Keinen Hund mehr von der Rasse

Bestimmte Rasse ist schwer zu sagen....aber ich will keinen Hund, der Dino oder Cora ähnlich schaut...und zwar aus dem Grund, das ich immer iwie vergleichen werde.

Und einen bedingt verträglichen Hund bitte auch nicht mehr :p:D
 
Mir hat mal eine mit einem Neufi gesagt, ein richtiger Hund fängt bei ihr bei einer gewissen Größe an.
Da hätte ich mit meinem 15 kg- Hascherl auch beleidigt sein können, war es aber nicht. Habs lustig gefunden

Zu Chico hat mal ne Dame mit nem schwarzen Schäfermix (SH etwa 65 cm) wortwörtlich gesagt: "was bist du für ein süßer Floh". Ich hab das auch witzig gefunden.
 
cookie ist unser erster hund - sie ist ein herdenschutzmischling. und auch wenn wir immer nur hunde aus dem tierheim haben werden, do tendiere ich doch weiterhin zu diesem schlag hund. alles was zu anhänglich ist und mich auf schritt und tritt verfolgt oder extrem arbeitswütig ist wäre nix für uns:eek:

ich muss meine aussage revidieren - seit einem monat logiert ein äußerst lebhafter kleiner terrier aus dem tierschutz bei uns. :D
 
:D Was ist ein Schönwetterhund??


meine damit keine bestimmte rasse nur wenn ich mir einen hund anschaun würde und das gefühl hätte das ist ein hund der lieber am sofa liegt als raus zu gehn möcht ich ihn nicht.

i weiß schon dass auch kleine rassen richtige hunde sind! aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein sehr kleiner hund im tiefschnee bei -10 Grad eine richtige freude hat.
 
Also mein Hund hat überhaupt keine Probleme mit dem Schnee, wer weiß, vielleicht gibt es solche....:confused:

Ob einem die Rasse gefällt oder nicht, das ist Geschmacksache aber man braucht die Rasse nicht zu unrecht schlecht machen..... Und das, wie es scheint, aus Unwissenheit.

Es ist einfach das Vorurteil dieser Rasse... leider....

Ich frag mich auch wie solche "Tierfreunde" zB Trethupe (was man auch sehr oft liest).... zu kleinen Hunden sagen können..... sowas würde mir nie einfallen, aber naja.... da muss man sich wohl einfach eine dicke HAut wachsen lassen und sich einfach seinen Teil dazu denken....

Aber das alles ist wohl ein anderes Thema.....
 
Aussagen wie "ich will n Hund an der Leine und keine Katze" und Begriffe wie "Fußhupe" empfinde ich ebenfalls als diskriminierend. Meine Kleinhündin Stockmaß 25 cm) läuft locker am Rad ihre 2o Kilometer frei mit und geht regelmäßig in Hundegruppen von bis zu 8 Hunden spazieren, einer davon ein Beauceron, eine andere ist Schäferhündin. Mit keinem davon hat sie Probleme. Mich macht es ernsthaft sauer, wenn den Kleinhunden das Hund-sein so abgesprochen wird :mad: und in meinen Augen hat es was mit fehlendem Respekt dem Tier gegenüber zu tun.
 
Ich mags halt einfach nicht, wenn man die Naturform des Hundes so extrem verändert...

Na Gott sei Dank ist da ein Münsterländer-Border Collie Mix noch ganz nah an der Naturform dran... :rolleyes: :D

Nicht bös sein - ich persönlich kann auch mit sehr vielen Rassen nix anfangen (ist aber größenunabhängig), aber deswegen muss ich ja nicht gleich abfällig über sie reden. Abgesehen davon, find ich´s einfach "gefährlich" - Begriffe wie "Handtaschenhund" ect. verniedlichen einfach und lassen viele Leute vergessen, dass es sich bei dem Lebewesen trotz geringer Größe immer noch um einen Hund mit entsprechenden Bedürfnissen handelt.
 
Na Gott sei Dank ist da ein Münsterländer-Border Collie Mix noch ganz nah an der Naturform dran... :rolleyes: :D

Das ist mir schon klar, dass Hängeohren usw. auch keine Naturform mehr sind. Da gibts dann aber keine Rasse mehr, die noch der Naturform entspricht wenn mans so genau nimmt ...

Und ich hab nie das Wort Fußhupe in den Mund genommen. Ich respektiere kleine Hunde genauso wie große, sind alles Hunde. Mir gefallen einige große Rassen nicht und die ganz kleinen ebensowenig. Das heißt aber nicht, dass ich nen Hund der verletzt im Straßengraben liegt, liegen lassen und nicht helfen würde, nur weils ein Mini-Hund ist. Und ich schließ auch nie aus, dass ich mich nicht doch mal in nen kleinen Hund verliebe. Mit der Liebe ist das immer so ne Sache, das Aussehen zählt da nämlich nicht wirklich ... bewusst aussuchen würd ich mir aber keinen sehr kleinen Hund ...
Es haben hier schon viele Leute geschrieben, dass sie mini-hunde nicht mögen und das Wort "Handtaschenhunde" hab ich extra in Anführungsstrichen geschrieben, das war keineswegs diskriminierend gemeint. Und den Vergleich mit ner Katze ist auf die Größe bezogen, nicht auf den Charakter oder das Verhalten. Ich kann mit so kleinen Hunden halt nix anfangen, punkt aus.
Komischerweise muss ich hier und in anderen Foren immer wieder lesen, dass Besitzer von sehr kleinen Hunden, ihre Hündchen dazu zwingen wollen auf ne Katzentoilette zu gehen (ist ja sooo praktisch mit nem kleinen Hund, da brauch ich nicht rausgehen) und das auch noch gut finden. Damit diskriminieren sie sich ja selber ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ka was ich nicht will, ich mag alle hunde aber am meisten die langnasen, edel, anmutig, elegant, sportlich, schnell

der ferrari unter den hunden

mein 2ter oder nächster hund wird auf jeden fall ein GALGO.
 
Hallo,

ich bin seit heute erst hier, und der erste Eindruck von diesem Board ist sehr positiv. Ich habe mir diesen Thread hier komplett durchgelesen und bringe nun eine völlig neue Rasse ins Spiel, der ich schon mein Leben lang
verfallen bin. Den deutschen Boxer.

Seit 18 Monaten geh ich nun nach langen Jahren der Abstinenz wieder mit solch einem durch Dick und Dünn.

Ich mag alle Hunde sehr gern, kann mir aber als Hausgenossen für meinen Teil keinen anderen vorstellen.

Er ist ein Ausbund an Lebensfreude, verspielt und immer lustig drauf. Er ist allerdings auch ein wahrer Kraftprotz und knallhart beim spielerischen Raufen. Er ist schnell, wendig und blitzartig in seinen Reaktionen. Er benutzt beim Spiel mit anderen Hunden niemals seine Zähne, setzt aber immer voll seine physischen Möglichkeiten ein. Das hat natürlich den Kreis seiner etatmässigen Spielkameraden arg schrumpfen lassen.

Er hat aber leider noch nicht ganz kapiert, das er Menschen gegenüber lieber mit etwas gebremsten Schaum agieren sollte. Das Vergnügen seiner übermässigen Freude hält sich bei diesen doch schwer in Grenzen, wenn sie ständig mit seiner sensenartig wedelnden Rute permanent ausgepeitscht werden.

Auch der Kontakt seines mordsmässigen Leckorgans mit den Gesichtsregionen unserer Besucher kommt nicht immer gut an. Vor allem die Schnelligkeit die er dabei entwickelt, verblüfft diese immer wieder.

Kurzum, einen nettgemeinten Knuff muss man bei ihm schon vertragen können. Er nimmt so schnell selbst auch keinen übel.

Darüberhinaus ist er unendlich treu, dickschädelig, ziemlich sensibel, unbändig neugierig, sehr wachsam, unerschrocken, gleichzeitig aber vorsichtig, verschmust und zärtlich wenn er nicht gerade den Schalck im Nacken hat und Schabernack machen will.

Zusammenfassend gesagt: Er ist eine echte Herausforderung! Wenn man nicht dafür sorgt, das er seine Energie ablassen kann wird er schnell sehr nörgelig. Ich liebe ihn unendlich.;)
 
:D hihi, süße Vorstellung deines Boxenluders (auch wenn das Thema ja ein anderes war, nämlich keinen Hund mehr von der Rasse...;))
Ich mag Boxer sehr, mein Windi auch, haben das selbe körperliche Spiel, nur leider mit unterschiedlichem Gewicht, was sie mehrmals zu spüre bekam. Zu schade, dass da ich das Spiel unterbrechen muss, weil zu riskant. Einmal Prellungen waren genug und sie glaubt bis heute, dass sie statt 13kg locker 25 auf die Waage bringt.
sorry, war nun alles o.t.
Viel Spaß jedenfalls,
lg heidi
 
Oben