Kinderarmut ist in Österreich ein großes Problem

Erstaunlich dass die sonst so Toleranten sobald es um einheimischen "sozialen Abfall" geht auf einmal so gar kein Verständnis/Empathie aufbringen können.

Danke - auch meine Gedanken.

Jetzt aber bitte wenden wir uns von den Aussage dieser Person ab, denn sie hat keine Möglichkeit mehr mitzuschreiben.

Mit liegt dieses Thema sehr am Herzen, und es wäre schade wenn es geschlossen werden würde. DANKE

Leider stelle ich fest, dass es in vielen dieser Bereiche immer mehr Sparmaßnahmen gibt und das erachte das als sehr bedenklich.
Aktuell wurde in einigen Bundesländern sogar die Minderjährigkeit von 18 für unbegleitete Flüchtlinge auf 17 herunter gesetzt und ihnen somit die "Schutzbedürftigkeit" abgesprochen. Ich finde das ist eine Frechheit

Aber wie soll ein Land das alles noch finanzieren, wenn kein Geld mehr da ist?

Aber wie soll ein Land das alles noch finanzieren, wenn kein Geld mehr da ist?

Sorry aber wir glauben doch nicht ernsthaft, dass das Land kein Geld mehr hat, oder? Für die Rettung von Banken hat es auch immer schon genügend Geld gegeben.

Während in Traiskirchen zum teil noch immer Kinder im Freien schlafen müssen, beschäftigen sich so manche Politiker still und heimlich mit viel bedeutsameren Themen.
So zum Beispiel die Auflösung des Bezirks Wien- Umgebung
http://www.noen.at/nachrichten/noe/...Wien-Umgebung-wird-aufgeloest;art79519,667302

Das Ganze sogar noch unter dem Deckmantel von vermeintlichen Einsparungen. Nöö die ganzen neuen Autokennzeichen und Ummeldungen kosten dann ja auch gaaar nix. :p

Wer sich wirklich für das Thema Kinderarmut interessiert, wird auch genügend Möglichkeiten finden zu helfen. Mehr möchte ich dazu auch gar nicht mehr sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber wir glauben doch nicht ernsthaft, dass das Land kein Geld mehr hat, oder? Für die Rettung von Banken hat es auch immer schon genügend Geld gegeben.

Während in Traiskirchen zum teil noch immer Kinder im Freien schlafen müssen, beschäftigen sich so manche Politiker still und heimlich mit viel bedeutsameren Themen.
So zum Beispiel die Auflösung des Bezirks Wien- Umgebung
http://www.noen.at/nachrichten/noe/...Wien-Umgebung-wird-aufgeloest;art79519,667302

Das Ganze sogar noch unter dem Deckmantel von vermeintlichen Einsparungen. Nöö die ganzen neuen Autokennzeichen und Ummeldungen kosten dann ja auch gaaar nix. :p

Wer sich wirklich für das Thema Kinderarmut interessiert, wird auch genügend Möglichkeiten finden zu helfen. Mehr möchte ich dazu auch gar nicht mehr sagen.

Naja - man denkt ja eh schon seit Samstag über Zwangsenteignung nach ............

Noch am Samstag berichtet die Tageszeitung „Krone“, dass Enteignungen am Plan stehen, sollte Deutschland die Grenzen einmal schließen. Die Krone zitiert den stellvertretenden Landespolizeidirektor der Steiermark, Manfred Komericky, welcher davor warnt, dass Gebäude tatsächlich enteignet werden. „Noch ist es nicht so weit, aber sollte sich die Lage zuspitzen, ist ein Katastrophenalarm nicht ausgeschlossen. Dann könnten Liegenschaftsbesitzer enteignet werden, um Flüchtlingsquartiere zu schaffen.“

http://www.info-direkt.at/wird-kata...luchtlinge-nach-europa-jetzt-folgt-das-chaos/

also sind die jährlichen sparpakete deren notwendigkeit uns als unerlässlich eingeredet wird, dann ja praktisch betrug an der bevölkerung:eek::mad:

also sind die jährlichen sparpakete deren notwendigkeit uns als unerlässlich eingeredet wird, dann ja praktisch betrug an der bevölkerung:eek::mad:

Tja, meiner Meinung nach sollten zuerst MENSCHEN VERSORGT WERDEN, bevor man mit Geld spekuliert, Geld in Banken pumpt, Geld in die Wirtschaft anderer Staaten pumpt, neue Bahnhöfseinkaufszentren und Begegnungszonen baut, Geld in Wahlwerbung investiert,...

Aber das hab' ich schon in der Schule gelernt, als ich naiver Klassensprecher mal nachfragen gegangen bin, warum es zwar x neue Computer gibt, die kein Schwein gebraucht hat, da die alten voll funktionsfähig waren und für die Zwecke absolut ausgereicht haben, während es ständig kein Klopapier gibt. Getrenntes Budget nennt man das. Und da lässt sich auch nichts dran machen.

Wenn man bedenkt, dass auch in Zeiten von Wirtschaftskrisen die Vermögensschere weltweit, aber auch gerade in Österreich immer weiter aufgeht und die Wohlhabenden auch jetzt ganz massive Vermögenszuwächse verbuchen, dann ja, das grenzt tatsächlich an Betrug an der Bevölkerung:rolleyes:

na danke auch...so eine sauerei:o

wenn die budgettrennung unangreifbar ist, woher kam das geld für die bankenrettung?

es wird ja nicht schon seit jahren ein budget dafür gegeben haben nur so für den fall des falles?

na danke auch...so eine sauerei:o

wenn die budgettrennung unangreifbar ist, woher kam das geld für die bankenrettung?

es wird ja nicht schon seit jahren ein budget dafür gegeben haben nur so für den fall des falles?

geld wird durch kredite geschaffen - vorher ist es nicht da......
oder wie sonst kann sich geld durch zinsen vermehren???

der rest europas hat durch griechenlands pleite GEWONNEN - nur das sagen sie uns nicht

ja tschuldigung für meine naiven fragen...also wurden die banken durch kredite saniert und nicht durch vorhandenes geld?

bei wem wurden diese kredite aufgenommen?

danke:) hat überhaupt noch jemand überblick wieviele reale schulden ö wirklich hat, oder wird da wahrscheinlich auch geschönt und frisiert?

danke:) hat überhaupt noch jemand überblick wieviele reale schulden ö wirklich hat, oder wird da wahrscheinlich auch geschönt und frisiert?

Nö. Deshalb haben wir ja diverse Krisen.

Selbst wenn man dem Kind einen Namen bzw. den Schulden zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Zahl geben kann - im nächsten Augenblick schließt jemand anders ein Geschäft mit Geld ab, dass es nicht real gibt, und die gesamte Situation hat sich geändert.

Es wär schon ein erster Schritt, wenn man die Vermögenssteuer anpassen würde. Je mehr Geld man hat, desto mehr Steuern sollte man haben. Vergleichsweise zahlen Leute mit massig Geld nur einen klitzekleinen Bruchteil an Steuern. (Die FPÖ ist da übrigends total dagegen, dabei sagen sie ja von sich sie sind die Partei des kleinen Mannes, häh?) Das macht die reichen noch reicher und die armen noch ärmer.

Gleichzeitig pumpt man Milliarden in die Bankenrettung, damit die Reichen noch reicher werden, während die Armen... na was wohl... ärmer werden. *seufz*

Oben