Keine Freundschaften mehr.

so jetzt sag ich euch mal was in meinem frust - ich sch*** auf andere! sei dir selbst wichtig, denn für dich selbst mußt du stark sein!

gut ich habe einige sehr gute freunde - ich kann leicht reden. aber um nun kompl vom thema abzukommen- meiner meinung nach sind beziehungen die größten lügen der menschheit!

alles zwischemenschliche gestaltet sich immer schwieriger je älter ich werde, das kanns ja nicht sein. daher lieber alleine stark, als in der gruppe schwach.
k035.gif
toll und richtig:D

Darf ich mich hier auch aufregen, über Freundinnen, die sich plötzlich in Luft auflösen, wenn sie eine neue Beziehung haben?

Und andre Menschen, die sich plötzlich niee mehr melden, weil es ihnen zu umständlich ist, auf einen Hund Rücksicht zu nehmen, der halt noch nicht nen ganzen Abend alleine bleiben kann?

Meine Conclusio aus doch mittlerweile fast 26 Jahren: wirkliche Dauer hat meistens nur ne Freundschaft zu Männern - wenn das Thema Sex mal durch ist. ;) Frauen sind wohl zu flatterhafte Geschöpfe, die sich zu sehr von Männern abhängig machen.

Darf ich mich hier auch aufregen, über Freundinnen, die sich plötzlich in Luft auflösen, wenn sie eine neue Beziehung haben?

Und andre Menschen, die sich plötzlich niee mehr melden, weil es ihnen zu umständlich ist, auf einen Hund Rücksicht zu nehmen, der halt noch nicht nen ganzen Abend alleine bleiben kann?

Meine Conclusio aus doch mittlerweile fast 26 Jahren: wirkliche Dauer hat meistens nur ne Freundschaft zu Männern - wenn das Thema Sex mal durch ist. ;) Frauen sind wohl zu flatterhafte Geschöpfe, die sich zu sehr von Männern abhängig machen.

meine beste freundin ist auch ein mann :D

rofl...hab i ma a scho oft gedacht. also MICH tät in der tat keiner finden, weil mich keiner vermisst. kein kontakt mit mutter usw..somit kein vermissen und bemerken eines fehlenden anrufes oder ähnliches.

aber du bist selber schuld...wollt ich mal mit dir in die lobau gehen vor einem jahr...hattest ja bisher nieeeeeeeeeeeeeee zeit für uns :D:p *nachtragend schau*
wenn ich das so lese glaube ich wirklich wir sind aus ähnlichen holz;)

ich bin gerne bereit jemanden zu helfen , aber direkt an mich lasse ich keinen ran. somit kann mich auch keiner verletzen.und es gibt auch zum glück keinen menschen der mich wirklich kennt.

Also, ich fasse zusammen: du bist nicht einmal zu freundschaft bereit, weil da müsst ma sich ja anstrengen. Aus angst, selbst verletzt zu werden , fährst lieber prophylaktisch über alles drüber, und verletzt selber. Wie es scheint, bist auch noch stolz drauf. Du siehst dich selbst als starken mann.

Ich sag dir mal was: für mich persönlich muß ein mann in erster linie einmal ein mensch sein, bevor ICH über irgend was anderes auch nur ansatzweise bereit bin, nachzudenken. DAS ist die ultimative freiheit!

Also, ich fasse zusammen: du bist nicht einmal zu freundschaft bereit, weil da müsst ma sich ja anstrengen…. Aus angst, selbst verletzt zu werden , fährst lieber prophylaktisch über alles drüber, und verletzt selber…. Wie es scheint, bist auch noch stolz drauf. Du siehst dich selbst als starken mann….

Ich sag dir mal was: für mich persönlich muß ein mann in erster linie einmal ein mensch sein, bevor ICH über irgend was anderes auch nur ansatzweise bereit bin, nachzudenken…. DAS ist die ultimative freiheit!
:confused: wo steht was von stolz :confused:und starken mann

Also, ich fasse zusammen: du bist nicht einmal zu freundschaft bereit, weil da müsst ma sich ja anstrengen. Aus angst, selbst verletzt zu werden , fährst lieber prophylaktisch über alles drüber, und verletzt selber. Wie es scheint, bist auch noch stolz drauf. Du siehst dich selbst als starken mann.

Ich sag dir mal was: für mich persönlich muß ein mann in erster linie einmal ein mensch sein, bevor ICH über irgend was anderes auch nur ansatzweise bereit bin, nachzudenken. DAS ist die ultimative freiheit!
und wie sieht ein mensch aus?nach deinen vorstellungen

ich kann dich sooooooo gut verstehen;)
nach meiner trennung von meinem damaligen partner (7 jahre beziehung:eek: )
habe ich folgendes gemacht:

.) gelernt auf mich viel mehr zu achten und auch MIR mal was gutes tun
.) mich stylistisch TOTAL verändert:D
.) und meinen *ach soooo tollen* freundeskreis ausgemistet:p

ich habe viele bekannte aber nur 2 die ich als wahre freunde bezeichne;) und ich muss ehrlich sagen, es ist gut so, denn wahre freundschaft gehört echt gepflegt und bei mehreren *nur geglaubten* freunden wäre ich überfordert:)

es gibt schon ewig ein sprichwort (ich kenne es seit meiner kindheit):

wenn du wahre freunde suchst, dann such dir richtig echte, denn unter 100 freundinnen sind 99 schlechte;)

lg pene & ihr durchgeknallter haufen
Seit mir am Samstag die Auge bezüglich meiner Beziehung aufgegangen sind,
ich in einer für mich furchtbaren Situation war
niemand meiner anwesenden "Freunde" mich auch nur ansatzweise verstanden hat
ich panisch mein Telefonbuch durchsucht hab
und bei keinem Eintrag das Gefühl hatte, dass ich mich mit meinem Problem hier hinwenden kann
und ich seitdem mit ein paar Leuten darüber geredet hab, die ich für Freunde hielt
und keiner zuhören konnte, keiner brauchbare Ratschläge gab etc.
weil alle nur anfingen von anderen Dingen, die nichts damit zu tun hatten zu reden...
mir mit Belanglosigkeiten ins Wort fielen und so weiter
bin ich zur weisen Erleuchtung gekommen:

ICH HABE KEINE FREUNDE MEHR.

Vielleicht hatte ich nie welche.
Traurig das herauszufinden.
Besonders, wenn man glaubte man hätte welche.
Besonders, wenn man allen zum Geburtstag und zu jedem anderen Anlass eine Freude machen will.
Besonders, wenn man versucht, immer für "seine Leute" dazusein.

Das ist also das Fazit.

Und ich hab keine Ahnung, wie ich diese Umstände ändern soll.

Gelobt sei das Internet. :o :(

Seit mir am Samstag die Auge bezüglich meiner Beziehung aufgegangen sind,
ich in einer für mich furchtbaren Situation war
niemand meiner anwesenden "Freunde" mich auch nur ansatzweise verstanden hat
ich panisch mein Telefonbuch durchsucht hab
und bei keinem Eintrag das Gefühl hatte, dass ich mich mit meinem Problem hier hinwenden kann
und ich seitdem mit ein paar Leuten darüber geredet hab, die ich für Freunde hielt
und keiner zuhören konnte, keiner brauchbare Ratschläge gab etc.
weil alle nur anfingen von anderen Dingen, die nichts damit zu tun hatten zu reden...
mir mit Belanglosigkeiten ins Wort fielen und so weiter
bin ich zur weisen Erleuchtung gekommen:

ICH HABE KEINE FREUNDE MEHR.

Vielleicht hatte ich nie welche.
Traurig das herauszufinden.
Besonders, wenn man glaubte man hätte welche.
Besonders, wenn man allen zum Geburtstag und zu jedem anderen Anlass eine Freude machen will.
Besonders, wenn man versucht, immer für "seine Leute" dazusein.

Das ist also das Fazit.

Und ich hab keine Ahnung, wie ich diese Umstände ändern soll.

Gelobt sei das Internet. :o :(

Na geh, einen wirklichen und treuen Freund hast du noch, DEINEN FINN ;)

*aufmunternversuch*

es ist leider sehr wenigen leuten möglich unparteiisch zu bleiben, wenn ein befreundetes päärchen plötzlich getrennt von einander ihre wege geht.

und genau das macht aber eine tolle freundschaft aus!!!!
ich sagte damals zu den mittlerweile vergessenen bzw. aus meinem leben gestrichenen personen: nur ratten verlassen das sinkende schiff.

erst vor ca 6 monaten bat mich eine der super tollen um hilfe:eek: als wir uns zufällig auf der mariahilfer strasse begegnet sind. wobei ich nicht an zufälle glaube, vielleicht sollte genau dies geschehen. ich hab meine sonnenbrille abgenomen, ihr ganz tief in die augen geschaut und gesagt: mädel, entschuldige, kennen wir uns:D
ich denke du verwechselst mich:p
seit damals weiss sie jedenfalls, dass sie mich verloren hat und nie wieder auf mich zählen kann;)

ich wünsche dir alles liebe und bin mir sicher, dass du deinen weg auch alleine sehr gut gehen wirst:)

Zuletzt bearbeitet:
es ist leider sehr wenigen leuten möglich unparteiisch zu bleiben, wenn ein befreundetes päärchen plötzlich getrennt von einander ihre wege geht.

und genau das macht aber eine tolle freundschaft aus!!!!
ich sagte damals zu den mittlerweile vergessenen bzw. aus meinem leben gestrichenen personen: nur ratten verlassen das sinkende schiff.

erst vor ca 6 monaten bat mich eine der super tollen um hilfe:eek: als wir uns zufällig auf der mariahilfer strasse begegnet sind. wobei ich nicht an zufälle glaube, vielleicht sollte genau dies geschehen.
seit damals weiss sie jedenfalls, dass sie mich verloren hat und nie wieder auf mich zählen kann;)

ich wünsche dir alles liebe und bin mir sicher, dass du deinen weg auch alleine sehr gut gehen wirst:)

ich hab meine sonnenbrille abgenomen, ihr ganz tief in die augen geschaut und gesagt: mädel, entschuldige, kennen wir uns:D
ich denke du verwechselst mich:p
frauen können so hart sein
e085.gif

Oben