Hallo,
ich bin seit heute erst hier, und der erste Eindruck von diesem Board ist sehr positiv. Ich habe mir diesen Thread hier komplett durchgelesen und bringe nun eine völlig neue Rasse ins Spiel, der ich schon mein Leben lang
verfallen bin.
Den deutschen Boxer.
Seit 18 Monaten geh ich nun nach langen Jahren der Abstinenz wieder mit solch einem durch Dick und Dünn.
Ich mag alle Hunde sehr gern, kann mir aber als Hausgenossen für meinen Teil keinen anderen vorstellen.
Er ist ein Ausbund an Lebensfreude, verspielt und immer lustig drauf. Er ist allerdings auch ein wahrer Kraftprotz und knallhart beim spielerischen Raufen. Er ist schnell, wendig und blitzartig in seinen Reaktionen. Er benutzt beim Spiel mit anderen Hunden niemals seine Zähne, setzt aber immer voll seine physischen Möglichkeiten ein. Das hat natürlich den Kreis seiner etatmässigen Spielkameraden arg schrumpfen lassen.
Er hat aber leider noch nicht ganz kapiert, das er Menschen gegenüber lieber mit etwas gebremsten Schaum agieren sollte. Das Vergnügen seiner übermässigen Freude hält sich bei diesen doch schwer in Grenzen, wenn sie ständig mit seiner sensenartig wedelnden Rute permanent ausgepeitscht werden.
Auch der Kontakt seines mordsmässigen Leckorgans mit den Gesichtsregionen unserer Besucher kommt nicht immer gut an. Vor allem die Schnelligkeit die er dabei entwickelt, verblüfft diese immer wieder.
Kurzum, einen nettgemeinten Knuff muss man bei ihm schon vertragen können. Er nimmt so schnell selbst auch keinen übel.
Darüberhinaus ist er unendlich treu, dickschädelig, ziemlich sensibel, unbändig neugierig, sehr wachsam, unerschrocken, gleichzeitig aber vorsichtig, verschmust und zärtlich wenn er nicht gerade den Schalck im Nacken hat und Schabernack machen will.
Zusammenfassend gesagt: Er ist eine echte Herausforderung! Wenn man nicht dafür sorgt, das er seine Energie ablassen kann wird er schnell sehr nörgelig. Ich liebe ihn unendlich.