Kindererziehung....die gsunde Watschn

Sticha Georg schrieb:

Na ja, dann....
heißt das was nicht ist, kann noch werden?
oder heißt es du bist gegen die "gsunde Watschn"

Hier geht es doch um ein sehr wichtiges und trauriges Thema, wenn du dir die Posts durchliest.
Wenn du hier schreibst, wie stehst du dazu?

Sticha Georg schrieb:
@Helen

Brutalität ist verwerflich, Korrektur (angemessen und verständlich) NORMAL

:cool: Georg

Bitte Georg, ich will jetzt nicht "spielen"
Du bist in dieses Thema gekommen und ich nehme an du hast dazu etwas zu sagen

Mich würde wirklich interessieren:

Was ist Brutalität und was ist Korrektur?

Hat der "VATER" der sein Baby in den Backofen legt oder gegen die Wand schmeißt korrigiert? oder brutal misshandelt
Was ist eine Watschn? Deiner Ansicht nach?

also ich finds viel schlimmer eine am hintern mit kinder an die wand schmeißen oder verbrennen oder ähnlichen gleich zu stellen.

meine mutter hat mir auch ab und an mal eine am arsch gegeben, deswegen wäre sie aber nicht weiter gegangen.
vertraunsbruch wars auch keiner und ich hab es ihr in keinster weise übel genommen.
ich hab ein sehr sehr gutes verhältnis zu ihr.
und es hat mir damals gebührt.

ich bin nicht dafür das kinder geschlagen oder misshandelt werden aber ich finds genaus übertrieben zu sagen das jeder der dem kind einmal eine am hintern gibt dann auch mal öfter oder fester zuschlägt.
das sind einfach zwei extreme.
und eine am hintern hat mit dem was hier abgeht schon lang nichts mehr zu tun.

sorry aber man kann echt alles übertreiben und sich reinsteigern.

lg sandra

Sockemaus schrieb:
also ich finds viel schlimmer eine am hintern mit kinder an die wand schmeißen oder verbrennen oder ähnlichen gleich zu stellen.
Liebe sandra, ich habe das nicht GLEICHGESTELLT .

Aber auch das ist schon passiert :mad: und ich bitte den Georg nur höflich um eine klare Antwort Was ist Korrektur und Was ist Brutalität?

Ich gehe auch nicht in den Schutzhundethread uns schreibe über stricken

;)

Sockemaus schrieb:
und eine am hintern hat mit dem was hier abgeht schon lang nichts mehr zu tun

Es geht hier doch um die "gsunde Watschn" und die ist meistens nicht am hintern :confused:

@helene

ich hab nicht dich persönlich gemeint, es war allgemein geschrieben.

und hier wurde ja schon sehr oft geschrieben das es um eine am hintern geht und eigentlich hat noch kein einziger gesagt "ja ich geb meinem kind ab und zu eine ins gsicht"

lg sandra

Sockemaus schrieb:
@helene

ich hab nicht dich persönlich gemeint, es war allgemein geschrieben.

und hier wurde ja schon sehr oft geschrieben das es um eine am hintern geht und eigentlich hat noch kein einziger gesagt "ja ich geb meinem kind ab und zu eine ins gsicht"

lg sandra

Helen :eek: :D

Weiß ich eh, ich fühle mich ja auch nicht immer gleich angegriffen. Aber wenn man hier mitschreibt und anderen die Kompetenz nimmt......

Zitat von Sticha Georg
@Salinoa
Sorry - wen du was zu sagen hast, dann schreib doch ein PN. Zum Thema fällt dir ja nichts ein. Zitat Ende

...... finde ich das halt nicht fair, nicht klar zu antworten!

ICH habe meine Tochter einmal! ins Gesicht geschlagen. Es war die einzige Ohrfeige ihres Lebens, und es tut mir auch heute noch unendlich leid.
Es entstand aus totaler Hilflosigkeit meinerseits, wir haben darüber gesprochen und ich hoffe bzw. glaube heute auch das sie die damalige Situation versteht.
Trotzdem ich würde es, könnte ich die Zeit zurückdrehenm nicht wieder machen. Heut bin ich halt gscheiter und ruhiger und vor allem um 20 Jahre älter.
Ich wurde als Kind geschlagen!, und ich weiß wie schrecklich das ist

:o

@helene

ins gesicht hab ich zb. nie eine bekommen.

und es ist besitmmt die bessere lösung wenn man sein kind nicht schlägt.
aber genauso ist man kein kinderseelenpeiniger wenn es einmal passier.
aber es kommt in diesem thread so rüber finde ich.

ich denke das sich jeder normale mensch, so gut es ihm möglich ist, bemühen nicht zuzuschlagen.
aber es kann einfach passiern das es mal eine am hintern gibt und ich würde nicht behaupten das er/sie es deswegen immer wieder oder immer fester tut.
geschweigeden das das kind dann angst hat.
da gehört schon noch viel mehr dazu und das ist ja eher der ausschlaggebende punkt oder?!?!

die kinder die ihre eltern als erwachsener hassen, die sind entweder richtig arg oder oft geschlagen worden oder einfach auch seelisch so fertig gemacht , dass die ganze basis schon von anfang an nicht gepasst hat.

nur mir kann keiner sagen das eine am hintern ein kind sein ganzes leben beeinflussen oder schadent, wenn sonst immer alles in ordnung ist.

lg sandra

Sockemaus schrieb:
@helene

nur mir kann keiner sagen das eine am hintern ein kind sein ganzes leben beeinflussen oder schadent, wenn sonst immer alles in ordnung ist.

lg sandra

Ich heiße HELEN
:eek: :D

Nein, muss nicht sein, aber kann, und es ist halt nicht wirklich notwendig!
Das es passieren kann, ist mir auch klar :o

@Sockenmaus
Da diese Posts hier jeder lesen kann finde ich es besser, wenn man übertreibt und auch schon den kleinsten Klapps auf den Hintern verurteilt, weil:
Wir könnten alle hergehen und sagen:"Jo a Klappsal aufs Popschal des is net so schlimm, dem Kind schads net, des spürts jo gar net, gut find ichs net ober wenns anders net geht,..."
Aber: Stell dir vor das liest ein Mensch, der daheim als gang und gebe seinen Kindern einen Klapps/Detschen,ect. gibt. Der wird sich dann denken: Ah, so kann ich des weitermachen, finden die anderen auch nicht so schlimm.Ist halt Erziehung. Solchen Menschen hilft kein Treat wo Gewalt in der Erziehung verharmlost wird. Bessergesagt den Kindern dieses Menschen hilft es nicht.
Also finde ich es besser Gewalt , egal ob Klapps , Detschen,... darf man nicht verharmlosen: Es könnten die falschen Leute lesen!

So seh ich das ganze.

Lg.Babsi

Babsi S. schrieb:
@Sockenmaus
Da diese Posts hier jeder lesen kann finde ich es besser, wenn man übertreibt und auch schon den kleinsten Klapps auf den Hintern verurteilt, weil:
Wir könnten alle hergehen und sagen:"Jo a Klappsal aufs Popschal des is net so schlimm, dem Kind schads net, des spürts jo gar net, gut find ichs net ober wenns anders net geht,..."
Aber: Stell dir vor das liest ein Mensch, der daheim als gang und gebe seinen Kindern einen Klapps/Detschen,ect. gibt. Der wird sich dann denken: Ah, so kann ich des weitermachen, finden die anderen auch nicht so schlimm.Ist halt Erziehung. Solchen Menschen hilft kein Treat wo Gewalt in der Erziehung verharmlost wird. Bessergesagt den Kindern dieses Menschen hilft es nicht.
Also finde ich es besser Gewalt , egal ob Klapps , Detschen,... darf man nicht verharmlosen: Es könnten die falschen Leute lesen!

So seh ich das ganze.

Lg.Babsi

ja nur glaub ich auch nicht das sich solche menschen, nur wegen so einem thread umlenken lassen.
das wär zu einfach leider.

lg sandra

Aber unterstützen darf man sie auch nicht in ihrer Gesinnung!

Die fühlen sich nur bestätigt wenn sie lesen dass ein Klapps auf den Hintern net so schlimm ist, und haun gleich wieder zu, ohne nach zu denken.

Hoffe es gibt nicht so viele die das tun, unterstell es auch keinem aus dem Forum, aber es lesen auch immer genug Gäste mit.

Lg.Babsi

Babsi S. schrieb:
Aber unterstützen darf man sie auch nicht in ihrer Gesinnung!

Die fühlen sich nur bestätigt wenn sie lesen dass ein Klapps auf den Hintern net so schlimm ist, und haun gleich wieder zu, ohne nach zu denken.

Hoffe es gibt nicht so viele die das tun, unterstell es auch keinem aus dem Forum, aber es lesen auch immer genug Gäste mit.

Lg.Babsi

nee das nicht nur die die es einmal getan haben sollte man auch nicht gleich steinigen :o

lg sandra

...und wenn die "watschen"-gegner nur EINEN erreicht haben, haben sie gewonnen......;)

Hallo zusammen!

Dieser Thread war bisher trotz des heiklen Theams ziemlich sachlich und vernünftig. Bitte achtet darauf, dass das auch so bleibt - Danke.

sachlich und vernünftig gehört so manchem ins stammbuch geschrieben.....:rolleyes:

Oben