ein Kanditat, der will es auch nicht verstehen, aber gefallen läßt sich die Niki bestimmt nichts :)

Ich persönlich achte darauf, dass meiner nicht zu wild wird, wenn er mit Kleineren spielt! Nicht weil er beißen könnte (hat er noch nie getan), sondern weil klein wenig grob ist, beim Spielen! Er legt sich auf seinen Spielpartner drauf und das könnte böse enden, bei einem richtigen Zwerg.

Zu diesen Diskussionen über angezogene Hund, Kistchen und Zeitung kann ich nicht viel sagen! Außer, dass ne Freundin von mir auch einen Chihuahua hat, der immer beim Fortgehen in ihrer Tasche sitzt und sie ihm nicht runter lässt, wenn wir in der City unterwegs sind! Denke aber, dass das bei den Zwergen angebracht ist!

Bin allerdings ein klein wenig schockiert, über diverse Sprüche, die hier im Forum gebracht werden! Wo bleibt hier die Meinungsfreiheit?

Oben