Was ich nie hatte und auch nie haben möchte:
Schäferhunde (und deren Mixe), Kleinhundfiffis, Sokaartiges, kurzhaarige Rassen....
Schäferhunde (und deren Mixe), Kleinhundfiffis, Sokaartiges, kurzhaarige Rassen....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also mir kommt auf jedenfall auch kein JagdhundMix mehr ins aus puuh na danke
aber sonst fallt ma eigentlich nix ein
Ich kenn ca. 10 Westies von versch. Züchtern und jeder davon kämpft mehr oder weniger mit Allergien.- Leider, weil sonst sind sie echt Spitzenhunde.
Man müsste wirklich extrem genau aufpassen, ältere Geschwister ansehen, bzw. deren Besitzer kontaktieren, um halbwegs sicher zu gehen. Wennst ins deutsche Westieforum schaust, auch da sind sehr Viele - hauptsächlich "Hautsachen".
Taubheit kenn ich von Westies eher nicht, aber Dogos und Dalmis solls vermehrt geben.
Bei den Russels kenn ich auch 4 Hunde von einem Besitzer die ständig mit Demodex kämpfen- sonst kenn ich allerdings keine Russels.
Mein Westi ist jetzt beinahe 5 Jahre alt und hat genauso wie seine gesamte "Verwandtschaft" keinerlei Probleme mit Allergien.
Lg
Edith
Ich hab eigentlich immer gesagt: einmal xy immer xy kommt für mich nicht in Frage. Dafür gibt es zu viele Rassen, die mich interessieren und die ich gerne kennen lernen möchte. Hauptsächlich Schäferartige (BBS, DSH, Mali, Groenendael, Hollandse Herder, Berger Picard...).