Kettenhalsband und Schleppleine

ja wenn ein hund HD hat dann hat er es...aber wenn du deinen hund dann auch noch überforderst, so wird er einen schlimmeren grad erreichen

und was die rassehäufigkeit angeht: glaube mir, es ist nicht nur der gute DSH betroffen....und gerade bei einem großwüchsigen mix würde ich es nie ausschließen (ohne eindeutiger untersuchung)

Zustimm :D :D !

Und aufzeig: Sammy ist ein großwüchsiger Mischmasch!!!! Und ich dachte immer MIschlinge haben eh viel seltener HD :) .
War auch ein Irrtum, wie der mit dem Auslauf (großer Hund = viel Auslauf).
 
abgesehen davon gehts hier sicher auch nicht nur um HD sondern auch um diverse andere erkrankungen des bewegungsapparates

@pimperl: gut dass du es mit camiro probieren willst! (muss auch von mir gesagt werden)
 
um was gehts hier eigendlich noch?

das Thema ist Kette mit Schleppe ...
pimperl hat gesagt sie wird es mit dem Camiro versuchen - alle anderen sagen auch das Kette und Schleppe wohl nicht sinnvoll ist....also Thema ja eigendlich erledigt...

Plötzlich wird man angegriffen weil man mit dem Hund länger spazieren geht - ok, ich halt mich auch net genau an die 5 min. regel, aber ein Hund unter 6 Monaten, geht bei mir nichtmal 30min am Stück spazieren...bis zu 1 Jahr nichtmal 1 Stunde- aber ok - ist nur eigendlich vollkommen am Thema vorbei oder?!

Und ich bin zb. so ein schisser was HD betrifft...habe hope fast bis zu 12 Monaten die Treppen getragen, war nur in Ausnahmefällen länger als 1 Stunde am tück spazieren - obwohl er auch schon bei Hundetreffen mitwar, die länger gedauert haben, da läuft er aber halt net die meiste Zeit an der Leine, sondern legt sich auch mal hin etc.-
HD ist nicht ohne, und ich möchte einen gesunden Hund, der keine Schmerzen hat, weil ich mir eingebildet hab, ich will ihn net lang tragen und er MUSS so lang gehen...
Hope könnte 3 Std. rennen und er wär immernochnet müde...10-20 Min. kopfarbeit und UO und er ist müde ;)
 
Wenn du nicht bereit bist, zu lesen, warum musst du dann unbedingt hier mitschreiben? Noch dazu völlig am Thema vorbei. Versteh ich nicht ganz. :confused:

Bonsai

warum soll ich mir das ganze durchlesn wo 90% eh nur herum geschnauze is ??

uund da bin ja ehh nur ich vom Thema vorbei klar :rolleyes:

wenn schon jemand was schreibt darf ma ja wohl eine Frage dazu stelln also...
 
Das haben nicht nur Molosser sondern viele andere Hunde auch. Deshalb ist es trotzdem ein Entwicklungsstadium in dem man den Hund auf keinen Fall überbelasten sollte durch stundenlanges Gerenne. Ist das wirklich so schwer zu verstehen???? Das sagt einem doch bitteschön der ganz normale Hausverstand!!!

Bonsai

Da magst schon recht haben, nur bei den Molossern bleibt das - hinten höher als vorne - wird auch bei Pimpersl Hund bleiben.
Als Molosserbesitzer weiss ich nur zu gut, dass man einen Hund in dem Alter nicht überbelasten soll - ist also nicht zu schwer zu verstehen.

Nur Ihr kommts vom 100-sten ins 1000-ste. Zuerst die Kette und die Schleppe, jetzt belastet sie ihren Hund zuviel, bitte was passt dann als nächstes nicht :confused:
 
hallo? da will man gut gemeinte ratschläge geben und dann sowas:mad:

ja aber die meisten hier geben nicht gut gemeinte ratschläge!! sondern wollen einfach nur streiten!! und hier gings einfach nur um die blöde schleppe und jetzt sind wir soweit das hier schon über HD geredet wird.. ich mein was kommt den als nächstes??? Sie versuchts ja jetzt eh mit Camiro, das Thema ist erledigt!! was soll sie machen, damit hier ruhe ist???
 
ja aber die meisten hier geben nicht gut gemeinte ratschläge!! sondern wollen einfach nur streiten!! und hier gings einfach nur um die blöde schleppe und jetzt sind wir soweit das hier schon über HD geredet wird.. ich mein was kommt den als nächstes??? Sie versuchts ja jetzt eh mit Camiro, das Thema ist erledigt!! was soll sie machen, damit hier ruhe ist???

Ich wollt nur a Beispiel geben, was man mit zuviel Auslauf anrichten kann.

War als Ratschlag gemeint, weil ich ja jetzt selber den Sch... hab und glaub mir es ist nicht lustig und billig :) .

PS: vergeßt HD wieder.......
 
also erstens hab ich schon gesagt dass ichs toll finde dass pimperl es mit camiro versuchen will!

2.) werd ich anscheinend wirklich immer überlesen:D

3.) auch die gesundheitlichen ratschläge waren gut gemeint!;) und nicht zuletzt sprechen hier tatsächlich einige aus erfahrung
 
also erstens hab ich schon gesagt dass ichs toll finde dass pimperl es mit camiro versuchen will!

2.) werd ich anscheinend wirklich immer überlesen:D

3.) auch die gesundheitlichen ratschläge waren gut gemeint!;) und nicht zuletzt sprechen hier tatsächlich einige aus erfahrung

jaaa das mag schon sein trotzdem is der rest nur zum vergessn...

nur seit dem pimperl gesagt hat das sie es mit einem Camiro versucht hats gheißn der Hund bekommt zu viel auslauf das i net gut ....

soo wenns jetzta sagt ja wir machn mehr Kopfarbeit und gehn weniger gassi... was kommt denn dann ?? der Hund is zu gefleckt :rolleyes:
 
Ich wollt nur a Beispiel geben, was man mit zuviel Auslauf anrichten kann.

War als Ratschlag gemeint, weil ich ja jetzt selber den Sch... hab und glaub mir es ist nicht lustig und billig :) .

PS: vergeßt HD wieder.......

ich hab ja mit meinem Post nicht alle gemeind!! es sind ein paar dabei, die wirklich gute ratschläge geben oder eben Beispiele wie du! da sag ich auch gar nichts dagegen.. aber das meiste was hier geschrieben wird, ist doch wirklich nur mehr reine Hetze!!
 
also erstens hab ich schon gesagt dass ichs toll finde dass pimperl es mit camiro versuchen will!

2.) werd ich anscheinend wirklich immer überlesen:D

3.) auch die gesundheitlichen ratschläge waren gut gemeint!;) und nicht zuletzt sprechen hier tatsächlich einige aus erfahrung

tut mir leid, wenn du dich mit meinem Post angesprochen gefüllt hast, hab nicht dich gemeind gehabt.. :) aber so manche andere, die leider einfach nur auf streit aus sind!!
 
stimmt...es ist viel hetze dabei! aber dann ignoriert doch diese posts und geht lieber auf die informativen posts ein!

*sagt eine die immer überlesen wird*:D
 
Oben