Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, wie der Hund beschrieben wird, scheint der tatsächlich nicht vorzuwarnen, bevor er beißt....................da würde mich dann wieder interessieren, in welcher Form Erziehung stattfand...
Ich finde das die ganze Geschichte hochgepuscht wird, wäre das der Hund vom Hr. Müller würde es keinen Medienrummel geben. Hört sich zwar jetzt hart an aber meiner Meinung nach Pech für die Kleinhundebesitzerein. Ein angeleinter Hund sollte tabu sein für ander Hunde.
Und wenn das nächste Mal ein kleines Kind auf den Wauwau lostrabt , sagen wir dann der Mutter Pech für sie, ein angeleinter Hund hätte tabu sein sollen für ihr Kind ?
Man kann immer Erklärungen und Entschuldigungen finden ..... Tatsache ist und bleibt dass Herr Ellmayer mit seinem angeleinten Hund dem Image des Hundes keinen Dienst erwiesen hat ....
Bist Du da eine Insiderin?
Die eine Frau züchtet selbst Airdales, laut Presse...die müsste als Züchterin doch wohl eigentlich Benimmregeln kennen und auch Hunde lesen können und immer noch frag ich mich, wie der Hund beim Streicheln so ins Gesicht fahren kann? So alà runterbeugen übern Hund und "gutschigutschi".....?
Klar - wenn ich weiß, mein Hund fühlt sich leicht bedrängt und schnappt, dann MUSS ich damit umsichtig umgehen und darf den Hund nicht sich selbst überlassen und in Situationen, in denen es eng werden kann, Maulkorb drauf (wobei auch damit der Hund nicht bedrängt werden darf, finde ich)
Beim Tierarzt sehe ich das noch differenzierter.
Warnt dieser Hund vielleicht nicht?
ja und die Tussi mit dem nicht angeleinten Hund hat fest mitgeholfen, das es so ist...., wär die nicht zu deppert um ihren nicht gehorchenden Hund anzuleinen, wär nämlich genau nichts passiert....aber what elseMan kann immer Erklärungen und Entschuldigungen finden ..... Tatsache ist und bleibt dass Herr Ellmayer mit seinem angeleinten Hund dem Image des Hundes keinen Dienst erwiesen hat ....
Und wenn das nächste Mal ein kleines Kind auf den Wauwau lostrabt , sagen wir dann der Mutter Pech für sie, ein angeleinter Hund hätte tabu sein sollen für ihr Kind ?
Genau das würde mich nämlich intererssieren....im Zuge desssen, dass ja ein ausländischer Flüsterer in seiner Show genau DAS propagiert: Hund darf NICHT ausdrücken, wie er sich fühlt...Vielen Hunden wird ja das Knurren "verboten"...dabei kapiert gerade das fast jeder Mensch als Wahrnung...seuftz...
Wann war der vorfall ohne leine und beisskorb? Nach dem vorfall mit dem jrt oder davor? Das ist nicht so klar ersichtlich. Oder ist es sogar das erwähnte training mit einem hundetrainer? -dann wäre da def. Der trainer in der verantwortung.
die berichterstattung von krone, heute und co ist das letzte - da wird mit horror-hund, killer-hund und ähnlichem getitelt...es kann doch nicht sein, dass das nur mir auffällt?!
wir steuern grad direkt in die nächste anti-hunde-hetzkampagne und keiner hier bemerkts!?