Kettenhalsband und Schleppleine

Wozu dann abziehen wenns angeblich nichts macht :rolleyes: Nur um das nochmal festzuhalten die 6-7 Stunden waren eine Ausnahme und ansonsten gehn wir eine große Inselrunde die auch mal bis zu 3 Stunden dauern kann. Mein Hund ist davon nicht K.O. sondern ihm würde es fehlen wenn ich es nicht machen würde. Sie ist seit wir diese große runde gehn zu Hause viel ruhiger und entspannter und ich seh kein problem darin wenn man mit einem 9 Monate alten hund 3 Stunden spazieren geht. Aber es ist ja sowieso wurscht wie man es macht ... und wenn man sagt man geht 1 stunde raus dann wird man angangen weil der hund zu wenig bewegung bekommt - so ist das nunmal.

Wie wärs wenn du deinen Hund statt körperlichen Auspowern, geistig forderst :eek: ?
 
Wozu dann abziehen wenns angeblich nichts macht :rolleyes: Nur um das nochmal festzuhalten die 6-7 Stunden waren eine Ausnahme und ansonsten gehn wir eine große Inselrunde die auch mal bis zu 3 Stunden dauern kann. Mein Hund ist davon nicht K.O. sondern ihm würde es fehlen wenn ich es nicht machen würde. Sie ist seit wir diese große runde gehn zu Hause viel ruhiger und entspannter und ich seh kein problem darin wenn man mit einem 9 Monate alten hund 3 Stunden spazieren geht. Aber es ist ja sowieso wurscht wie man es macht ... und wenn man sagt man geht 1 stunde raus dann wird man angangen weil der hund zu wenig bewegung bekommt - so ist das nunmal.

von mir würdest du nie angegangen werden, wenn du sagst, du gehst mit deinem hund nur 1 stunde..... vorausgesetzt, dass du ihn auch geistig forderst.... suchspiele oder so sind genauso wichtig, wenn nicht wichtiger, als stupides in der gegend rumrennen
 
ööhhh die SCHLEPPleine zieht der hund schon hinter sich nach....das ist ja der sinn und zweck dieser leine, dass der hund das gefühl hat frei zu laufen, aber dennoch irgendwie gesichert ist.... also natürlich hängt sie am boden...

Aeh, sorry, aber ich wuerde meinen Hund die SL NIE nachziehen lassen.
Der waere so schnell weg, so schnell kannst nicht reagieren, wenn Meister Lampe vor ihm steht :rolleyes: :D

Uebrigens weiss der Hund sehr wohl ob er angeleint ist oder nicht - voellig egal ob die SL am Boden haengt oder ich sie halte (Gewicht)

Wenn ich die Leine nicht in der Hand habe, habe ich keine Korrekturmoeglichkeit oder eine Sicherheit, dass der Hund nicht abhaut!

Also, mir persoenlich waere das zu gefaehrlich ;)

Btw: wir haben die SL ja auch bei der UO - da haengt sie auch nicht einfach runter!
 
Wozu dann abziehen wenns angeblich nichts macht :rolleyes: Nur um das nochmal festzuhalten die 6-7 Stunden waren eine Ausnahme und ansonsten gehn wir eine große Inselrunde die auch mal bis zu 3 Stunden dauern kann. Mein Hund ist davon nicht K.O. sondern ihm würde es fehlen wenn ich es nicht machen würde. Sie ist seit wir diese große runde gehn zu Hause viel ruhiger und entspannter und ich seh kein problem darin wenn man mit einem 9 Monate alten hund 3 Stunden spazieren geht. Aber es ist ja sowieso wurscht wie man es macht ... und wenn man sagt man geht 1 stunde raus dann wird man angangen weil der hund zu wenig bewegung bekommt - so ist das nunmal.

also meine kleine war mit 9 monaten auch ein energiebündel sondergleichen! aber trotzdem bin ich keine 3 stunden mit ihr gegangen.
hätte ich das damals gemacht, dann könnt ich mir heute zu einem absoluten krüppel gratulieren;)
 
Gutes Beispiel letztens auf der Donauinsel:

Schwarzer Hund geht mit, hat ein Halsband und eine Leine drauf, war aber keine Schleppleine, sondern ein etwas längeres Seil. Ich geh ganz normal vor mich hin und tratsche (ja, ich lasse meine Hunde sehr wohl auch aus den Augen, habe Hunde ja zum Vergnügen und nicht damit ich "Dauer-Aufpass-Stress" habe), Hund rennt plötzlich vor mir vorbei, ich steig ihm versehentlich auf die Leine, weil ich es nicht gesehen habe, Hund, der ziemlich Tempo hatte bekommt einen ordentlichen Ruck am Halsband. Armer Hund, hat mir Leid getan, aber Schuld war der Hundeführer.

Bonsai
 
10:46 auf Seite 14 und keine 50 Minuten später schon auf Seite 18 :eek:

Sag ist euch wirklich so fad, dass ihr jemanden wegen eine Kette und einer Schleppleine in der Luft zerreissen müßts und alles wie eine Schallplatte die hängenblieben ist wiederholts, weil mehr ist des meiner Meinung nicht :rolleyes:
 
ja schön und was machst du, wenn die schleppleine weiter vorne sich beispielsweise im unterholz verfängt? da kannst du halten was du willst - hund wirds trotzdem zurückreissen.... und er wird immer panischer in die schleppleine rennen, weil er gefangen ist... und schon haben wir den salat....

Auch so ein konstruierter Fall ... was machst du, wenn ....!

Was ich bisher gelesen habe, ergibt in der Kernaussage folgendes: Ein Kettenhalsband ist keine optimale Lösung, insbesondere nicht in Kombination mit einer Schleppleine. Pimperl hat zugesagt, ein Camiro auszuprobieren und ggf. zukünftig zu verwenden.

Was noch? Selbstmord der Hundehalterin, weil sie in den Augen Anderer eine Tierquälerin ist? Öffentliches Bekenntnis der menschlichen Unzulänglichkeit? Bildung einer Gasse zum Spießrutenlaufen?

Ich sehe "für meinen Hund und in meiner Umgebung" keine Gefahr darin, mit meinem Hund und der am Lederhalsband befestigten Schleppleine 1-2-stündige Spaziergänge zu machen. Das mag bei jemand Anderem und einem anderen Hund nicht zutreffen.

Na und? Leben und leben lassen, und nach Möglichkeit täglich dazulernen.
 
Wozu dann abziehen wenns angeblich nichts macht :rolleyes: Nur um das nochmal festzuhalten die 6-7 Stunden waren eine Ausnahme und ansonsten gehn wir eine große Inselrunde die auch mal bis zu 3 Stunden dauern kann. Mein Hund ist davon nicht K.O. sondern ihm würde es fehlen wenn ich es nicht machen würde. Sie ist seit wir diese große runde gehn zu Hause viel ruhiger und entspannter und ich seh kein problem darin wenn man mit einem 9 Monate alten hund 3 Stunden spazieren geht. Aber es ist ja sowieso wurscht wie man es macht ... und wenn man sagt man geht 1 stunde raus dann wird man angangen weil der hund zu wenig bewegung bekommt - so ist das nunmal.

wie gesagt es kann dich niemand zwingen, aber wie vorher auch schon geschrieben, einige haben vielleicht den fehler schon vor dir gemacht und möchten nur helfen ..
 
10:46 auf Seite 14 und keine 50 Minuten später schon auf Seite 18 :eek:

Sag ist euch wirklich so fad, dass ihr jemanden wegen eine Kette und einer Schleppleine in der Luft zerreissen müßts und alles wie eine Schallplatte die hängenblieben ist wiederholts, weil mehr ist des meiner Meinung nicht :rolleyes:

Schaut so aus :rolleyes: :cool:

vorallem alle meinen immer sie geben nur Tipps von denn meisten kommt dann eh nur du hast kein Geld auf de art Dein Hund is arm....ich hab ja nur mehr auf denn Satz findest es net besser deinen Hund abzugeben gwartet :rolleyes:


Man kann immerhin auch normal Tipps geben und sagen wie mas besser machn kann....
 
Aeh, sorry, aber ich wuerde meinen Hund die SL NIE nachziehen lassen.
Der waere so schnell weg, so schnell kannst nicht reagieren, wenn Meister Lampe vor ihm steht :rolleyes: :D

Uebrigens weiss der Hund sehr wohl ob er angeleint ist oder nicht - voellig egal ob die SL am Boden haengt oder ich sie halte (Gewicht)

Wenn ich die Leine nicht in der Hand habe, habe ich keine Korrekturmoeglichkeit oder eine Sicherheit, dass der Hund nicht abhaut!

Also, mir persoenlich waere das zu gefaehrlich ;)

Btw: wir haben die SL ja auch bei der UO - da haengt sie auch nicht einfach runter!

du verstehst mich nicht - ich hab die leine natürlich in der hand!!! aber der hund hängt nicht so in der leine, dass sie gespannt ist, sondern am boden schleift....
 
Wozu dann abziehen wenns angeblich nichts macht :rolleyes: Nur um das nochmal festzuhalten die 6-7 Stunden waren eine Ausnahme und ansonsten gehn wir eine große Inselrunde die auch mal bis zu 3 Stunden dauern kann. Mein Hund ist davon nicht K.O. sondern ihm würde es fehlen wenn ich es nicht machen würde. Sie ist seit wir diese große runde gehn zu Hause viel ruhiger und entspannter und ich seh kein problem darin wenn man mit einem 9 Monate alten hund 3 Stunden spazieren geht. Aber es ist ja sowieso wurscht wie man es macht ... und wenn man sagt man geht 1 stunde raus dann wird man angangen weil der hund zu wenig bewegung bekommt - so ist das nunmal.
Siehst sag ich ja, Dogo braucht das!!!
Pimperl wir sind 2 Tierquäler!!:DDenn unsere Hunde "müssen" Bewegung machen, die sind keine Couchpupser.......:D:D
 
10:46 auf Seite 14 und keine 50 Minuten später schon auf Seite 18 :eek:

Sag ist euch wirklich so fad, dass ihr jemanden wegen eine Kette und einer Schleppleine in der Luft zerreissen müßts und alles wie eine Schallplatte die hängenblieben ist wiederholts, weil mehr ist des meiner Meinung nicht :rolleyes:

es ist einfach nur lächerlich.. ich meine, haben die keine anderen Sorgen um die sie sich kümmern können? WIe oft soll Pimperl noch sagen, dass sie es mit Camiro versucht???
 
Gutes Beispiel letztens auf der Donauinsel:

Schwarzer Hund geht mit, hat ein Halsband und eine Leine drauf, war aber keine Schleppleine, sondern ein etwas längeres Seil. Ich geh ganz normal vor mich hin und tratsche (ja, ich lasse meine Hunde sehr wohl auch aus den Augen, habe Hunde ja zum Vergnügen und nicht damit ich "Dauer-Aufpass-Stress" habe), Hund rennt plötzlich vor mir vorbei, ich steig ihm versehentlich auf die Leine, weil ich es nicht gesehen habe, Hund, der ziemlich Tempo hatte bekommt einen ordentlichen Ruck am Halsband. Armer Hund, hat mir Leid getan, aber Schuld war der Hundeführer.

Bonsai

Genau - Schuld war der HF!

Ueber solche Situationen kann ich nur den Kopf schuetteln :rolleyes:

Und auch zu Pauschalaussagen à la:
#ja, ich lasse meine Hunde sehr wohl auch aus den Augen, habe Hunde ja zum Vergnügen und nicht damit ich "Dauer-Aufpass-Stress" habe)#

Es freut mich fuer jeden der einen unproblematischen Hund hat den er auch mal ausser Augen lassen kann.
Aber bitte akzptiert doch endlich dass es auch andere Hunde gibt, die man unter Kontrolle halten muss bzw. nicht einfach aus den Augen lassen kann!

Ich faende es schwer fahrlaessig, wenn ich mit meinem Ruedenunvertraeglichen Hund zB auf die Donauinsel fahr (wo leider viele ohne Leine rumlaufen bzw nicht immer sofort abrufbar sind :rolleyes: ) und ihn dann "aus die Augen" lasse :rolleyes: ;)

Bitte nicht immer von manchen "Gaensebluemchen" auf andere schlieszen ;)
 
Siehst sag ich ja, Dogo braucht das!!!
Pimperl wir sind 2 Tierquäler!!:DDenn unsere Hunde "müssen" Bewegung machen, die sind keine Couchpupser.......:D:D

Meine Hunde müssen auch Bewegung haben , trotzdem sind sie nach der Arbeit wesentlich müder als nach einem 3stündigen Spaziergang
 
Siehst sag ich ja, Dogo braucht das!!!
Pimperl wir sind 2 Tierquäler!!:DDenn unsere Hunde "müssen" Bewegung machen, die sind keine Couchpupser.......:D:D

du ganz ehrlich - deine unqualifiezierte meinung und dein arrogantes ich weiß alles besser getue nervt:rolleyes:

für dioch ganz langsam: es steht NIRGENDS!!! dass der hund KEINE bewegun ghaben soll, es wurde lediglich in frage gestellt ob 3 stunden für das alter an einem stück nicht zu viel sind...

pfff ich sehne mich nach meiner insel
 
Sie ist seit wir diese große runde gehn zu Hause viel ruhiger und entspannter und ich seh kein problem darin wenn man mit einem 9 Monate alten hund 3 Stunden spazieren geht. Aber es ist ja sowieso wurscht wie man es macht ... und wenn man sagt man geht 1 stunde raus dann wird man angangen weil der hund zu wenig bewegung bekommt - so ist das nunmal.
Du hast selber geschrieben, dass dein Hunde momentan sehr schief ist, also hinten höher als vorne. Dadurch werden die Gelenke sehr unterschiedlich belastet, was später durchaus zu Komplikationen führen kann. Schon darüber mal nachgedacht?

Bonsai
 
Oben