Kettenhalsband und Schleppleine

Auch mal kurz zu Wort melde:

Ich hab den Fehler auch gemacht: großer Hund braucht viel Auslauf und bin mit Sammy stundenlang (3-4 Std.) wandern gegangen. Da war er ca. 1 Jahr alt.

Er ist mein erster Hund und hätt i früher gewußt, was ich mir da "erziehe" hätt ich nicht solche Wanderungen unternommen. Sammy hat immer mehr gefordert und ich dachte auch er braucht das.

Und was auch noch dazu kam: er hat mit 4 Jahren beidseitige HD-E. Durch diese tollen Wanderungen hab ich die HD "brav" unterstützt :(

ICH werden diesen Fehler sicher nicht mehr machen!!!
 
Es freut mich fuer jeden der einen unproblematischen Hund hat den er auch mal ausser Augen lassen kann.
Von selber wird kein Hund unproblematisch, dafür muss man schon etwas tun.

Ich faende es schwer fahrlaessig, wenn ich mit meinem Ruedenunvertraeglichen Hund zB auf die Donauinsel fahr (wo leider viele ohne Leine rumlaufen bzw nicht immer sofort abrufbar sind :rolleyes: ) und ihn dann "aus die Augen" lasse :rolleyes: ;)
Ich weiß, dass du deinen Hund gerne als "Monster" hinstellst, aber ich hab schon von anderen Seiten gehört, dass dein Hund gar nicht so schlimm ist, wie du oft darstellst.

Bitte nicht immer von manchen "Gaensebluemchen" auf andere schlieszen ;)
Meine Hunde wären in anderen Händen vielleicht keine "Gänseblümchen" geworden, es kommt da immer auch sehr stark auf den Hundehalter an, wie Hunde sich entwickeln.

Bonsai
 
Auch mal kurz zu Wort melde:

Ich hab den Fehler auch gemacht: großer Hund braucht viel Auslauf und bin mit Sammy stundenlang (3-4 Std.) wandern gegangen. Da war er ca. 1 Jahr alt.

Er ist mein erster Hund und hätt i früher gewußt, was ich mir da "erziehe" hätt ich nicht solche Wanderungen unternommen. Sammy hat immer mehr gefordert und ich dachte auch er braucht das.

Und was auch noch dazu kam: er hat mit 4 Jahren beidseitige HD-E. Durch diese tollen Wanderungen hab ich die HD "brav" unterstützt :(

ICH werden diesen Fehler sicher nicht mehr machen!!!

nicht jeder Hund hat Hd.........;)
 
und was hab ich daran nicht normal gesagt??


ach gott.... einerseits regt ihr euch auf, dass wir uns wiederholen, andererseits kapiert ihrs nicht....
dein 8 monate alter hund ist im wachstum, das skelett ist noch nicht vollständig ausgebildet.... wenn du ihn überanstrengst kann es zu schäden oder deformierungen kommen....
natürlich merkst du das nicht sofort, sondern erst ein zeiterl später....

Das hab ich gmeind nur weil es schon mal gesagt wurde aber ich denn Thread eben net ganz glesn hab ....
 
Aber hier wird auch öfters erwähnt ,daß Kettenhalsbänder generell nicht gut sind . Das finde ich nicht . Ich suche schon lange eine Kette für meinen Hund ,aber in dieser größe nicht einfach wenn nicht unmöglich sie gefallen mir einfach.Und den Hund ist eh egal was er oben hat ,also muß es mir gefallen.
 
Aso...hm?? Jetzt Frag ich mich in welchen Sinne das meinen 8Monate alten Hund gestern geschadet hat ??

Er is nach dem spazierngang schlafn gangen und das wars ??

soo wo war da jetzt der Fehler ?

:rolleyes:
liest man hier immer nur das was man möchte?

es geht darum, dass es für einen jungen hund zu viel ist, wenn er täglich über 3 stunden unterwegs ist..

*kopfschüttel*
 
Von selber wird kein Hund unproblematisch, dafür muss man schon etwas tun.

Ueberheblicher gehts wohl nicht?! :rolleyes:
Nicht jeder bekommt den Hund im Welpenalter (meiner hatte schon 3 Vorbesitzer als er mit knapp 5 Mon zu mir kam!) :mad:


Ich weiß, dass du deinen Hund gerne als "Monster" hinstellst, aber ich hab schon von anderen Seiten gehört, dass dein Hund gar nicht so schlimm ist, wie du oft darstellst.

Mein Hund ist kein Monster :mad: aber er kann Rueden nicht ausstehen - und das stehe ich ihm zu und entsprechend verhalte ich mich.
Ausserdem: es kenne vielleicht 3 Leute hier meinen Hund (und das ist schon ein welchen her!)

Viel Spass noch - ich muss jetzt mit Wuff im Schnee faehrten gehen *freu* :D
 
nicht jeder Hund hat Hd.........;)

Stimmt, aber falls er HD hat, tut man einiges dazu mit stundenlangen Spaziergängen, wenn der Hund noch net ausgewachsen ist.

Außerdem hab ich mir ein "nerviges" Etwas heranerzogen und wenn ich mal net so viel Zeit zum Spazieren gehen hatte, war er zu Hause kaum auszuhalten.........weil er eben die 3 std. Wanderungen gewohnt war.
 
Darf ich kurz einwerfen, dass Pimperls Hund ein Dogo Argentino Mix ist und das mit größter Wahrscheinlichkeit daher kommt - haben nämlich alle Molosser ;)
Das haben nicht nur Molosser sondern viele andere Hunde auch. Deshalb ist es trotzdem ein Entwicklungsstadium in dem man den Hund auf keinen Fall überbelasten sollte durch stundenlanges Gerenne. Ist das wirklich so schwer zu verstehen???? Das sagt einem doch bitteschön der ganz normale Hausverstand!!!

Bonsai
 
wie ich merke gehts eigentlich gar nimmer um pimperl..diese hat ja einsicht gezeigt und will ja das ändern..

hier gehts eher darum, das es befürworter gibt..und die wollen scheinbar den thread dafür ausnützen das das ganze hochgeschauckelt wird!

klar ist kettenhalsband kombiniert mit schleppi ist - pfuigack (muss die kleinkindsprache verwenden für den kindergarten hier )

zuviel des guten ist auch nicht gesund! das sagt schon onkel doktor !!

Ps: gibts eigentlich in dem forum hundetrainer oder sowas? die müssten ja das ganze aufklären können!
 
trotzdem hat nicht jeder Hund HD, und wenn ein Hund HD hat, dann hat er es. Schon klar, dass es manche nicht wissen, aber der Anteil ist doch schon gering (zumeist Rassebedingt);)

mach mal eine Umfrage, wieviele ihre Hund röntgen lassen haben - sicher nicht extrem viele;)
 
ja wenn ein hund HD hat dann hat er es...aber wenn du deinen hund dann auch noch überforderst, so wird er einen schlimmeren grad erreichen

und was die rassehäufigkeit angeht: glaube mir, es ist nicht nur der gute DSH betroffen....und gerade bei einem großwüchsigen mix würde ich es nie ausschließen (ohne eindeutiger untersuchung)
 
trotzdem hat nicht jeder Hund HD, und wenn ein Hund HD hat, dann hat er es. Schon klar, dass es manche nicht wissen, aber der Anteil ist doch schon gering (zumeist Rassebedingt);)

der anteil von hunden mit hd ist gering? :rolleyes: najo...wie du meinst...

zumal du ja nicht weißt, ob dein welpe/junghund hd bzw.die veranlagung zu hd hat oder nicht...

ich hab jetzt alles gesagt, was ich sagen wollte...ich verabschiede mich aus der diskussion....

ich finds gut, wenn pimperl das camiro ausprobieren will - muss auch gesagt sein...

tschüss
 
und das kann ma net normal sagen wenn ich vorhin schon gsagt hab mir denn Thread net durchgelesn zu haben und es sicher auch net tu weil 90% nur herumgeschnauze is ;)
Wenn du nicht bereit bist, zu lesen, warum musst du dann unbedingt hier mitschreiben? Noch dazu völlig am Thema vorbei. Versteh ich nicht ganz. :confused:

Bonsai
 
Oben