Kein gutes Benehmen...

Ich hab Hund und Halter auch schon einmal getroffen. Ist schone in paar Monate her.

Ich wurde gefragt ob meines Hündin oder Rüde sei. Ich sagte eine Hündin, dann hat der den Rexi hergelassen und der wollte sich sofort auf meine Hündin stürzen. Ich konnte meine Hündin gerade noch an der Leine zurück reißen.

Wie ich das jetzt in der Zeitung gelesen habe, hats mich also kein Stück gewundert. Mir wurden aber nachträglich die Knie mehr als weich als ich daran dachte, dass der sich schon auf meine auch stürzen wollte. :mad:


EDIT: Meine Hündin hat den Rexi dabei weder angefriffen noch angebellt noch sonst irgendwie bedroht oder genervt. Die Enya stand neben mir. Der hat seinen Hund zu meiner gelassen und beide Hunde waren friedlich bis die Schnauzen ca. 15cm voneinander entfernt waren, dann stellte der plötzlich um auf Furie.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie der Hund beschrieben wird, scheint der tatsächlich nicht vorzuwarnen, bevor er beißt....................da würde mich dann wieder interessieren, in welcher Form Erziehung stattfand...
 
So, wie der Hund beschrieben wird, scheint der tatsächlich nicht vorzuwarnen, bevor er beißt....................da würde mich dann wieder interessieren, in welcher Form Erziehung stattfand...

mein Rüde hat für Menschen kaum wahrnehmbare Warnungen gezeigt, bevor er zurechtwies, aber Hund sollte die Calming Signals schon verstehen. Ich wußte auch immer, wanns brenzlig wird.

Aber vielleicht kann mir auch jemand beantworten, wie ein Hund mit angeblich aufgeschlitzter Luftröhre, noch munter dahintrabt, bevor er dann 2 Stunden später beim TA verstirbt - irgendetwas ist doch faul an der Geschichte :(
 
Ich finde das die ganze Geschichte hochgepuscht wird, wäre das der Hund vom Hr. Müller würde es keinen Medienrummel geben. Hört sich zwar jetzt hart an aber meiner Meinung nach Pech für die Kleinhundebesitzerein. Ein angeleinter Hund sollte tabu sein für ander Hunde.

Und wenn das nächste Mal ein kleines Kind auf den Wauwau lostrabt , sagen wir dann der Mutter Pech für sie, ein angeleinter Hund hätte tabu sein sollen für ihr Kind ?
 
Und wenn das nächste Mal ein kleines Kind auf den Wauwau lostrabt , sagen wir dann der Mutter Pech für sie, ein angeleinter Hund hätte tabu sein sollen für ihr Kind ?

Das ist aber bitte schon etwas anderes. Die meisten Hunde die mit Artgenossen nicht so können sind zu Menschen sehr freundlich. Die Tierarzthelferin nehme ich da mal aus. Viele Hunde sind beim TA mit Vorsicht zu genießen, das ist Berufsrisiko. Da muss man halt einfach aufpassen und den Besitzer bitten einen MK drauf zu tun.
 
Man kann immer Erklärungen und Entschuldigungen finden ..... Tatsache ist und bleibt dass Herr Ellmayer mit seinem angeleinten Hund dem Image des Hundes keinen Dienst erwiesen hat ....
 
Man kann immer Erklärungen und Entschuldigungen finden ..... Tatsache ist und bleibt dass Herr Ellmayer mit seinem angeleinten Hund dem Image des Hundes keinen Dienst erwiesen hat ....

weil die Zeitungen das gleich freudig ausschlachten.


Tatsache ist, es steht Aussage gegen Aussage. Es können nicht beide Versionen stimmen.
 
Bist Du da eine Insiderin?
Die eine Frau züchtet selbst Airdales, laut Presse...die müsste als Züchterin doch wohl eigentlich Benimmregeln kennen und auch Hunde lesen können und immer noch frag ich mich, wie der Hund beim Streicheln so ins Gesicht fahren kann? So alà runterbeugen übern Hund und "gutschigutschi".....?

Klar - wenn ich weiß, mein Hund fühlt sich leicht bedrängt und schnappt, dann MUSS ich damit umsichtig umgehen und darf den Hund nicht sich selbst überlassen und in Situationen, in denen es eng werden kann, Maulkorb drauf (wobei auch damit der Hund nicht bedrängt werden darf, finde ich)
Beim Tierarzt sehe ich das noch differenzierter.

Warnt dieser Hund vielleicht nicht?

nein, ich hab aber die Fotos von den Verletzungen gesehen und da erkennt man deutlich, das es Schnapper waren und keine Bisse...

Hunde warnen oft sehr "leise" z.b. Kopf wegdrehen...das kapieren aber viele Menschen nicht...und dann krachts...
Vielen Hunden wird ja das Knurren "verboten"...dabei kapiert gerade das fast jeder Mensch als Wahrnung...seuftz...
 
Man kann immer Erklärungen und Entschuldigungen finden ..... Tatsache ist und bleibt dass Herr Ellmayer mit seinem angeleinten Hund dem Image des Hundes keinen Dienst erwiesen hat ....
ja und die Tussi mit dem nicht angeleinten Hund hat fest mitgeholfen, das es so ist....:cool:, wär die nicht zu deppert um ihren nicht gehorchenden Hund anzuleinen, wär nämlich genau nichts passiert....aber what else :cool:
 
Vielen Hunden wird ja das Knurren "verboten"...dabei kapiert gerade das fast jeder Mensch als Wahrnung...seuftz...
Genau das würde mich nämlich intererssieren....im Zuge desssen, dass ja ein ausländischer Flüsterer in seiner Show genau DAS propagiert: Hund darf NICHT ausdrücken, wie er sich fühlt...
 
Muss nun auch dazu was sagen: ein Hund, der um etliches größer ist, kann einen kleineren auch ohne zu beißen schwer verletzen, indem er ihm schlicht ins Kreuz springt. Schon aus dem Grund wäre ich als Kleinhundebesitzer daran interessiert, dass meiner nicht einfach zu großen hin läuft. Ich habe auch so einen, der sich an der Leine aufführt wie wild, dann auch ein ziemlicher Rüpel ist, egal ob bei Rüde oder Hündin. Aber trotzdem ist er nicht bissig in dem Sinne, dass er den anderen Hund verletzen will. Er reißt sein Maul auf, aber er macht es nicht zu, sondern fährt "nur" hin. Da das aber für die anderen nicht zumutbar ist, gibt es keinen oder nur ausgewählten Kontakt an der Leine. Maulkorb verwende ich selten. Aber ich erwarte schon, dass die anderen ihre Hunde zurückhalten, besonders wenn ich schon die Straßenseite wechsle (ist mir letztens passiert, dass uns ein kleiner Wuschel verfolgt hat. Die Besitzerin war leider schon etwas älter und konnte sich nicht so gut nach ihrem Hündchen bücken, um es festzuhalten. Blöde Kombination.)

Darauf verlassen, dass die anderen Hunde gar nicht herkommen, wenn meiner sich aufführt, funktioniert auch nicht. Entweder sie nehmen ihn nicht ernst oder sie wollen sich den Deppen, der so einen Wirbel macht, nur anschauen (war die Theorie eines bekannten Trainers). Ich versteh es ehrlich gesagt nicht: wenn ich einen Mann mir entgegenkommen sehe, der herumschreit, will ich nicht näher hingehen. Aber wie das obere Beispiel zeigt, funktioniert wildes Toben nicht als Abschreckung.

Und außerdem habe ich erlebt, wie mein Jäger kleinere Tiere getötet hat, ohne auch nur 1 Tropfen Blut zu vergießen. Knochen brechen durch die Haut hindurch, da muss gar keine große Wunde sein. Ersticken geschieht über einen längeren Zeitraum und Schock kann glaube ich schon bewirken, dass der Schmerz erst später fühlbar wird. Außerdem haben Jack Russel Terrier sicher eine extrem hohe Schmerzschwelle. Aber da wissen andere sicher besser bescheid (Conny?).

Dass E. kein Experte ist, obwohl er Hundeerfahrung hat, zeigt seine Aussage: "er hat es nur gemacht, wie die Hundemutter mit den Jungen."

Ich glaube, dass es oft ein Zusammenspiel blöder Faktoren geben muss, damit etwas passiert. Hunde werden in der Öffentlichkeit schnell als bissig abgeurteilt und eigentlich verhalten sie sich nur wie Hunde. Und das - irgendwer hat es eh schon geschrieben - ist heute nicht mehr erlaubt.
 
Vorallem, warum ist er (den Fotos nach) noch in der Hundezone, während sein Hund vorm Eingang der Hundezone ist?? Ist Rex raus, während der andere rein wollte? :confused:
 
Wann war der vorfall ohne leine und beisskorb? Nach dem vorfall mit dem jrt oder davor? Das ist nicht so klar ersichtlich. Oder ist es sogar das erwähnte training mit einem hundetrainer? -dann wäre da def. Der trainer in der verantwortung.

die berichterstattung von krone, heute und co ist das letzte - da wird mit horror-hund, killer-hund und ähnlichem getitelt...es kann doch nicht sein, dass das nur mir auffällt?!

wir steuern grad direkt in die nächste anti-hunde-hetzkampagne und keiner hier bemerkts!?
 
Ok, sorry, aber jetzt reicht es wirklich!!! :mad::mad::mad:

Wie lange will denn der tolle Hr. noch dabei zusehen, wie sein Hund andere Hunde niederbeisst oder sogar tötet??!!

Ganz offensichtlich hat der seinen Hund NICHT unter Kontrolle, daher an die Leine und Maulkorb, danke!!

Meine damals junge Hündin würde auch mal von einer großen freilaufenden Schäferhunden attackiert und böse verletzt!! Sie hatte danach große Angst vor jedem freilaufenden Schäferhund - die Hunde tragen Schaden davon!!! :(

Dieser Hund ist offensichtlich NICHT sozialisiert und sowas gehört auch nicht in die Hundezone schon gar nicht OHNE LEINE!!! :mad::mad::mad:

LG
 
Wann war der vorfall ohne leine und beisskorb? Nach dem vorfall mit dem jrt oder davor? Das ist nicht so klar ersichtlich. Oder ist es sogar das erwähnte training mit einem hundetrainer? -dann wäre da def. Der trainer in der verantwortung.

die berichterstattung von krone, heute und co ist das letzte - da wird mit horror-hund, killer-hund und ähnlichem getitelt...es kann doch nicht sein, dass das nur mir auffällt?!

wir steuern grad direkt in die nächste anti-hunde-hetzkampagne und keiner hier bemerkts!?

Der Vorfall war nach dem mit dem JRT (so wie ich das rauslese wurde das Krone.TV Interview wohl aus dem Grund gedreht....).
 
Oben