Kettenhalsband und Schleppleine

du verstehst mich nicht - ich hab die leine natürlich in der hand!!! aber der hund hängt nicht so in der leine, dass sie gespannt ist, sondern am boden schleift....

Ok, meine Leine schleift nicht am Boden ;)
Sonst wuerde sie naemlich bei jedem groesseren Stein auch haengen bleiben und ich achte auf meinen Hund ;)

Ist nun alles klar?
 
Siehst sag ich ja, Dogo braucht das!!!
Pimperl wir sind 2 Tierquäler!!:DDenn unsere Hunde "müssen" Bewegung machen, die sind keine Couchpupser.......:D:D

ach komm - na klar...bei jedem hund klappt es hervorragend, dass er mit einer kombination aus etwas bewegung und geistiger arbeit ausgelastet wird, aber nur der dogo, DER muss 2h am tag rennen...
 
du ganz ehrlich - deine unqualifiezierte meinung und dein arrogantes ich weiß alles besser getue nervt:rolleyes:

für dioch ganz langsam: es steht NIRGENDS!!! dass der hund KEINE bewegun ghaben soll, es wurde lediglich in frage gestellt ob 3 stunden für das alter an einem stück nicht zu viel sind...

pfff ich sehne mich nach meiner insel


Aso...hm?? Jetzt Frag ich mich in welchen Sinne das meinen 8Monate alten Hund gestern geschadet hat ??

Er is nach dem spazierngang schlafn gangen und das wars ??

soo wo war da jetzt der Fehler ?
 
is egal ob 8, 9 oder 10 monate... du erziehst dir so ein nervenbündel....
natürlich, mein hund würde es auch schaffen 7h zu gehen und zu toben...
ja grad nach 1h oder 1 1/2 dreht sie erst so richtig auf...das heißt aber nicht, dass sie noch nicht genug hat - im gegenteil, das ist für mich ein zeichen dass es zu VIEL war und dass ich sie schleunigst wieder runterholen muss....

versucht bitte nicht immer gleich abzublocken und grantig zu werdne, wenn man euch einen gut gemeinten rat geben will! viele hier sprechen aus erfahrung....

Ich kann mich nicht erinnern jemals grantig reagiert zu haben :confused: Es geht wie schon mehrmals gesagt nicht um 7 Stunden weil es eine a-u-s-n-a-h-m-e war. Und 3 stunden täglich spazieren gehen ist bei einem 9 Monate alten hund mit sicherheit nicht schlimm - sie rennt ja auch nicht die ganze zeit hin und her sondern geht auch mal eine lange strecke neben mir und nicht jeder hund ist gleich - dem einen reicht eine halbe stunde spaziergang und dem anderen halt nicht. Ich blocke auch nicht ab sondern versuche halt immer gleich dinge die falsch hingestellt werden nicht so stehenzulassen ;)

Lg
 
Aso...hm?? Jetzt Frag ich mich in welchen Sinne das meinen 8Monate alten Hund gestern geschadet hat ??

Er is nach dem spazierngang schlafn gangen und das wars ??

soo wo war da jetzt der Fehler ?

ach gott.... einerseits regt ihr euch auf, dass wir uns wiederholen, andererseits kapiert ihrs nicht....
dein 8 monate alter hund ist im wachstum, das skelett ist noch nicht vollständig ausgebildet.... wenn du ihn überanstrengst kann es zu schäden oder deformierungen kommen....
natürlich merkst du das nicht sofort, sondern erst ein zeiterl später....
 
Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :)

@ pimperl: ich bin mir sicher das du dein Wauzi sehr sehr gerne hast und bestimmt nur das Beste für deinen Wuff willst. Also ärgere dich nicht über manche Aussagen die hier fallen. Ich muss aber auch sagen, dass es ganz bestimmt besser für deinen Hund mit BG ist als mit Kette warum wurde hier eh schon oft erwähnt. Stell dir nur mal vor was passiert WENN dein Süßer voll in die Leine läuft. Und so sehr man auch aufpasst es kann IMMER was passieren, er kann einer Katze einem Kaninchen einem anderen Hund weiß der Guckuck was noch nachrennen oder ein anderer Hund mit dem er gerade spielt steigt unabsichtlich darauf und er wird aprupt abgebremst - dann kann die Geschichte sehr böse ausgehen. (Und glaub mir ich hab auch geglaubt ich kann aufpassen und hab die Situation eh immer unter Kontrolle, leider musste ich draufzahlen oder besser gesagt Mona musste draufzahlen und das verzeihe ich mir bis heute nicht :( )
Du bist ganz bestimmt keine Tierquälerin lass dir das nicht einreden.

Und bitte Leute eigentlich haben wir alle das gleiche "Hobby" wir lieben alle unsere Hunde und teilen diese Freude miteinander. Bitte es muss doch mehr Verständniss geben. Man kann wenn einem soetwas auffällt doch ganz normal daraufhinweisen. Ich glaube nicht das irgendwer absichtlich seinem Hund Schaden zufügt. Bitte. Wie wäre es wieder mit miteinander nicht gegeneinander.

GLG Karin
 
Pimperl...mach dir nix draus...ganz ehrlich nicht..
Ich mein jetzt hast schon gesagt. Ja das mit dem Camro werd ich versuchen...aber das überlesen wohl 90% der User, weil dann wäre ja das Meckern zu ende!

@Calpurnia, ich glaube wenn jemand Tips gibt OHNE einen gleich als Tierquäler hinzustellen, werden diese auch gerne gelesen und vl. auch umgesetzt....wenn aber kommt:
Nimm ein BG, weil du bist so ein Tierquäler - ist das wohl kein Tip, den man erstnimmt oder?

Und es ist sehrwohl des öfteren gefallen, das prinzipiell Halter, die Hunde mit Kette und dann auch noch Kette auf Zug - der eh net wirkt, wenn der Hund net zieht- Tierquäler sind, ganz egal ob mit Schleppe oder nicht ;)
Und ich denke dies ist vollkommen unangebracht...bald ist dann jeder der net Barft ein Tierquäler...jeder, der den Hund mal 8 Std. alleine lässt.
Dem Welpen nicht im 5min. schritt das alleine sein beibringt, jeder der den Hund nachts in ne Box gibt, jeder der den Hund nachm Training in ne Box gibt etc. ein Tierquäler und ganz ehrlich, Tipps die von solchen Leuten kommen(also die es sagen) wird, keiner ernst nehmen, auch wenn es gute Tips sind...aber als Tierquäler muss man sich nicht von fremden, anonymen Leuten beschimpfen lassen...weisst was ich mein?
 
Schafft ihr es nicht einmal die Leute in Ruhe zu lassen. Ihr könnt doch eure Meinung sagen und gut ist.
Ihr seid ja schon wie Bestien. :mad:
 
ach gott.... einerseits regt ihr euch auf, dass wir uns wiederholen, andererseits kapiert ihrs nicht....
dein 8 monate alter hund ist im wachstum, das skelett ist noch nicht vollständig ausgebildet.... wenn du ihn überanstrengst kann es zu schäden oder deformierungen kommen....
natürlich merkst du das nicht sofort, sondern erst ein zeiterl später....

und das kann ma net normal sagen wenn ich vorhin schon gsagt hab mir denn Thread net durchgelesn zu haben und es sicher auch net tu weil 90% nur herumgeschnauze is ;)
 
du ganz ehrlich - deine unqualifiezierte meinung und dein arrogantes ich weiß alles besser getue nervt:rolleyes:

Stimmt schon ich weiss besser als alle anderen was ich mache und wie ich es mache weil das kein anderer wissen kann ausser diejenigen die mich kennen und davon kann beim großteil hier keine rede sein ;)
 
Ich gehe nicht mal jeden Tag 2 Stunden :eek: - meine Hunde sind so arm und müssen arbeiten :D
 
Man merkt es doch selber wieviel Bewegung sein eigener Hund braucht. Wenn ich mit meinem Hund 3 Std am Tag spazieren gehe, dann ist er komplett erledigt. Andere brauchen einfach mehr Auslauf.

einerseits wird immer wieder kritisiert, dass die Hunde zu wenig bewegt und gefordert werden und andererseits auch zu viel. :confused: :eek:
 
auch ich hab lediglich versucht auf die gesundheitlichen probleme hinzuweisen....
aber irgendwie werd ich entweder dezent überlesen oder es ist unwichtig...
 
Oben