Kindererziehung....die gsunde Watschn

Sticha Georg schrieb:
@Salinoa

Sorry - wen du was zu sagen hast, dann schreib doch ein PN. Zum Thema fällt dir ja nichts ein. :rolleyes:
was ist eigentlich dir, georg, zum thema "gsunde watschn" eingefallen? ich sehe nirgends etwas....:confused:
PS: salinoas posts kannst du ja nachlesen....

salinoa2000 schrieb:
@Nice[/color][/font]
Dass dir das Thema im Magen liegt, kann ich gut nachvollziehen. Mir hat es das Herz zusammengezogen, als ich deine berührenden Zeilen gelesen habe ... :o

Mir auch :(

Nice, toll wie du mit dem Horror Deiner Kindheit umgehst :) :)
Wünsche Dir weiterhin nur mehr Gutes und Schönes im Leben :)

@ Georg Zitat:
OT: Wieviele Fahrer lenken zur gleichen Zeit einen PKW? In jeder Beziehung gibt es Eine/en welcher der "Kapitän" ist.

Ich bin alt genug um darauf antworten zu "dürfen"
Eine Beziehung in der nur einer Kapitän ist, käme bei mir nicht in Frage.
Heute wo beide Partner zum Lebensunterhalt beitragen sowieso nicht und "früher" hatten die Frauen auch Ihre Stellung im Haus Stichwort "Matriachart" und wie machen das alle alleinerziehenden Frauen, die die gesamte Bandbreite einer Familienführung übernehmen müssen?

Georg, bekamen oder bekommen Deine Kinder von Dir Watschn???

Zitat von Sticha Georg
@Salinoa

Sorry - wen du was zu sagen hast, dann schreib doch ein PN.

Georg Zitat:

1. du musst es nicht lesen, da das WUFF-forum auch gut ohne dich und deine Ratschläge auskommen kann

:confused: :confused: Georg das ist nicht im Sinne eines öffentlichen Forums, den Leuten Ihre Beiträge und Meinungen zu verbieten, oder Ihnen nahezulegen nicht zu posten bzw. nicht zu lesen :mad: :mad:

akela1 schrieb:
sicher wir waren auch frech, aber ich und meine altersgenossen damals waren nicht ansatzweise so respektlos wie die jugend es heute ist. auch die bereitschaft zur gewalt unter den kinder ist total hoch geworden.

Hallo!

So alt wärst du aber noch nicht, dass du dich SO über die Jugend aufregen könntest ... Die Jugend von heute ist nicht respektloser als es die Jugend von gestern oder vorgestern war.

Man könnte als "Gegendarstellung" nur sagen, dass die Jugend von heute viel mehr Umwelteinflüssen ausgesetzt ist und früher alles "einfacher" war - diese Aussage wäre genauso klischeehaft.

Was ich damit sagen will? Das ich die Aussage "die Jugend von heute ..." *blabla* unnötig finde :rolleyes:

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Was ich damit sagen will? Das ich die Aussage "die Jugend von heute ..." *blabla* unnötig finde :rolleyes:

LG Nina
finde ich auch! Ich hasse es, wenn das Omas oder so sagen!!

Wenn ich mir die geschichten von meinem opa anhör- was die immer gemacht haben früher!!! die haben echt die miesesten Fallen gestellt, waren total frech, haben oft überhaupt nicht der mutter gehorcht... wo ist da der unterschied?

Nur ist die Jugend heutzutage auf eine andere Weise "schlimm"!

Aber vor den lehrern hatten die Kinder früher wirklich mehr respekt.. das ist der einzige unterschied..

@salinoa

Ich bin zwar jünger als du, deswegen kann ich mir trotzdem meine Meinung bilden!

Und wenn irgendein Experte eine "Diagnose" per Internet stellt, eine Erkenntnis hat, die er aus ein paar Zeilen der betreffenden Person gewonnen hat, dann ist das für mich nicht seriös oder gar als "Muster des Lebens" anzusehen.

Sie mag Recht haben, oder auch nicht.... wer von uns weiß das??

JuLii schrieb:
Aber vor den lehrern hatten die Kinder früher wirklich mehr respekt.. das ist der einzige unterschied..

Hallo!

Ich glaub, die Schüler früher hatten nicht Respekt, sondern auch teilweise Angst vor dem Lehrer - alleine schon durch die div. Gewaltmethoden.

LG Nina

Sticha Georg schrieb:
OT: :p Wieviele Fahrer lenken zur gleichen Zeit einen PKW?
Bei uns ist es immer so, dass wenn wir lange Reisen mit dem Auto fahren (und die Familie ist wohl eine lange reise) dass sich die älteren die schon den Führerschein haben, abwechseln :rolleyes: ;)

In jeder Beziehung gibt es Eine/en welcher der "Kapitän" ist.
FALSCH! eine beziehung beruht auf gegenseitigkeit!! jeder hilft jedem! Beide sind absolut gleichberechtigt! ALso ich hoff nur für dich, dass du keine freundin hast :rolleyes: :rolleyes:

Schnuffelchen schrieb:
Und wenn irgendein Experte eine "Diagnose" per Internet stellt, eine Erkenntnis hat, die er aus ein paar Zeilen der betreffenden Person gewonnen hat, dann ist das für mich nicht seriös oder gar als "Muster des Lebens" anzusehen.
schnuffel, ich versuchs nochmal: ich habe keine diagnose gestellt, auch nicht unter anführungszeichen.(diagnose: erkennen und feststellen einer krankheit!!!) auch sprach ich nicht von krankheit.
vielmehr sprach ich von "muster des lebens" und wollte mit dieser nicht fachsprachlichen formulierung aufzeigen, wie erfahrungen in der kindheit sich im erwachsenenalter auswirken können. wie ein "muster" ziehen sich erfahrungen durchs leben und wirken auch noch in den nachkommen.
meine "erkenntnisse" gewinne ich nicht aus ein paar zeilen einer person, die sind allgemeingut oder besser gesagt allgemeinwissen.
wenn jemand hier postet, dass sein kind eins auf den hintern kriegt, muss er damit rechnen, dass die verschiedensten reaktionen kommen.

...und gleich die fortsetzung, auf dass die missverständnisse sich in grenzen halten: "muster" sind nicht etwas, dem man nicht entkommen kann. man kann sie auch erkennen und aufgrund dieser erkenntnis dann anders handeln.

wahrscheinlich habe ich auch die bereitschaft mir zuzuhören überschätzt, so wurden meine erklärungen als angriffe empfunden, was keinesfalls in meiner absicht lag.

Sticha Georg schrieb:
@Salinoa

Sorry - wen du was zu sagen hast, dann schreib doch ein PN. Zum Thema fällt dir ja nichts ein. :rolleyes:
"Wen" :rolleyes: ich etwas zu sagen habe, so tu ich das an Ort und Stelle, wo ich es angebracht finde. Dies hier ist ein Thema, das zum Witzeln nicht geeignet ist. Nicht mehr hab ich dir durch mein Posting zu verstehen gegeben. Hättest du den ganzen Thread gelesen, wüsstest du, dass ich zum Thema eine Menge zu sagen habe.
Du hast sicher genügend Jüngerinnen, die dir PNs en masse schicken - dazu bedarf es meiner Korrespondenz nicht, denn ich habe dir nichts Privates mitzuteilen.

berta schrieb:
schnuffel, ich versuchs nochmal: ich habe keine diagnose gestellt, auch nicht unter anführungszeichen.(diagnose: erkennen und feststellen einer krankheit!!!) auch sprach ich nicht von krankheit.
vielmehr sprach ich von "muster des lebens" und wollte mit dieser nicht fachsprachlichen formulierung aufzeigen, wie erfahrungen in der kindheit sich im erwachsenenalter auswirken können. wie ein "muster" ziehen sich erfahrungen durchs leben und wirken auch noch in den nachkommen.
meine "erkenntnisse" gewinne ich nicht aus ein paar zeilen einer person, die sind allgemeingut oder besser gesagt allgemeinwissen.
wenn jemand hier postet, dass sein kind eins auf den hintern kriegt, muss er damit rechnen, dass die verschiedensten reaktionen kommen.

Berta, bitte dann ist es eben eine Aussage über "das Muster des Lebens" das du getätigt hast.

Und ich persönlich glaube nicht daran, dass man aufgrund einer "Watschn" in der Kindheit auf brutale Partner zurückgreift, auch nicht weil sich ein Muster durch das Leben zieht. Du, glaubst das vielleicht, aber ich nicht. Auch nicht auf einer Ebene, die nicht bewusst abläuft (Unterbewusstsein gibt's ja laut Experten nicht :rolleyes: ). Das ist einfach Pech, nicht mehr und nicht weniger. Kann jedem passieren.

Meine Aussagen bezogen sich NICHT darauf, dass Leute, die in der Kindheit mal eine Watschn bekommen haben, das auch bei ihren Kindern anwenden, das glaub ich nämlich sehrwohl - man hat es ja so gelernt.
Aber wie überall: Das MUSS auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
wenns eine religion wäre könnte man glauben oder nicht glauben, so wirkts halt einfach.....

aber das kann ja jeder nehmen wie er mag, dagegen hab ich nichts.

JuLii schrieb:
Bei uns ist es immer so, dass wenn wir lange Reisen mit dem Auto fahren (und die Familie ist wohl eine lange reise) dass sich die älteren die schon den Führerschein haben, abwechseln :rolleyes: ;)

FALSCH! eine beziehung beruht auf gegenseitigkeit!! jeder hilft jedem! Beide sind absolut gleichberechtigt! ALso ich hoff nur für dich, dass du keine freundin hast :rolleyes: :rolleyes:

81.gif

Sorry für dich - aber ich bin nicht "Frauenlos" :D

Oben