Kettenhalsband und Schleppleine

du merkst nicht auf was ich hinauswill....es kann immer was passieren (da sind wir uns einig, oder?) und als verantwortungsvoller HB muss ich dafür sorge tragen dass ich das risiko so gering wie möglich halte (auch da sind wir uns einig?)

also für mich ist es ein absolutes risiko mit schlepp und kette zu gehen!

Ok, akzeptiere deine Meinung - aber scheinbar ist es umgekehrt nicht der Fall ;)

Ich lasse dir deine Meinung - lass mir bitte meine ;)

Fue mich ist es auch ein Risiko einen Hund im Auto ausserhalb einer Box zu transportieren - und die Mehrheit der HF macht es trotzdem :rolleyes:
(natuerlich ist die Hutablage noch viel schlimmer - auch schon gesehen - va bei den Minihunden :mad: )

Also - no risk no fun :D

Jetzt werden hier aber Fälle "konstruiert"! :rolleyes: Vielleicht um Recht zu behalten?

tja so wie es die "gegenseite" genauso macht:rolleyes:
ist doch so und so egal... ich verwende bg udn weiß auch warum und habe für mich als bereits erwachsener mensch entschieden.
außer wem anderen darauf aufmerksam zu machen, dass nicht immer alles das gelbe vom ei ist, was man selber macht - auch wenn es durchaus gut gemeint ist - zb länge des spaziergangs) kann man eh nicht
aber im grunde sollte jeder selber entscheiden - und mit den leuten, die da so krasse andere sichtweisen habe möchte ich privat und persönl. doch eigentl. so und so nix zu tun haben..
so cool down und jeder kann sich freuen, dass er für seinen hund das beste tut:rolleyes:

ich lass dir deine meinung ja....

zum thema hund ungesichert im auto...auch das finde ich fahrlässig!

zum thema kehlkopf und kette:
kehlkopf-quetschung ist nix seltenes (auch logisch wenn man mal darüber nachdenkt)

:rolleyes: puhhh
pimperl hat doch geschrieben sie probiert es mit einem camiro - ist doch schon mal ein anfang. anstatt blöd herumzuhacken finde ich sachliche tipps und bemühte erklärungsversuche sinnvoller..

du bringst es auf den PUNKT!!! aber das verstehen so manche Wuff-Mitglieder nicht.. weil ihnen sooo fad ist, dass sie einfach nichts besseres zu tun haben!! ;)

was soll sie den machen, damit ihr ruhe gebt??? ein Camiro sofort auf der Stelle herzaubern und es sofort ausprobiern?? sie hat ja eh gesagt sie versucht es,.. also was ihr noch euer problem????

Und schon wird dem hund ein monat abgezogen um zu versuchen es so hinzustellen wie man will :rolleyes:

naja ob der hund jetzt ein monat älter ist oder nicht ist in dem fall ein bissi i-tüpfelreiterei... im grunde möchte man dich daraufaufmerksam machen, ob du es für dich als relevant empfindest oder nicht und ob du darüber nachdenkst oder nicht ist dein kaffee...

Hm, dann hat der HF schon mal nen grossen Fehler gemacht.
Das Ende der SL haelt man fest in der Hand ;)

ja schön und was machst du, wenn die schleppleine weiter vorne sich beispielsweise im unterholz verfängt? da kannst du halten was du willst - hund wirds trotzdem zurückreissen.... und er wird immer panischer in die schleppleine rennen, weil er gefangen ist... und schon haben wir den salat....

du bringst es auf den PUNKT!!! aber das verstehen so manche Wuff-Mitglieder nicht.. weil ihnen sooo fad ist, dass sie einfach nichts besseres zu tun haben!! ;)

was soll sie den machen, damit ihr ruhe gebt??? ein Camiro sofort auf der Stelle herzaubern und es sofort ausprobiern?? sie hat ja eh gesagt sie versucht es,.. also was ihr noch euer problem????

mein persönl. problem ist, dass einige argumente auf einer kleinkinderrechnung passieren aber wie gesagt, ich habe für mich und meinem hund entschieden und mit dem rest ....:p

ja schön und was machst du, wenn die schleppleine weiter vorne sich beispielsweise im unterholz verfängt? da kannst du halten was du willst - hund wirds trotzdem zurückreissen.... und er wird immer panischer in die schleppleine rennen, weil er gefangen ist... und schon haben wir den salat....

genau auf das wollt ich ja hinaus...aber wir konstruieren ja absurde fälle:rolleyes:

ich lass dir deine meinung ja....

zum thema hund ungesichert im auto...auch das finde ich fahrlässig!

zum thema kehlkopf und kette:
kehlkopf-quetschung ist nix seltenes (auch logisch wenn man mal darüber nachdenkt)

Geh bitte ... ich kenne wirklich viele Hunde (die meisten tragen die Kette 24/7) und keiner hatte jemals eine Verletzung (welche auch immer) durch das Ketten tragen!

Wie gesagt, nichts ist 100%ig sicher. Auch die Autotransportbox kann sich bei einem Auffahrunfall dramatisch auf den Hund auswirken.

Und auch der vielzitierte Gurt - ich hatte nen Unfall bei dem ich wahrscheinlich nicht mehr leben wuerde, wenn ich angeschnallt gewesen waere!!
Deshalb sage ich aber nicht man soll sich prinzipiell nicht anschnallen - aber ein Gurt alleine bringt auch nicht mehr Sicherheit!
Da bin ich lieber fuer vorausschauendes Fahren - und genauso ist es beim Hund ;)

Ja bist denn du Moped!!!

12 Seiten zum "Pimperl z´reißen"...........

Wahnsinn!!!

Das Wuff hat einen neue Sensation!! SKANDAL!!!:D:D

Pimperl vergiß es.... Die die dich kennen wissen daß du super umgehst mit deinem Hundsi und weißt was du tust und aus......
Tu di net ärgern.....ist ein Kindergarten mit perfekten Hundehaltern.......

;) :D

hab jetzta net denn ganzen Thread glesn ....

aaber glaub gelesen zu haben das Kettenhalsbänder generell Tierqu. sind oder so ???

wenn ich miich täusche tut´s mir leid...

aber wenn Kettnhalsbänder wirklich Tierqu. sind dann bin ich halt eine :rolleyes: meine Hunde haben bis jetzt immer Kettenhalsbänder ghabt...
nur Tequila geht jetzt noch am Bg...weil wir noch kein Band für ihn haben..

und zu denn andren Halsbändern mit dem Klickverschluss von dennen halt ich gar nix weil jedes was ich bis jetzt ghabt hab is total leicht abgrissn und aufgangen ...

L.g

Und schon wird dem hund ein monat abgezogen um zu versuchen es so hinzustellen wie man will :rolleyes:

is egal ob 8, 9 oder 10 monate... du erziehst dir so ein nervenbündel....
natürlich, mein hund würde es auch schaffen 7h zu gehen und zu toben...
ja grad nach 1h oder 1 1/2 dreht sie erst so richtig auf...das heißt aber nicht, dass sie noch nicht genug hat - im gegenteil, das ist für mich ein zeichen dass es zu VIEL war und dass ich sie schleunigst wieder runterholen muss....

versucht bitte nicht immer gleich abzublocken und grantig zu werdne, wenn man euch einen gut gemeinten rat geben will! viele hier sprechen aus erfahrung....

Ich verstehe nicht wie ihr eure SL verwendet :rolleyes:
Meine SL ist uebrigens nur 8 m - das reicht voellig!
Von diesen 15m "Monstern" halt ich auch nicht viel ;)

Wie schon gesagt: die SL haengt ja nicht am Boden - wie soll sie sich verfangen? In der Luft? :confused:

und was macht der 1 Monat für einen Unterschied :confused:

Wozu dann abziehen wenns angeblich nichts macht :rolleyes: Nur um das nochmal festzuhalten die 6-7 Stunden waren eine Ausnahme und ansonsten gehn wir eine große Inselrunde die auch mal bis zu 3 Stunden dauern kann. Mein Hund ist davon nicht K.O. sondern ihm würde es fehlen wenn ich es nicht machen würde. Sie ist seit wir diese große runde gehn zu Hause viel ruhiger und entspannter und ich seh kein problem darin wenn man mit einem 9 Monate alten hund 3 Stunden spazieren geht. Aber es ist ja sowieso wurscht wie man es macht ... und wenn man sagt man geht 1 stunde raus dann wird man angangen weil der hund zu wenig bewegung bekommt - so ist das nunmal.

gut, dann erklär ich das mit dem kehlkopf eben:

kehlkopf besteht aus was? ja, richtig knorpel!

und knorpel ist was? ja, richtig, elastisch, aber nicht hart.

druck auf knorpel ergibt???? ja richtig, quetschung!

ich habe nie behauptet dass alleine die kette eine kehlkopfquetschung hervorruft! aber der druck kann es sehr wohl;)

Ich verstehe nicht wie ihr eure SL verwendet :rolleyes:
Meine SL ist uebrigens nur 8 m - das reicht voellig!
Von diesen 15m "Monstern" halt ich auch nicht viel ;)

Wie schon gesagt: die SL haengt ja nicht am Boden - wie soll sie sich verfangen? In der Luft? :confused:

ööhhh die SCHLEPPleine zieht der hund schon hinter sich nach....das ist ja der sinn und zweck dieser leine, dass der hund das gefühl hat frei zu laufen, aber dennoch irgendwie gesichert ist.... also natürlich hängt sie am boden...

Oben