Keinen Hund mehr von der Rasse

Feli ist genau das was ihr alle nicht wollt (und ich auch nicht EIGENTLICH) aber die Argumentationen muss ich fast widerlegen :p

Dackel: 51cm Schulterhöhe dafür den Sturkopf

Jagdhund: absolut kein Jagdtrieb (außer bei Enten, Rehe liebt er heiß und innig und möchte sie lieber bitte nur anhimmeln als jagen, blöderweise laufen die immer weg und Feli immer ganz verzweifelt zu mir zurück mit dem Blick "Frauli, bitte mach dass die wieder kommen :o ) dafür die Selbstständigkeit

DSH: 1A Hüfte und sonst sieht man genau gar nix, dass da n Schäfer mitgewirkt HÄTTE! dafür "Arbeitswille" und "Kamikazedasein"

Ich hab schon einen tollen durchgeknallten absolut einzigartigen Hund :o
 
Also was für mich nie in Frage kommen würde sind Windhunde, ich finde sie extrem schön und elegant aber ich bin Hundesportler und ich kenne halt keinen Windi der außer auf der Rennbahn im Hundesport zu finden ist. :o Außerdem sind mir die die ich kenne zuviel "Scheißi" und empfindlich. :o

Ich bin ein riesiger Arbeitshunde Fan, also in meiner Zukunft wird es entweder immer Aussis oder Borders oder Malis oder Herder oder graue DSH usw. geben :D Was es davon wirklich wird wird sich weisen :p:D

An den Jagdhunden und Terrieren liebe ich den eigenständigen und teilweise sturen Charakter, selbst einen haben werde ich allerdings denke ich nicht.

GLG Karin

Sehr praktisch, KARIN hat schon alles für mich geschrieben :D
Ich sehe es nämlich ganz genauso.
Nur dass für mich noch Shelties in Frage kommen würden.
Aber ansonsten auch nur:
Border
Herder
Mali
Schäfer aus Arbeitslinien ;)

LG
Romana

PS:ich finde Charakterhunde ja total witzig und nett, aber ich bevorzuge einen Hund -mit dem benennen wir es nach dem altmodischen Wort "Kadavergehorsam" .
Ein Hund der immer und zu jeder Zeit, bei Wind und Wetter auf seinem ganz persönlichen 100% Level arbeitet.
Für den es nichts schöneres gibt als etwas für, und vorallem mit mir, zu tun.
Dafür bin ich auch bereit mein komplettes Leben nach den Hunden zu richten und ihnen das best möglichste und der Rasse entsprechende zu bieten.
Und genau das bemühe ich mich zu tun, seit ?????
Naja seit ...........ich denken kann :p:p:p
 
ich hab 2 Mischlinge, weil ich mich nicht entscheiden könnt :p was die zukunft bringt weiß keiner. ich denk, man kann jedes hündle auf sich schneidern...
 
nie wieder Deutscher Schäferhund und ganz sicher nie einen Labrador oder Golden Retriever :cool:

aber für mich kommen sowieso nur Molosserrassen in Frage :)
 
Hallo!
Einmal Franz Bulldogge und ich denke bis an den Rest meines Lebens Franz. Bulldogge!!
Unserer ist kerngesund, trotz Falten keinerlei Probleme, herzensgut,kinder närrisch, umgänglich, nicht supermotorisch (bin ich auch nicht) - einfach der perfekte Hund für mich!
Es war Liebe auf den ersten Blick und irgendwie hat mich mein damaliges "Bauchgefühl" nicht getäuscht - der Knuddel passt super in die Familie.
Würde allerdings immer wieder nur von guten Züchtern kaufen, da ich Geschichten aus dem Bekanntenkreis kenne, die den Hund irgendwo "billiger" erstanden haben und nun dauernd beim Tierarzt sind.
LG Stef
 
Wow,so viele Antworten schon,na da sollte ich auch mal meine Gedanken aufschreiben *lol*.

Alsooooo,ich werde mir wahrscheindlich keinen Aussi mehr nehmen,mittlerweilen gehören sie schon zu den Modehunden,man sieht sie an jeder Ecke,jeder will den Border in light und so wird sehr viel Schindluder mit der Rasse betrieben.Das finde ich sehr schade!!!!
Außerdem ist mir die Rasse etwas zu.......ich kanns garned wirklich sagen,
eventuell zu sensibel,zumindest ist bei meiner Maus so.Ich liebe Chili über alles,aber es ist kein einfaches zusammenleben mit ihr,wir passen halt ned so 100%ig zusammen,trotzdem würde ich sie um nix auf der Welt hergeben!!!!

Mmmhhhh Terrier,naja ich weiß ned,dürfte auch ned so ganz meine Rasse sein,Nacho ist ein Traumhund,aber leider bekomme ich das Problem Katz ned auf die Reihe,ich zweifle da stark an mir und denke mir,dass ich für nen Terrier zu unfähig bin :o:o ,wobei ich dazu sagen muß,dass er sonst sehr wohl gut erzogen ist,gell Susi ;)

Jaaaaa und jetzt zu den (Riesen)Schnauzern,das ist 100% meine Rasse,da paßt einfach alles,mit denen kannst jede Art von Sport machen,die sind bei jeder Unternehmung bei jedem Blödsinn dabei,die sind robust und selbstsicher,so gut wie ned bestechlich,absolut treu und total verschmust.
Trotzdem haben sie doch ihren eigenen Kopf und eben nicht diesen 0815 Gehorsam,das taugt mir einfach!!!!
Shanti ist der totale Clown und sorgt täglich für neue Überraschungen.
Es ist nicht immer ganz leicht ein Schnauzerherz für sich zu gewinnen(außer von nem Welpen),aber wenn man es mal erobert hat,dann ist das für ein Schnauzerleben lang *schwärm*.
Auch das Aussehen gefällt mir sehr gut,obwohl das ganz Vorzimmer immer schwimmt,wenn Shanti saufen geht und ein Wasserfall aus ihrem Bart rinnt *lol*.
Nachdem ich nie wieder nur einen Hund haben werde,wird immer ein Schnauzer dabei sein,sonst finde ich noch einige Rassen interessant,aber ein Schnauzer wird immer in meinem Rudel zu finden sein :D:D

Was ich mir nie nehmen würde sind Windhunde und nordische Rassen,die gefallen mir einfach nicht.

lg
 
Ein Hund der immer und zu jeder Zeit, bei Wind und Wetter auf seinem ganz persönlichen 100% Level arbeitet.
Für den es nichts schöneres gibt als etwas für, und vorallem mit mir, zu tun.
Dafür bin ich auch bereit mein komplettes Leben nach den Hunden zu richten und ihnen das best möglichste und der Rasse entsprechende zu bieten.
Toll genauso sehe ich das auch, nur dass der Hund schon seinen eigenen Charakter haben darf und auch sollte:D Er kann machen, was er will, aber wenns losgeht mit der Arbeit, dann soll er seine ganze Aufmerksamkeit da haben. Genau so einen habe ich *stolzbin*
Deswegen kommen für mich Herdenschutzhunde nicht in Frage.

Da ich Agility Liebe kommen außerdem
- deutsche Schäferhunde (jaja die Zucht heutzutage)
- zu große oder zu "klobige Hunde"
nicht in Frage

Außerdem würd ich mir keine riesen Rassen nehmen, weil ich nicht damit klar käme, dass sie nicht so alt werden...

Ich würde mir auch keine Malis, Rottis, Dobis, Tervueren nehmen. Passen einfach nicht zu meiner Lebensweise.

Terrier würd ich auch nicht wollen.

Naja eigentlich habe ich meine "Spate" Hunde schon gefunden: Die Briten. Aber einen Aussi kjönnte ich mir auch vorstellen, wenn die Zucht wieder richtig Leistung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
einmal sloughi immer sloughi. oder eventuell nen anderen windhund, aber die bleiben es auf jedenfall. wir passen zu 100% zusammen, egal ob in der wohnung, im sport oder im stall.
 
:DIch sortiere eure Antworten gerade aus: keine Kleinhundfiffis, keine Jagdhunde.
Ich habe zwei von denen nach dem Motto 'einmal Dackel, immer Dackel':)
Warum? Weil sie anspruchsvoll in der Erziehungsarbeit sind, weil sie nicht unterwürfig sind, weil sie keine Modehunde sind, weil sie kurzhaarig sind (zumindest meine)........
Ich hatte schon Riesenschnauzer, mein ewiger Traum sind Doggen, aber Dackel werden es immer sein.
 
huhu, muss dir kurz dagegenreden.
klar du hast recht, viele gibts nicht die anderen hundesport machen. aber hey, ich fahr in 10min los in agi training, mit meinem podenco. und sie is mit begeisterung dabei und hat vor (fast) nix angst. sie is bissl unsicher aber in situationen wo viele unsicher sind. :D
klar gibts auch windis die sich dafür eher nicht eignen, aber ich würds nicht von vornherein verteufeln (is jetzt nicht auf dich persönlich bezogen)
meine lila lernt z.B. auch total schnell. kann schon etliche tricks und ist ein echter wirbelwind.

ich hatte mal nen westi, als ich 11 war. und keine guten erfahrungen gemacht, deshalb würds bei mir wohl keiner mehr werden.

Windis sind tolle Hunde :D Sie gefallen mir wahnsinnig gut und ich finde das sie eine wahnsinnige eleganz und eine ganz eigene zärtliche "zerbrechliche" Art haben die ich absolut toll finde. Wenn ich einen sehe oder wenn in die HuSchu ein Windi kommt freue ich mich immer total.

Na klar gibt es auch Windis die sich gut für den Sport eignen aber die meisten die ich kenne sind mehr mit Antijagdtraining als mit Hundesport beschäftigt :p:D Windis sind eine Herausforderung und eine super Erfahrung aber halt nichts für mich :) Sie sind wirklich tolle Hunde.

Bitte nicht persönlich nehmen ich möchte niemanden angreifen und schon gar keine Hunde weil für mich alle Hunde einfach TOLL SIND :)

GLG Karin
 
keinen Mischling mehr wo ein Nordischer und ein Jagdhund drin ist, der Jagdtrieb war bei Leni so arg, nein, so was möcht ich nicht mehr.
 
Echt!!???Woher denn????Und nicht dabei geblieben?????Darf ich fragen warum??
lg
Ich hatte ihn von Onkel und Tante 'geerbt'. Ich kann dir nicht mehr sagen, aus welcher Zucht. War ein wunderbarer schwarzer Rüde, sehr liebevoll und verträglich.
Ich bin nicht dabei geblieben, weil ich nicht jünger werde und ich fürchte, einem so großen Hund nicht gerecht werden zu können. Außerdem wollte ich keinen Hund mehr, der regelmäßig getrimmt werden muss.
 
PS:ich finde Charakterhunde ja total witzig und nett, aber ich bevorzuge einen Hund -mit dem benennen wir es nach dem altmodischen Wort "Kadavergehorsam" .

Aber das hat doch sowieso jeder Hund ;)
Meine beiden Border sind aus dem selben Zwinger.
Könnten aber charakterlich nicht unterschiedlicher sein.
Wie Tag und Nacht ;):D
Ja das stimmt natürlich, ich meinte das darauf (Kadavergehorsam) bezogen. Ich will nciht, dass mein Hund bei einem Spaziergang immer nur bei mir bleibt und mich anschaut. Sie soll einfach machen dürfen was sie will. Aber wenns dann auf den Platz geht, dann verlange ich
Aufmerksamkeit. Und die bekomme ich auch. So meinte ich das:)
 
Ja das stimmt natürlich, ich meinte das darauf (Kadavergehorsam) bezogen. Ich will nciht, dass mein Hund bei einem Spaziergang immer nur bei mir bleibt und mich anschaut. Sie soll einfach machen dürfen was sie will. Aber wenns dann auf den Platz geht, dann verlange ich
Aufmerksamkeit. Und die bekomme ich auch. So meinte ich das:)


Kenn mich aus;):)

lg
 
Nie wieder ein Cocker Spaniel.

So lieb mein Cocker-Tier ist, aber irgendwie ticken sie ganz anders als "normale" Hunde, ich kanns nicht erklaeren.

Stimmt genau, Cocker ticken echt anders, aber gerade deswegen

Für mich kommt immer wieder nur ein Cocker-Spaniel in Frage! :D

muss ich Kiwi zustimmen :D

Daher: nix kommt ins Haus außer ein Cocker, vielleicht ein zweiter Pauli oder eine zweite Cleo :D Aber wer weiß, was die Zukunft bringt, am Ende wird es wieder irgendein Mixirgendwas, der aus dem Tierheim kommt und mein Herz erobert hat ;) und wo ich das Gefühl habe, wir passen die nächsten 15 Jahre zusammen :) Wobei ich sicherlich auch auf gewisse Rassen (DSH, BC möchte ich nie haben) schauen werd.
 
in meiner herzensdame steckt ein stück dobi und ich bin mit einem dobi aufgewachsen...insofern darfs gern wieder ein dobi/mix sein :)

ich mag das sempern und zicken und die dödelhaftigkeit einfach sehr - das noch in kompakter form mit pflegeleichtem fell. drinnen eine schnarchtablette, draussen ein wirbelwind.

ich kann nix ausschließen, weils einfach funken muss, wenn ich den hund seh..insofern..wo die liebe hinfällt :)
 
Oben