Keinen Hund mehr von der Rasse

Was ich nie hatte und auch nie haben möchte:
Schäferhunde (und deren Mixe), Kleinhundfiffis, Sokaartiges, kurzhaarige Rassen....:eek::)
 
nie wieder einen hund mit jagdtrieb, der meinen miezen tlw. das leben zur hölle macht und hinter allem und jeden her ist, das/der sich schneller bewegt :eek::rolleyes:
 
ich werde mir wohl keinen BC mehr nehmen(aber wer weiß was die zukunft bringt). aber nicht wegen seinem verhalten und seiner art, denn ich liebe border collies. ich schwärme noch immer jedesmal wenn ich einen auf der straße sehe. bei mir wird aber keiner mehr einziehen aus emotionalen gründen. klingt jetzt vielleicht seltsam.
ich liebe meinen jack, er war und ist der perfekte (erst)hund für mich. schon von klein auf war er immer brav, die bindung zwischen uns ist unbeschreiblich, und nur ein funken des gedankens, dass er nicht ewig lebt und ich ihn irgendwann mal gehen lassen muss treibt mir tränen in die augen. und gerade deswegen will ich keinen border collie mehr. ich würde jeden BC der nach ihm kommt immer mit ihm vergleichen, wäre dem nachkommendem nicht wirklich fair gegenüber.
sicher er ist mein ersthund, und auch wenn er es nicht wäre, wäre er immer einzigartig in meinen augen, aber mit der entscheidung bleibt er wohl noch einzigartiger für mich :eek: das einzige was ich mir vielleicht noch einreden lassen würde wäre vielleicht mal ein BC hündin, aber rüden, nein, der einzige BC rüde in meinem leben soll der jack bleiben.
 
Niemehr nen Cocker Spaniel...
es passt einfach nicht ;)

ich liebe meine Lafe mit all ihren Macken, aber niemehr ein Cocker...
 
Exilim da mal recht geb nie wieder einen Deutschen Schäfer vielleicht hatte ich einfach das Pech an die falschen Züchter zu kommen egal


Heute sag ich einmal Münsti immer Münsti:D
 
So sehr ich Motte, die Cockerhündin aus meiner frühesten Kindheit, auch geliebt habe - nö! Zwar freue ich mich über jeden Cocker, dem ich begegne (frühkindliche Prägung eben), aber haben muss ich garantiert keinen mehr.

Daher:
Eurasier forever!:cool:

Vorstellen könnte ich mir noch die ein oder andere Rasse der FCI-Gruppe 5, aber das war´s dann auch schon...


LG,
Susanne
 
@kimba:

Deswegen nie wieder ne Dogge, weil mein erster Hund ne Dogge war und ich viele Leute mit Doggen kenne. Mein eigener wurde mit Müh und Not 7 Jahre, alle die ich kenne sind krank und/oder haben gravierende Wesensfehler.

Schwer wirklich zu sagen warum nie wieder, aber ich bin mit den Filas einfach viel zufriedener......
 
Ich hab eigentlich immer gesagt: einmal xy immer xy kommt für mich nicht in Frage. Dafür gibt es zu viele Rassen, die mich interessieren und die ich gerne kennen lernen möchte. Hauptsächlich Schäferartige (BBS, DSH, Mali, Groenendael, Hollandse Herder, Berger Picard... aber vereinzelt auch andere wie Saluki oder RR...). Nachdem ich nun aber meine Chin-Maus bekommen habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch beim TWH picken bleiben werd. So gern ich Hundesport betreibe, befürchte ich doch, dass es mir mit einem der Schäferartigen möglicherweise nach Chinua zu langweilig werden könnte... Aber vielleicht haben wir irgendwann doch mal 3 Hunde, von denen einer ein TWH ist... Und mein LG wird sowieso immer bei den Schäfertieren bleiben. :D
 
Also für mich kommen definitiv keine Hunde die kleiner sind als Kniehöhe in Frage, sprich alles was ungefähr unter 55cm Schulterhöhe ist. Jagdhunde fallen auch komplett für mich aus. Mein Hund muß ausserdem noch Feuer im A.... haben, sprich es fallen somit auch alle großen und schweren Hunde aus, da ich mit meinem Hund auch etwas arbeiten möchte. Hütehunde (bis auf einen Tan-Farbigen Border, der mir aber nur optisch gefällt) muß ich auch absolut nicht haben. Schäferhunde sind auch absolut nicht mein Ding...

Somit blieb bei mir nur der Hovi übrig und selbst da hab ich ewig nach einem Züchter gesucht, der nicht so große und globige Hovis züchtet.
 
Also mir kommt auf jedenfall auch kein JagdhundMix mehr ins aus puuh na danke :D :D

aber sonst fallt ma eigentlich nix ein ;)

Oke aber da fallt mir ein das ich mir auf keinen fall einen Schäfer (oder mixe) nehmen würde auser vielleicht ein Mali aber auch der eher weniger ...
was ich auch net wirklich brauch sind Husky (da hatte ich mal einen auf Pflege) sind einfach nix für mich :eek:


ich bleib bei Staff und co ;)
 
Ich kenn ca. 10 Westies von versch. Züchtern und jeder davon kämpft mehr oder weniger mit Allergien.- Leider, weil sonst sind sie echt Spitzenhunde.
Man müsste wirklich extrem genau aufpassen, ältere Geschwister ansehen, bzw. deren Besitzer kontaktieren, um halbwegs sicher zu gehen. Wennst ins deutsche Westieforum schaust, auch da sind sehr Viele - hauptsächlich "Hautsachen".
Taubheit kenn ich von Westies eher nicht, aber Dogos und Dalmis solls vermehrt geben.
Bei den Russels kenn ich auch 4 Hunde von einem Besitzer die ständig mit Demodex kämpfen- sonst kenn ich allerdings keine Russels.


Mein Westi ist jetzt beinahe 5 Jahre alt und hat genauso wie seine gesamte "Verwandtschaft" keinerlei Probleme mit Allergien.

Lg
Edith
 
Also was ich mit 100% sicherheit sagen kann, das bei mir nie ein Hund von einem Züchter (nein auch nicht von einem Vermehrer :rolleyes:) einziehen wird, da mein Herz einfach 100% besonders armen Tierschutzhunden gehört.

Was ich aber nicht möchte, sind irgendwelche Dackel(mixe) und auch sonst keine anderen kleinen Hunde, da stolper ich immer drüber, irgendwie sind die absolut nicht für mich gemacht :eek:

Und eigentlich möchte ich generell nicht unbedingt irgend einen Rassehund, höchstens es ist eine ganz arme Seele. Aber irgendwie will ich keinen Hund wo ich an jeder Ecke einen anderen Hund treffe, der genauso aussieht.
 
@astridm: danke, hab ich nicht gewußt:)

cookie ist unser erster hund - sie ist ein herdenschutzmischling. und auch wenn wir immer nur hunde aus dem tierheim haben werden, do tendiere ich doch weiterhin zu diesem schlag hund. alles was zu anhänglich ist und mich auf schritt und tritt verfolgt oder extrem arbeitswütig ist wäre nix für uns:eek:
 
Mein Hund dürfte ein Labrador-BorderCollie-nochwas-Mix sein und für mich kommen nur noch ähnliche Mixe in Frage, wobei ich hoffentlich noch lange nach keinem Hund suchen werde (außer bald für meinen Freund ;)), da sie hoffentlich noch seeeeehr lange leben wird :)
"Mein" erster Hund (eigentlich der mittlerweile gestorbene Hund von einem Bekannten), war ein Dobi-Labrador-Mix und der war auch ein Traum!
Toll finde ich aber auch Zwergschäfer (weiss aber nicht, ob das ein Mix oder eine Rasse ist).
Nicht in Frage kommen für mich sämtliche Terrier und alles was so groß ist, dass ich darauf reiten kann und "schwerfällige"/zu gemütliche Hunde.
 
Nie wieder ein Cocker Spaniel.

So lieb mein Cocker-Tier ist, aber irgendwie ticken sie ganz anders als "normale" Hunde, ich kanns nicht erklaeren.
Auch sonst nichts spanielmaessiges.
Und auch sonst nichts mit Jagdtrieb mehr. So lieb Terrier sind und so sehr ich ihren Charakter bewunder - an dem Jagdtrieb wuerd ich verzweifeln.
 
Ich hab eigentlich immer gesagt: einmal xy immer xy kommt für mich nicht in Frage. Dafür gibt es zu viele Rassen, die mich interessieren und die ich gerne kennen lernen möchte. Hauptsächlich Schäferartige (BBS, DSH, Mali, Groenendael, Hollandse Herder, Berger Picard...).

Der Hollandse Herder zb interessiert mich irrsinnig und auch mein LG findet diese Hunderasse faszinierend und wunderschön (va. Langhaar).:):cool:

Was für mich nie in Frage kommen würde, wäre auch Pudel, alles Terrierartiges, Kleinsthunde (ausser Chi), "Riesenhunde" (Dogge, Neufi, Irischer Wolfshund, etc.). ;)
 
Oben