Kinderarmut ist in Österreich ein großes Problem

Und wieder der unschlaue Untergriff bezüglich der Infoquelle. Sorry ich wusste nicht das die HEUTE Blau/braun ist. :rolleyes:

Trotz der Hilfe konnte offensichtlich aber dieses Problem noch immer nicht gelöst werden. Schade ................... Ressourcen sollten ja da sein :cool:

Was politisch gesehen die Gratispostille für alle jene, die meinen, nach dem anschauen habe man eine Zeitung gelesen, also HEUTE, ist, kann man mangels Inhalt nicht feststellen. Aber die Auswahl der von Dir zitierten Quellen spricht sehr wohl eine deutliche Sprache.

Man könnte die ganzen Politiker, die offenbar ja eh nur Sklaventreiber sind, auch abschaffen zugunsten einer Anarchie samt dem Recht des Stärkeren .... ob das wohl ein probates Mittel gegen "Armut" wäre ?

du weißt aber schon dass die leute das nur tun weil sie voller hoffnung sind dass das positive bescheide bringt etc...
sie sind damit erpresst und ausgenützt und ja, wenn sie arbeiten, sollte man sie anständig bezahlen, aber für 1-3€ ist ein hohn für uns alle, für die flüchtlinge aber auch für die, die um ihre arbeitsplätze fürchten.

soweit ich das verstehe müssen aber auch deutsche staatsbürger für einen euro arbeiten und das nicht erst seit kurzem..

http://www.sozialhilfe24.de/hartz-4-alg-2/ein-euro-job.html

Ich war heute am Westbahnhof (nicht aus diesem Grund), es war nicht übermäßig viel los, ich ich glaube einige von Euch haben falsche Vorstellungen von "Flüchtlingen" .... das wird noch "interessant" ...
was meinst du mit diesem satz?

Man könnte die ganzen Politiker, die offenbar ja eh nur Sklaventreiber sind, auch abschaffen zugunsten einer Anarchie samt dem Recht des Stärkeren .... ob das wohl ein probates Mittel gegen "Armut" wäre ?
das sehe ich nicht ganz so. für mich ist es allerdings unverständlich, warum es firmen ermöglicht wird, das wissen und die arbeit in länder zu verlagern, die global gesehen preiswerter produzieren können. damit hat das lohndumping angefangen. zuerst ganz vorsichtig und in der zwischenzeit unverschämt. wenn ein mensch überhaupt noch arbeit haben will, muss er in vielen sparten zu löhnen arbeiten, die ihn gerade noch am sterben hindern.
die politik steht nicht mehr für die mehrheit der bevölkerung ein sondern nur mehr für den vermeintlichen(?) eher kurzfristigen profit ein paar weniger. klar lässt es sich noch gut leben, wenn man in der hirachie weiter oben steht - ich frage mich nur wie lange das noch gut gehen kann.

du weißt aber schon dass die leute das nur tun weil sie voller hoffnung sind dass das positive bescheide bringt etc...
sie sind damit erpresst und ausgenützt und ja, wenn sie arbeiten, sollte man sie anständig bezahlen, aber für 1-3€ ist ein hohn für uns alle, für die flüchtlinge aber auch für die, die um ihre arbeitsplätze fürchten.

Du siehst das falsch.. Diese Arbeitsplätze sind stundenweise zur Beschäftigung bzw. wieder Eingliederung für langzeitarbeitslose gedacht.. Diese Leute bekommen trotz allem ihre volle Unterstützung und dürfen diesen Beitrag 1-3 Euro/Std. zusätzlich zu ihrer monatl. Leistung die sie sowieso bekommen behalten... also es arbeitet niemand für 1-3 Euro.. ;) es ist ein zusätzliches Taschengeld und Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt...

Ein viersprachiger junger gelernter Installateur der sich nicht zu gut ist vorerst /vorübergehend für ein Taschengeld zu putzen ?
Also ich habe durchaus Respekt vor dem Mann. Er sieht intelligent aus und zeigt, dass er was tun möchte. Ich hoffe, dass man für ihn eine Arbeit findet, die naja adäquat ist. Er ist willig und möchte auf "ehrliche" Weise sein Geld verdienen. Solche Leute können gern kommen. Ich persönlich habe damit kein Problem.

Merkwürdig finde ich nur, da wir ja angeblcih Fachkräfte dringendst brauchen, warum dann ein gelernter Installateur, und hier werden gute Leute wirklich gesucht, die Strassen kehren lässt und gleichzeitig ihn eigentlich benutzt, um ein positives Bild von Asylbewerbern im Allgemeinen zu produzieren. Irgendwas stimmt da nicht.

das sehe ich nicht ganz so. für mich ist es allerdings unverständlich, warum es firmen ermöglicht wird,
nicht ermöglicht sondern gefördert...das wurde mit EU subventionen gefördert.
eigentlich war es umgekehrt, es gab förderungen für firmen die in den eweiterten eu ländern fabriken eröffnet haben. weil die firmen diese förderungen haben wollten, sie sie von uns in diese länder abgewandert in der produktion.
aber schlußendlich wurde das eben explizit mit EU geldern gefördert...

Was politisch gesehen die Gratispostille für alle jene, die meinen, nach dem anschauen habe man eine Zeitung gelesen, also HEUTE, ist, kann man mangels Inhalt nicht feststellen. Aber die Auswahl der von Dir zitierten Quellen spricht sehr wohl eine deutliche Sprache.

Die DU offensichtlich nicht verstehst. :rolleyes: Unterlass deine sinnentleerten Unterstellungen endlich ............... :cool:

Aber .................. es zeichnet ein TOLLES Bild von dir das du 10 !!! Tage später auf ein Posting antwortest. ;) :rolleyes:

nicht ermöglicht sondern gefördert...das wurde mit EU subventionen gefördert.
eigentlich war es umgekehrt, es gab förderungen für firmen die in den eweiterten eu ländern fabriken eröffnet haben. weil die firmen diese förderungen haben wollten, sie sie von uns in diese länder abgewandert in der produktion.
aber schlußendlich wurde das eben explizit mit EU geldern gefördert...
stimmt nur bedingt, denn österreich hat sein know how bezüglich stahlproduktion schon vor langer zeit in billigländer verlagert/verkauft und damit die voest........

Die DU offensichtlich nicht verstehst. :rolleyes: Unterlass deine sinnentleerten Unterstellungen endlich ............... :cool:

Aber .................. es zeichnet ein TOLLES Bild von dir das du 10 !!! Tage später auf ein Posting antwortest. ;) :rolleyes:

Während du auf viele Postings gar nicht antwortest...ich vermute mal, daß du hoffst, daß man drauf vergisst? Ich erwarte von dir immer noch eine Antwort, wo ich vulgär gegen dich gehetzt haben soll. Ich wär sehr überrascht, wenn ich doch nach 10!!!!! Tagen eine Antwort bekäme :rolleyes:

Endlich bin ich auch bei den Sinnentleerten - wenn das von Dir kommt, ist für mich eine AUszeichnung.

was meinst du mit diesem satz?

Ich meine damit, dass zumindestens die meisten aus Syrien keine ungebildeten - man verzeihe mir das Wort - "Unterschichtler" sind , so wie sich manche gerne "die Flüchtlinge" vorstellen möchten .... die haben mehr Potential zur "Integration" als so mancher Migrant aus einem gewissen Land: Mit einem Hund haben die mit denen ich Kontakt hatte jedenfalls gar kein Problem , nicht dass das sonderlich relevant wäre aber ist zumindestens interessant , dass eine Gruppe kleiner Kinder sich begeistert um den Hund schart und nein die Eltern zerren sie nicht entsetzt weg, sondern es ergibt sich ein Gespräch in bestem englisch (nicht meines :o ) und die Kinder streicheln den Hund .... wie halt kleine Kinder auf der ganzen Welt Hunde streicheln , etwas unbeholfen mit der Patschhand ... meiner findet das cool und ihm sind Nationalitäten egal .....

kann mich nicht erinnern daß das wo geschrieben wurde, irgendwo hab ich eine schätzung von ca. 20 % gelesen?

aber es werden sicher nicht nur akademiker geflüchtet sein, ich denke daß das sehr gemischt sein wird...

Zuerst kommen wohl die Wohlhabenden, die auch im Durchschnitt besser gebildet sind. Dann aber, wenn vor Ort gar nichts mehr geht, wird auch die untere soziale Schicht in ihrer Verzweiflung sich auf den Weg machen:(.

kann mich nicht erinnern daß das wo geschrieben wurde, irgendwo hab ich eine schätzung von ca. 20 % gelesen?

aber es werden sicher nicht nur akademiker geflüchtet sein, ich denke daß das sehr gemischt sein wird...

Ja klar die österreichische Bevölkerung ist ja auch sehr gemischt - allerdings Bildung an einem akademischen Titel festzumachen halte ich für ziemlich gewagt .... würde ja heißen dass alle Österreicher ohne Hochschulabschluss bildungsfern sind ...

Es ist wirklich ganz gemischt-ich hab kürzlich ein Interview mit einem Schuldirektor in D gelesen, finde ich aber leider nicht mehr. Er sagte, daß manche Kinder noch nie in einer Schule waren und erst mal Lesen und Schreiben lernen müssten, andere könnten 4 Fremdsprachen, aber eben nicht Deutsch.

Bei den Erwachsenen wird es ähnlich sein-nur ist es in Österreich halt besonders schwierig, fast nirgendwo sonst werden Qualifikationen aus dem Ausland so selten anerkannt. Vielleicht ändert sich ja was mit dem "Kompetenzcheck"?

Oben