Kein gutes Benehmen...

Wann war der vorfall ohne leine und beisskorb? Nach dem vorfall mit dem jrt oder davor? Das ist nicht so klar ersichtlich. Oder ist es sogar das erwähnte training mit einem hundetrainer? -dann wäre da def. Der trainer in der verantwortung.

die berichterstattung von krone, heute und co ist das letzte - da wird mit horror-hund, killer-hund und ähnlichem getitelt...es kann doch nicht sein, dass das nur mir auffällt?!

wir steuern grad direkt in die nächste anti-hunde-hetzkampagne und keiner hier bemerkts!?

nein, mir fällt es auch auf.

Der Hund ist bitte KEIN Monster, Killer oder ähnliches. Er gehört jedenfalls definitiv an die Leine.

Schwere Verletzungen oder Todesfälle passieren übrigens häufig dann wenn zwei Hunde sehr unterschiedlicher Gewichtsklasse aufeinander prallen. Das ist tragisch, aber absolut nicht ungewöhnlich und sagt nichts darüber aus wie gefährlich der größere Hund ist.
 
hier mal ein link zum vergleich - das relativiert auch den bericht der arzthelferin:

http://m.kurier.at/chronik/wien/elmayers-rex-in-den-faengen-des-boulevards-der-arme-hund/51.232.974



Dann ist der trainer ein ochse - sorry.


Wo steht etwas von einem Trainer???

Und auch wenn da einer dabei war, die Hauptverantwortung das mein Hund ausreichend gesichert ist, liegt immer noch bei mir (dem Hundehalter) und nicht irgendeiner Drittperson.

Und unter Kontrolle hat er ihn ja wohl nicht, wenn Rex vor der Hundezone einen Pudel anfällt, während Herrchen in der Hundezone ist.

Klar, der Hund kann nichts dafür das er bei jemanden gelandet ist der so unverantwortungsvoll ist, trotz allem gehört Rex in nächster Zeit ausreichend gesichert geführt (mit Maulkorb u. Leine), bis der gute Herr seinen Hund ohne diese Hilfsmittel sicher führen kann.
 
Wo steht etwas von einem Trainer???

Und auch wenn da einer dabei war, die Hauptverantwortung das mein Hund ausreichend gesichert ist, liegt immer noch bei mir (dem Hundehalter) und nicht irgendeiner Drittperson.

Und unter Kontrolle hat er ihn ja wohl nicht, wenn Rex vor der Hundezone einen Pudel anfällt, während Herrchen in der Hundezone ist.

Klar, der Hund kann nichts dafür das er bei jemanden gelandet ist der so unverantwortungsvoll ist, trotz allem gehört Rex in nächster Zeit ausreichend gesichert geführt (mit Maulkorb u. Leine), bis der gute Herr seinen Hund ohne diese Hilfsmittel sicher führen kann.

Also: WENN das wirklich nach dem jrt war, dann war es ein gefilmtes treffen mit einem trainer - laut heute.at

wenn der trainer verlangt, das der hund sich ohne leine und mk einem.anderen nähern soll für einen test/training (laut heute.at) dann IST der trainer in der verantwortung - vielleicht nicht ausschließlich, aber zu einem sehr großen teil, denn seinem trainer muss man vertrauen können.g
 
hmmm also anscheinend hat sich da wirklich was verändert, ich bin ihnen früher mehrmals die Woche begegnet und es gab nie gröbere Probleme, ja mal ein anprollen unter Rüden etc, aber Raufereien wüsste ich jetzt nix. Und dass hätt sich schon rumgesprochen, wir HH kannten untereinander schon die "Pappenheimer" wo man besser ausweicht.

Schade....aber so siehts wirklich sehr danach aus wie wenn der Hund (samt Herrl) dringend zu einem guten Trainer gehört. Und bis dahin Leine+Maulkorb...
 
Wann war der vorfall ohne leine und beisskorb? Nach dem vorfall mit dem jrt oder davor? Das ist nicht so klar ersichtlich. Oder ist es sogar das erwähnte training mit einem hundetrainer? -dann wäre da def. Der trainer in der verantwortung.

die berichterstattung von krone, heute und co ist das letzte - da wird mit horror-hund, killer-hund und ähnlichem getitelt...es kann doch nicht sein, dass das nur mir auffällt?!

wir steuern grad direkt in die nächste anti-hunde-hetzkampagne und keiner hier bemerkts!?

Das war heute!!! Er wollte vor laufenden Kameras beweisen, wie harmlos der Rexi angeblich ist. Ein PR-Supergau!!!

Wo steht in dem Krone-Artikel etwas von "Horror-Hund" oder "Killer-Hund"? Im Titel jedenfalls nicht...
 
dem Trainer gehört ja auch eine reingehaut, wenn er wirklich
1. eine Hundezone als Trainingsort vorgeschlagen hat
u.
2. den Hund dort frei rumrennen lässt

ich hab ja keine Ahnung, aber mit einem Hund der wohl schon öfters auffällig war, üb ich doch nicht so?? :eek: Da leg ichs doch nur drauf an, dass es vor laufender Kamera scheppert...

Wie gesagt, leidtragende sind immer die Hunde.
Aber in dem Fall wär ich wirklich für Maulkorb u. Leinenpflicht, bis er seinen Hund unter Kontrolle hat. Ist ja auch zum Schutz vom Rex, es bringt doch nichts wenn er wegen weiterer Beißvorfällen noch mehr ins Rampenlicht kommt?
 
Horrorhund usw steht immer im text drin - er wurde sogar schon als psychopath im hundemantel bezeichnet.

wie gesagt - das ein trainer (falls der wie berichtet dabei war)zulässt das so kurz nach einem.vorfall der hund ohne sicherung freiläuft, ist unverantwortlich...der is noch voll aufgeputscht mit stresshormonen, das konnte fast nur schief gehen :(

Dennoch: der hund war beim.ersten vorfall mit leine gesichert, ein anderer hund geht offline hin und stänkert ihn an - da seh ich keine schuld beim ellmayr. Und ein killerhund o.ä ist der rex ebenfalls nicht
 
Krass - die Hunde habens wiedermal auszubaden, was die Menschen versaut haben......


Zitat aus einem Zeitungsartikel http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,984590 :
"Im Gespräch mit "Heute" bricht Thomas Schäfer-Elmayer eine Lanze für seinen "Rex": "Die Angriffe auf Menschen wurden von denen provoziert. Mein Hund ist kein Monster! Das wird er heute, Freitag, vor Dutzenden TV-Kameras mit einem Hundeflüsterer beweisen."
Zitat Ende.

Ist ja wohl vollkommen in die Hose gegangen mit dem "Hundeflüsterer"..................Nach den ganzen Vorwürfen würde mir nie im Traum einfallen, den Hund ohne Maulkorb in der Hundezone freilaufen zu lassen. Wie doof sind Hundeflüsterer eigentlich? Doofer wie deppert-blöd-dumm?

Mich würden die Erziehungsmethodendes Trainers interessieren - kennt den jemand? Oder weiß jemand, wie mit dem Hund konkret umgegangen wurde`?
Die2, weißt Du darüber vielleicht etwas mehr?

Zitat aus http://m.kurier.at/chronik/wien/elmayers-rex-in-den-faengen-des-boulevards-der-arme-hund/51.232.974 :
Walter Michel, Gerichtssachverständiger und Zuchtrichter, hat "Rex" ausgebildet. Der Mischling war zur Begleithundeausbildung beim Heeressportverband, Michel war der Trainer.

Kennt den jemand?
http://service.alldata.at/OEHU_HOMEPAGE/OEHUVereine.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass - die Hunde habens wiedermal auszubaden, was die Menschen versaut haben......

Mich würden die Erziehungsmethodendes Trainers interessieren - kennt den jemand? Oder weiß jemand, wie mit dem Hund konkret umgegangen wurde`?
Die2, weißt Du darüber vielleicht etwas mehr?

leider nein-ich wußte gar nicht dass der ein "Spezialtraining" bekommen hat, er war für uns ein ganz normaler Rüde-der folgsam im Freilauf war und eig. auch in der Hundezone keine Probleme gezeigt hat. Ja, es gab vielleicht mal Gekabbel/Geprolle mit einem anderen Rüden, aber solche Aktionen wie jetzt in den Medien eigentlich nicht...aber wie gesagt es ist schon ein Weilchen her dass ich die beiden zum letzten Mal gesehen hab -weiß auch nicht wann/welches Training mit Rex gemacht wurde...
 
Walter Michel, Gerichtssachverständiger und Zuchtrichter, hat "Rex" ausgebildet. Der Mischling war zur Begleithundeausbildung beim Heeressportverband, Michel war der Trainer. "Das ist ein ganz folgsamer Hund. Ich habe das in der Zeitung gelesen und mir gedacht, das ist ein Wahnsinn, der ist ganz anders. Bei uns hat der Hund nie Böswilligkeiten gezeigt." Schäfer-Elmayer habe mit "Rex" den Kurs vollständig belegt, allerdings sei der Benimm-Profi kurz vor der Prüfung weggerufen worden. Ob der Vierbeiner den Test nachgeholt hat, ist unklar


--> ausbildung war bgh bei hr. Michel. r.
 
Colema, das ist schon klar, aber WIE wurde ausgebildet?
Da gibst große Unterschiede.
Ich kenne zB bei uns am Ort den Schäferhundeverein und selbst wenn die Hunde dort alle die BGH erfolgreich ablegen, heißt das noch lange nicht, dass sie gut sozialisiert, verträglich, problemlos sind.
Da sind wenige Hunde drunter, die überhaupt regelmässigen Sozialkontakt im Freilauf haben........die wenigsten würde ich zB an meine Hunde ranlassen, weil sie nach wie vor gedrillt werden und nicht mehr.........
Die spulen die Prüfung runter - und fertig.
"Gehorsam" sagt nicht unebdingt was darüber aus, wie friedfertig oder tollerant ein Hund im echten Leben ist.
 
Ok, sorry, aber jetzt reicht es wirklich!!! :mad::mad::mad:

Wie lange will denn der tolle Hr. noch dabei zusehen, wie sein Hund andere Hunde niederbeisst oder sogar tötet??!!

Ganz offensichtlich hat der seinen Hund NICHT unter Kontrolle, daher an die Leine und Maulkorb, danke!!

Meine damals junge Hündin würde auch mal von einer großen freilaufenden Schäferhunden attackiert und böse verletzt!! Sie hatte danach große Angst vor jedem freilaufenden Schäferhund - die Hunde tragen Schaden davon!!! :(

Dieser Hund ist offensichtlich NICHT sozialisiert und sowas gehört auch nicht in die Hundezone schon gar nicht OHNE LEINE!!! :mad::mad::mad:

LG

Mit Leine in der HUZO ist aber um nix besser ! :mad:
 
Also diese Hundezone am Heldenplatz als Pressetermin zu wählen ist echt blöd und fahrlässig !!!

Ich war 15 Jahre mit meinen (und auch mit meinen nicht Hunden) am Heldenplatz unterwegs. Seit die Huzo dort steht kann man da nimma hingegen !!

Wo vorher die Hunde 30.000m2 (nicht eingezäunte) Ausweichmöglichkeit hatten steht jetzt eine 300m2 Hundezone (eingezäunt) -

Ich hatte mit meinen Hunden so gut wie keine positive Begegnung in dieser Huzo. Die ist chronisch überfüllt mit unerzogenen Hunden, die von ihren Besitzern in die Gitterbox reingelassen werden (und die Besitzer stehen draußen) !!!

Wenn dann was ist, greift keiner ein (wie auch von Außen) ?!:mad:

Selbst wenn ein Trainer dabei war und ein Hund in der Huzo weder Leine noch MK braucht hat man als HH die Verantwortung !!

Sagt ihr beim CM auch immer !!! Warum der HH seine Verantwortung dem Hund gegenüber wahrnimmt !!

Schon allein für den blöden Schachzug in der Heldenplatz Huzo gehört dem Herrn E. ein Weisel verpasst :rolleyes:

Der Arsch ist sm Ende der Hund, denn jetzt wird das sicher aufgebauscht bis darüber gestritten wird ob Rex eingeschläfert wird und die Frau TA-Helferin erhofft sich jetzt sicher ein nachträgliches Schmerzensgeld.
Wahrscheinlich melden sich noch 20 Rex-Opfer der vergangenen Jahre.

Lg
 
...und Hund e baden die Dummheit und Arroganz des HH aus.....

ja klar, schuld sind immer die anderen, besonders wenn der Hund losstartet und einfach zubeißt.....
 
Bekanntheit schützt vor Dummheit nicht-oder was soll man dazu noch sagen. ....:(

Der Hund kann am wenigsten dafür. Vielleicht zwickt es auch schon da oder dort.
 
Das ist ein klassisches Hundezonensyndrom, was das ganze natürlich nicht entschuldigt. Junge verspielte Hunde können der Situation mit fremden Hunden auf engem Raum zusammengepfercht zu sein eher was abgewinnen , aber was soll ein älterer Hund da drin tun , außer sich zu langweilen und womöglich aufgrund der ausweglosen, nicht selbst gewählten Nähe zu anderen Hunden im besten Fall nur "grantig" zu werden , im schlechtesten Fall zuzubeissen ! Auf freiem Gelände schaut das meist anders aus, da wird allenfalls kurz rumgeknurrt und wettgepinkelt oder ausgewichen und es wird weitermarschiert ....
 
Oben