"kindergartenkinder"

Ätsch, bitte ich auch, also kann ich es schon viel länger als du *alterschönred* :eek:

Ich hab gestern ein neues Paar Socken angefangen, weil das Knäul gab es beim Pagro (man glaubt es kaum) wie wir Schulsachen kaufen waren. Das hab ich als Belohnung gebraucht.

Außerdem sollte noch ein Pulli für meinen Neffen fertig werden, allerdings hat der schon morgen Geburtstag. Zum Glück hab ich es recht groß gestrickt, somit wird das Geschenk auf Weihnachten verschoben.

Also, wenn du dich hier ganz brav benimmst, dann darfst zur Belohnung auch noch Socken für meinen Ex-Verlobten und meine beiden Großen stricken......Schuhgröße 47, 48 und 48,5 - da hast du lang was davonoder vielleicht einen schwarzen Pulli mit Aran-Muster...........
ich stricke viel lieber für den Kleinen oder Babies, komm aber im Sommer/Herbst fast nie dazu, weil ich da meistens erst um Mitternacht von der Arbeit komm.

Aber das hab ich Euch für den blöden Regentag mitgebracht, da könnt ihr schon mal anfangen zu üben......

Strickliesel.png

.
Aber die Resa und die Schoti benehmen sich jetzt! :mad:Das sind keine Lichtschwerter! Und auch wenn ihr die Stricknadel vorne reinschiebt werdens keine!!!! Immer diese Kinder.......:rolleyes::D

Opis machen mit Kindergartenkinder auch Laubsägearbeiten..zumindest war das bei uns noch so.
Wir durften uns die Stricknadeln in die Augen stechen und die Jungs sich in den Finger sägen.
Ja so war das damals noch.................
Übrigens war Stricken ursprünglich Männerarbeit - englische Seeleute z.B. haben sich mit Strickarbeiten während der Freiwachen etwas zu ihrer Heuer dazuverdient.

Opis machen mit Kindergartenkinder auch Laubsägearbeiten..zumindest war das bei uns noch so.
Wir durften uns die Stricknadeln in die Augen stechen und die Jungs sich in den Finger sägen.
Ja so war das damals noch.................
Übrigens war Stricken ursprünglich Männerarbeit - englische Seeleute z.B. haben sich mit Strickarbeiten während der Freiwachen etwas zu ihrer Heuer dazuverdient.
:eek:darum tropfen manche socken so :eek:

....

In Peru stricken immer noch die Männer, die Frauen spinnen die Wolle. Und jetzt nix Blödes über spinnen, Frauen und eh klar - Opi!

Hast dir übrigens schon überlegt, was für eine Laubsägearbeit wir machen?

Seit ich einmal ein Paar in Größe 47 an einem Wochenende gestrickt habe, bevorzuge ich schwarze Aranpullis.

Wär allerdings die zu der Schuhgröße passende Pullovergröße:o..............mein ältester Bub ist mit achtzehn ja noch im Wachstum, da kann man immer noch eine Größe zurechnen - im Moment ist er bei 198cm/90kg.......
:eek::D

Wär allerdings die zu der Schuhgröße passende Pullovergröße:o..............mein ältester Bub ist mit achtzehn ja noch im Wachstum, da kann man immer noch eine Größe zurechnen - im Moment ist er bei 198cm/90kg.......
:eek::D

Da hab ich Glück, meiner ist fast 18, 185cm/63kg, da muss ich weniger stricken. In Wahrheit aber gar nichts, er mag keine Strickpullis.

also bitte welche kindergartenkinder unterhalten sich übers stricken - ich bin entsetzt :eek:

dachte bauklötze, der perfekte filzstift (essbar und geht leicht aus der kleidung) sowie diverse sandkistenaufsätze sind hier gefragt!

also bitte welche kindergartenkinder unterhalten sich übers stricken - ich bin entsetzt :eek:

dachte bauklötze, der perfekte filzstift (essbar und geht leicht aus der kleidung) sowie diverse sandkistenaufsätze sind hier gefragt!

Bitte was hast gegen unsere kreativen Anfälle, andere Kinder tun blöd fernsehen oder sitzen vorm PC :D

ich wollt mal nen hundepulli stricken... hab aber relativ bald aufgegeben und zur nähmaschine gegriffen^^

für mich kauf ich auch lieber ein, da gibts im gschäft schöneres, aber an meinem durchfrorenen wauzi kann ich mich kreativ austoben:D

Oben