Keinen Hund mehr von der Rasse

Huhu!!

Für mich nie wieder ein Dackel oder Dackelmix!!!
Meine allererste Hündin ist ein Dackel, stur wie sau, verkläfft wie sau, garstig wie sau - und bis dato unerziehbar - jetzt ist sie 13 - immer noch nervig und wird sicher 20 bei der Kondition - lach....
Ok, sie hat auch gute Seiten, aber die sind tatsächlich weitaus geringer als die schlechten! Hört sich jetzt böse an - ist aber echt so!
Ausserdem hatte ich bisher 3 Dackel/ Dackelmixe in Pflege - das Bild war jedesmal dasselbe - stur, kläffig, leinenzieher, giftig....

Weiß auch nicht....warum das so ist...

Mein Favourit bleibt der Bretone...

LG

Hilde
 
Also ich würde mir NIEMALS (und das kann ich mit Sicherheit sagen) einen Schäferhund oder einen Schäfermix ins Haus holen... ;)

Erstens sprechen sie mich optisch gar nicht an, zweitens wurde ich während meiner Tierschutzarbeit schon x mal gebissen (und nur von Schäfern und deren Mixen), drittens führt jeder 4te einen Schäfer und viertens ist es ein Drama was aus den Tieren gemacht wurde (nach Rex & Co) - jeder der in der UO was erreichen will legt sich einen Schäfer zu - die kann man ja auch schön "drücken" und wenn das net klappt ihnen die UO auch ordentlich "reinprügeln"... im übrigen sehen die Richter alle gerne Schäferhunde (vor allem die grauen und bunten) und natürlich die Malis.

NATÜRLICH ist NICHT jeder Schäferhund Halter so !!!!!! ;)

Aber leider viele - wenn man auf vielen UO Tunieren startet - sieht man so einiges und mit Abstand die schlimmsten sind leider meist die Schäfer und Mali Besitzer (vor allem die "old generation" - aber net nur)

Das bringt mich zum zweiten NIE Hund: Ein Mali.... na niemals kommt mir sowas ins Haus - weder die Optik noch der Charakter sprechen mich in irgendeinerweise an...:eek:

Überhaupt alles Schäferartiges - weder die belgischen noch die deutschen, holländischen etc. Schäferhunde sind so ganz mein Fall.. :eek:

Grundsätzlich gaube ich auch, dass bei mir kein Kurzhaarhund einziehen würde - ich steh auf langhaarige oder zumindest halblanghaarige Hunde mit schön behaarter Rute :D

Ganz sicher ist auch - das bei mir kein Herdenschutzhund mehr einzieht (hab ich derzeit) - ich liebe mein Fellmonster wirklich, aber ich glaub nicht, dass ich so eine Erziehungstortur nochmal durchstehen würde... und die Schwierigkeiten generell - keine Fremden, selbstständiges handeln, das Umfeld und die blöden Kommentare wenn er wieder "bockt" etc. etc.

Gut, ich hab mir "nicht bewusst" einen Herdenschutzhundmix ins Haus geholt - daher wusste ich ja auch nicht was auf mich zukommt - auf alles war ich vorbereitet aber auf sowas net :D:D

Eines steht aber auch fest - ich würde mir keinen Hund vom Züchter holen - ich werde mir immer Tierschutzhunde nehmen, allerdings vielleicht nicht unbedingt mehr einen Welpen wo ich niemals ein Elterntier gesehen habe und absolut nicht weiss, welche Rassen mitgemixt haben ;)
 
Ja das sollten wir tun - dann könnten wir zu zweit unsere Männer bearbeiten :D Meine Maus wird auch erst vier heuer aber es spricht ja nix gegen ein DSH-Mudi gespann,oder? :eek:

stimmt, aber meine Maus ist unverträglich in ihrem Revier!

Bei mir ist es so: ich brauch einen sportlichen , vielseitigen Hund, der auch jeden Blödsinn mitmacht, aber auch ein bisschen Ruhe geben kann, und beim Reiten mitläuft und nicht jagt.
mein Tochter wird 10, und die wird dann auch Agylity od. so etwas machen, und der Hund muss Kleintiere kompatibel sein, wir haben freilaufende Enten.
Mein DSH hat sich das Enten zu Bett bringen, selber gelernt. Ich brauch nur sagen (in der Hoffnung keiner hörts) Wo sind die Schnattiiiii? Und der Hund treibt die Enten in die Hütte! Ist sehr praktisch.
Auch kommt sie sagen, wenn ein Meerschweinchen "stiften" gegangen ist.
 
Einmal Tibetterrier nie mehr Tibetterrier. Ich war verliebt in das lange Fell und das Aussehen. Aber ich habe 2 Jahre gebraucht um eine Bindung aufzubauen. Oftmals bin ich heulend vom Abrichteplatz gefahren. Umso grösser war die Freude als wir es geschafft haben. Die Grösse hat mir auch gut gefallen. Er ist kein Beller und sehr ruhig. Zu ruhig. Was er nicht einsieht macht er nicht. Er geht oft eigene Wege. Vor der Kastration ist er mir ständig abgehauen um zu Hause auf mich zu warten. Aber er ist freundlich zu jedermann und hat ein Gemüt das man schwer erschüttern kann. Beim Spazierengehen ist er immer der langsamste. Ich will einen Hund für Agility. Das hat er nur mir zuliebe getan. oft ist er auf der A Wand stehen geblieben und hat die Aussicht genossen.
lg Magdalena
 
hallo magdalena, versuchs mal mit einem doggenmix, ok ich bin vorbelastet mit doggen, aber meine freundin hat einen mix und die ist bis vor einiger zeit bei unseren ausritten immer mitgelaufen. ein super hund und jetzt leider eine superoma (fast 12) und nicht mehr so gut zu fuß
bei unseren ausritten immer dabei und supi gehorsam zu hause dann ab aufs fell vor den ofen -wegen gemütlich und so- nur der postbote ist für sie immer noch der antichrist! lg dogge
 
Keinen DSH mehr, wegen der momentanen Zucht. ( Meinen verstorbenen Rambo kann auch kein anderer DSH jemals "ersetzen"- bild ich mir halt ein:cool:)
Keinen Westie mehr, weil er arm ist mit seinen Allergien, obwohl er sonst superlieb ist.
Abgesehen davon wird nie wieder Einer so sein wie mein Didi.:eek:
Von den Hütehunden bin ich auch nicht ganz so begeistert, weil ich viele kenn die bissi "spinnen" (bzw. die falschen Halter haben) und alles hüten, was ihnen in die Quere kommt - bin aber auch nicht wirklich informiert über die Rasse.
Keinen Soka, weil er mir leid tät, wenn ihn die Menschen als "Bestie" betrachten und man ständig angegangen wird.:eek:

Jede Hunderasse ( Mischling ) hat ihre Vorteile , aber auch ihre Nachteile .

Sollte man Probleme mit einem Hund haben , dann liegt es sicher nicht

am Hund . Egal ob Haltung oder Fütterung .

Es kommt immer auf die Person drauf an , was sie sich erwartet und ob

diese pingelick ist .

Was die " SoKa " anbelangt . Hatte über 15 Jahre welche , bin aber nie

von irgend jemanden angegangen worden .

Eine Bestie kann ich aus jedem Hund machen . ! Das hat aber nichts mit

" RASSE " oder " MISCHLING " zu tun .


LG . Josef
 
nie wieder einen beagle oder einen ähnlich selbständigen hund mit vergleichbaren jagdtrieb. ich hatte mir als kind unbedingt einen hund gewünscht, meinen eltern gefiel der beagle optisch sehr gut, fertig war das dilemma. unsere waldreiche gegend gepaart mit unserem hundeunverstand, den fragwürdigen methoden der damaligen hundeschulen, der hundeliteratur die uns zu dieser zeit zugänglich war und dem charakter des beagles - und fertig war das desaster. wir wurden mit den jahren (hunde-)verständiger, aber tatsächlich hat dieser hund jedes familienmitglied mindestens 1 mal gebissen. ferro wurde trotzdem 15 jahre alt und bis zu seinem lebensende vor allem von meinen eltern heiß geliebt. da herz meines vaters schlägt nach wie vor für diese rasse, aber solange ich lebe, kommt mir kein beagle mehr ins haus, für diese charakterhunde sind wir nicht gut genug.
der schäfer, den wir vorher hatten, hatte offensichtlich eine unvergleichlich schreckliche welpenzeit, keines seiner geschwister wurde aufgrund von aggressionen besonders alt (damals wie heute entledigte man sich seiner hunde schnell bei den ersten anzeichen von problemen). Colin wurde unglaubliche 17 jahre alt, aber ihm ein angenehmes leben zu bieten, war nur aufgrund von viel platz, rückzugsmöglichkeiten und seines ohne unser zutun guten gehorsams möglich.
den hund, den wir hatten als ich ein kleinkind war, würde jeder von uns sofort wiedernehmen, aber der war wohl ein unikat. lian war angeblich ein dackel-bernhardiner-mischling, keine ahnung, ob das wirklich stimmen kann, er sah auf alle fälle so aus. er war unglaublich klug und sanft, sämtliche familienmitglieder die sich noch gut an ihn erinnern, schwören stein und bein darauf, daß er jedes wort verstanden hat.
ich selber möchte keinen hund, der kleiner als 10 kg oder größer als 40 kg ist, lange haare hat, jagd, hütet (dieses fixieren...), schutztrieb hat, nervös ist, hibbelig ist, sabbert, schwer atmet, ball-junked, kläfft, nicht gern kuschelt usw.:rolleyes:
da es gottseidank außer stoffhunden noch den american staffordshire terrier gibt, werde ich hoffentlich auch immer bei diesem bleiben. natürlich hat der auch die eine oder andere macke, aber über die sehe ich liebend hinweg oder versuch daran zu arbeiten, wie es wohl jeder bei seiner lieblingsrasse machen wird.
lg!
jasmin
 
Also ich bin mir ganz sicher, mein nächster Hund wird auf jeden Fall....ein Hund!
Die einzige Hunderasse, die bei mir gar nicht geht ist der Kein-Hund :D
 
weshalb nicht? gabs mit tequila so arge probs? :confused::eek:

Spät aber doch :D

Nein mit ihm selber wenig oke seine unverträglichkeit die auf einmal kommen is (und es hat vorher nie anzeichen geben und von ein tag aufn andren zack auf rüden) und sein extremer jagdtrieb das kann mir aber mit jedem hund passiern ...

aber es is mittlerweile schwierig die meisten traun sich net mal mehr einen staff mit ihren hund spieln lassn dann spieln sie meistens doch eher "härter" also musst schaun dast hunde findst die das "aushalten" ;)

aber mein herz wird wohl doch beim staff bleiben :eek: sie sind einfach ein wahnisnn vom wesen her und der art ansich und so :)
 
Kimba recht geb.;) Ich bin auch seehr vorsichtig, bevor ich meine hinlasse, seh mir erst die Besitzer gut an und wie sie mit dem Hund umgehen. Kyliewhippets Lieblingsrasse sind Staff und co, sind einander (ob mans glaub oder nicht) recht ähnlich, vom Verhalten her, von der Verschmustheit, der menschenbezogenheit, bishin zum wilden, groben Spiel. Blöd nur, dass sie nicht weiß, dass sie nur 12,5 kg hat:D, da muss ich sie dann rechtzeitig abrufen. Ähm, sie ist auch sehr nachtragend und hat einer sie mal im Spiel zu grob (wei zu schwer) angetatscht, ist sie beleidigt und geht. Dauert lange, bis sie den wieder normal freundlich begrüßt und nicht wie Luft behandelt.
sorry fürs o.t.
Nun, ich hatte bisher nur Whippets und werde wohl auch dabei bleiben, ist einfach MEINE Rasse.
lg heidi
 
ooh da hätte sie keine freude mit meinem ghabt :D der war ein elefant in der porze. kiste :p:p

Whippets und Italienische Windspiele (komischer Name :D) ham mir auch schon immer gfalln bzw. tun sie noch immer nur weiß ich nicht ganz ob sie zu mir passn :eek: da ich eben doch oft (bzw eigentlich von jeden der ein hund der rasse hat) höre das sie seeeehr sensible Hunde sind :eek:
 
Also ich kann nicht sagen, welche Rasse ich nicht nehmen würde. Denn es haben alle ihre Vor- und Nachteile. Ich bin jetzt bei einem Podi-Mix gelandet und da ich aktiv Hundesport mache, ist das eine richtige Herausforderung. Podenco und Hundesport passt ja eigentlich garnicht.
 
@ Kimba, nun, wenn du Staffs magst, kannst auch mit Whippets. Staffs sind ja ebenso sensibel, auch wenn sie nichts so aussehen. Gibt in D eine Züchterin, die züchtet beide Rassen. Ital.Windspiele sind da eine andere Liga. :D Mit Whippets nicht zu vergleichen. Die sind weitaus größenwahnsinniger! Entweder völlig unerschrocken oder schissig. Auf jeden Fall haben sie in einem Hundehaushalt IMMER das Sagen! Unglaublich aber wahr.
lg heidi
 
@ Mapo, wieso soll Hundesport mit Podimix nicht zusammenpassen? Das Coursing gefällt ihnen und sie sind super dabei:D.
lg heidi
 
Das mit die Staff weiß ich eh harte schale weicher kern :eek: ... nur wie schauts mitn jagen aus und dem auslasten von den whippets ?? :eek:
 
Einmal Joey niewieder Joey. :p Ich glaub ich mag nach dem Joey gar keinen Hund mehr...

Für mich kommt nicht in Frage: Sokaartiges, Dackelartiges, Windhundartiges,... nicht weil ich die Rassen abstoßend finde sondern weil sie nicht zu mir passen würde - ansprechen tun sie mich auch nicht so..
Ach und kleine Hunde würd ich mir auch nie wieder nehmen, hab schon totale Rücken/Gelenksschmerten wegen Joey.
 
Ach, was war doch meine Westihündin Gucki ein Schatz: immer lieb und gutmütig, geduldig gegenüber unseren dominanten Chihuahuas, mir treu ergeben, bescheiden, ..... mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich an sie denke und ich träume noch oft von ihr.
Trotzdem würde ich keinen Westi mehr nehmen. Das Verhältnis Beinlänge zu Körpermasse stimmt einfach nicht. Vieles konnte sie - vor allem in den letzten 4 Jahren ( sie wurde 16 J.) - wegen der kurzen Beine nicht mehr mitmachen, aber zum Tragen war sie mit ihren 8,5 kg doch zu schwer. Und das ist für einen Westi gar kein hohes Gewicht.
Deshalb kommt für mich nur mehr ein Chihuahua in Frage. Wenn der einmal nicht mehr laufen kann, dann kann ich ihn wenigstens tragen.

Chiwest( die jetzt eigentlich nur mehr "Chi" heißen sollte)
 
Oben