Keinen Hund mehr von der Rasse

:D ikks, alles schon o.t, gerne auch per pm, auch wenns manchen am Geist geht;), mir net.
Jagdinstinkt kann man vorher nicht wissen, wie stark der ausgeprägt ist, wurscht aus welcher Linie. Meine erste, ein hoffnungsloser Fall. Meine zweite, bis jetzt, so gut wie keinen. Trotzdem coust und rennt sie, wie der Teufel hinter dem künstlichen hasen her. Beim Großteil lässt sich das recht gut unter Kontrolle bringen. Auslastung war bei beiden gleich. Nicht mehr, als bei anderen Hunden auch. Nur zusätzlich Windhundesport. Brauchen aber weniger als Jagdhunde oder Hütehunde. Viel Freilaufmöglichkeit ist allerdings nötig.
lg Heidi
 
Kylie, bei usn ist Coursing nun überhaupt nicht verbreitet. Mußte gerade erst mal sehen, was das überhaupt ist. Ich bin in einem Verein, da habe ich die Begleithundeprüfung gemacht und arbeite jetzt an der Fährtenprüfung. In den Vereinen,wo wir uns Prüfungen angesehen haben, waren noch keine Podencos dabei.
 
Ehrlich gesagt, kann ich mir für mich und meinen Alltag keine andere Hunderasse als den Whippet vorstellen, habs ja deshalb ausgesucht:cool:.
Aber was weiß man, was die ferne Zukunft bringt? Hätt ich a größere Wohnung, Haus, Garten, einen anderen Job etc., würd ich evtl. noch nen Galgo dazunehmen:D
lg Heidi
 
:D Klar sagt mir das was, von dort hab ich ja meine Kleine!!:D
Öhm, na in der Umgebung gibts aber genug Windhundesport, klar, fahren muss ma schon ein bisschen. Google dich mal durch. Coursing gibts dort sehr wohl, hab ich selbst gesehen.
lg heidi
 
Also, Düsseldorf liegt ungefähr 45 Minuten von mir entfernt. Ein Auto hab ich auch nicht immer zur Verfügung. Aber da wo ich jetzt bin, bin ich auch zufrieden. Leon hat auch richtig viel Spaß am Fährten. Ich fahr dann immer mit dem Fahrrad zum Gelände und er hört nicht eher mit dem Theater auf, bis er an der Reihe ist. Ist so richtig seine Sache. Danach ist er auch immer ausgepowert.
So hat jeder seine Sportart gefunden, wo der Hund und Mensch sich wohlfühlen.
 
Jo, ohne Auto is blöd, da muss man immer mobil sein. Aber wenn ihm Fährte gefällt, dann ist es ja perfekt! Hauptsache er ist ausgelastet und hat Spaß dran! Und du natürlich auch:D.
lg Heidi
 
Ich würde mir keinen HSH nehmen, weil ich ihm die Umgebung die er braucht nicht bieten kann.
Keinen Husky, weil die mögen laufen,laufen, laufen ... und das nicht alleine sondern mir vielen anderen Huskys gemeinsam und auch das könnte ich dem Hund nicht ermöglichen.
Keinen Schäfer oder einen Mix davon, weil wir unseren mit 1 1/2 einschäfern lassen mussten.
Keinen Beagle, Terrier oder Dackel (-mix), - selbständig bin ich selbst.
Und wohl kaum kleine rassen unter 25 kg.

Und sonst gilt für mich der Spruch:

Liebe und Kunst umarmt nicht was schön ist,
sondern eben erst dadurch schön wird!
 
ich finde terrier zwar toll... aber ob ich einen haben würde wollen:confused:glaub ich eher nicht;)
tolle hunde sind ausserdem staffs, pitbull und co ich würde da aber ebenfalls keinen haben wollen, weil man einfach von zuvielen Leuten abgeschrieben wird, und einfach stärkere beeinträchtigungen hat als mit anderen Hunden( also wohnungssuche etc)
was ich ebenfalls nicht haben würde wollen sind alle hunde in der Größe eines Neufundländers und größer egal ob mit Lang oder Kurzhaar.
von schäferhunden (den deutschen und den weissen) bin ich prinzipiell nicht abgeneigt, das sind tolle hunde, mit denen man sehr viel machen kann und die auch gut in eine familie passen, da würde ich mir aber keinen aus dem tierschutz nehmen.
alles hunde die zur den belgischen schäferhundvertretern gehören kann ich nichts abgewinnen.
Achja ... alles was kleiner als ein pjr terrier darf es bitte auch nicht sein.

im endeffekt wirds wohl ein collie oder ein retriever werden:D
 
Leute, die Ursprungsfrage war diese hier:


möchte ich euch fragen,ob mir mal einen Hund hattet oder habt,wo ihr sagt,
ne von der Rasse will ich keinen mehr !!??!!


Immer wieder höre ich, einmal ein.......immer ein.......... und trotzdem gibt es sehr oft in einer Familie versch Rassen zu finden oder nach drei Hunden der Rasse x plötzlich einen Hund der Rasse y,woher kommts???

Würde mich einfach interessieren!!!!
Danke und lg

und nicht, welche Rasse von Haus aus nicht für euch in Frage kommt. ;)
 
Ich würde keinen Pekinesen mehr nehmen.

Aber nicht, weil ich mit meiner kleinen Gurke nicht "zufrieden" bin.
Meine Maus ist manchmal stur, dann wieder sehr kooperativ, es ist einfach schön und spannend mit ihr. Sie ist ein kleiner Clown, kann nerven und kuschelt gerne. Und ich liebe sie heiß und innig:D

Würde ich mir wieder einen Pekinesen nehmen, könnte der natürlich ganz anders ticken und ich würde immer Vergleiche anstellen. Und das wäre dem anderen Hund gegenüber unfair.

lg
 
Huhu!!

Für mich nie wieder ein Dackel oder Dackelmix!!!
Meine allererste Hündin ist ein Dackel, stur wie sau, verkläfft wie sau, garstig wie sau - und bis dato unerziehbar - jetzt ist sie 13 - immer noch nervig und wird sicher 20 bei der Kondition - lach....
Ok, sie hat auch gute Seiten, aber die sind tatsächlich weitaus geringer als die schlechten! Hört sich jetzt böse an - ist aber echt so!
Ausserdem hatte ich bisher 3 Dackel/ Dackelmixe in Pflege - das Bild war jedesmal dasselbe - stur, kläffig, leinenzieher, giftig....

Weiß auch nicht....warum das so ist...

LG

Hilde

Bei Dackelmix geb ich dir Recht.
Alles andere ist das Ergebnis von nicht adäquater Erziehung.
 
Keinen Jagdhund, passt einfach nicht. Obwohl es da ja wunderschöne Hunde gibt.
Keine DSH und deren Mischlinge. ( Der Hund für meinen
Vater ) Too mutch.
Husky könnte ich mir auch nicht vorstellen. Gehören für mich in kältere Regionen.
Keine "Fusshupen". (Dackel gehören für mich nicht dazu!)
Border, Aussies etc. auch nicht. Zu fordernd.

Habe die Rassen nach Ihren Merkmalen ausgeschlossen
nicht nach ihrem Aussehen !!! (außer DSH)


LG
Donna06
 
Also ich bin mir ganz sicher, mein nächster Hund wird auf jeden Fall....ein Hund!
Die einzige Hunderasse, die bei mir gar nicht geht ist der Kein-Hund :D



:D:D:D:D:D:D:D

Das unterschreib ich

100%

Ich mag kleine , grosse , mixe,rassen , da kommts auf die symphatie an
natürlich spielen auch andere dinge(auslauf , agilty,fellpflege etc. pp eine rolle , aber im prinzip bin ich da sehr offen für alles


lg
 
wenns gut geht bin ich noch die nächsten 10 Jahre "besetzt" - aber vermutlich - immer wieder Dogo Argentino - bzw. Jagdhund.

Auf keinen Fall mehr von der Rasse - das wären Terrier (die hatte ich schon) und Herdenschutzhunde (hatte ich noch nicht)

Hund sollte immer zum eigenen Naturell passen ;)
 
Oben