Kinder verboten - Hunde erlaubt

ET01 schrieb:
im restaurant sitzt man und isst man....am spielplatz spielt man....

weiß nicht was da so schwer ist :D
Kinder finden essen und gepflegte Unterhaltung eben nicht so amüsant und entspannend wie wir:D
Ich fühl mich aber nicht betroffen, wir gehn fast ausschließlich zum Mac:p
Mir ist es - und das möchte ich ausdrücklich feststellen - auch recht, wenn ein Hotel oder Restaurant Kinder verbietet und Hunde erlaubt. Ich hab damit kein Problem, im Gegenteil, es ist mir lieber es vorher zu wissen, als irgendwo anzuecken, weil meine Kinder und deren kindgemäßes Verhalten nicht erwünscht sind.

Camilla2005 schrieb:
drum war ich als Phil klein war meistens wo auf urlaub, wos ein eigenes kinderrestaurant gab ! *ggg*

das find ich völlig in ordnung :).

ich finds auch in ordnung wenn das restaurant eine spielecke oder sogar einen spielplatz dabei hat und sie dort spielen. dazu ist das ja da....

aber wenn ich eh schon partout solche restaurants meide und sie rennen mir trotzdem noch um die ohren......DA kennen die mamas keine toleranz.

aber wenn man kinder verbietet und hunde erlaubt, da tät mama dann genau danach schreien, was sie selber außer acht läßt....nämlich die toleranz *G*.

nö ich find das völlig okay was der hotelier da gemacht hat ....(eh klar is ja auch meine idee :D) :)

annas schrieb:
Kinder finden essen und gepflegte Unterhaltung eben nicht so amüsant und entspannend wie wir:D

das interessiert MICH als anderen gast aber nicht wirklich was die amüsant finden. ich finds auch net amüsant, wenn der gschropp dauernd vorbeirennt, daß ich glaub mir wehts den teller davon oder die beilage runter.

dann sollens es daheim lassen, daheim bleiben, oder eben wie du wohingehen wo es den kids ermöglicht wird :). oder eben anbinden :D

Können Hundehotels und Kinderhotels nicht nebeneinander existieren :confused:

Ich hab vor demnächst 1 Woche Urlaub just for me zu machen und das ganz relaxed ohne HUNDE UND OHNE KINDER ???? Bin ich ein Egoist ?

ET01 schrieb:
meine worte :)

man liegt am pool...kindergeplärr, man sitzt beim abendessen...rumrennende gfraster ..äh kinder :D, überall wost hinschaust......und beim frühstück lieb ichs überhaupt am meisten, weil ich eh überhaupt kein morgenmuffl bin :D:p

is ja im restaurant nicht anders....ich erlebe SELTENST abende wenn ich essen gehe wo keine kids im restaurant rumrennen und fangen spielen oder was weiß ich.....also beim tisch bleiben die nie sitzen (ich sag ja man sollte sie anbinden :D).

finde das auch nicht tolerant....hab ich kein recht in ruhe zu essen??

ich muss dir recht geben, ich hab auch kids, aber im restaurant gibts einfach kein fangerl spielen oder herumrennen.

ist halt erziehungssache!

nur woher sollen es die kids haben wenn die meisten eltern schon keine erziehung haben?:confused:

Camilla2005 schrieb:
Können Hundehotels und Kinderhotels nicht nebeneinander existieren :confused:

Ich hab vor demnächst 1 Woche Urlaub just for me zu machen und das ganz relaxed ohne HUNDE UND OHNE KINDER ???? Bin ich ein Egoist ?
Na klar und ich beneide dich glühend darum :D

*Manu* schrieb:
nur woher sollen es die kids haben wenn die meisten eltern
schon keine erziehung haben?:confused:

dann sollens es in die schulreform aufnehmen....mir wurscht...ich will meine ruh beim essen *aufdentischhau* :D

annas du bist eh lehrsockn...äh körper....mach das :D

ET
:eek: Geh bitte, wir haben eh schon so viele Elternaufgaben übernommen, jetzt sollen wir Dir noch ein ruhiges Abenessen verschaffen? Außerdem, wenn unsereins nicht in Ruhe speisen kann, warum sollte ich es dann dir vergönnen :p
Eva
In etwa 10 Jahren können wir wieder drüber reden ...da kriegen wir dann schon den Seniorenrabatt:D

annas schrieb:
ET
:eek: Geh bitte, wir haben eh schon so viele Elternaufgaben übernommen, jetzt sollen wir Dir noch ein ruhiges Abenessen verschaffen? Außerdem, wenn unsereins nicht in Ruhe speisen kann, warum sollte ich es dann dir vergönnen :p
Eva
In etwa 10 Jahren können wir wieder drüber reden ...da kriegen wir dann schon den Seniorenrabatt:D

:D :D :D :eek: Aber für seniorenreisen bin ich auch nicht zu haben !

ehrlich gesagt weiss ich gar nimma richtig um was es ursprünglich ging *ggg* aber ich finde halt dass ich mich nicht nur als mutter oder hundebesitzerin oder seniorin oder frau oder arbeitnehmerin oder österreicherin oder was auch immer definieren will !

manche schaffen es nicht einmal ihren hund ordentlich zu erziehen,
dabei ist das wirklich ein "kinderspiel".
wir können echt froh sein, dass sich diese leute nicht vermehren. :rolleyes:

Ich versteh das Theater auch net, daß die um diesen Hotelier machen. Meine Güte, es gibt am Wolfgangsee genügend "kinderfreundliche" Hotels, da sollte das doch kein Problem sein.
Seine Gäste haben sich beschwert und es wurden Möbel und Wände beschmiert - ehrlich - das muß doch nicht sein. Und ich versteh dann auch die Reaktion drauf.
Ich akzeptiere genauso Hotels, die keine Hunde aufnehmen, was solls? Es gibt andere, da fahr ich eben woanders hin.

Und es soll Leute geben, die halt froh sind, wenn sie im Urlaub ein bißl Ruhe genießen können und nicht durch Geplärr und uneinischtige Eltern zwangsbeglückt werden.

Ich finde, man soll seine Entscheidung respektieren - ich hab kein Problem damit ;)

lg
Karin

Hallo.

Ich habe jetzt nur die erste Seite gelesen und will schnell dazu was sagen. Ich habe gemerkt, dass manchmal Hunde den Kindern vorgezogen werden und zwar als ich ein Miethaus suchte. Da hatte ich ein Inserat und einige Hausbesitzer riefen an. Ich dachte mir "mit 3 Hunden wird das nie was", aber im Gegenteil. Die Meisten fragten: "Haben Sie Kinder"? Ich sagte: "Nein, aber 3 Hunde"... Da meinten die Meisten: "Ok kein Problem, aber wir vermieten nicht an Familien mit kleinen Kindern, aber Hunde sind kein Problem". Ich war damals (vor 2 Jahren) sehr überrascht, dass Hunde beliebter sind als Kinder, weil ich mir sicher war, dass meine Leyla mehr kaputt macht (damals), als ein Kind je schafft und wenn sie mal bellt, ist das ja auch nicht ohne.

LG Sylvia

Gut das keiner hier im Forum jemals KInd gewesen ist!!!!

Als ehemalige praktizierende Kinderhasserin kann ich es schon verstehen das man seine Ruhe haben will. Ich würde dem guten Hotelier auch keine Vorhaltungen machen, jeder wie er es will!
Aber in der heutigen Zeit ein lebhaftes (Kein Rotziges!!!) Kind zu haben ist schon stressig.
Ich werde auch häufiger gefragt ob mein Sohn Hyperaktiv ist!
Ist mittlerweile ein Modewort!
Meine Antwort lautet jedesmal"Nein leider nicht!!"
"Wieso leider?"
"TJa, dann könnte ich ihm Medikamente geben!"
Kinder dürfen wirklich nichts mehr.
Und ich rede nicht von einem Kind das zur "Supernanni" muß.
Er kann unfallfrei essen und sich benehmen. Er rennt halt nur mal gerne rum. Wie ein junger Hund :D
Nur dauert die Kindheit bei einem KInd etwas länger als bei einem Welpen!

Aber es gibt schon wirklich Kinder, die gibts gar nicht

Indra

Na ich weiß nicht! Dass ist genau, wie das Vorurteil gegenüber "Kampfhunde" Meine Kinder wussten immer wie sie sich benehmen sollen! Mein Hund auch! Man kann doch nicht alle Kinder generell als Störefriede abtun. Alles "Erziehungssache" wie beim Hund. Nur wenn sich Leute über Babygeschrei schon aufregen, dann tun sie mir leid! Meine 4 Töchter von 18 bis 13 wissen sich besser zu benehmen als manche Erwachsene!

Momostaffi schrieb:
Meine Kinder wussten immer wie sie sich benehmen sollen!

Mein Kind auch, und meine Enkel wissen das au ch :)

Vor einigen Jahren waren Riekes Züchterin und ich in Budweis auf der Hundeausstellung.

Ausstellungstag für uns war Samstag. Am Sonntag war Muttertag, und wir haben uns in Böhmen etwas umgesehen.

Zum Abschluß kehrten wir im Autobahnrestaurant Mondsee ein. Mit von der Partie waren drei Boston Terrier und ein Dackel. Die vier verschwanden sofort unter dem Tisch, als wir saßen.

Das Restaurant war gut besucht von Menschen aus der Umgebung sowie Reisenden.

Auch waren vier Ehepaare mit vielen Kindern da, um den Muttertag zu feiern.

Die Kinder benahmen sich wie "die Affen". Randale war angesagt und Umherlaufen.

Die Bedienung machte gute Miene, sagen konnte sie nichts. Sie brachte auch noch Stifte und Papier zum Malen.

Irgendwann verschwanden die Familien. Vorher reichte noch eine Mutter ihrem Kleinkind die Brust.

Es kehrte himmliche Ruhe ein, und alles atmete auf.

Als wir später gingen, krochen unsere vier Hunde lautlos unter dem Tisch hervor, und ein Gast sagte angenehm erschüttert: "Da waren ja Hunde, man hat sie gar nicht gehört."

Wir: "So sollte es auch sein ...................."

Oben