Keine Freundschaften mehr.

ja, traurig ist es.
aber ich möcht dazu sagen, dass mir die cyberspace-freunde auch wichtig sind ;)

ist doch schön, hier jemanden kennenzulernen und sich dann ab und zu mal zu treffen!
auf diese art kann man entfernungen überwinden :)

natürlich sind mir die freunde hier im cyberspace auch wichtig, keine frage! ich würd euch echt vermissen!

@ milo: ja recht hat sie, wie hätten wir uns kennengelernt! ;)
 
ich würde sagen ich bin beides, bin aber rundum zufrieden. für freundschaft oder partnerschaft muss man sehr viel tun und das möchte ich mir nicht antun. ich war 30 jahre in einer partnerschaft heute sind die kinder gross und ich bin froh wenn ich meine ruhe habe . ein raum mit mehr als drei leuten und ich suche schon den ausgang. was kann ich alleine nicht machen was ich auch in einer partnerschaft tun könnte?

*kopfschüttle* deine denkweise :rolleyes: - ich kann allein auch alles machen und ich kann auch gut ohne partnerschaft leben, aber meine freunde, die möcht ich um nichts in der welt missen.

aber okay, wenn du glücklich so bist ... für mich ist das armselig und überhaupt, dass dir freundschaft zuviel action ist, zu der du nicht bereit bist :rolleyes:

ich sehe meine freunde auch nicht jeden tag, wenn nichts anliegt sehen wir uns auch mal zwei oder drei wochen nicht, hat ja jeder sein leben, seine partnerschaft und familie. aber wenn was anliegt, da halten wir alle zusammen und ich habe schon schlimme zeiten hinter mir, wo ich mir denke, wenn diese menschen nicht gewesen wären ...
 
Ich hab zwei sehr liebe Freundinnen,bei denen ich das Gefühl hab,ich kann mit jedem Problem zu ihnen kommen. Die eine kenne ich schon 14 Jahre,die andere erst kurz.
Dann hab ich so ne handvoll seeeeehr liebe Bekannte (auch aus dem wuff), mit denen ich mich gerne treffe und so ziemlich alle themen bequatschen kann.
Ja Unikolleginnen und sonstige Mädels,mit denen ich mich gut verstehe hab ich natürlich auch.
Mein männlicher bester Freund ist leider nach dem Studium die meiste Zeit im Ausland,deshalb sehen wir uns kaum. Macht aber nix,ich weiß,dass er da ist:)
Mir reicht das vollkommen und ich bin glücklich damit:)
 
ich habe 2 freundinnen und viiiieeeele bekannte, da unterscheide ich aber sehr stark!

generell verstehe ich mich mit männern aber besser, da mir die typische gatscherei am nerv geht wie eben zbsp: schau mal was die anhat, boahhhh die ist dick, uff wie sieht die denn aus? und auch diese *hilfe meine waschmaschine ist hinüber-gespräche* nerven mich:rolleyes:

ich habe die erfahrung gemacht, dass mädels falscher sind (nicht allgemein bezogen)...

und auch arbeitstechnisch..... lieber mit männern als mit tussen:eek: :D

(nur für den fall dass sich hier jemand persönlich angegriffen fühlt: nein, hier ist NIEMAND gemeint ich spreche rein aus meinen persönlichen erfahrungen)

lg pene
 
Danke für die vielen lieben Antworten.

Und danke der Nachfrage, es geht mir soweit gut.

Sicher, ich hab meinen Hund, aber auch wenn der am Samstag bei mir war und zusammen mit mir gegangen ist, als es mir gereicht hat - er versteht nicht um was es geht :o Der hat sich halt gefreut, weil wir wieder rausgegangen sind...ungeachtet dessen, dass meine Welt grad zusammengebrochen ist...schwanzwedelnd voran. In solchen Situationen hätt man halt doch gerne einen Menschen, mit dem man reden kann. Nichtsdestotrotz war ich schon sehr froh, dass ich wenigstens den Hund mithatte.

Auf diesen thread hin habe ich sehr viele liebe PN bekommen und möchte mich noch einmal herzlich bedanken!

Auch wenn ich im Moment nicht solche Leute um mich habe, die ich mir wünschen würde - was bleibt ist die innere Kraft. Und die verlässt mich nicht und hat mir schon über schlimmere Situationen hinweggeholfen.

Man muss sich also um mich keine Sorgen machen ;)

Ich vergönn euch allen eure tollen Freundschaften und hoffe, dass sie noch ganz lange halten werden!

Alles Liebe,

Speervogel :o
 
Speervogel! schön, wieder von dir zu lesen :o

kopf hoch.... auch diese zeit vergeht..... *ganzfestandichdenke*
 
du bist nicht alleine;)

ist zwar bestimmt kein trost aber ich erzähl es dir trotzdem sehr gerne:)

vorige woche habe ich einen weniger tollen anruf von einer bekannten erhalten, die mit ihrem partner schon seit 18 jahren zusammen ist:eek:
da der alltg nicht mehr überwunden werden konnte und die flegeleien immer schlimmer und regelmässiger wurden hatte er per handy nach der arbeit ihr folgendes mitgeteilt: *du, ich komme nicht wieder*:eek:

ihr schock sass zwar tief, aber sie antwortete ihm doch recht cool:
*kein problem roman, wer nicht kommt braucht nicht zu gehen*:D

für die beiden ists nach 18 jahren bestimmt auch nicht einfach, sie waren seit dem 14ten lebensjahr zusammen:rolleyes: und haben quasi alles zum erwachsenwerden dazugehörige miteinander durchgemacht, wie zbsp: führerschein, lehre, bundesheer usw.......
das schweisst bestimmt sehr zusammen aber dennoch sind sie nun gescheitert und gehen getrennte wege:( .....

aber auch die beiden werden es schaffen;) und dir wünsche ich viel kraft dich da durchzuboxen

lg pene
 
generell verstehe ich mich mit männern aber besser, da mir die typische gatscherei am nerv geht wie eben zbsp: schau mal was die anhat, boahhhh die ist dick, uff wie sieht die denn aus? und auch diese *hilfe meine waschmaschine ist hinüber-gespräche* nerven mich:rolleyes:



lg pene

ui da kennst meinen ex nicht. wenn wir mit seiner besten freundin unterwegs waren, sind die beiden immer da gesessen und haben alle leut ausgerichtet, die bei uns vorbeigekommen sind und ich bin daneben gesessen und hab mich immer mehr geärgert, wie man ständig über die anderen so herziehen kann/muss

die haben das aber lustig gefunden
 
Also ich muss sagen, ich hatte auch bis vor einem halben Jahr eine Beste Freundin. Da ich aber dann einen Freund hatte und wir uns nicht mehr (wie sie wollte) öfters in der Woche sehen konnten, hatte sie beschlossen wir sind nicht mehr befreundet.
Was ich ziemlich fies fand war, das sie mir immer wieder mist über meinen freund erzählte und ziemlich gemein wurde.
Auf solche freunde kann ich schei***.
Nachdem wir nicht mehr befreundet waren, kam ich darauf, dass ich eigentlich nicht wirklich freunde habe, da ich diese wegen ihr aufgegeben hatte.
Momentan ist es mir gleich, ich hab einen Freund bin glücklich verliebt, hab schon einige ziemlich nette Bekanntschaften geschlossen, wo Freundschaft daraus werden kann und bin positiver Ansicht.

Meine EX-BESTE FREUNDIN kann mich mal. :mad:
Die soll ruhig weiter aufn Strich gehn und Drogen nehmen bis zum umfallen, da sie ja wieder gut mit ihrem Dealer ist.

lg
 
Oben