Kinder verboten - Hunde erlaubt

Ich glaube ihr versteht das Grunddilemma nicht ganz.
Es wird zur Normalität, Kinder auszugrenzen, damit werden Familien zu
genau dem gleichen "Problem" in der "Zivilisation" wie es Hundehalter schon
sind.
Es bilden sich Gettos und das finde ich mehr als nur bedenklich.


Ich habe Kinder und Hunde :eek: also bin ich doppelt lästig, wie es ausschaut.

Ich fühle mich als Hundehalter schon eingeschränkt und nun kommt die
Einschränkung als Mutter also auch noch dazu.
 
ich will nur dazu schreiben, dass sogar in der kindertherme LUTZMANNSBURG eine kinderfreie zone existiert. da dürfen "leute" unter 16 nicht rein und dieser bereich heißt silent dome. ;)

kein mensch regt sich darüber auf.


ich finde der hotelier hat das vollkommene recht sich sein klientel auszusuchen. egal ob er jetzt hunde oder kinder ausgrenzt.

und ich finde ABSOLUT NIEMAND IST ES JEMAND ANDEREM SCHULDIG IHN ZU DULDEN, NUR WEIL ER SICH DAS KINDER KRIEGEN ANTUT.

ich finde (duck und renn), dass gesellschaftlich sowieso die falschen leute aus falschen beweggründen heraus kinder bekommen. und ehrlich gesagt auf diese "klasse" von zukünfitigen erwachsenen könnte österreich gut verzichten.

oder woran liegt es, dass kinder mit 16 jahren rauben, vergewaltigen, die eltern umbringen amok laufen, oder 11 jährige sich gegenseitig abstechen, oder 6-8 jährige drogen nehmen, mitschüler bestehlen,....

wenn wir uns auf kinder verlassen (die ja die zukünftigen erwachsenen sind) dann sind wir verlassen.
man braucht sich das ja nur mit eigenen augen anschauen. jugendliche haben großteils gar keinen "bock" arbeiten zu gehen, wozu bekommt man doch genausoviel oder mehr arbeitslosengeld oder verdient sich was mit "schnorren".

ich bin total kinderfreundlich und liebe die kinder die ich kenne, aber ich überlege es mir jedesmal auf´s neue ob ich das wirklich will, ein kind in so eine welt setzen. viele bekannte von mir die gerade kinder haben geben ihre sprößlinge in privatschulen, weil ihnen öffentliche schon zu niveaulos sind.

lg
 
ich finde die idee sehr gut, mich nervts auch extrem wenn ich im urlaub entspannen möchte und rund um mich das gepläre und geschrei von kindern ertragen muss.
warum solls nicht auch kinderfreie zonen geben.
die leute die kinder haben, haben ja noch die restliche welt als ausweichmöglichkeit, diejenigen die halt nicht so kinderliebend sind können in dieses hotel fahren.
also warum nicht.
so kann man auch streit vermeiden, gerade ältere menschen wollen auch oft ihre ruhe haben.

lg sandra
 
annas schrieb:
Liebe Jutta76, ich hoffe, dass dir besagte Kinder nicht mehr auf die Nerven gehen, wenn sie einmal deine Pension bezahlen oder dir im Altersheim den Allerwertesten auswischen, weil du es selbst vielleicht nicht mehr tun kannst.

Naja, wer nur Kinder kriegt, damit sie seine Pensionen mal zahlen, oder ihm im Alter den Hintern auswischt, da kanns mit der Kinderliebe nicht so weit her sein. Es soll auch Leut geben, die sich von der Kinderbeihilfe den Porsche finanzieren:mad:

Schaut Euch doch mal das Hotel an, ich kann verstehen, daß er sich DAS nicht beschmieren und kaputt machen lassen will:

http://www.cortisen.at

Er hat das Hotel um 2,5 Millionen Euro renoviert und bietet eben in einem 4-Stern-Hotel Komfort und möchte, daß sich seine Gäste wohlfühlen. Wenn ich Kinder habe und mir genau DIESES Hotel einbilde, dann muß mir aber auch klar sein, daß das kein Spielplatz für unterbeschäftigte Kids ist.

lg
Karin
 
also wenn ich ein kind hätte, hätte ich kein problem damit mir ein hotel zu suchen wo kind UND hund erlaubt ist. wieso sollte ich deswegen sauer sein?`

jeder kann sich auf etwas spezialisieren wenn er mag, es gibt ja auch sogenannte hundehotels, wo die hunde ohne besitzer urlaub machen.

ausserdem geh ich sowieso nicht gern in hotels, ich mache immer am land urlaub in kleinen pensionen oder am bauernhof da sind die leute immer total tolerant. da werde ich auch mit zwei grossen hunden aufgenommen.
 
hab jetzt nicht alles gelesen, verstehe die aufregung aber nicht, es gibt schon ewigkeiten einen magic life club in der türkei wo auch keine kinder unter 12 "erlaubt" sind....
 
Also ich komm bei der ganzen Aufregung nicht mit.

Es gibt ein einziges Hotel in Ö, welches Kinder ausgrenzt.
Was ist daran schlimm?

Ich meine, wäre es das einzige Hotel in Ö überhaupt, dann wäre es eine Überlegung wert, denn wo fahren dann die Familien mit Kindern in den Urlaub hin?

Nur?
Wollen jetzt alle Familien mit Kindern genau in dieses Hotel?

Es gibt doch genügend andere mind. auch so schöne Alternativen.

Mal ehrlich liebe Mamis und Papis????

Wenn Kinder dort nicht erwünscht sind, dann geh ich halt wo anders hin.
Wenn Hunde nicht erwünscht sind, geht auch jeder wo anders hin.

Aber dieser Hotelbetreiber hat durch diese Idee bzw. auch die Umsetzung derer, vollste Gratiswerbung, weil es jetzt diskutiert wird.
Gibts für einen Unternehmer etwas schöneres?

Ich hab auch eine Tochter und jeder Urlaub mit meinem Kind war/ist wunderschön!!!!
Allerdings war ich auch schon ohne mein Kind fort und da möchte ich vl auch nicht von anderen Kindern in meiner Ruhe gestört werden.

Ich finde diese Idee eines einzelnen Unternehmers nicht schlimm!
Wären plötzlich alle so, dann würd ich mich auch aufregen.

LG
Susanne
 
die atmosphäre und das ambiente des hotels ist ja nun auch nicht wirklich kindergeeignet!:rolleyes:

als mutter eines sohnes kann ich nur sagen, es gibt nicht schlimmeres als plärrende, über tische und bänke gehende blagen, die beim essen rummatschen, während die eltern untätig dabei sitzen. einige eltern sind einfach schon so abgestumpft, das es garnicht mehr zu ihnen durchdringt, was ihre kids da treiben. oder es ist ihnen schlichtweg egal:o

zuletzt erlebt im urlaub auf texel, wir waren abends in einer alten mühle zum essen und zwischen den tisch flitzten 3-4 kids rum, stühle wurden gerückt und laut gekreischt, das war so nervend, das sogar mein sohn (12) und sein freund (13) die augen verdreht haben und "schreiende kinder!":rolleyes: gemurmelt haben.

daher finde ich es nur legitim das der hotelier da einschränkungen macht!

es gibt genug hotels und feriendörfer, die sich auf kinder spezialisiert haben, da kanns ruhig eins geben, das die kleinen monster ausschließt. ;)
 
ich bin kinderlos und habe auch nicht vor, welche zu bekommen. (ohne mann auch schwer möglich :) )

meine beiden urlaubserfahrungen (beide in hundefreundlichen hotels)

mit angy am klopeinersee: da der hund (trotz hundefreundlichem hotel) nicht in den see durfte, hat angy ein ca. 10 jähriges zuckersüsses, deutsches mädchen während ich schwimmen war "gesittet" (natürlich mit den eltern) als die deutsche familie abreisen musste, gab es tränen über tränen. (auch angy war unglücklich)

mit india am wörthersee: im sogenannten "hundehotel berger" india ca. 1 jahr alt und ein besen von einem hund.... auf der terasse.... wir bekommen einen tisch direkt neben dem kinderspielplatz! kind mit traktor *ratratrat* 1/2 stunde direkt vor unserem tisch vorbeidüsend! die anderen kinder spielten "krieg" mit irgendwelchen waffen. die indl wollte natürlich die ganze zeit mitspielen.... es war der horror... lärm wie am flughafen... die indl lästig... und ich trottel hab´ nur schnell das essen runtergeschluckt, nichts gesagt und bin geflüchtet.

auch wenn man mich jetzt frisst: ich würde auch ein "kinderfreies" hotel bevorzugen. ideal wäre ein hundehotel für singles :D

seht es aber mal aus der anderen sicht: warum graben sich immer mehr leute zu hause ein? warum gehen immer weniger leute weg? (überhaupt als hundebesitzer) weil es immer weniger möglichkeiten gibt, wo man auf die individuellen bedürfnisse einzelner leute eingeht. gäbe es mehr möglichkeiten, könnte sich jeder seinen individuellen urlaub aussuchen und es gäbe vielleicht weniger negative urlaubserfahrungen.

ups... raucher bin ich ja auch noch....
 
babsi&sammy schrieb:
hab jetzt nicht alles gelesen, verstehe die aufregung aber nicht, es gibt schon ewigkeiten einen magic life club in der türkei wo auch keine kinder unter 12 "erlaubt" sind....

Das war meine Rede, viele Club Meds sind z.B. überhaupt erst ab 18 ! Es muss nicht jeder Betrieb und jede Einrichtung die Bedürfnisse aller abdecken !

Und als ich noch eine Zielperson war, es gab kiloweise Prospekte mit Angeboten "Urlaub mit Kind" , aber man wird mir verzeihen, dass ich diese jetzt nicht mehr in Anspruch nehmen möchte, und trotzdem keine Kinderhasserin geworden bin ! Vielleicht macht mich Phil zur Oma und vielleicht fahr ich dann mit Enkel wieder auf Urlaub, dann werde ich mir wieder diese Prospekte holen !
 
also ich verstehs ..... tat auch da Urlaub machen .... :-) Was is in der heutigen zeit stecken die Eltern die Kids in an Kinderclub und machen unbeschwert Urlaub .. früher hatts das nicht gegeben, eltern waren gezwungen sich mehr um die Kids zu scheren... Kids hatten bessere Erziehung ... aber heut ist eine playstation doer ein fernsehen, auch wenn noch so ein Müll läuft, einfach gut um die Kids ruhig zu stellen .... Jo ... und was kommt raus? Mehrere solche Hotelbesitzer denk ich ... der gute Mann hat einfach eine Marktlücke geschlossen :-)

lg LuS
 
GuardianAngel schrieb:
Was is in der heutigen zeit stecken die Eltern die Kids in an Kinderclub und machen unbeschwert Urlaub .. früher hatts das nicht gegeben, eltern waren gezwungen sich mehr um die Kids zu scheren... Kids hatten bessere Erziehung

Ja früher war alles besser :rolleyes:
 
gut i bin a erst 25 .. hmmm ... red daher wie a alte Oma :rolleyes: ... aber wenn i ma die Kids so anschau wirds echt bedenklich ... möcht aber ned alle in einen Topf werfen.. Nur wenn i ma des Hotel so anseh .... jo .... tat ich wahrscheinlich auch keine Hunde rein lassen *rofl*
 
forintos schrieb:
Naja, wer nur Kinder kriegt, damit sie seine Pensionen mal zahlen, oder ihm im Alter den Hintern auswischt, da kanns mit der Kinderliebe nicht so weit her sein. Es soll auch Leut geben, die sich von der Kinderbeihilfe den Porsche finanzieren:mad:

Schaut Euch doch mal das Hotel an, ich kann verstehen, daß er sich DAS nicht beschmieren und kaputt machen lassen will:

http://www.cortisen.at

Er hat das Hotel um 2,5 Millionen Euro renoviert und bietet eben in einem 4-Stern-Hotel Komfort und möchte, daß sich seine Gäste wohlfühlen. Wenn ich Kinder habe und mir genau DIESES Hotel einbilde, dann muß mir aber auch klar sein, daß das kein Spielplatz für unterbeschäftigte Kids ist.

lg
Karin

Natürlich, mit der Kinderbeihilfe kann man sich einen Porsche finanzieren:D
macht bei 2 Kindern also 2 Porsche :D :D :D

Natürlich muss man mit Kind nicht in so ein Hotel, natürlich kann man ein
Hotel suchen, das für Kinder besser geeignet ist.
Ich suche mir ja für die Ferien auch was, das für Hund und Kinder geeignet
ist.


Mir geht es um die Richtung, die unsere Gesellschaft einschlägt, oder besser
schon eingeschlagen hat.

Die I bin I und ihr seits nix Gesellschaft
Es spielt keine Rolle, ob es Leute mit Hund oder mit Kind sind.
Scheinbar ist es nicht mehr möglich auch nur annähernd nebeneinander
zu existieren, man muss Menschen auseinander sperren.
 
Oben