Keine Freundschaften mehr.

ich habe lieber drei hunde als drei freunde.
wirkliche freunde gibt es nicht .

hilf dir selbst dann bist du am besten dran ,

und erlebst eine enttäuschung weniger in deinen leben.

Ich kanns nicht fassen, aber ich muss dir mal recht geben:D .

Ich glaube, das ist auch der Grund, warum wir alle Hunde haben, sind einfach die besten Freunde. Sie belügen dich nicht, sie reden nicht hinterrücks über dich und sie lieben dich einfach so wie du bist.

lg Dagmar

mit meiner ehemals "besten" freundin hab ich seit anfang des jahres keinen kontakt mehr. das war jahrelang die selbe geschichte. sie hat mich dauernd vollgeheult wegen ihren bösen freund aber wenn ich mal meinen kummer abladen wollte hats mir das wort abgeschnitten. sie nimmer zu sehen find ich nicht so schlimm wie die geschichte mit meinem onkel. als er in scheidung gelebt hat sind wir fast jedes we um die häuser gezogen (obwohl ich damals selber nen freund hatte) und kaum hat er seine jetzige frau kennen gelernt ist der kontakt immer weniger geworden. kaum warens verheiratet hör ich fast nix mehr von ihm und wenn dann meistens nur mehr vom hörensagen :( jaja der darf nix mehr mit mir reden, wer weiß, vielleicht bin ich ein schlechter einfluss :rolleyes:

Ich kanns nicht fassen, aber ich muss dir mal recht geben:D .

Ich glaube, das ist auch der Grund, warum wir alle Hunde haben, sind einfach die besten Freunde. Sie belügen dich nicht, sie reden nicht hinterrücks über dich und sie lieben dich einfach so wie du bist.

lg Dagmar
und die spüren wenn es dir nicht gut geht, und versuchen dich auf ihre art zu trösten.:)

mit meiner ehemals "besten" freundin hab ich seit anfang des jahres keinen kontakt mehr. das war jahrelang die selbe geschichte. sie hat mich dauernd vollgeheult wegen ihren bösen freund aber wenn ich mal meinen kummer abladen wollte hats mir das wort abgeschnitten. sie nimmer zu sehen find ich nicht so schlimm wie die geschichte mit meinem onkel. als er in scheidung gelebt hat sind wir fast jedes we um die häuser gezogen (obwohl ich damals selber nen freund hatte) und kaum hat er seine jetzige frau kennen gelernt ist der kontakt immer weniger geworden. kaum warens verheiratet hör ich fast nix mehr von ihm und wenn dann meistens nur mehr vom hörensagen :( jaja der darf nix mehr mit mir reden, wer weiß, vielleicht bin ich ein schlechter einfluss :rolleyes:

ja alex, na weisst eh deswegen treff ich mich nimma mit dir:p na spass
so wenig freunde ich hab aber ich kann mich immer auf sie verlassen,....

DANKE ALEX :) das du da bist wenn ich dich brauch (auch wenn wir früher mehr kontakt hatten:o)

ich hab auch immer glaubt das ich eigentlich viele freunde habe aber komischerweise hab mich ich immer bei allen gemeldet aber bei mir dann nie wer.
die große einsicht ist vor 3 wochen gekommen, als von ca. 30 geladenen geburtstagsgästen 10 gekommen sind. eigentlich jene, die eben bis jetzt eigentlich "nur" bekannte gewesen sind.
und jener (kenn ihn schon seit der volksschule), wobei ich immer dacht hab, wir sind nur so gute kumpels, hat sich herausgestellt das er eigentlich mein bester freund ist. natürlich ist er zu meiner feier gekommen (obwohl wir 200km auseinander wohnten - ohne zu zögern). eine woche nach der feier ist er beim bergsteigen tödlich verunglückt - ein schwerer schlag für mich.
jetzt wo ich entdeckt hab wer mein bester freund ist, hab ich ihn gleich wieder verloren :(

Ich finde Freunde braucht jeder!
Und gute Freundschaften soll man einfach pflegen.
Aber, wenn ich so darüber nachdenke, habe ich auch nur 2 beste Freundinnen. Lieber 2 gute Freundinnen, als 10 schlechte Bekannte.
LG

darf ich mal mit einem Spruch mitmischen?:D

Woran sollte man sich von der
endlosen Vorstellung,
Falschheit und Heimtücke der
Menschen erholen, wenn die
Hunde nicht wären, in deren
ehrliches Gesicht man ohne
Misstrauen schauen kann?

es is halt nur dann schlimm wenn du von leuten enttäuscht wirst von denen du es dir nieeeee erwartet hättest.. das prägt nicht nur.. das verletzt ordentlich:(

Ich bin auch nicht gerne einsam...aber ich bin lieber einsam(wobei ich immer meine Familie habe, aber ich rede von freunden mit denen ich über alles reden kann), als immer und immer wieder enttäuscht zu werden :o

Es ist anstrengend, viel kraft, gefühl und vertrauen in Menschen und Freundschaften zu setzen und dann einfach fallen gelassen zu werden...

es is halt nur dann schlimm wenn du von leuten enttäuscht wirst von denen du es dir nieeeee erwartet hättest.. das prägt nicht nur.. das verletzt ordentlich:(

Ja, so ist es. Aber das kann man dann wenigstens unter Erfahrung abspeichern. Und Trotzdem passiert es dann immer wieder. Mir zumindest :( .

lg Dagmar

komisch ist bei mir, meine beiden besten freundinnen sind alle beide hundebesitzer!!
als einer unserer hunde vor 5 jahren eingeschläfert werden mußte, habe ich nur von diesen beiden trost und verständnis bekommen.
manche bekannte von uns meinten, es war ja nur ein hund!
mit denen habe ich bis heute kein einzigstes wort mehr gesprochen!
LG L.

komisch ist bei mir, meine beiden besten freundinnen sind alle beide hundebesitzer!!
als einer unserer hunde vor 5 jahren eingeschläfert werden mußte, habe ich nur von diesen beiden trost und verständnis bekommen.
manche bekannte von uns meinten, es war ja nur ein hund!
mit denen habe ich bis heute kein einzigstes wort mehr gesprochen!
LG L.
auch ein hund lässt leere in deinen herzen zurück.

Oben