1. Find ich es etwas übertrieben, hier von hetze zu sprechen.
2. Ich kenn keinen einzigen Thread der immer 100%ig bei der Sache geblieben wäre. Außerdem hat das Thema lange spazieren gehen was mit dem gesamten Ausgangspunkt zu tun - und der ist meiner Meinung nach GESUNDHEIT.
3. Ausgang hat ein Foto-Thread genommen, und auf den Wunsch der Einsteller wurde ein eigener Thread zum Thema Kette und Schlepp eröffnet. Es ist kein "Alle auf Pimperl"-Thread. Aber Pimperl war der Ausgangspunkt.
4. Gings teilweise wohl auch um verletzte Eitelkeiten. "Was ich mache, ist richtig" "Was alle anderen denken, ist falsch" etc.
5. Wurden einige, die echt nur gesundheitliche Ratschläge geben wollten auch blöd angepflaumt - da sind sich einige, die da jetzt beleidigt tun, in nichts nachgestanden.
6. Gesundheit ist meiner Meinung nach kein Thema, wo es darum geht, wer mehr recht hat. Studien belegen, dass Halswirbelverletzungen auf Grund von Halsbändern sein können (Ketten verstärken das noch) und dann zu viel spazieren gehen HD verstärken kann, bzw. den Hund "aufwiegeln" kann. Das ist keine Glaubensfrage sondern Fakt.
Vielleicht einfach mal einsehen, das man Fehler machen kann, und andere auch wirklich mal was besser wissen.
Und vielleicht auch mal einsehen, dass, wenn ständig auf jemanden hingepeckt wird, eine Art von - jetzt erst recht (nicht) - entstehen kann.
dakeschön
zusätzlich würde ich meine hunde nie mit kettenHB spielen lassen, ich beiss nicht gern auf metall
lg von der mit dem anormalen dogomix