Keine Freundschaften mehr.

das war die diamantene hochzeit meiner grosseltern heuer im juli *schwärm*

aihlsp5uknnhtwbt8.jpg

aihltorjml1u23kjw.jpg

ich bin stolz drauf das erleben zu dürfen!!!!!!

ich hänge jetzt noch meine wäsche auf und dann gehe ich ins bett!

@ cora: such nicht die fehler deiner ex-partnerin in der frau die du kennenlernst, denn es muss nicht sein, dass sie die selben macht!
ausserdem entgeht dir auf diese art vielleicht ein ganz toller liebenswerter mensch.
in diesem sinne wünsche ich eine gute nacht;)

Seit mir am Samstag die Auge bezüglich meiner Beziehung aufgegangen sind,
ich in einer für mich furchtbaren Situation war
niemand meiner anwesenden "Freunde" mich auch nur ansatzweise verstanden hat
ich panisch mein Telefonbuch durchsucht hab
und bei keinem Eintrag das Gefühl hatte, dass ich mich mit meinem Problem hier hinwenden kann
und ich seitdem mit ein paar Leuten darüber geredet hab, die ich für Freunde hielt
und keiner zuhören konnte, keiner brauchbare Ratschläge gab etc.
weil alle nur anfingen von anderen Dingen, die nichts damit zu tun hatten zu reden...
mir mit Belanglosigkeiten ins Wort fielen und so weiter
bin ich zur weisen Erleuchtung gekommen:

ICH HABE KEINE FREUNDE MEHR.

Vielleicht hatte ich nie welche.
Traurig das herauszufinden.
Besonders, wenn man glaubte man hätte welche.
Besonders, wenn man allen zum Geburtstag und zu jedem anderen Anlass eine Freude machen will.
Besonders, wenn man versucht, immer für "seine Leute" dazusein.

Das ist also das Fazit.

Und ich hab keine Ahnung, wie ich diese Umstände ändern soll.

Gelobt sei das Internet. :o :(

Mach dir nichts draus, denn du wirst neue Freunde finden.

Alles Gute
Lydia

Freunde...lange hat es gedauert bis ich welche gefunden habe, auf die ich mich verlassen kann und die mir sehr viel bedeuten.

Ein Sprichwort, welches mir immer im Hinterkopf verbleiben wird:

Freunde sind wie Sterne;
Du kannst sie nicht immer sehen,
aber sie sind trotzdem immer da.

Ich persönlich habe alles immer in meine Hunde gesteckt. Es ist ja nicht so, dass ich gar keinen Kontakt zu Menschen hatte, aber doch nur oberflächlich und meist waren die besagten Personen an die 30 Jahre älter bzw. sind immer noch so alt. Und ich denke, da kann man keine tiefsinnige "Beziehung" zu aufbauen.

Vor fast zwei Jahren habe ich eine Person kennen gelernt und durch diese Person kamen immer mehr hinzu und mehr und mehr...nur leider sind sie nicht um die Ecke, aber dennoch absolut viel wert und unersetzlich. Ich würde für bestimmte Personen alles aufgeben und werde immer für diese da sein, so wie sie für mich da sein werden und sind. Grad in schwierigen Zeiten wie diese, merke ich wer es mit mir ernst meint und wer nicht. Ich bin froh, dass ich meine Gefühle bei diesen Personen nicht unterdrücken brauche, sondern freien Lauf lassen kann...ihnen alles erzählen kann und so weiter. Ich geniesse jede Minute mit ihnen. Real natürlich am liebsten, aber auch im Internet, auch wenn es nur über MSN oder Skype ist. Als Gegenleistung gebe ich ihnen natürlich auch mein vollstes Vertrauen und Ehrlichkeit, sie können jederzeit zu mir kommen, mit mir reden oder sonstiges. Ich gebe gern vieles für meine Freundschaften, denn sie sind mir halt sehr wichtig.

Hier habe ich auch wenige Freunde und ich bin froh, aber es ist nicht dasselbe wie oben beschrieben. Die "Beziehungen" zu diesen Leuten sind halt nicht so eng. Ich freue mich immer kann ich mich "spontan" mit jemanden treffen, spazieren gehen oder einfach nur mal ausreden...das war es aber auch schon.

Ich habe für mich fest gestellt, dass ich in den vergangenen Jahren viel verpasst habe. Menschen sind mir unheimlich wichtig geworden, zumindest ein paar, die ich an der Hand abzählen kann. Aber natürlich denke ich auch darüber nach, ob es irgendwann mal "ein Ende" gibt...da habe ich riesige Angst vor. Aber man kann ja nie in die Zukunft schaun und vorallem bei sowas nicht. Man muss das Leben so nehmen ie es ist und wie es kommt, man kann sich kaum dagegen wehren. Ich erlebe es immer wieder...

Falls es hier "meine Personen" lesen sollten- Danke für alles. Es ist schön, dass es euch gibt!

Ich finde es schade, gibt man als Person fremde Menschen keine Chancen. Ich weiss wie das ist. Es dauert oft Jahre bis man die "geeignete Person" findet, aber es lohnt sich. Und oftmals wohnt sie nicht in der gleichen Ecke, sondern viele Kilometer weit entfernt.

So, das musste ich ja mal loswerden.

Es tut mir sehr, sehr leid für dich, dass du diese traurige Erfahrung machen mußtest. Trotzdem hat es sicher einigen von uns hier zu denken gegeben.

Trotz allem kann ich mich dem vorher gesagten net vollkommen anschließen. Wahre Freunde sind für mich nämlich Menschen, welche nicht beleidigt sind, weil ich mich wochenlang nicht melde. Nicht beleidigt sind, weil man eine neue Beziehung und keine Zeit hat. Denn auch das gehört zum Leben. Einen Menschen, dem man jederzeit vertrauen kann und weiß, dass er wann auch immer für einen da sein wird, muss man nicht täglich sehen, weil er weiß, dass man sowieso immer an ihn denkt!

Meine längste Freundschaft hält nun seit insgesamt 14 Jahren. Mit allen Höhen und Tiefen, mit Streits und Missverständnissen, monatelangen Schweigen und täglichem Kontakt. Das Wichtige für mich war immer, dass ich wußte, wenn ich sie wirklich brauche, ist sie für mich da, auch in Zeiten des Streits und dasselbe weiß sie von mir. Wir sind beide vollkommen gleich und doch komplett unterschiedlich, wahrscheinlich wird uns deshalb nie langweilig.

Ich wünsche dir, dass du auch so einen Menschen finden wirst und jetzt schreib ich meiner Freundin eine Mail. Es tut mir wirklich leid für dich, aber es sollte für uns alle auch mal was zum nachdenken sein!

alles liebe
doris

Speervogel, es tut mir leid, dass du diese schlechte Erfahrung machen mußtest, als du Freunde am meisten gebraucht hättest.Die "besten Freundinnen" habe ich mit dem Schulabschluß gleich mit abgeschlossen, bringt sowieso in dem Alter nur ganz selten was.
Ein sehr guter Freund von mir wohnt eine Autostunde entfernt, trotzdem telefonieren wir vielleicht zweimal im Jahr und sehen uns aller zwei Jahre mal einen Abend. Trotzdem haben wir keine Geheimnisse voreinander und wissen, wir sind füreinander da. Immer.

Meine beste Freundin ist meine Mutter, mit ihr kann ich wirklich über alles reden, sie kennt mich, meine Macken, ist nicht sauer wenn ich selten anrufe, sie hört mir zu, redet sich auch ihren Kummer von der Seele, wir sind einfach füreinander da, völlig unkompliziert.
Genauso rede ich mit meinem Partner über alles, er versteht mich, oder versucht es zumindest, er ist für mich da wenn ich wegen nichts in Tränen aufgelöst vor ihm stehe, wenn ich mich manchmal völlig kindisch aufführe, er ist genau so, wie ein Freund sein sollte.

Ich will und brauche sonst keine Leute um mich rum, außer flüchtigen Bekannten, ich bin gern allein und habe gern meine Ruhe.
Ich würde durchdrehen wenn ich am Tag 10 Anrufe oder 20 SMS bekommen würde.

Sorry, langer Text...

ich bin eher der meinung dass freunde kommen und gehen.
ich hab viele liebe bessere bekanntschaften und kann mich auf jede von diesen verlassen soweit es möglich ist.
ich fordere aber nichts, vl komm ich deshalb mit vielen leuten gut klar.
ich verabrede mich auch selten um jemanden zu sehen.
wenn ich jemanden treff passts und wenn keiner da ist lern ich halt neue leute kennen :D
da hilft mir aber wohl mein job sehr viel weiter.
mit mädels war ich sowieso nie sehr kompatibel, wobei sich das hier ja schon sehr gebessert hat (gell :D )

im laufe der jahre verändert sich die qualität von freundschaft.sie muß sich nicht mehr beweisen.meine beste freundin hab ich seit 30 jahren,wir sehen uns selten,aber wenn,dann ists,wie wenn wir uns jeden tag sehen würden.
ich hab im laufe der jahre festgestellt,dass die jeweilige lebensituation neue freunde bringt,aber es sind vielleicht nicht DIE freunde für den rest meines lebens.
qualität liegt in der intensität des augenblicks.
so feierte meiner mutter letztes jahr die 55 jährige freundschaft mit ihrer jugendfreundin.sie waren nie die dicksten freunde,aber immer füreinander da,wenn der moment es bedurfte.
so muß man freundschaften sehen.....sie wachsen oder sie treten auf der stelle.letzeres sind die,die man auf dem weg durchs leben immer wieder austauscht.
sei nicht traurig....es kommen neue lebensabschnitte und neue intensive freundschaften und aus manchen enstehen lebensfreunde.
ich bevorzuge die menschen,bei denen man sein kann wie man ist und die auch die wahrheit sagen und vertragen.
wir können uns befetzen,streiten,anderer meinung sein....was uns freunde bleiben lässt, sind die erkenntnisse über die stärke die darin liegt, sich so zu akzeptieren und auch die andere meinung zu akzeptieren.
bei denen,bei denen ich mich rechtfertigen muß für dass was ich tu oder wie ich mich fühle....das ist mir zu mühsam.ich verlangs auch nicht von ihnen.
und ich habe durch meine lebenserfahrung auch härte gelernt.
der beste freund ist man selbst und ist man stark genug,dann kann man auch zeiten ohne JEMANDEN durchstehen.
die leichtigkeit von freundschaften entsteht immer durch toleranz und echtheit der person.
ich will wahrheit und ehrlichkeit um mich....in meiner nächsten umgebung.und ich vertrag auch kritik.man lernt voneinander und stärkt sich gegensietig.
dafür geh ich auch den weg:wenig ist mehr.
also wenige menschen kennen mich.......die anderen GLAUBEN mich zu kennen.
wenn man gemeinsam lachen und weinen kann....dann ists freundschaft.und wenn man sein kann wie man ist.
und wenn ein anruf kommt:er liegt im sterben und will euch sehen......und man hingeht und bei dem sterbenden ist....dann ist das freundschaft.die im leben sich nie beweisen mußte,die der tod aber für immer festhält.
wer meine freundschaft hat,hat sie über jeden sturm hinweg und dieser maßstab ist es bei mir auch umgekehrt und ich danke gott,dass ich solche freunde habe.
als ich meinen unfall hatte und 3 wochen nach meiner knieoperation nicht rausgehen konnte hatte ich freunde,die um 6 uhr früh mit meinen hunden gassi gingen,die nächsten kamen zu mittag und dann am abend.
und nie wurde gegengerechnet.
ich fuhr mit einer freundin ohne nachzudenken mit einer katze nach hamburg....weil ich wußte,es fällt ihr nicht leicht dieses sorgenkind so weit weg zu bringen.was sind 48 stunden gegen den rest des lebens?
und solche erlebnisse verbinden......egal wie oft oder wie selten man sich sieht.
freundschaft.....sie ist ein geschenk.und manchmal kommt sie von leuten,die man zuerst gar nicht so erkennt.
kopf hoch....
lg
gabi

Ich hab echte Freunde :)
Mußte aber auch ein paar Jährchen alt werden, um falsche von richtigen zu unterscheiden..... ;)

Ich darf mich auf sie verlassen, weiß dass sie mir in jeder Situation so gut wie möglich helfen würden und bin gerne ebenso für sie da.

Und außerdem hab ich sie wahnsinnig gern, - genau so wie sie sind!

freunde:

freunde sind menschen, mit denen ich so sein kann , wie ich wirklich bin. ...und umgekehrt.....
...und die mich "trotzdem" lieben....oder grad deswegen....;)

nähe zu einem menschen zuzulassen geht nicht so einfach, jeder "testet", ob er verstanden wird und akzeptiert. und wenn dann das gefühl da ist, daß ein gegenseitiges vertrauen möglich ist, dann ist das schon nahe an freundschaft.

ich habe 3 freunde, mehr geht net......:)

ich hänge jetzt noch meine wäsche auf und dann gehe ich ins bett!

@ cora: such nicht die fehler deiner ex-partnerin in der frau die du kennenlernst, denn es muss nicht sein, dass sie die selben macht!
ausserdem entgeht dir auf diese art vielleicht ein ganz toller liebenswerter mensch.
in diesem sinne wünsche ich eine gute nacht;)
ich suche keine fehler bei anderen . ich bin der fehler das ist mir klar .

ich kann mir nicht vorstellen keine freunde zu haben.....

ich mein wie kann sowas "sich entwickeln".. was macht ihr den ganzen tag und abends? am wochenende? nur mitm partner herumhängen?:o
fehlt euch da nicht was?

Oben