Kettenhalsband und Schleppleine

So und jetzt schau da ammal den Hund auf den Bildern an!! Der ist super bemuskelt!! Das beste was es gibt für die Gelenke!!
Ein Hund der so agil wie die Nena braucht das auch mal daß sie sich auspowert und ich bin mir sicher daß sie zwar müde war nach 3 Stunden aber sicher net fertig.
Kleiner Tipp: Unterhalte dich mal mit wem, der sich auskennt, z.B. mit einem Tierarzt. Der sieht nämlich Tag für Tag Tiere, die sich so herrlich auspowern dürfen während ihrem Wachstum und in späteren Jahren dann völlig kaputt sind.

Meine brauchen am Tag mindestens 2 Stunden Spielen und Toben, und ich sag mindestens!!
Wenn du deine Tiere mehr geistig beschäftigen würdest, dann bräuchten sie auch keine 2 Stunden spielen und toben und wären trotzdem ausgeglichen und zufrieden.

Wenn ich mir darüber nicht im klaren bin darf ich mir keinen Hund nehmen sondern sollte mit einem Plüschtier vorliebnehmen, denn das bleibt liegen den ganzen Tag......
Genau dasselbe denke ich mir über Leute, die nicht mal in Grundzügen Ahnung haben über die körperliche Entwicklung bei Hunden und vor allem über negative körperliche Folgeerscheinungen bei falscher Auslastung.

Bonsai
 
Kleiner Tipp: Unterhalte dich mal mit wem, der sich auskennt, z.B. mit einem Tierarzt. Der sieht nämlich Tag für Tag Tiere, die sich so herrlich auspowern dürfen während ihrem Wachstum und in späteren Jahren dann völlig kaputt sind.


Wenn du deine Tiere mehr geistig beschäftigen würdest, dann bräuchten sie auch keine 2 Stunden spielen und toben und wären trotzdem ausgeglichen und zufrieden.

Genau dasselbe denke ich mir über Leute, die nicht mal in Grundzügen Ahnung haben über die körperliche Entwicklung bei Hunden und vor allem über negative körperliche Folgeerscheinungen bei falscher Auslastung.

Bonsai

Da sind wir mal voellig einer Meinung :)
 
für die leute die es einfach ned kapieren wollen:

folgende situation: hund geht mit kette an der schlepp...schlepp verwickelt sich irgendwo an einem ast...hund gast an....und schon haben wir die tragödie....

kapiert?

Hm, dann hat der HF schon mal nen grossen Fehler gemacht.
Das Ende der SL haelt man fest in der Hand ;)

Mein Hund wird heuer 6 J und wir gehen seit ueber 5 J. taeglich mit SL (und HB /tw. BG) spazieren und er hat sich noch nie irgendwo verwickelt!
Anfangs ist er immer in die Leine gestiegen - aber selbst das hat er jetzt gelernt und ist sehr geschickt dabei ;)
 
also das hab ich noch nie gehört - mit welchen Leuten hast du bitte zu tun :eek:

Bitte lies dieses Thread :rolleyes: ;)

Dann wirst du auf diese "Gschichtln" stossen;)

Va Unsere Agilitytrainerin hat da ein paar nette Bsp. genannt - von eingedrueckten Kehlkopf bis zu Genickbruch :rolleyes:

Und an allem war natuerlich die boese Kette schuld - und nicht unfaehige, unsensible HF *rolleyes*
 
Hm ich persoenlich finde 3 h am Stueck auch zu viel - auch fuer einen erwachsenen Hund.
Wir machen zwar auch hin- und wieder Wanderungen (um einiges laenger als 3 h) - aber mit vielen Pausen; Hund ist angeleint und laeuft nicht wie ein Verrueckter durch die Gegend.

Ich muss sagen seit dem ich das "Programm" bei meinem Rueden runtergefahren habe und jetzt lieber oefters, dafuer kuerzer mit ihm raus gehen bzw ihn beschaeftige, ist er viel ruhiger und nicht so hecktisch und nervoes.
Zu Zeiten wo ich auch taegl. mind 2 h unterwegs war, war er viel mehr innerlich gestresst und unausgeglichen.
Daher machen wir jetzt wieder mehr Kopfarbeit ;)
Wir hier auch. :D
 
wenns auf Zug gestellt ist, kann ich es mir vorstellen, aber sonst klingt das schon sehr mystisch :D
 
ich kann dir nur 2 "aktenkundige" Fälle schildern-
was Kette auf Zug bewirken kann...

1.Fall
ein Schäferhund (amWr.Stephanspl.passiert)
nur ein kurzer Leinenruck -und der Kehlkopf wurde eingedrückt(das längliche Kettenglied) was zum sofortigen Tod führte.....

2.Fall
ein Boxer am Hundeplatz
wärend der Halter in der Pause/Kantine war _hat sich sein Hund erhängt.....
auch da kam jede Hilfe zu spät......

ps
wenn ich "pimperl" lese- fällt mir immer "armes Würstel" ein-
denke dabei auch an den Hund.......sorry......

@Britenpower: guckst du hier ;) :D
 
*ironie on* achja...wo hab ich nur mein hirn....
die meisten hier sind ja auch davon überzeugt dass sie immer alles 10000%ig unter kontrolle haben....

warum diskutieren wir dann eigentlich hier? es kann ja eh absolut nix passieren weil sich hier jeder mit allem auskennt *ironie off*
 
Okay, so einen Fall, wie den 2ten hab ich auch schon mal erlebt :eek: Aber da war der Hf schuld, weil er die Leine viel zu hoch am Baum angebunden hat :rolleyes: :mad:
 
*ironie on* achja...wo hab ich nur mein hirn....
die meisten hier sind ja auch davon überzeugt dass sie immer alles 10000%ig unter kontrolle haben....

warum diskutieren wir dann eigentlich hier? es kann ja eh absolut nix passieren weil sich hier jeder mit allem auskennt *ironie off*

Also 100%ige Sicherheit gibts im Leben nicht ;)

Aber man kann schon im vorhinein viel ausschlieszen in dem man mit offenen Augen durch die Welt geht.
Ich verhindere viele unnoetige Verletzungen bzw negative Verknuepfungen, in dem ich gewissen Situationen ausweiche bzw gar nicht in solche komme.

Wenn ich sehe am Feld vor mir laufen einige Hunde frei, die wir nicht kennen, werde ich nicht noch provozierend mit meinem angeleinten Hund hingehen!
Aber genauso habe ich das Recht, dass wir nicht von anderen Hunden belaestigt werden :)
Und gut ists :)
 
ich habs auch lange nicht glauben wollen, bis ich endlos viel geld beim TA losgeworden bin. und ich ging nicht mit einer kette spazieren, sondern mit halsband und nicht mit schleppleine sondern mit flexi.
ergebnis: regelm. verschobene halswirbel.
seit einiger zeit brustgeschirr.
lg
staffi
 
Also 100%ige Sicherheit gibts im Leben nicht ;)
QUOTE]


was du nicht sagst;)

gut...dann nochmal. hund geht mit kette an schlepp....du hältst brav das ende der schlepp in der hand....doch du plauderst mit deiner freundin und siehst nicht dass sich schlepp verwickelt...

besser so?

Geh bitte - so Gschichtln zu konstruieren ist ja laecherlich.
1. ich plaudere mit niemanden wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin!
Meine volle Aufmerksamkeit liegt auf meinem Hund!
Ich halte nichts von Gruppenspaziergaengen, wo die HF tratschen, telefonieren ect... - alles schon gesehen und erlebt :rolleyes:
Ich gehe aktiv mit meinem Hund spazieren!
Ich lasse ihn keine Sek. aus den Augen - aber stell dir vor: trotzdem kann es passieren dass er mal in die Leine steigt und die SL sich um sein "bestes Stueck" :D wickelt - es ist aber meine Aufgabe als HF den Hund daraus zu befreien und vor Verletzungen zu bewahren ! :)
 
du merkst nicht auf was ich hinauswill....es kann immer was passieren (da sind wir uns einig, oder?) und als verantwortungsvoller HB muss ich dafür sorge tragen dass ich das risiko so gering wie möglich halte (auch da sind wir uns einig?)

also für mich ist es ein absolutes risiko mit schlepp und kette zu gehen!
 
Ja bist denn du Moped!!!

12 Seiten zum "Pimperl z´reißen"...........

Wahnsinn!!!

Das Wuff hat einen neue Sensation!! SKANDAL!!!:D:D

Pimperl vergiß es.... Die die dich kennen wissen daß du super umgehst mit deinem Hundsi und weißt was du tust und aus......
Tu di net ärgern.....ist ein Kindergarten mit perfekten Hundehaltern.......

*ggg* hab ich mir auch dacht.. aber ist ja nichts neues hier im Wuff.. :D
 
Oben