Ich schreib jetzt mal einfach so was ich mir grad denke....
Also: Ich bin auch "gegen" die gsunde Watschn was aber nicht heißt das auch ich das ein oder andere mal schon schwach war und mal einen Klaps am Popsch gegeben habe. Aber das echt so gut wie nie. Mein Sohn nimmt mich in keinster weise ernst. Oft frage ich mich ob es gewisse Kinder gibt bei denen alles Reden einfach echt nix hilft. Oft frag ich mich ob ich ihm mal eine scheuern sollte...aber ich kann es einfach nicht.
Wenn ich was sage (egal was) komm ich mir vor als rede ich gegen eine Wand. Da kommt weder eine Antwort noch eine Handlung. Ich sag dann immer: Hallo ? Hast du mich gehört? Selbst diese Frage stell ich des öftern bis mal eine Antwort kommt...es ist zum aus der Haut fahren.
So also was ich oft mache wenn er nicht folgt ist das ich anfange bis 3 zu zählen und ihm dann Spongebob verbot gebe, oder ich sage wenn du jetzt nicht folgst dann gibt es heute kein Eis mehr usw.. Es ist ihm schlichtweg egal.....du redest auf ihn ein wie auf eine kranke Kuh - erklärst ihm was und er grinst dir ins Gesicht und macht genau das was du ihm gerade gesagt hast er soll es NICHT tun. Ich denke ich bin echt zu gut zu ihm und deshalb scheißt er mir am Kopf. Er is jetzt 5 in 2 - 3 Jahren hab ich ihn dann vielleicht gar nimma unter Kontrolle wenn es jetzt schon so wurscht ist was ich sage....
Es gibt Kinder die spuren wenn man schärfer Redet den andern isses egal wenn man noch 1000 Sachen verbietet...es is halt echt nicht einfach.
Ach ja und ich geb´s zu ich bin leider überhaupt nicht konsequent und daran liegt´s wohl. Ich zähle und wenn ich merk es passiert nix kommt nach 2 noch laaange kein 3 weil es mir weh tut ihm dann das Eisverbot tatsächlich zu geben. Und wenn ich es dann gegeben habe und ich Stunden später einkaufen gehe und er mich anraunzt um ein Eis dann kauf ich es ihm ja doch...er weiß also das er machen kann was er will weil die Mama gibt eh nach und genau daran liegt es.
Wenn ich mich dennoch "ausnahmsweise" mal daran halte kriegt er natürlich die kriese und schreit den supermarkt zusammen...oder aber es is ihm wurscht und er kommt dann mit kaugummi daher und fragt ob er den haben kann weil das is ja kein eis
mir tut es also echt weh ihm ein verbot zu geben weil ich dann mitleide und deshalb geb ich "§)($§Z%§$ immer nach und deshalb pfeifft er mir in punkto folgen auch was ...aber schlagen kann ich ihn auch nicht