Keinen Hund mehr von der Rasse

Nie wieder ein Mix-Welpe, von dem man keine Ahnung hat, was da alles mitgemischt hat.

Auch Mix-Welpen von bekannter Herkunft sind nur was für Ü-Ei-Freunde ;)

Ich bin mit unserer Luna vollauf zufrieden.Für uns ist sie ein Supermix!
Sie klebt nicht dauernd an uns,sie ist sehr folgsam aber sie kann auch stur sein.Jagdttrieb hat sie keinen, ist natürlich super .
Leider hat sie leichte HDwas man jetzt schon etwas merkt sie wird 8J.Ich hoffe ,wir haben sie noch recht lange,sie ist ein Hovi-Schäfermix einfach zum "BUSSELN"!

Jaaaaa und jetzt zu den (Riesen)Schnauzern,das ist 100% meine Rasse,da paßt einfach alles,mit denen kannst jede Art von Sport machen,die sind bei jeder Unternehmung bei jedem Blödsinn dabei,die sind robust und selbstsicher,so gut wie ned bestechlich,absolut treu und total verschmust. Trotzdem haben sie doch ihren eigenen Kopf und eben nicht diesen 0815 Gehorsam,das taugt mir einfach!!!!

Es ist nicht immer ganz leicht ein Schnauzerherz für sich zu gewinnen(außer von nem Welpen),aber wenn man es mal erobert hat,dann ist das für ein Schnauzerleben lang *schwärm*.
Auch das Aussehen gefällt mir sehr gut,obwohl das ganz Vorzimmer immer schwimmt,wenn Shanti saufen geht und ein Wasserfall aus ihrem Bart rinnt *lol*.

Das kann ich zu 100% bestätigen!;)

Meine Tante hatte (und hat noch immer) Riesenschnauzer, ich wuchs quasi mit dieser Rasse auf und bin jedesmal entzückt wenn ich einen sehe.:):)

Sie wollte mit ihrer vorigen Hündin beginnen zu züchten, leider blieben die Deckversuche erfolglos. Sie wurde vom TA untersucht und es wurde Gebärmutterkrebs im letzten Stadium diagnostiziert (hat vorher niemand gesehen). Sie musste leider mit *glaub* 7 Jahren eingeschläfert werden *schluchz*.:(:( Ich bin heute noch total traurig, dass dieser wunderbare und beste Hund ever aus meinem Leben getreten war. :(

Dieser Hund liebte mich so abgöttisch, sie hatte mich einmal im Sommer 3 Monate nicht gesehen, weil ich auf einem Praktikum war, ich kam danach wieder und sie erkannte mich sofort - lief auf mich zu und freute sich wie eine Irre!!:D

Hätte das Decken damals geklappt, hätte ich nun seit Jahren schon einen Riesen zu Hause.;) Die Züchter dieser Hündin mussten dann auch ihre Zucht einstellen, weil in einigen Nachkommen und der Elterntiere vermehrt Krebs aufgetaucht ist. Ich wollte nur von dieser Hündin einen Welpen, ich denke, ein "anderer" Riese würde für mich nicht in Frage kommen.:o:(

sorry f. ot - musste das jetzt los werden.

Meine Foxy? Sofort wieder!!! :D:o

Obwohl es keine Liebe auf den ersten Blick war. Und wenn man mich vorher gefragt hätte, ob ich einen Mali-Mix (mit hoher Wahrscheinlichtkeit war nen Mali dabei) haben möchte, hätte ich entsetzt gesagt: Mali - nie im Leben!:eek: Kenne leider einige Malis, die mir wirklich nicht geheuer sind ....

Aber bei der Rasse bleibe ich ziemlich sicher - nämlich Mix.:o

Grundsätzlich möchte ich keinen Hund haben, der einen extremen Jagdtrieb besitzt. Sonst ...

LG
Rosanna

Also was für mich nie in Frage kommen würde sind Windhunde, ich finde sie extrem schön und elegant aber ich bin Hundesportler und ich kenne halt keinen Windi der außer auf der Rennbahn im Hundesport zu finden ist. :o Außerdem sind mir die die ich kenne zuviel "Scheißi" und empfindlich. :o

GLG Karin

Na, da müss ma ja doch widersprechen und die Windhunde-Ehre retten!

So "schnell" fliegt Dein Hund sicher nicht über den Parcour :D:D:D

USA
Afghanen
http://clubs.akc.org/ahca/agility.htm
http://video.aol.com/video-detail/afghan-hound-jumping-in-agility-show/3872145566
http://www.youtube.com/watch?v=YtQknXfcxG0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=dteqBP620Zw&feature=related
http://www.videofiend.com/Afghan-Hound-Agility-course-784233.aspx

Whippets
http://video.google.com/videoplay?docid=4048466087251616691

Greyhounds
http://www.greyhoundclubofamerica.org/aglility.html

Großbritannien
Afghanen
http://members.lycos.co.uk/Pashtari/Agility.htm

Italien
http://www.kenandal.com/

Leider ist mir in Österreich kein Verein (zumindest in meiner Nähe) bekannt, der ein auf Windhunde speziell abgerichtetes Training dafür anbietet.

Was Du allerdings mit "Scheißi und empfindlich" meinst, weiss ich nicht. Mein TA hat mir glaubhaft versichert, dass mein Hund Schmerzen weggesteckt hat, wo "fast" jeder andere Hund zusammengebrochen wäre.
z. B. 2 Wochen einen Schliafhansl im Trommelfell steckend, damit Training auf der Rennbahn, 6 x Training in der Hundeschule, das alles weil mein TA damals auf Urlaub und der Vertreter ein unfähiger Depp war. Und mein damaliger Afghane hat alles brav mitgemacht und nicht mal gewinselt.

..... und wenn ich da an die Podencos und Galgos in Spanien denke, was die erleiden müssen und dennoch noch menschenfreundlich bleiben.............

Aber um einen Kommentar zum Thread-Thema abzugeben:

Im Prinzip
"Einmal Afghane - immer Afghane".
Ich hab diese Tiere seit meinem 7. Lebensjahr geliebt, mir immer einen Afghanen gewünscht, konnte mir den Wunsch erst viele Jahre später erfüllen und liebe sie - trotz all ihrer Sturheit, oder vielleicht grad deshalb - noch immer über alles. Sie sind einfach meine Traumhunde.

Was mich aber (mit zunehmenden Alter) von der Rasse wegbringen könnte, das ist die aufwendige Pflege der Fellmonster :(

Inge

Irgendwie war es wohl umsonst, die Themen zu trennen, sie werden dennoch vermischt. :D:cool:

Hm, welche Rasse nicht mehr?
Schwer zu sagen, denn ich lebe nach der Devise: Sag niemals nie. ;)

LG
Uni

Also ich hab mich absolut in den DSH-Charakter verliebt und daher kommen nur mehr Rassen in Fragen, deren Charakter ÄHNLICH ist, sprich andere Schäfer-/Hüterassen. Wobei ich nicht ausschließen würd, dass ich im Endeffekt nicht doch bei einer Rasse pickenbleib.

Mich würd noch interessieren wer von euch, obwohl er sich eine Rasse bewusst ausgesucht hat, dann doch davon abgekommen ist?

Mein nächster Hund soll ja ein Mudi werden, u.a. weil mir klar geworden ist, das mir der DSH ein bissl zu groß ist. Und das hätte ich mir nie gedacht, weil ich eigentlich Rassen dieser Größe (Mudi) immer ausgeschlossen hab.

Also ich hab mich absolut in den DSH-Charakter verliebt und daher kommen nur mehr Rassen in Fragen, deren Charakter ÄHNLICH ist, sprich andere Schäfer-/Hüterassen. Wobei ich nicht ausschließen würd, dass ich im Endeffekt nicht doch bei einer Rasse pickenbleib.

Mich würd noch interessieren wer von euch, obwohl er sich eine Rasse bewusst ausgesucht hat, dann doch davon abgekommen ist?

Mein nächster Hund soll ja ein Mudi werden, u.a. weil mir klar geworden ist, das mir der DSH ein bissl zu groß ist. Und das hätte ich mir nie gedacht, weil ich eigentlich Rassen dieser Größe (Mudi) immer ausgeschlossen hab.

Ich hatte bzw. hab sie ja Gott sei Dank immer noch. Meine Zwergschnauzer-Pudel-Mischlingsdame. Ich wollte immer einen großen Hund haben, aber meine Mutter war damals der Meinung, dass was Kleines einfach praktsicher ist. Cindy hat dann rieeesen Halsbänder um gehabt und Leinen, die für Schäferhunde gedacht waren. Tja, ich wollt einfach nicht wahr haben, dass sie ein Mini-Hund ist.

Jetzt, nachdem Jack bei mir eingezogen ist (20 kg Schäfer-Husky-Mix) ist klar, dass nur noch Kleinhunde bei mir einziehen ;)

Sie sind einfach praktischer und handlicher :D

Lg Cony

Hallo es passt nciht ganz, aber ich wollte früher immer einen Hovawart. Ich musste dann aber doch einsehen, dass ich dem Hund nicht gerecht werden kann. (Zumindest damals noch nicht). Auch von der Größe her haben die mir gut gefallen. Als es dann die Kleinen Jody wurde (auf Grund des Wesens - nicht des Aussehens) fand ich sie zu klein. Aber mittlerweile bin ich froh, dass sie nicht so riesig ist. Eigentlich hat sie die perfekte Größe. Mann kann sie noch einigermaßen halten an der Leine, wenn sie mal richtig zieht, uto fahren klappt wunderbar, die Leute haben keine Angst -> ich kann sie freilaufen lassen, ohne dass alle schreiend davon laufen), sie nimmt niht soviel Platz auf der Couch und im Bett ein (obwohl...:rolleyes::D) und sie passt mit ihrer Größe opitmal ins Schema eines Agilityhundes:D

Für mich steht fest: Nie wieder einen Terrier/Mix oder ein Schäfer/mix. :o

Wahrscheinlich wirds wieder ein Beagle, auch wenn Lisa mich mit ihrem, für einen Beagle noch sehr geringen Jagdtrieb, ab und zu zur Verzweiflung getrieben hat :D

border collie und aussie. zum einen passen sie nicht zu mir (ich halt das ständig an einem kleben nicht aus), zum anderen kenn ich zuviele, die extrem hochdrehen, hüten, usw ... ich hätt einfach angst, mit meinem lebensstil der rasse nicht gerecht zu werden - bin da sehr verwöhnt von meiner schnarchnase (ausnahme mach ich nur für eine borderdame, die dürfte sofort bei mir einziehn :D)

ich hätte exakt das selbe geschrieben, ich spekuliere ja auch mit einem Mudi, ich glaub wir sollten uns zusammentun!
Meine DSH Hündin ist aber "erst" sieben.

mein Leben aben immer die DSH begleitet, für mich käme z.B nie ein Retriever od. Jagdhund in Frage.

edit: jedesmal wenn ich einen Hund gesucht habe, ist mir ein DSH passiert!

ich hätte exakt das selbe geschrieben, ich spekuliere ja auch mit einem Mudi, ich glaub wir sollten uns zusammentun!
Meine DSH Hündin ist aber "erst" sieben.

mein Leben aben immer die DSH begleitet, für mich käme z.B nie ein Retriever od. Jagdhund in Frage.

edit: jedesmal wenn ich einen Hund gesucht habe, ist mir ein DSH passiert!

Ja das sollten wir tun - dann könnten wir zu zweit unsere Männer bearbeiten :D Meine Maus wird auch erst vier heuer aber es spricht ja nix gegen ein DSH-Mudi gespann,oder? :o

in meiner herzensdame steckt ein stück dobi und ich bin mit einem dobi aufgewachsen...insofern darfs gern wieder ein dobi/mix sein :)

ich mag das sempern und zicken und die dödelhaftigkeit einfach sehr - das noch in kompakter form mit pflegeleichtem fell. drinnen eine schnarchtablette, draussen ein wirbelwind.

ich kann nix ausschließen, weils einfach funken muss, wenn ich den hund seh..insofern..wo die liebe hinfällt :)
aber-hallo bist du sicher das du keinen rotti hast:confused::D

Oben