Nero_the_Great
Super Knochen
ich hab am 24.12. frei, schon immer...
Ich auch, sogar am 31.12 und dies ist kein kirchlicher Feiertag
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab am 24.12. frei, schon immer...
Ich auch, sogar am 31.12 und dies ist kein kirchlicher Feiertag
Ja, solange sie kräftig zahlen (dafür, dass sie dann wie Menschen zweiter Klasse behandelt wurden...)
Die Schule hatte, wie wir nachher erfahren haben, überhaupt ein Problem die Klassen zu besetzen.
Und ich kenne im übrigen niemand, der an Gründonnerstag, am Karfreitag oder am 24.12. frei hätte.
https://www.bmf.gv.at/Finanzministerium/GesetzlicheFeiertag_4523/_start.htm Link zu den gesetzlichen Feiertagen in Ö
na dazwischen schnekt uns nix, das geht auf die Urlaubstage
na dazwischen schnekt uns nix, das geht auf die Urlaubstage
Nein wenn jemand nicht daran glaubt ist es eben nicht bitteschön.
Was ich mir von Gläubigen anhören muss geht unter keine Kuhhaut. Mein Mann hat Angst das unserer Kinder diskriminiert wird, wenn ich die nicht Taufen lasse, da wird stinkend beleidigt sich in die Ecke gesetzt wenn man mal sagt das man an Gott nicht glaubt. Da werden Beweise für die Evolution gefordert, aber selber hat man nichts anzubieten außer ein 2000jahre altes Buch, das nicht mal geupdatet wurde. Wo man das eine für bare Münze draus nimmt, das andere eben entsprechend interpretiert und vieles weil es nicht in den Kram passt eben unter den Tisch fallen lässt. Da wird man eh als blöd abgestempelt, weil man nicht glaubt und alle denken ich hätte die Bibel nie gelesen, tja falsch gedacht und damit wird dann gar nicht mehr klar gekommen.
Ich hab noch keinen Atheisten gesehn, der sich so wie Gläubige aufregt, nur weil ihm gesagt wird es gibt eben doch einen Gott. Der braucht auch keine Terroranschläge oder muss seine Frauen bis zu Unkenntlichkeit verhüllen.
Jeder kann Glauben woran er will, das ist mir und vielen vielen anderen schnurzegal, aber wir sind mal ganz ehrlich zu uns selbst, die Kirche mischt sich zu gern in Private Dinge an, die sie erstens nichts angehen und die zweitens nie jemanden Schaden würden, ganz im Gegenteil. (Homosexualität, Kondome etc.)
Wenn alle ihrem Glauben nach in die Kirche gehen würden und dann ist gut, hätte ich ja auch nichts dagegen, aber dieses ständige missionieren....
Meine Schwiegermutter schickt mir heute noch Karten mit Jesus am Kreuz, obwohl ich mir das mehr als einmal verbeten habe.
Und das alles immer als Spott abgetan wird, was bei anderen Themengebieten einfach nur als Disskusion und Meinungsäußerung verstanden wird. Man darf über den Gottesglauben (mir lieber: die Gotteshypothese) nicht diskutieren. Warum also Respekt davor haben, wenn ich an die Politik glauben und würde allen erzählen das sie jetzt gefälligst Erfurcht davor haben müssen, die würden das lachen anfangen.
Die Zeiten wo ich bei dem Thema erfürchtig die Klappe gehalten habe sind schon lange vorbei
Man muß nicht vor jedem Hirngespinst Respekt haben, sorry.
@ Kyra:
Ich glaube, du hast in deiner Verwandschaft ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist wirklich nicht überall so.
Ich glaube an Gott und Jesus, ich bin sogar Mitglied der katholischen Kirche, aber meine Tochter ist ausgetreten. Das tut mir weh, aber es fällt mir nicht ein, sie deswegen weniger zu lieben oder gar dauernd mit Missionierungsversuchen zu quälen. Ich habe ihr einmal meine Meinung dazu gesagt, das war's.
Und so wie bei mir ist es in vielen Familien meiner Umgebung.
Statt den Jungen Vorwürfe zu machen, überlege ich, was unsere Generation falsch gemacht hat, sodaß unsere Kinder mit unserer Religion nichts mehr zu tun haben wollen.
Und auch wenn du nicht an Gott glauben kannst/willst, sieh bitte ein, daß es ältere Menschen oft schwer trifft, wenn ihre Ideale nicht übernommen werden.
LG Ulli
Respekt vor der Religion hin oder her, es geht um den Menschen, der daran glaubt. Und auch wenn's euch nicht in euren persönlichem Kram passt, dass Menschen an Gott glauben, dann habt ihr es dennoch zu akzeptieren und zu respektieren.
Jeder kann seine persönliche Meinung zu Gott und zu Religionen haben und wenn jemand nicht daran glaubt - bitteschön. Es ist aber unter jeder Kritik sich über andere lustig zu machen, tut mir Leid.
Weil die Jugend heute nicht mehr so leichtgläubig alles schluckt, sondern anfängt zu hinterfragen, weil sich die Bedürfnisse der Jugend geändert haben...und diese Entwicklung hat die Kirche verschlafen
Und wieder wird Kirche mit Glaube/Religion verwechselt. Die Kirche - die Institution Kirche, das Unternehmen Kirche - hat alles aber auch wirklich alles verschlafen und verkorkst, aber desswegen kann man ja einen Glauben haben.