B
berta
Guest
säumi....DAS hatte ich vergessen.....
...danke

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
berta schrieb:...und wenn die "watschen"-gegner nur EINEN erreicht haben, haben sie gewonnen......![]()
berta schrieb:ich erinnere mich nicht, je unsachlich oder unvernünftig gewesen zu sein....![]()
Sticha Georg schrieb:@dimmi
ist das noch immer so in den köpfen der menschen drin? der mann - das oberhaupt - der seine familie (frau und kinder) erziehen kann wie er will...?
eine frau ist aber kein kind sondern ein gleichberechtigter partner! ein mann HAT seine frau nicht erziehen zu wollen! ende!
OT: Wieviele Fahrer lenken zur gleichen Zeit einen PKW? In jeder Beziehung gibt es Eine/en welcher der "Kapitän" ist.
Zeigt es nicht von zuwenig Selbstvertrauen, wenn man sich immer als GLEICHBERECHTIGT beweisen möchte?Würden die heutigen Beziehungen nicht besser funktionieren, wenn JEDER seinen Platz und sein "Aufgabengebiet" in der "Familie" einnehmen würde, und nicht permanent "GLEICHBERECHTIGT" sein müsste?
Korrektur/Bestrafung eines Kindes ist doch ganz normal, das Leben bestraft uns ja auch für Fehler oder DummheitenDas Kind muss nur VERSTEHEN warum es bestraft wurde - so wie beim Hund
- dann wird es auch keine NEGATIVEN Auswirkungen haben.
Nur mal so zum Nachdenken ..............
mfg
Sticha
Sticha Georg schrieb:@Fox
ist diese Trennung in Aufgabengebiete nach dem Geschlecht nicht mehr sinnvoll.
WER sagt das ?Frauen?
lg Georg![]()
Sticha Georg schrieb:@Salinoa
Sorry - wen du was zu sagen hast, dann schreib doch ein PN. Zum Thema fällt dir ja nichts ein.
berta schrieb:belladonna...ich hör dann eh schon auf.....aber: die wahl des partners nimmst du sozusagen blind aber mit einer enormes treffsicherheit vor.....hätte möglicherweise gutgehn können, hätte er nicht zu trinken begonnen....
du hast ihn ausgesucht ....und somit hat sich die oben beschriebene theorie bestätigt....
weiters: es setzt sich fort: dein kind kriegt auch mal eine drauf....und dein kind wird möglicherweise seine kinder mal "watschen".....
aus solchen mustern kann man aber auch aussteigen, man braucht sie "nur" zu erkennen und einen anderen weg wählen....es gibt immer mindestens 2 möglichkeiten zu handeln.....
Filou schrieb:sorry Berta, aber diese Theorie stimmt sicher nicht immer:
Auch ich habe als Kind mehr als einmal eine "gsunde Watschn" von meinen Vater bekommen.
Aber ich hatte noch nie einen Mann der mich geschlagen hat oder es auch nur probiert hätte.
Ich denke schon, dass solche Männer sich unbewusst Frauen nehmen die es sich gefallen lassen und auch umgekehrt. Aber das hat meiner Meinung nichts damit zu tun, ob man als Kind geschlagen wurde. Wäre es so, hätte ich nur Männer gehabt die zuschlagen.
lg
Martina
Sticha Georg schrieb:Hy Martina;
das mag bei dir so sein, da du eine "starke" Frau bist. Fakt ist, das uns die Psychologie lehrt, dass
misshandelte (ob geistig oder körperlich) Frauen/Männer sehr oft immer die gleichen Partner (Misshandler) finden. Der Grund liegt teilweise in der Mitteilsamkeit der Opfer. Es wird dem "Neuen" erzählt wie schlimm es war, wie wenig man sich dagegen gewehrt hatte, und leider kann es auch passieren, dass solche Menschen (ob Mann oder Frau) dann bei Problemen die Gewalt, welche schon von den Ex-Partner "erfolgreich" angewandt wurde, ebenfalls praktizieren.
lg
Georg
bitte, bitte, jetzt nicht aufs glatteis begeben......Sticha Georg schrieb:Hy Martina;
das mag bei dir so sein, da du eine "starke" Frau bist. Fakt ist, das uns die Psychologie lehrt, dass
misshandelte (ob geistig oder körperlich) Frauen/Männer sehr oft immer die gleichen Partner (Misshandler) finden. Der Grund liegt teilweise in der Mitteilsamkeit der Opfer. Es wird dem "Neuen" erzählt wie schlimm es war, wie wenig man sich dagegen gewehrt hatte, und leider kann es auch passieren, dass solche Menschen (ob Mann oder Frau) dann bei Problemen die Gewalt, welche schon von den Ex-Partner "erfolgreich" angewandt wurde, ebenfalls praktizieren.
lg
Georg
Tina83 schrieb:Ich glaub ja dass das bei Leuten die wirklich verprügelt worden sind zutrifft, aber bei Leuten die als Kind mal a Tachtl bekommen haben glaub ich trifft das nicht unbedingt zu. Sonst würden sich sehr sehr viele Frauen solche Männer aussuchen.![]()
Sticha Georg schrieb:Da hast du natürlich recht, DENN geistige Misshandlung hat den Nachteil das man sich nicht gewöhnen kann. Die Schläge etc. verlieren mit der Zeit ihre Wirkung (am eigenen Körper erfahren)
lg
Georg
Tina83 schrieb:Du meinst also, wenn mich jemand wöchentlich grün und blau schlägt verlieren diese Schläge irgendwann ihre Wirkung und ich finde es dann eigentlich gar nicht mehr schlimm? Ich bins dann ja gewöhnt mich nicht mehr mit blauem Liedschatten verschönern zu müssen und wenn mich jemand fragt was passiert ist sag ich dann immer, ach weißt, ich bin schon wieder verdroschen worden, aber es is mir egal, ich bins ja schon gewöhnt.Und es macht mir dann auch nichts aus mit gebrochenen Gliedmaßen herumzulaufen, weil ichs ja dann eh schon gewöhnt bin. Und die Versicherung wird auch nichts dagegen einzuwenden haben, weil es is ja normal dass ich alle 2 Wochen spätestens ins Krankehaus muss wegen irgendwelcher Verletzungen.
Also der Schmerz lässt nach wenn mans dann gewöhnt is? Oder was meinst jetzt? Welche Wirkung sollen denn solche Schläge haben? Manche Männer schlagen zu wenn sie nicht um punkt 6 ihr Abendessen haben und du glaubst dass eine Frau nicht mehr spurt wenn sies gewöhnt is immer gleich wegen jeder Kleinigkeit verdroschen zu werden? Bei aller Liebe, aber das glaub ich nit.
![]()
Tina83 schrieb:Du meinst also, wenn mich jemand wöchentlich grün und blau schlägt verlieren diese Schläge irgendwann ihre Wirkung und ich finde es dann eigentlich gar nicht mehr schlimm? Ich bins dann ja gewöhnt mich nicht mehr mit blauem Liedschatten verschönern zu müssen und wenn mich jemand fragt was passiert ist sag ich dann immer, ach weißt, ich bin schon wieder verdroschen worden, aber es is mir egal, ich bins ja schon gewöhnt.Und es macht mir dann auch nichts aus mit gebrochenen Gliedmaßen herumzulaufen, weil ichs ja dann eh schon gewöhnt bin. Und die Versicherung wird auch nichts dagegen einzuwenden haben, weil es is ja normal dass ich alle 2 Wochen spätestens ins Krankehaus muss wegen irgendwelcher Verletzungen.
Also der Schmerz lässt nach wenn mans dann gewöhnt is? Oder was meinst jetzt? Welche Wirkung sollen denn solche Schläge haben? Manche Männer schlagen zu wenn sie nicht um punkt 6 ihr Abendessen haben und du glaubst dass eine Frau nicht mehr spurt wenn sies gewöhnt is immer gleich wegen jeder Kleinigkeit verdroschen zu werden? Bei aller Liebe, aber das glaub ich nit.
![]()
hellokitty108 schrieb:ich denke nachdem schmerz eine subjektive erfahrung ist, kann der körper bzw viel mehr das hirn den schmerz ausschalten und vermindern. als natürlicher schutz vor überbelastung quasi.
der menschliche körper und seine raffinessen ....(??? schreibt man wie?)
lg
katrin
Tina83 schrieb:Aber dennoch gibt es Frauen und auch Kinder die zu tode geprügelt wurden. Im Extremfall. Ich glaube nicht dass die keine Schmerzen mehr haben. Ich glaube nicht dass der Schmerz nachlässt, sondern einfach dass man lernt ihn auszuhalten, was aber IMHO nicht heißt dass die Schläge ihre Wirkung nicht mehr tun, weil wie Martina schon gesagt hat, man überlegt sich halt dann vorher obs sich rentiert oder nit.