Keine Freundschaften mehr.

ich kann mir nicht vorstellen keine freunde zu haben.....

ich mein wie kann sowas "sich entwickeln".. was macht ihr den ganzen tag und abends? am wochenende? nur mitm partner herumhängen?:o
fehlt euch da nicht was?

ich hätt mich schon erhängt, wenn ich 24 stunden mit meinem freund zusammen picken müsst...
wir arbeiten auch noch zusammen.
wenn ich da meine mädls net hätt, wär ich völlig ausgelaugt...
ohne geht gar nix!

wirklich? ganz ehrlich jetzt? bist du lieber ein einzelgänger oder hast einfach keinen bock auf freundschaften?
wie kommt sowas?
ich würde sagen ich bin beides, bin aber rundum zufrieden. für freundschaft oder partnerschaft muss man sehr viel tun und das möchte ich mir nicht antun. ich war 30 jahre in einer partnerschaft heute sind die kinder gross und ich bin froh wenn ich meine ruhe habe . ein raum mit mehr als drei leuten und ich suche schon den ausgang. was kann ich alleine nicht machen was ich auch in einer partnerschaft tun könnte?

@cora/walter
blödsinn!
also ich zähl mich sicher eher zu den einsiedlern und bin mir auch manchmal selbst genug.
aber was du hier schreibst ist ja fast schon verbittert!
und das sollts nicht sein.freunde sind kein muß...aber sie tun auch der seele gut.
ich denk nicht,dass du ein weiser eremit bist,sonst wärst du auch nicht hier im forum oder am hundeplatz.
es ist eine erkenntnis,wenn man sich eingesteht,NICHT nur sich selbst zu brauchen.des menschen seele ist nicht für die einsamkeit geschaffen.und die größten grantscherm haben fans....gggg
also.....freunde gibts,aber man muß sie auch erkennen.
lg
gabi

@cora/walter
blödsinn!
also ich zähl mich sicher eher zu den einsiedlern und bin mir auch manchmal selbst genug.
aber was du hier schreibst ist ja fast schon verbittert!
und das sollts nicht sein.freunde sind kein muß...aber sie tun auch der seele gut.
ich denk nicht,dass du ein weiser eremit bist,sonst wärst du auch nicht hier im forum oder am hundeplatz.
es ist eine erkenntnis,wenn man sich eingesteht,NICHT nur sich selbst zu brauchen.des menschen seele ist nicht für die einsamkeit geschaffen.und die größten grantscherm haben fans....gggg
also.....freunde gibts,aber man muß sie auch erkennen.
lg
gabi
wenn ich einen sehe werde ich versuchen zu flüchten was soll ich mit so einen anfangen ? mir ist unklar was ich überhaupt mit ihm reden sollte.

Also ich könnt das auch nicht ganz ohne Freunde. Ich häng ja fast jeden Tag bei meiner Mum oder am Hundeplatz rum oder geh mit Leuten und deren Hunden spazieren oder tel mit meiner Freundin etc. Ganz geht nicht, aber ab und zu hab ich auch einfach gerne meine Ruhe und oft auch mal nur meinen Freund :)

ja, ich kann auch ein lied davon singen. vor einem jahr bin ich von zuhause weggezogen, zu meinem freund, 60 km weg. meine beste freundin mit der ich 7 jahre befreundet war, hat mich kein einziges mal besucht, ich bin jedesmal zu ihr gekommen. gut, sie hat sms geschrieben, aber, das ist nicht das selbe. seit etwa einem viertel bis halbem jahr redet sie nicht mehr mit mir. nur hallo und tschüs, und ich weiß nicht was passiert ist, bin aber zu stolz zu hinterfragen. trotz allem stehen meine türen für sie immer offen, denn ihr freund ist ein a..... und ich denke früher oder später braucht sie mich vielleicht.... sie war eine gute freundin, ich hätte (und würde es heute noch tun) für sie die hand ins feuer gelegt. sie fehlt mir sehr.

und dann die andere freundin. die redet mit mir nicht mehr seit ich meinen hund habe, und auch eine gute bekannte (es entwickelt sich gerade eine freundschaft) wird von ihr ignoriert seit sie ihren hund hat. da sie selbst immer einen wollte, war sie eifersüchtig weil wir etwas haben und sie nicht. echt lächerlich. und um uns alle zu übertrumpfen hat se sich jetzt nen bernhardiner gekauft :rolleyes:

ja, ich bin auch gerade jeden tag ohne beschäftigung, sehe die leute die ich gern habe nur am we falls überhaupt, und dort wo ich wohne kenne ich keine sau.

ich hatte schon viele freundinen, aber die einzigen die mir echt immer geblieben sind sind die männlichen freunde. und das obwohl ich meinen besten freund schon sehr verletzt habe. und diese zwei jungs möchte ich nicht vermissen wollen. (danke andi und patrick).

Ja, ich habe zwar meinen hund, und er gibt mir mehr als ein mensch mir jemals geben könnte, aber er gibt mir nicht das selbe wie eine freundin die immer für mich da ist. ich kann niemanden verstehen der sagt er ist gerne einsam, denn ich finde es ist ein grausames gefühl.

na wenn man maulfaul ist,ists natürlich ein problem...:p
aber das was du hier schreibst,kann man ja auch reden!!!!!
so ergibt sich doch eine gesprächsbasis.
also themen sind uns noch nie ausgegangen und natüüüüüüürlich ergab es sich im laufe der jahre,dass man eher mit leuten zusammen ist,die auch hunde oder tiere haben.
aber ich liebe es z.b. zu philosophieren und ohne widerpart wär das eine fade gschicht.
und wenn ich an all die blödheiten denk,die ich mit meinen freunden angestellt hab.maaa.......keine einzige möcht ich versäumt haben .aber hätt ich allein auch soviel spaß gehabt?
auch die traurigen dinge waren erlebnisse,die ich nicht missen möchte.
das alles ist leben.
vieles kann man allein genausogut machen.keine frage,aber manches ist gemeinsam einfach doppelt so gut!
drum möcht ich nieeee auf diese menschen verzichten.
na......die sind die würze in meinem leben.
lg
gabi

Ich muss sagen, dass ich mit dem Begriff "Freunde" nicht mehr wirklich was anfangen kann, und mir sowas überhaupt nicht wichtig ist. Ich hab einige gute Bekanntschaften und das reicht mir völlig. In meiner Schulzeit hatte ich eine beste Freundin, mit der hab ich wirklich jeden Blödsinn gemacht, wir haben jeden Tag stundenlang telefoniert, obwohl wir den ganzen Tag zusammen waren (frag mich heut oft, was ich soviel mit ihr zu reden hatte???). Als die Schulzeit vorbei war, war auch diese Freundschaft vorbei. Mir passt es so wie es derzeit ist sehr gut, denn so hab ich keine "Verpflichtung" gegenüber irgendwem. Ich bin auch irsinnig gerne allein, damit hab ich kein Problem.

Ok, ich glaub ich hab gelogen, vielleicht hab ich doch noch sowas wie eine "beste Freundin", wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen und gehen auf einen Cafe. Wir reden wirklich über alles, und verstehen uns auch total super, überhaupt wenn einer von uns ein Problem hat, dann wird darüber philosophiert und beratschlagt...

Aber für mich sind die Bekanntschaften wichtiger als Freundschaften... Wo liegt da eigentlich der Unterschied?

ich finds irgendwie traurig wenn leute sagen.."ich hab ja meinen hund..."

der kann doch nicht dasselbe sein wie menschen! klar geben mir meine tiere viel, deshalb "horte" ich sie auch:D aber sie ersetzten die menschen, die freunde doch nicht!

und nur partner....da stehst dann irgendwann alleine da, weil ewig halten die meisten beziehungen nicht:o

@ speervogel: oh jeh ... echt traurig, wenn man sich an die freunde im cyberspace wenden muss, weil die in der reellen welt sich abwenden ...

ich hab die erfahrung gemacht, dass eigentlich nur die freunde wirklich bleiben, die man schon in jungen jahren kennt.

verena hab ich als baby herumgetragen
mit alexa hab ich sanda das riesenbaby großgezogen
ihre schwester und ihr schwager haben sich dazugesellt ...
das ist mein "grundstock" an freunden, wo ich jederzeit anrufen kann, die immer für mich da sind, die immer hinter mir gestanden sind und das sind mittlerweile jahrzehnte!
wir haben auch schon öfters fürchterlich gestritten, aber die freundschaft ist nie zerbrochen.
und ich bin stolz und sehr reich, da ich diese menschen habe.

wenn wir beziehungen eingehen, dann sind wir so mit dem partner beschäftigt, dass wir gerne auf diese freunde vergessen ... und irgendwann sind sie nicht mehr da - also nie vergessen, auch trotz partnerschaft die freundschaft zu "pflegen" ... sonst darf man sich net wundern, wenn man aufeinmal ganz allein dasteht, keine zuflucht, keine schulter zu weinen oder einfach mal so sinnlos einen draufmachen ...

ich würde sagen ich bin beides, bin aber rundum zufrieden. für freundschaft oder partnerschaft muss man sehr viel tun und das möchte ich mir nicht antun. ich war 30 jahre in einer partnerschaft heute sind die kinder gross und ich bin froh wenn ich meine ruhe habe . ein raum mit mehr als drei leuten und ich suche schon den ausgang. was kann ich alleine nicht machen was ich auch in einer partnerschaft tun könnte?

tut man(n) das denn nicht gerne wenn man sieht das auch etwas zurück kommt?!
meistens sind es doch sogar eher die kleinen dinge die freundschaft und partnerschaft am leben erhalten!!! :)

@ speervogel: oh jeh ... echt traurig, wenn man sich an die freunde im cyberspace wenden muss, weil die in der reellen welt sich abwenden ...

ja, traurig ist es.
aber ich möcht dazu sagen, dass mir die cyberspace-freunde auch wichtig sind ;)

ist doch schön, hier jemanden kennenzulernen und sich dann ab und zu mal zu treffen!
auf diese art kann man entfernungen überwinden :)

Oben