Kinder verboten - Hunde erlaubt

Andrea J schrieb:
Die I bin I und ihr seits nix Gesellschaft
Es spielt keine Rolle, ob es Leute mit Hund oder mit Kind sind.
Scheinbar ist es nicht mehr möglich auch nur annähernd nebeneinander
zu existieren, man muss Menschen auseinander sperren.

Da gehts ja nicht ums Auseinandersperren - sondern es soll halt auch Menschen geben, die im Urlaub einfach ihre R U H E wollen;) - weil die auch ein Recht auf Erholung haben.

lg
Karin

Muss man gleich ein Hundefeind sein , weil man Urlaub ohne Hund machen möchte ......

Muss man gleich ein Kinderhasser sein, weil man Urlaub ohne Kind machen muss ....

Ich finde diese Schwarz-Weiss-Malerei sehr bedenklich, es gibt ätzende Hunde , ätzende Kinder, aber auch ätzende Erwachsene (z.B. die unreflektiert gegen Kinder und Hunde ätzen )

Gibts nicht ein Hotel wo nur Kinder und/oder Hunde sind ohne "erwachsene" Begleitperson ? dort will ich hin !

Ich liebe Kinder, keine Frage!:)
Aber ein Urlaub ist dazu da, um sich vom Alltag zu erholen, jeder Mensch hat ein Recht dies in Anspruch zu nehmen.:cool:
Wie Hunde und Kinder sich benehmen ist eine Erziehungssache. Man muss leider feststellen, das es nicht nur verantwortungslose Hundebesitzer gibt, sondern auch Eltern die nicht sehr viel Verantwortung in der Erziehung bei ihren Kindern haben.:(
Und ich muss leider feststellen, wie die Kids sich in der jetzigen Zeit aufführen, das gab es früher nicht, wurde auch schon hier erwähnt.
Wie auch schon berichtet wurde, bekommen viele Kids alles was sie möchten, nur damit die Eltern ihre Ruhe haben. Mütter und Väter sagen dann immer, hast du nicht eh alles gekriegt?:confused:
Ganz und gar nicht, diese Eltern haben nur ihre eigenen Bedürfnisse versorgt, aber nicht die der Kids. Aufmerksamkeit, Liebe, Einfühlungsvermögen, Zuhören, Geborgenheit und noch viel mehr, das fehlt den meisten Kids.
Und dann kommt das heraus, was vielen aufstösst in einem Hotel etc., wo viele Kinder sind, Urlaub zu machen.
Es gibt genug Angebote wo Familien mit ihren Kids Urlaub machen können.
Ich finde es ok, wenn ein Unternehmer sagt, bei mir nur Familien mit Kinder ab dem 12ten Lebensjahr.
Niemand den diese Einstellung des Hoteliers nicht gefällt, muß dort Urlaub machen. Ich würde dieses Hotel für mich bevorzugen.
Ich habe einen Neffen (8Jahrealt), wenn ich weiss, 4 Kids, die so sind wie er, würden in einem von mir ausgesuchten Hotel Urlaub machen, würde ich mein Urlaubsziel auf einer einsamen Insel verlegen.
Gern habe ich ihn trotzdem, keine Frage, denn für das Resultat seiner Erziehung ist nicht er verantwortlich!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Camilla2005 schrieb:
so wie ich es geschrieben hab, und du bist jederzeit immer wieder herzlich willkommen ! Auch wenn ich die Nerven wegschmeiss, wenn du Radfahrer in ihre Schranken weist ! *gg*

Hach, ich liebe Fahrradfahrer die sich nicht an die Regeln halten :D

Ich hab mir mal ein paar postings durchgelesen, was mir da vorrangig aufgefallen ist, ist dass viele hier selber nie kinder waren, nie herumgerannt sind oder blödsinn gemacht haben, eine welt voller engerl...schööönnnn..
nun ist es so, dass wir selber drei kinder haben, welch recht gut erzogen sind, so wage ich zu behaupten. bei dem genannten hotel hätten wir allerdings ein problem....eines der kinder ist erst ZEHN....also muss dieses daheim bleiben..hmm...
mir ist (trotz meiner DREI kinder ) noch nie passiert, dass mir eines der unsren, oder ein fremdes sein gesicht in den teller gelegt hat....oder an die tasche meiner frau gepieselt hat.....
wir haben inzwischen selber seit drei jahren einen hund, welcher ebenfalls recht gut erzogen ist.
nun ist es doch so das dieser hotelmanager die aussage "etwas unglücklich" formuliert hat. wenn er gesagt hätte, er nimmt VORRANGIG pensionisten auf, würde keiner einen wind machen...aber egla..ich hab jetzt den faden verloren und hör auf...gggg...gute nacht ;)

skac schrieb:
Ich hab mir mal ein paar postings durchgelesen, was mir da vorrangig aufgefallen ist, ist dass viele hier selber nie kinder waren, nie herumgerannt sind oder blödsinn gemacht haben, eine welt voller engerl...schööönnnn..
nun ist es so, dass wir selber drei kinder haben, welch recht gut erzogen sind, so wage ich zu behaupten. bei dem genannten hotel hätten wir allerdings ein problem....eines der kinder ist erst ZEHN....also muss dieses daheim bleiben..hmm...
mir ist (trotz meiner DREI kinder ) noch nie passiert, dass mir eines der unsren, oder ein fremdes sein gesicht in den teller gelegt hat....oder an die tasche meiner frau gepieselt hat.....
wir haben inzwischen selber seit drei jahren einen hund, welcher ebenfalls recht gut erzogen ist.
nun ist es doch so das dieser hotelmanager die aussage "etwas unglücklich" formuliert hat. wenn er gesagt hätte, er nimmt VORRANGIG pensionisten auf, würde keiner einen wind machen...aber egla..ich hab jetzt den faden verloren und hör auf...gggg...gute nacht ;)

Doch wir waren alle mal Kinder, ich selber habe 2, ausserdem wohnt meine mittlerweilen 15jährige Nichte seit 3 Jahren bei mir!:)
Es bestreitet niemand das es genug Eltern gibt die ihre Kinder gut zu erziehen wissen.;)
Aber eben weil du selbst Mutter bist, hast du dich noch nie gewundert, wie manche Kids sich benehmen und Dinge tun, die deine niemals auch nur in Erwägung ziehen würden. Hast du nicht schon oft genug den Satz verwendet, wenn auch nur gedanklich, wo wird das nur hinführen?:(
Wenn du nein sagst, dann kann ich dir das nicht ganz glauben.:confused:
Nur um das geht es, es ist schade, das andere dann auch in Mitleidenschaft gezogen werden, die vorbildlich ihre Verantwortung Kindern gegenüber wahrnehmen!
Wie es leider eben auch bei Hundebesitzern ist. Wenn von verantwortungslosen Hundebesitzern ein Hund auffällig wird, leiden auch verantwortungsvolle Hundebesitzer!

Es geht bei diesen Thema auch nicht um Streiche spielen oder herumlaufen, dagegen würde sicher niemand etwas sagen!
Du schreibst, dein Kind müsste, weil es erst 10 Jahre ist zu Hause bleiben. Dieses beschriebene Hotel ist eines von....wievielen. Ich hab doch schon geschrieben, niemand muss ein Hotel, das nicht seinen Vorstellungen entspricht, in Anspruch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
sheila6262 schrieb:
Aber eben weil du selbst Mutter bist,
Es geht bei diesen Thema auch nicht um Streiche spielen oder herumlaufen, dagegen würde sicher niemand etwas sagen!
Du schreibst, dein Kind müsste, weil es erst 10 Jahre ist zu Hause bleiben. Dieses beschriebene Hotel ist eines von....wievielen. Ich hab doch schon geschrieben, niemand muss ein Hotel, das nicht seinen Vorstellungen entspricht, in Anspruch nehmen.
aaalso..ich bin VATER..um das mal klar zu stellen *gg*
und das mit dem hotel von wegen daheimlassen war eigentlich theoretisch gemeint ;)
übrigens war gestern in ORF1 bei THEMA dieser herr. und siehe da: eine stammkundin die seit einigen jahren MIT enkerl kommt darf auch 2006 kommen..na isser nicht nett :p

Wisst ihr was mich am meisten amüsiert..........solche Gespräche fanden
in den 60 igern auch statt, wo wird das mit der heutige Jugend enden, die
wollen nicht arbeiten, nur feiern, saufen, rauchen, kiffen :D
Wo sind den die Hippis abgeblieben ??? Wo ist die "verkorkste" Generation, der Tunichtgute hingekommen, die Schlaghosen und lange Haare hatten:D
und die Beatels hörten :eek:

ich finde es amüsant wie sich mamas und papas über dieses hotel aufregen können :)

und ich beiß mich irre in den hintern, daß ich damals zu feig war meine idee umzusetzen........

skac schrieb:
aaalso..ich bin VATER..um das mal klar zu stellen *gg*
und das mit dem hotel von wegen daheimlassen war eigentlich theoretisch gemeint ;)
übrigens war gestern in ORF1 bei THEMA dieser herr. und siehe da: eine stammkundin die seit einigen jahren MIT enkerl kommt darf auch 2006 kommen..na isser nicht nett :p

Sorry, wußte nicht das du männlich bist!;)

ET01 schrieb:
ich finde es amüsant wie sich mamas und papas über dieses hotel aufregen können :)

und ich beiß mich irre in den hintern, daß ich damals zu feig war meine idee umzusetzen........

*zustimm*

Mein Schatz hat auch eine Tochter von 4 Jahren die jedes 2. WE bei uns ist. Wir beide sind absolut nicht kinderfeindlich oder so... aber im Urlaub möcht ich doch meine Ruhe haben? Was haben diverse Eltern hier dagegen? Wenn ich Kindergeschrei und ein schönes Bad haben möcht kann ich mich auch ins nächste Schwimmbad verkrümeln, dort isses auch schön und kostet nur den Eintritt...

Andrea J schrieb:
Wisst ihr was mich am meisten amüsiert..........solche Gespräche fanden
in den 60 igern auch statt, wo wird das mit der heutige Jugend enden, die
wollen nicht arbeiten, nur feiern, saufen, rauchen, kiffen :D
Wo sind den die Hippis abgeblieben ??? Wo ist die "verkorkste" Generation, der Tunichtgute hingekommen, die Schlaghosen und lange Haare hatten:D
und die Beatels hörten :eek:

Ja, sind alle brav geworden (leider!!!) - ich versteh die ganze Aufregung nicht, das Hotel ist sicher eh ur-fad für Kinder. Es gibt ja auch Lokale, wo Frauen nicht gern gesehen sind - ich MUSS doch nirgends hingehen, wo meine Familie, oder ich nicht erwünscht sind - würd mich auch gar nicht wohlfühlen, was soll das bringen?
Ulli

Shonka schrieb:
Ja, sind alle brav geworden (leider!!!) - ich versteh die ganze Aufregung nicht, das Hotel ist sicher eh ur-fad für Kinder. Es gibt ja auch Lokale, wo Frauen nicht gern gesehen sind - ich MUSS doch nirgends hingehen, wo meine Familie, oder ich nicht erwünscht sind - würd mich auch gar nicht wohlfühlen, was soll das bringen?
Ulli

ich versteh die aufregung ehrlich gesagt auch überhaupt nicht:confused:

wenn ich wo nicht erwünscht bin fahr ich dort nicht hin.
und wenn der hottelier in seinem betrieb keine kinder, hunde, weisse, chinesen od schwarzafrikaner wünscht warum muß ich an aufstand machen und genau dort hinfahrn wolln:rolleyes:

mein dad fährt schon seit 10 jahren nur dort hin auf urlaub wo keine kinder erlaubt sind.
dafür betritt er keine lokale wo hunde nicht erwünscht sind auch wenn er keinen hund mithat.

soll doch jeder machen wie er will, bitte.

warum muß der mensch immer genau das haben was er nicht haben kann:confused:

lg romana

Also ich würde auch sofort in diese Hotel fahren, ich habe keine Kids und auch nicht vor welche zu bekommen.
Mann Mann hat 2 aus erster Ehe, und an denen sehe ich live seit 10 Jahren was ich nicht haben muss.
Sicherlich gibt es wohlerzogene Kinder, aber ich kenne leider nicht viel.
Wobei mich das nicht wundert, bei manchen "sogenannten" Eltern.
Kenne 2 solcher Fälle so nach dem Motto " schaun das man schnell heiratet oder auch nicht, sich dann noch schneller vermehren, um sich dann ohne zu arbeiten (geht ja nicht wegen der Kinder )sich sein Leben mit Kinderbehilfe und Alimenten zu finanzieren.

Und ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich im Urlaub meine Ruhe habe und nicht durch mein Glück das ich habe dann dort solche Familien antreffe und das Zimmer unter denen habe.
Wie gesagt ich sehe da kein Problem und keine Ausgrenzung, da ja niemand gezwungen wird wohin zu fahren, wo man vielleicht nicht erwünscht ist.
Und wie hier schon beschrieben man braucht ja nur Zeitlung lesen und Nachrichten hören um zu sehen wie weit es heute mit der Erziehung gekommen ist.
Und gratulation an die Eltern, die es in der heutigen Zeit geschafft haben wohlerzogene Kids zu haben.
Und wenn man sich diese Hotel ansieht ist es echt verständlich, mich wundert aber auch das dort Hunde erlaubt sind. Mutig!!!!!

hagru schrieb:
Also ich würde auch sofort in diese Hotel fahren, ich habe keine Kids und auch nicht vor welche zu bekommen.
Mann Mann hat 2 aus erster Ehe, und an denen sehe ich live seit 10 Jahren was ich nicht haben muss.

das ist aber schade! du hättest uns sicher zeigen können wie man es besser
macht. :)

übrigens für das viele geld, das ich bekomme, familienbeihilfe, alimente, hab ich schon die anzahlung für einen porsche!! freu!!
in ca 90 jahren ist der dann ausbezahlt :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben