Kinder verboten - Hunde erlaubt

Hallo! Muss meinen Senf dazu geben.
Ich habe selbst drei Kinder. Das mindeste das man auch von kleinen Kindern verlangen kann, ist das sie beim Essen sitzen bleiben. Wir waren auch viel unterwegs. Mir war selbstverständlich klar, dass Kinder nicht 3 Stunden irgendwo sitzen bleiben. Wir bestellten in Restaurants das Essen, und die Kinder saßen von der Ankunft im Restaurant bis zum Verzehr der Speisen auf ihren Sitzen. Es ist vollkommen klar, dass wir danach aber auch gleich bezahlt hatten und gegangen sind. Aber wir wurden immer wieder darauf angesprochen, egal wo wir waren (z.B. auch Arztpraxen mit längeren Wartezeiten), wie brav doch die Kinder seien und wir würden nicht glauben was einem so alles unterkommt.

Zugegeben ich habe meine Kinder darauf "trainiert", wenn wir wo hingehen, haben sie sich zu benehmen. Auch daheim gab es das Essen nur wenn sie am Tisch saßen. Mit herumlaufen vielleicht noch quer durchs Wohnzimmer war nix!! Wir wählten die Ausflugsziele aber speziell für das Alter der Kinder entsprechend aus, wo sie toben konnten und beim anschließenden Einkehrschwung hatte Ruhe zu sein.

Ich verstehe diesen Hotelier voll und ganz. Eben weil ich drei Kinder habe und weiß dass es sehr wohl an unfähigen Eltern liegt, wenn Kinder sich so benehmen. In besagtem Hotel musste lt. Zeitungsbericht Nutella von Wänden gekratzt (!) werden.

LG Kimbalabi

annas schrieb:

Warum?

War Ironisch gemeint!
Einige tun leider immer noch so als ob "Damals" und"Bei uns" alles anders war.

Jeder sollte mal neutrale Erwachsene fragen wie man selber als Kind war.
Meine Mutter erzählt immer wieder was wir für Engel waren.
Dann muß man nur mal meine Tante fragen. Der Horror schlechthin.

Es gibt natürlich """DIIIEEE""" Horrorkinder.
Aber sorry, die sind selten. Der Rest zeigt normales rumgenerve und gezicke.

Indra

Ich glaube es muss schon noch ein Unterschied zwischen Mensch und Tier
gemacht werden, ein Hundeverbot verstehe ich vollkommen, nicht jeder
ist Tierfreund, aber ein Menschenverbot in einem Haus für Menschen, finde
ich unmöglich.
Wie soll das bitte weitergehen.
Natürlich muss man nicht dort übernachten, aber die Haltung gegen
Kinder finde ich schlimm.

Meine Kinder sind zwar sogenannte gut erzogene Kinder, aber ich habe auch
mit weniger gut erzogenen keine Probleme.
Mich störrt ein zugequalmtes Restaurant bei weitem mehr, als ein paar Kinder
die durch die Gegend laufen.
Oder erwachsene Personen, die lautstark telefonieren, oder sich in einer
Lautstärke unterhalten, das man es bis in die letze Ecke eines Lokals hören
kann.
Wollen wir nicht auch ein Verbot für die Kanditaten aufstellen ??

Wenn jeder ein bisschen an seiner Einstellung arbeitet, wird das Zusammenleben viel angenehmer.

Also ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, hab aber auch meine MEinung dazu:

Die Kinder von heute werden immer mehr zu richtigen "Gfrastern" verzogen. Ich kann diesen Herrn sehr wohl verstehen und bin auch dafür. Ich hasse es auch, wenn diese kleinen Teufeln andauernd rumbrüllen, mit irgendwas rumschmieren etc. Es gibt auch andere liebe Kinder, die man aber heutzutage nimma oft antrifft: Also ich zumindest.

Wenn ich auch Urlaub bin, will ich meine Ruhe. Darum fahr ich auch nie in ein Hotel wo dabeisteht "kinderfreundlich". Also wie gesagt, ich finde es total in Ordnung und kann das auch verstehen. Und er hat selber gemeint, dass ihm Hunde noch fast nix ruiniert haben, im Gegensatz zu den Kindern, die schon beim Frühstückstisch die Wände mit Nutella bemalen. :rolleyes:

Kimbalabi schrieb:
Hallo! Muss meinen Senf dazu geben.
Ich habe selbst drei Kinder. Das mindeste das man auch von kleinen Kindern verlangen kann, ist das sie beim Essen sitzen bleiben. Wir waren auch viel unterwegs. Mir war selbstverständlich klar, dass Kinder nicht 3 Stunden irgendwo sitzen bleiben. Wir bestellten in Restaurants das Essen, und die Kinder saßen von der Ankunft im Restaurant bis zum Verzehr der Speisen auf ihren Sitzen. Es ist vollkommen klar, dass wir danach aber auch gleich bezahlt hatten und gegangen sind. Aber wir wurden immer wieder darauf angesprochen, egal wo wir waren (z.B. auch Arztpraxen mit längeren Wartezeiten), wie brav doch die Kinder seien und wir würden nicht glauben was einem so alles unterkommt.

Zugegeben ich habe meine Kinder darauf "trainiert", wenn wir wo hingehen, haben sie sich zu benehmen. Auch daheim gab es das Essen nur wenn sie am Tisch saßen. Mit herumlaufen vielleicht noch quer durchs Wohnzimmer war nix!! Wir wählten die Ausflugsziele aber speziell für das Alter der Kinder entsprechend aus, wo sie toben konnten und beim anschließenden Einkehrschwung hatte Ruhe zu sein.

Ich verstehe diesen Hotelier voll und ganz. Eben weil ich drei Kinder habe und weiß dass es sehr wohl an unfähigen Eltern liegt, wenn Kinder sich so benehmen. In besagtem Hotel musste lt. Zeitungsbericht Nutella von Wänden gekratzt (!) werden.

LG Kimbalabi

wenn das wirklich stimmt.....meine hochachtung :)

es stimmt schon es gibt sie...gaaaaaaaaaaaanz vereinzelt....die wohlerzogenen kids. letztens beim chinesen ist mir so eins über den weg gelaufen....vor lauter ver- und bewunderung hab ich fast vergessen zu essen :eek:

das ganze benehmen und auch die art zu sprechen (noch dazu war es ein junge) ich hab vor lauter staunen den mund nimma zu bracht :D. am liebsten wär ich zur mutter hin und hätt ihr nen orden verpaßt :). voller höflichkeit war der junge...dort gibts so ein buffet und es fielen sätze wie "verzeihung, könnten sie mir das bitte runterreichen, ich komme nicht ran" oder "nein, ich möchte mir nicht soviel auf den teller geben, weil ich weiß noch nicht wieviel ich esse und es wäre ja schade, das dann wegzuwerfen"

Andrea J schrieb:
Wollen wir nicht auch ein Verbot für die Kanditaten aufstellen ??

gibts doch eh :confused:

es gibt ganze restaurants oder kaffees wo nicht geraucht werden darf, in anderen gibts nichtraucherecken oder oft sogar eigene räume.

und es gibt auch welche, wo betrunkene, laute, randalierende oder halt anlassige leute verwiesen werden, damit die anderen ihre heilige ruhe haben.

warum solls also nicht auch welche nur für hunde geben oder halt für leute die sich durch kinderlärm gestört fühlen?

hundebesitzer sollen rücksicht nehmen auf hundeängstliche, raucher sollen rücksicht nehmen auf nichtraucher....also sollen eltern auch rücksicht nehmen auf kinderlose (weil die haben sicher einen grund warums KEINE haben)

Danke ET - hast gerade zusammengefasst was ich eigentlich schreiben wollte. Kann den ganzen Zirkus um das Hotel überhaupt nicht verstehen. Wenn schon Toleranz, dann von allen Seiten bzw. "Beteiligten" - also auch Eltern gegenüber Nicht-Eltern.

ET01 schrieb:
hundebesitzer sollen rücksicht nehmen auf hundeängstliche, raucher sollen rücksicht nehmen auf nichtraucher....also sollen eltern auch rücksicht nehmen auf kinderlose (weil die haben sicher einen grund warums KEINE haben)

...der einzige unterschied is, dass die gesellschaft kinder BRAUCHT um auch weiterhin zu funktionieren/existieren ;)...

(während ma auf hunde und zigaretten undundund gesellschaftlich gesehen a verzichten kann...)

also wenns scho a paar depperte gibt, die sich die hacken des reproduzierens antun statt sich um die "kinderausgaben" an luxuswagen zu kaufen :p , sollt ma die vielleicht doch eher unterstützen als ausgrenzen ;)....

...obwohl *überleg*...so a lokal mit an geheizten vorraum und a paar boxen mit kleinen schiebetüren drin, wo ma das essen reinschmeißen kann...die boxen auf der linken seite für kids, die auf der rechten für hund.... :D :D :D

alles liebe
mia

mia schrieb:
.

...obwohl *überleg*...so a lokal mit an geheizten vorraum und a paar boxen mit kleinen schiebetüren drin, wo ma das essen reinschmeißen kann...die boxen auf der linken seite für kids, die auf der rechten für hund.... :D :D :D

du hast noch die boxen vorm lokal vergessen, nämlich die für die ewigen nörgler, kinderhasser, hundeverzärtler usw... :p

mia schrieb:
...der einzige unterschied is, dass die gesellschaft kinder BRAUCHT um auch weiterhin zu funktionieren/existieren ;)...

(während ma auf hunde und zigaretten undundund gesellschaftlich gesehen a verzichten kann...)

also wenns scho a paar depperte gibt, die sich die hacken des reproduzierens antun statt sich um die "kinderausgaben" an luxuswagen zu kaufen :p , sollt ma die vielleicht doch eher unterstützen als ausgrenzen ;)....

alles liebe
mia

@mia. Das, glaube ich, stimmt nicht, ;) denn es ist schon seit langem medizinisch erwiesen, dass tiere, vor allem aber hunde, den sozialen kontakt unter menschen fördern und damit auch so manchen menschen aus einer sozialen isolation, ja sogar aus einer depression heraus holen (können). außerdem ist erwiesen, dass tiere (hunde) nachweilsich die gesundheit von menschen fördern. es gibt nicht umsonst therapie- und partnerhunde, die vielen menschen nicht nur freude, sondern auch eine deutliche besserung eines eventuellen gesundheitlichen mankos bringen. :)

mia schrieb:

das hast da aber gut gmerkt mia....obwohls schon über ein jahr her ist die lokalsbeschreibung :D

es grenzt ja keiner wen aus, es soll natürlich weiterhin lokale, hotels, was weiß ich geben wo kinder willkommen sind und auch die möglichkeiten haben zu spielen und toben, mit dafür vorgesehenen bereichen.

aber ich finds nicht schlecht, daß es auch solche gibt, wo eben auch leute hingehen können die sich durch kids gestört fühlen. auch die haben rechte...nicht nur die mamas.

ich denk es gibt genug möglichkeiten wo die kids spielen können und ich hab am samstag gehört, daß es in der therme lutzmannsburg (oder wie die heißt) ebenfalls einen eigenen bereich gibt mit thermenbecken usw., wo kinder nicht rein dürfen (erst ab 16). und dort funktioniert das auch reibungslos. und das sogar obwohl die eltern mit kids in der selben therme sind.... muß mir die therme unbedingt angucken :D

es sagt keiner, daß man gar keine kinder mehr in die welt setzen soll, aber ich muß deswegen auch net alles hinnehmen und sie haben deswegen auch net alle rechte. wie gesagt, es gibt (grade in wien) genug orte und möglichkeiten wo kind, kind sein kann....da kann man dann schon erwarten, daß sie an orten wo es eben gesittet zugehen soll, sich auch dementsprechend verhalten bzw. es ihnen gelernt wird

leute wo kommen wir da hin wenn man derartige dinge für ok hällt? denkt mal nach, auch ihr wart mal klein, und habt euren urlaub den ihr UNTER 12 jahren hattet sicher auch genossen. solls künftig so sein das kleine kinder keinen urlaub mehr mitmachen dürfen wben weil sie noch keine 12 sind?????????

Ja, auch ich war mit unter 12 Jahren auf Urlaub... aber da wurde auch darauf geachtet dass es ein Kinderfreundliches Hotel ist. Trotzdem hätte es nie gegeben dass ich und meine Schwester in einem Restaurant rumrennen, im Hotelzimmer laute Spiele machen etc.
Die Eltern sind doch selbst schuld dass es so weit gekommen ist, den Wirt trifft die wenigste Schuld :rolleyes:

ET01 schrieb:
ich denk es gibt genug möglichkeiten wo die kids spielen können und ich hab am samstag gehört, daß es in der therme lutzmannsburg (oder wie die heißt) ebenfalls einen eigenen bereich gibt mit thermenbecken usw., wo kinder nicht rein dürfen (erst ab 16). und dort funktioniert das auch reibungslos. und das sogar obwohl die eltern mit kids in der selben therme sind.... muß mir die therme unbedingt angucken :D
Vergiss es ganz schnell, erstens war ich mit meinen Kindern in Lutzmannsburg in jedem Becken, hab da keine Altersbeschränkung gesehen und zweitens sind dort überall hunderte und wirklich laute Kinder. Das war sogar mir zu viel, das muss für dich der Alptraum pur sein. Fahr in eine ruhige Therme, derer gibts genug, aber nicht in eine deklariert mehr als kinderfreundliche.

UlRieke schrieb:
13.10.2005

Zu viel Geschrei

Kinderverbot im Hotel

Der Chef des Hotels Cortisen am Wolfgangsee hat eine bemerkenswerte Entscheidung getroffen: Ab 1. Mai 2006 wird kein Kind unter zwölf Jahren mehr aufgenommen. Grund: Viele Gäste beschwerten sich über laute Kinder.

Kompletter Artikel: http://ooe.orf.at/stories/63850/

Schlußsatz: Hunde haben weiterhin Zutritt zum Hotel.

:D :D :D endlich werden auch mal für die Schreihälse Konsequenzen gezogen. Immer wird auf den bellenden Hunden rumgehackt und endlich hats mal einer gemerkt, daß kinderlosen Menschen Kinder auch ganz schön auf die Nerven gehen können!!

Jutta76 schrieb:
:D :D :D endlich werden auch mal für die Schreihälse Konsequenzen gezogen. Immer wird auf den bellenden Hunden rumgehackt und endlich hats mal einer gemerkt, daß kinderlosen Menschen Kinder auch ganz schön auf die Nerven gehen können!!
Naiv wie ich bin, dachte ich tatsächlich, dass man auch so ein Thema mit einer gewissen Toleranz behandeln kann. Die letzten Meldung ist aber nicht nur intolerant, sondern richtig gehässig.
Liebe Jutta76, ich hoffe, dass dir besagte Kinder nicht mehr auf die Nerven gehen, wenn sie einmal deine Pension bezahlen oder dir im Altersheim den Allerwertesten auswischen, weil du es selbst vielleicht nicht mehr tun kannst.

soll jeder machen, wie er will.

es gibt hundeverbote und es gibt kinderverbote. manche sind verständlich, manche nicht. aber es kann sich (gsd!) jeder aussuchen, wen er in sein lokal/haus/hotel/campingplatz/was-auch-immer reinlässt und wen nicht.

was ich aber gar nicht versteh: warum zum teufel werden immer hunde gegen kinder ausgespielt?? was bringt das, ausser hunde- und kinderfeindlichkeit zu fördern? *kopfschüttel*

dimmi schrieb:
soll jeder machen, wie er will.

es gibt hundeverbote und es gibt kinderverbote. manche sind verständlich, manche nicht. aber es kann sich (gsd!) jeder aussuchen, wen er in sein lokal/haus/hotel/campingplatz/was-auch-immer reinlässt und wen nicht.

was ich aber gar nicht versteh: warum zum teufel werden immer hunde gegen kinder ausgespielt?? was bringt das, ausser hunde- und kinderfeindlichkeit zu fördern? *kopfschüttel*

*dem nur absolut zustimmen kann*

Oben