Kettenhalsband und Schleppleine

Irgendwie schon interssant was eine Kette und eine Schleppleine für ein aufsehen erregen können - 14 Seiten bereits und der meiste Teil davon zu nachtschlafender Zeit :confused: :eek:
 
.
persönl. glaube ich dass 3 stunden spazieren gehen für eine 9 monate alte hündin zuviel ist
So und jetzt schau da ammal den Hund auf den Bildern an!! Der ist super bemuskelt!! Das beste was es gibt für die Gelenke!!
Ein Hund der so agil wie die Nena braucht das auch mal daß sie sich auspowert und ich bin mir sicher daß sie zwar müde war nach 3 Stunden aber sicher net fertig.
Bei einem kleinen Minihundi kann ich verstehen daß man sagt 3 Stunden sind zuviel, aber das kannst nicht mit einem agilen Hund dieser Größe und Rasse vergleichen!!!
Oder sind dir die "denganzntagcouchbesetzer" und "einmalamtaggassigehen" lieber?
Meine brauchen am Tag mindestens 2 Stunden Spielen und Toben, und ich sag mindestens!!
Wenn ich mir darüber nicht im klaren bin darf ich mir keinen Hund nehmen sondern sollte mit einem Plüschtier vorliebnehmen, denn das bleibt liegen den ganzen Tag......
 
Irgendwie schon interssant was eine Kette und eine Schleppleine für ein aufsehen erregen können - 14 Seiten bereits und der meiste Teil davon zu nachtschlafender Zeit :confused: :eek:

Das dachte ich mir auch :D



Aber ich habe ein wenig im Forum gestoebert und bin draufgekommen dass es hier im Forum schon so viele unnoetige Diskusionen gegeben hat.
Ich erinnere mich an diese Fotos (ich persoenlich finde diese Hunde mega genial und fantastisch *schwaerm* :)

Da hies es ja auch gleich: brutal, und die armen Hundis :rolleyes: :cool: :D

Bsp: http://www.the-flying-mechelaar.de/assets/images/Ulm.jpg
http://www.mondioring.ch/images/PALISAD3.jpg
http://www.mondioring.ch/images/weitspr3.jpg


;)


Traurig dass in der "Hundewelt" nicht unterschiedl. Meinungen akzeptiert werden :(
Dachte so engstirnig waere nur die "Reiterszene", aber da hab ich mich wohl getaeuscht :rolleyes:
 
sorry aber da muss ich widersprechen!

muskelaufbau ist schön und gut wenn der hund bereits ausgewachsen ist! aber es nützt nix wenn der hund noch so viele muskeln hat und die gelenke noch im wachstum sind. im gegenteil...es kann sogar schaden;)
 
sorry aber da muss ich widersprechen!

muskelaufbau ist schön und gut wenn der hund bereits ausgewachsen ist! aber es nützt nix wenn der hund noch so viele muskeln hat und die gelenke noch im wachstum sind. im gegenteil...es kann sogar schaden;)

Zuviel schon, Nina, aber schau dir mal die Nena an, ich find die ist grad richtig!
Nicht zuwenig, nicht zuviel, grad super wie sie gehört.....
 
So und jetzt schau da ammal den Hund auf den Bildern an!! Der ist super bemuskelt!! Das beste was es gibt für die Gelenke!!
Ein Hund der so agil wie die Nena braucht das auch mal daß sie sich auspowert und ich bin mir sicher daß sie zwar müde war nach 3 Stunden aber sicher net fertig.
Bei einem kleinen Minihundi kann ich verstehen daß man sagt 3 Stunden sind zuviel, aber das kannst nicht mit einem agilen Hund dieser Größe und Rasse vergleichen!!!
Oder sind dir die "denganzntagcouchbesetzer" und "einmalamtaggassigehen" lieber?
Meine brauchen am Tag mindestens 2 Stunden Spielen und Toben, und ich sag mindestens!!
Wenn ich mir darüber nicht im klaren bin darf ich mir keinen Hund nehmen sondern sollte mit einem Plüschtier vorliebnehmen, denn das bleibt liegen den ganzen Tag......


Hm ich persoenlich finde 3 h am Stueck auch zu viel - auch fuer einen erwachsenen Hund.
Wir machen zwar auch hin- und wieder Wanderungen (um einiges laenger als 3 h) - aber mit vielen Pausen; Hund ist angeleint und laeuft nicht wie ein Verrueckter durch die Gegend.

Ich muss sagen seit dem ich das "Programm" bei meinem Rueden runtergefahren habe und jetzt lieber oefters, dafuer kuerzer mit ihm raus gehen bzw ihn beschaeftige, ist er viel ruhiger und nicht so hecktisch und nervoes.
Zu Zeiten wo ich auch taegl. mind 2 h unterwegs war, war er viel mehr innerlich gestresst und unausgeglichen.
Daher machen wir jetzt wieder mehr Kopfarbeit ;)
 
kann schon sein...aber ich finde auch dass 3 stunden auslauf zuviel sind ;)

abgesehen davon ging es ja hier ursprünglich eigentlich um das thema "kette & Schlepp" um wieder zum thema zurückzukehren.

und das finde ich alles andere als ungefährlich
 
vorallem wenn sich die Schleppleine dann um irgendwas wickelt und der Hund einen ordentlich ruckartigen "Schlag" bekommt :eek:
 
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=43944

Hab jetzt nur die ersten 7 Seiten gelesen, aber ich für meine Teil denk mir schon:

Respekt, 7 Stunden insgesamt Spaziergänge am Tag, bei 8-monatigen Hund welcher sich noch im Wachstum befinden, was man im eingefügten Thema sehr gut sehen kann und dann noch dazu mit Schleppleine am Kettenhalsband festgemacht - na bumm zack, sehr gut für die Gelenke eines noch im Wachstum befindlichen Hundes!

Jo, ich verwende auch eine Schleppleine, aber NUR am Brustgeschirr festgemacht, das sagt mir schon mein gesunder Verstand!

Da ich zeitweise auch eine Schleppe verwende kann ich sehr gut nachvollziehen, was es bedeuten würde einen Hund vielleicht auch noch am Halsband diese Schleppleine anzuhängen!

Es geht ja nicht nur darum, dass der Hund vielleicht auf ein "Steh" "hier" oder sonstiges reagiert und nicht auf gespannter Schlepp am Halsband gezogen wird!

Es kann ja schon alleine passieren, dass der eigene Hund oder einer der anderen im Spiel aus Versehen auf die Leine draufsteigt, der Hund ruckartig wo hängenbleibt - den Hund wutzelts am Boden - na sehr prickelnd mit Halsband!

Lg Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Zeiten wo ich auch taegl. mind 2 h unterwegs war, war er viel mehr innerlich gestresst und unausgeglichen.
Daher machen wir jetzt wieder mehr Kopfarbeit ;)
Da sieht man wieder wie verschieden die Hunds sind.....

meine brauchen das richtig, wenn die 2 Stunden draußen toben und spielen (was sie gern machen), dann sind sie auch zu Hause ruhiger....
Wenn wir das mal nicht machen aufgrund recht argen Wetters oder so, kommt ja auch mal vor, dann sind sie zu Hause aufgedreht und unausgeglichen......
 
Da sieht man wieder wie verschieden die Hunds sind.....

meine brauchen das richtig, wenn die 2 Stunden draußen toben und spielen (was sie gern machen), dann sind sie auch zu Hause ruhiger....
Wenn wir das mal nicht machen aufgrund recht argen Wetters oder so, kommt ja auch mal vor, dann sind sie zu Hause aufgedreht und unausgeglichen......

dann musst du daheim ein bisschen Kopfarbeit machen ;)
 
Werdens schon, nur bist dafür im falschen Forum!!:D

:p

Jau ..... !

Bin auch jedesmal wieder überrascht, wie schnell hier Meinungsverschiedenheiten eskalieren, Worte auf die Goldwaage gelegt und Glaubenskriege angezettelt werden.

Buddy geht mit mir auch an der 10m-Schleppleine spazieren, und diese ist an seinem Lederhalsband befestigt.
 
vorallem wenn sich die Schleppleine dann um irgendwas wickelt und der Hund einen ordentlich ruckartigen "Schlag" bekommt :eek:

Hmm, dann waere die Schleppleine aber in erster Linie fuer die Extremitaeteten des Hundes gefaehrlich...

Hab ueberigens schon mal von einem abgetrennten Hundebein durch ne (duenne) Schlepp gehoert .... und der Hund hatte ein BG oben :rolleyes:


Also, das Leben ist gefaehrlich ;)
 
So und jetzt schau da ammal den Hund auf den Bildern an!! Der ist super bemuskelt!! Das beste was es gibt für die Gelenke!!
Ein Hund der so agil wie die Nena braucht das auch mal daß sie sich auspowert und ich bin mir sicher daß sie zwar müde war nach 3 Stunden aber sicher net fertig.
Bei einem kleinen Minihundi kann ich verstehen daß man sagt 3 Stunden sind zuviel, aber das kannst nicht mit einem agilen Hund dieser Größe und Rasse vergleichen!!!
Oder sind dir die "denganzntagcouchbesetzer" und "einmalamtaggassigehen" lieber?
Meine brauchen am Tag mindestens 2 Stunden Spielen und Toben, und ich sag mindestens!!
Wenn ich mir darüber nicht im klaren bin darf ich mir keinen Hund nehmen sondern sollte mit einem Plüschtier vorliebnehmen, denn das bleibt liegen den ganzen Tag......


:rolleyes: och wie niedlich

erstens kannst du mir auch gerne normal antworten oder fühlst du dich durch irgendetwas auf den schlipps getreten?

nein ich glaube nichtr, dass ein hund in dem alter und noch dazu von einer großen rasse schon fertig entwickelt ist - so what?

auf den rest antworte ich nciht, das ist wirkl zu niveaulos:rolleyes:

(manchmal stellt sich mir die frage warum ich hier tatsächlich registiert bin)
 
für die leute die es einfach ned kapieren wollen:

folgende situation: hund geht mit kette an der schlepp...schlepp verwickelt sich irgendwo an einem ast...hund gast an....und schon haben wir die tragödie....

kapiert?
 
Erzähl du mir nix von Dogos, das will ich nur mal gesagt haben!!!
Ich weiß selber wie ich meine Hunde gesund halte und beschäftige, da brauch ich sicher net die meinung von einem Troll!!

reg dich nicht so auf, dass schadet dir :p
Du kannst gern vorbeikommen - dann sehen wir wer der Troll ist ;)
(Was muss man denn machen um nich gleich als Troll abgestempelt zu werden - braucht ihr meine Kontonummer oder soll ich meinen Ausweis einscannen :confused: :D )
 
Oben